18

Was war das? Kann mir jemand diese Frau erklären?

Luto
Zitat von Michael170570:
Man ist bereit gewesen, alles zu geben.

Warum? fändest Du das umgekehrt als Frau prickelnd?
Ich ja eher langweilig bis bedrohlich ....

15.11.2018 07:58 • #16


M
Zitat von Luto:
Warum? fändest Du das umgekehrt als Frau prickelnd?
Ich ja eher langweilig bis bedrohlich ....


Naja - ist Ansichtssache. Ich denke, wenn man eine Beziehung eingeht, dann nicht halbherzig.

15.11.2018 08:23 • #17


A


Was war das? Kann mir jemand diese Frau erklären?

x 3


Donar
Hallo Michael

So wie ich das sehe, bist du auf eine notorische Lügnerin reingefallen, die sich immer alles zurecht lügt und jedem das erzählt, was er gerade hören möchte.
Nur irgendwann bricht das Lügengebilde über einem ein und dann schlägt man nach allen Seiten, man will es sich ja nicht eingestehen, dass man selber so ist.

Alleine der Spruch mit dem Doppelpack, dem Untermieter und so, also wenn du denkst, du wärst der einzige gewesen, dann naja...

Kann passieren, du wirst mit etwas Abstand darüber hinweg kommen und bemerken, wie falsch ihr Spiel war.

Cheers

15.11.2018 09:39 • x 1 #18


M
Zitat von Donar:
Hallo Michael

So wie ich das sehe, bist du auf eine notorische Lügnerin reingefallen, die sich immer alles zurecht lügt und jedem das erzählt, was er gerade hören möchte.
Nur irgendwann bricht das Lügengebilde über einem ein und dann schlägt man nach allen Seiten, man will es sich ja nicht eingestehen, dass man selber so ist.

Alleine der Spruch mit dem Doppelpack, dem Untermieter und so, also wenn du denkst, du wärst der einzige gewesen, dann naja...

Kann passieren, du wirst mit etwas Abstand darüber hinweg kommen und bemerken, wie falsch ihr Spiel war.

Cheers


Hi Donar, spätestens seit Juni glaube ich nicht, dass ich der einzige war/bin. ich meine, ich habe ja auch warm gewechselt. Bei der damaligen Freundin gab es eine Aussprache, ich hatte alle Karten auf den Tisch gelegt und wir haben heute noch freundschaftlichen Kontakt.
Dies weiß auch meine jetzige Ex - daher fragte ich, was los ist. Ihre Aussagen waren immer so, dass man weder das eine, noch das andere ableiten konnte.

Dass sie lügt / gelogen hat, weiß ich.

Dass Tatsachen verdreht werden im Nachhinein, habe ich ja im letzten Telefonat mitbekommen.

Man frägt sich aber dennoch, ob man sich so in einem Menschen täuschen konnte.

Ein Beispiel für die Kommunikation. Meine letzte Nachricht:

Hallo xyz, eine letzte Nachricht von mir - nicht, um dich zu nerven, zu stalken oder ein Gespräch herzustellen. Nach der gestrigen Konversation ist klar, dass jedweder Kontakt zwischen uns sinnlos ist, da er nur zu Streit führt. Ich hätte mich gestern gar nicht melden dürfen. Ich bin für dich der Lügner und das charakterliche Dreckschwein - damit hast du in krassen Worten auch umschrieben, wie ich dich inzwischen sehe. Auf dieser Grundlage wird es auch keine Freundschaft geben können - nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht mehr will. Jeder hält sich aus dem Leben des anderen endgültig raus und betrachtet die Vergangenheit als abgeschlossenen schlechten Witz, zu dem jeder seinen Beitrag erbracht hat. LG und Dir alles Gute!

Ihre Reaktion:

Das meine ich, Du hast noch viel an DIR zu arbeiten, denn das antworten für einen anderen, solltest Du auch gänzlich dem anderen überlassen. Eins DEINER Mankos. Sieh die Dinge für DICH, meine NICHT, es für den anderen zu können,... liegst eh daneben.

15.11.2018 10:00 • #19


Donar
Ganz normales nach treten, ist ja üblich bei vielen.

Ich finde deine letzte Nachricht grundsätzlich in Ordnung und dabei solltest du es auch wirklich belassen.

Und ja, man kann sich gewaltig in Menschen täuschen, wenn sie gute Lügner und Schauspieler sind.

Cheers

15.11.2018 14:31 • #20


M
Zitat von Donar:
Ganz normales nach treten, ist ja üblich bei vielen.

Ich finde deine letzte Nachricht grundsätzlich in Ordnung und dabei solltest du es auch wirklich belassen.

Und ja, man kann sich gewaltig in Menschen täuschen, wenn sie gute Lügner und Schauspieler sind.

Cheers



Hi Donar,
danke für die Antwort. Je mehr man darüber schreibt, desto mehr schreibt man sich den Frust von der Seele. Heute ist so ein Tag, an dem man mit Abstand auf alles zurückblickt - schmerzt - vor allem der Gedanke Man, war ich ein Idiot!
Und dennoch fällt es einem schwer zu glauben, dass alles nur eine große Lüge war. He, wir waren zusammen in der Schule etc...
In Hamburg habe ich viele Schwierigkeiten auf die Fernbeziehung geschoben.
Als sie in Griechenland war und der Streit erst richtig losging im Juni, dachte ich: ok, Depressionen - Vater gestorben, Job in Hamburg verloren. Sie selbst sprach immer wieder davon, im Schleudergang zu sein und keine Basis zu haben.
Durch die ganze Entwicklung setzte bei mir immer mehr das Klammern ein - mmmh. Fehler von mir. Dann der Rosenkrieg mit gegenseitigen Beschimpfungen und Kränkungen durch Hoffnung und Frustration.
Dann die drei Wochen im September... - was sollte das? Wenn Sie keine Beziehung will, dann braucht man auch im September nicht so zu machen, als wäre wieder was.
Man versucht es zu verarbeiten - eigene Fehler zu sehen: zu schnell zu viel Druck aufgebaut. Zu hohe Erwartung meinerseits.
Dann überlegt man auch, was für ein Mensch der andere ist: auf der einen Seite liebevoll, zärtlich - auf der anderen Seite egoistisch, berechnend. War ihr Verhalten normal? Krise? Keine Ahnung, denn genaue Aussagen waren Fehlanzeige.

Ein Beispiel ziemlich am Ende:
Ich hatte mit ihrer Mutter einen guten Kontakt. Dienstags hatten meine Ex und ich das letzte Telefonat: Nein, Liebe habe sich nie entwickelt. Sie kann mich nicht glücklich machen. Sie will ihre Freiheit, keinem Rechenschaft ablegen. Sie will nicht mit mir alt werden. Dann die Sachen wie: Du hattest ja einen schönen Urlaub in Athen (Hallo - ich habe meine Freundin besucht), Du hast damals nicht gewollt, dass ich zu meinem Vater nach Griechenland fliege (Hallo: Ich habe damals gesagt: flieg!).
Freitags ruft mich ihre Mutter an. Sie habe mit ihrer Tochter mittwochs telefoniert und gefragt, wie es zwischen uns stehen würde. Die Antwort meiner EX: sie wisse es nicht.
Wen belügt sie? SIch selbst? Ihre Mutter? Mich?

15.11.2018 14:54 • #21


Donar
Hallo Michael

Alle diese Fragen die du dir jetzt stellst sind irgendwie nachvollziehbar aber mal ehrlich, was bringt es dir, diese sich nun immer wieder zu stellen? Du wirst keine Antworten darauf erhalten, zumindest keine ehrlichen von ihr.
Du hast in deiner Abschlussnachricht ja geschrieben, dass du es als Witz abhakst und das solltest du auch tun.
Versuche diese Episode deines Lebens am besten zu vergessen, denn es scheint nichts so gewesen zu sein, wie du es sahst und schaue jetzt nach vorne, es wartet noch so viel mehr auf dich.
Melde dich ja nicht nochmals bei ihr, das würde nur immer wieder an diesem Punkt enden und dein Leiden vergrössern.

Pass auf dich auf und versuche aus diesem komischen Fall eine Lehre zu ziehen.

Cheers

16.11.2018 08:17 • x 1 #22


S
Deine Ex führt ein unstetes Leben und hat sich über den Job definiert. Als dieses Gerüst zusammenbrach, war sie überfordert mit sich selbst. Dies, in Kombination mit einer gewissen Abgetumpftheit, hat zur Verhaltensänderung geführt.
Leider hast Du Dir offenbar sehr viel gefallen lassen.
Mein Rat: halte Kontaktsperre zu dieser Person. Du wirst sonst immer wieder eine Ehrenrunde drehen

16.11.2018 08:29 • x 1 #23


M
Noch einmal Danke an alle.
Ja - die Ex ist eine gute Schauspielerin. Ich weiß seit heute, dass sie die ganze Zeit zweigleisig gefahren ist. Schade, dass manche Frauen nicht einfach die Karten auf den Tisch legen können und sich hinter fadenscheinigen Aussagen verstecken müssen und am Ende dem anderen noch die Schuld geben.
Man lernt nie aus!
Für mich ist dieses Thema durch

17.11.2018 22:25 • #24


Marmorkuchen
Jemand der einen absichtlich emotional im Ungewissen lässt liebt einen nicht . Nicht mal ansatzweise ......

17.11.2018 22:45 • x 1 #25


Femira
Hey Michael,

ich wechsle mal in deinen Thread
Zitat von Michael170570:
Die Frage: war ich tatsächlich so blöd? Hat sie mich absichtlich so verarsch***t. Soll das alles gewesen sein?
Hat man sich tatsächlich nichts mehr zu sagen?

Ich hab mal den Eingangspost gelesen. Habe den Eindruck, dass du eine Frau hattest, die keine große Lust auf Beziehung und Beziehungsarbeit hatte. Am Anfang hat sie dir das tatsächlich mehrfach gesagt. Irgendwie warst du aber so toll und verführerisch, dass sie es doch gemacht hat.
Allerdings war sie weder bereit noch fähig, Beziehungsarbeit zu leisten und immer wenn es schwierig wurde, war Schluss. Du hast es geschafft, sie jedes Mal wieder zurück in die Beziehung zu quatschen.
Stellt sich eigentlich die Frage, warum du dir das antust und dir keine Frau gesucht hast, die verfügbar war, bzw. die Lust auf eine Beziehung hatte?
Hast du gedacht, sie ändert sich? Das ist immer schwer, eine Beziehung, die damit anfängt, dass man sich wünscht, dass der Partner sich ändert, geht oft schief.
Hast du geglaubt, du hast nichts anderes verdient oder da kommt nichts besseres?

Vielleicht hilft es dir, das neben deinem Schmerz zu reflektieren.

29.11.2018 17:48 • x 2 #26


M
Zitat von Femira:
Hey Michael,

ich wechsle mal in deinen Thread

Ich hab mal den Eingangspost gelesen. Habe den Eindruck, dass du eine Frau hattest, die keine große Lust auf Beziehung und Beziehungsarbeit hatte. Am Anfang hat sie dir das tatsächlich mehrfach gesagt. Irgendwie warst du aber so toll und verführerisch, dass sie es doch gemacht hat.
Allerdings war sie weder bereit noch fähig, Beziehungsarbeit zu leisten und immer wenn es schwierig wurde, war Schluss. Du hast es geschafft, sie jedes Mal wieder zurück in die Beziehung zu quatschen.
Stellt sich eigentlich die Frage, warum du dir das antust und dir keine Frau gesucht hast, die verfügbar war, bzw. die Lust auf eine Beziehung hatte?
Hast du gedacht, sie ändert sich? Das ist immer schwer, eine Beziehung, die damit anfängt, dass man sich wünscht, dass der Partner sich ändert, geht oft schief.
Hast du geglaubt, du hast nichts anderes verdient oder da kommt nichts besseres?

Vielleicht hilft es dir, das neben deinem Schmerz zu reflektieren.


Hallo Femira,
Vielen Dank für deine Antwort.
Nun - was habe ich mir damals gedacht? Keine Ahnung! Ich war irgendwie blind und blöd.
Als ich meine Ex nach 30 Jahren wiedertraf, war sie noch wie damals in der Schule: lebensfroh, herzlich, berauschend. Sie wusste, dass ich in einer Beziehung war. Was ich nicht erkannt habe, waren die Manipulationen: sie habe mit der Männerwelt für dieses Leben abgeschlossen, landet aber sehr schnell mit mir im Bett. Es kommen Nachrichten wie: du bist doch glücklich mit ihr, aber ich denke jeden Tag an Dich. Sie schickte damals sehr ero. Bilder etc.
Ich dachte damals: He, das ist es und so haben sich bei mir die Gefühle entwickelt.

Von meiner Seite aus wollte ich die Beziehung, für mich war es ernst.

Naja, den Preis zahle ich jetzt

29.11.2018 18:20 • #27


Femira
Zitat von Michael170570:
Von meiner Seite aus wollte ich die Beziehung, für mich war es ernst.

Klingt nach dem typischen Männerfehler...S. und Liebe verwechselt
Da kann auch @AlfredENeumann ein Liedchen von Singen. Ich finde nämlich auch, dass sie am Anfang ehrlich und deutlich war und du dich nicht beirren hast lassen. Das ist eben...ich sag mal...merkwürdig...als hättest du sie nicht ernst genommen...

Zitat von Michael170570:
Naja, den Preis zahle ich jetzt

Bitte versteh mich richtig, es liegt mir fern, Nachtreten zu wollen...ich möchte dir nur Denkanstöße liefern, die dir im Besten Fall helfen, alles zu reflektieren, so dass dir sowas nicht nochmal passiert. Sag, wenn es unangenehm für dich wird.

29.11.2018 18:26 • #28


M
Zitat von Femira:
Klingt nach dem typischen Männerfehler...S. und Liebe verwechselt
Da kann auch @AlfredENeumann ein Liedchen von Singen. Ich finde nämlich auch, dass sie am Anfang ehrlich und deutlich war und du dich nicht beirren hast lassen. Das ist eben...ich sag mal...merkwürdig...als hättest du sie nicht ernst genommen...


Bitte versteh mich richtig, es liegt mir fern, Nachtreten zu wollen...ich möchte dir nur Denkanstöße liefern, die dir im Besten Fall helfen, alles zu reflektieren, so dass dir sowas nicht nochmal passiert. Sag, wenn es unangenehm für dich wird.


Du, für mich war das kein Nachtreten.
Mittlerweile sehe ich es auch so, dass für meine Ex es ein F***-Beziehung war.
Ich wollte / konnte es damals aber so nicht sehen.

29.11.2018 18:32 • x 1 #29


U
Meine Frage: Was war das für eine Frau?

Sie wusste nicht was sie will und sie war auch nicht ehrlich.
Gerade die letzte Zeit, in der sie sich anschmiegte wie du sagst, aber ein Telefonat nicht annahm, deutet stark auf einen anderen Mann hin. Vermutlich hat es mit ihm nicht geklappt und deshalb ging sie zu dir zurück. Das ist aber reine Spekulation.

Die Ex meines Kumpels war 5 Jahre mit ihr in einer inoffiziellen Beziehung. Sie stand ebenfalls nie zu ihm. Und das Ende vom Lied war: sie ließ ihn eiskalt sitzen und nahm sich einen Anderen, den sie vom ersten Tag an allen Freunden vorstellte.

Wie lange wart ihr denn insgesamt zusammen?

Ich finde es traurig wie manche Menschen mit Anderen umgehen. Vielleicht hatte sie auch Bindungsangst. Dieser unbeständige Lebensstil deutet stark darauf hin...

11.12.2018 11:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag