Zitat von Donar:Ganz normales nach treten, ist ja üblich bei vielen.
Ich finde deine letzte Nachricht grundsätzlich in Ordnung und dabei solltest du es auch wirklich belassen.
Und ja, man kann sich gewaltig in Menschen täuschen, wenn sie gute Lügner und Schauspieler sind.
Cheers
Hi Donar,
danke für die Antwort. Je mehr man darüber schreibt, desto mehr schreibt man sich den Frust von der Seele. Heute ist so ein Tag, an dem man mit Abstand auf alles zurückblickt - schmerzt - vor allem der Gedanke "Man, war ich ein Idiot!"
Und dennoch fällt es einem schwer zu glauben, dass alles nur eine große Lüge war. He, wir waren zusammen in der Schule etc...
In Hamburg habe ich viele Schwierigkeiten auf die Fernbeziehung geschoben.
Als sie in Griechenland war und der Streit erst richtig losging im Juni, dachte ich: ok, Depressionen - Vater gestorben, Job in Hamburg verloren. Sie selbst sprach immer wieder davon, im Schleudergang zu sein und keine Basis zu haben.
Durch die ganze Entwicklung setzte bei mir immer mehr das Klammern ein - mmmh. Fehler von mir. Dann der Rosenkrieg mit gegenseitigen Beschimpfungen und Kränkungen durch Hoffnung und Frustration.
Dann die drei Wochen im September... - was sollte das? Wenn Sie keine Beziehung will, dann braucht man auch im September nicht so zu machen, als wäre wieder was.
Man versucht es zu verarbeiten - eigene Fehler zu sehen: zu schnell zu viel Druck aufgebaut. Zu hohe Erwartung meinerseits.
Dann überlegt man auch, was für ein Mensch der andere ist: auf der einen Seite liebevoll, zärtlich - auf der anderen Seite egoistisch, berechnend. War ihr Verhalten normal? Krise? Keine Ahnung, denn genaue Aussagen waren Fehlanzeige.
Ein Beispiel ziemlich am Ende:
Ich hatte mit ihrer Mutter einen guten Kontakt. Dienstags hatten meine Ex und ich das letzte Telefonat: Nein, Liebe habe sich nie entwickelt. Sie kann mich nicht glücklich machen. Sie will ihre Freiheit, keinem Rechenschaft ablegen. Sie will nicht mit mir alt werden. Dann die Sachen wie: Du hattest ja einen schönen Urlaub in Athen (Hallo - ich habe meine Freundin besucht), Du hast damals nicht gewollt, dass ich zu meinem Vater nach Griechenland fliege (Hallo: Ich habe damals gesagt: flieg!).
Freitags ruft mich ihre Mutter an. Sie habe mit ihrer Tochter mittwochs telefoniert und gefragt, wie es zwischen uns stehen würde. Die Antwort meiner EX: sie wisse es nicht.
Wen belügt sie? SIch selbst? Ihre Mutter? Mich?