Elfie81
Mitglied
- Beiträge:
- 388
- Themen:
- 24
- Danke erhalten:
- 84
- Mitglied seit:
ich habe hier ein kleines Problem, wer schon länger dabei ist, weiß daß ich aus einer sehr unerfreulichen Beziehung mit einem Narzisten komme.
Wir sind seit März 2011 getrennt und ich habe jemand neues kennengelernt und mich verliebt, es ist wirklich ziemlich ernst das Ganze.
Ich merke allerdings daß ich manchmal plötzlich emotional an meine Grenzen stoße, dann zum Beispiel nicht mehr in der Lage bin mich adäquat zu äußern oder mich zumindest nur noch mit Gesten ausdrücken kann....
Ich denke, daß das eine Altlast aus der vorigen Beziehung ist, die ich da mit mir herumtrage...wir haben schon versucht darüber zu sprechen, aber es ist wahnsinnig schwer rüberzubringen was genau denn da eigentlich so schrecklich war und mich heute noch belastet.
Von meiner Reaktion her dachte mein Freund ich wäre geschlagen oder körperlich mißbraucht worden, aber wie reklärt man jemandem, daß obwohl das Ganze auf einer teils völlig subtilen Ebenen stattgefunden hat, man sich trotzdem manipuliert, erniedrigt, ausgelutscht und dann weggeworfen gefühlt hat.....und das dies eben massive Spuren hinterlassen hat....
Mein Ex war ein Narzist macht die Sache nicht verständlicher glaube ich....dann kann man zwar nachschauen was das ist, aber dann weiß man ja immernoch nicht, wie sich das anfühlt. Ich habe von dem hohen psychischen Druck in allen Bereichen gesprochen, aber als er ein Beispiel wollte, konnte ich gar keins benennen, daß ich in dem Moment aus dem Rest herausgelöst nicht albern fand....die Summe machts ja nunmal!
Hat jemand eine Idee, wie ich das besser, verständlicher rüberbringen kann?
Es wäre mir so wichtig, daß er es versteht!
