1

Können mir Frauen hier etwas erklären bezüglich Gefühle

U
Guten Tag
Würde gerne etwas von Frauen wissen die jemanden verlassen haben bzw Schluß gemacht haben.

Wenn Ihr Schluß gemacht habt weil Ihr unglücklich in der Beziehung gewesen seit und auch euren Partner gesagt habt das Ihr in nicht mehr liebt und schluß gemacht habt...

Kann es da auch sein das man dann zu dem Partner dies sagt weil man unglücklich ist und man liebt ihn aber trotzdem? und diese Unglücklichkeit dieses eventuell aus Affekt sagen lässt oder man durch die Unglücklichkeit einfach nicht mehr weiß das man Ihn liebt?!

Würde das echt gerne mal wissen ob es auch so Fälle gab wo Ihr dann Schluß gemacht habt durch eure Unglücklichkeit und dann halt auch gesagt habt Ich liebe dich nicht mehr und dann im nachhinein, paar Tage, Wochen, Monate gerne wieder einen Neuanfang hättet weil Ihr die Person eigentlich doch liebt?

Würde mich über Antworten von euch Mädels freuen. Gerne können auch Jungs was sagen
Vielleicht hatten habt Ihr ja auch Erfahrung gemacht wo eure Freundin das gesagt hat und Schluß gemacht habt und Heute seit ihr schon wieder glücklich weil Sie euch eigentlich doch liebt

03.10.2012 15:38 • #1


M
ehrlich gesagt, wenn ich schluß gemacht habe und gesagt habe ich liebe dich nicht mehr - dann war das auch so.....also keine chance auf ein comeback....

..wenn es anders wäre, würde ich sagen ich liebe dich, aber ich kann so nicht weitermachen

lpicityp the

03.10.2012 15:48 • #2


A


Können mir Frauen hier etwas erklären bezüglich Gefühle

x 3


M
Das kommt drauf an auf die umstaende... aber denke wenn da keine dritte person im spiel ist, dann ist es tatsaechlich so, dass sie dich im moment nichtmehr liebt, tut mir leid

ABER liebe kann auch wieder neu wachsen, nach einer ernstgenommenen kontaktsperre kann ein Neuanfang echte wunder bewirken.

03.10.2012 16:22 • #3


Mona Lisa
Man kann nur vom gesagten ausgehen...alles andere ist Illusion und vergebliche Hoffnung! Dir fällt es schwer zu glauben und anzunehmen, verständlich und auch normal! Aber du versuchst in ihre Worte das Gegenteil hineinzuinterpretieren, das ist Schwachsinn und führt zu NICHTS!

Man sagt nicht Ich liebe dich nicht mehr, wenn man es noch tut! Sei denn man betreibt irgendwelche unangebrachten Psychospielchen!

Nehme die Wahrheit an und aktzeptiere! Und auf deine Frage konkret zu antworten: Nur sie kann dir sagen, ob sie meint was sie sagt!

Alles Liebe
Mona Lisa

03.10.2012 16:39 • #4


U
Danke für eure Antworten.

Klar das es auch die richtigen Ich liebe dich nicht mehr gibt

Hätte ja aber auch sein können das es einfach die Unglücklichkeit an sich ist.


Kann eine Person die nicht mehr liebt überhaupt jemanden dann noch vermissen ?

03.10.2012 17:49 • #5


M
ich hab mal einen freund nach langer zeit nur noch wie einen bruder geliebt,

er war ein lieber mensch, wir wären bessere freunde gewesen,

den vermisse ich schon manchmal, mit dem konnte ich gut lachen und reden, aber ich vermisse ihn nur als freund.......

die ebene auf der man super harmoniert hat, vermissen bestimmt viele....

03.10.2012 18:21 • #6


U
Dnke für die Antwort

Das ist es ja eher so wenn die Frau schluß macht weil sie nicht mehr liebt das es auch eher kein wiederverlieben gibt

schade

03.10.2012 18:39 • #7


A
manchmal schwierig. das kann nur sie wissen ob sie grundsätzlich keine liebe mehr empfindet oder die gefühle momentan so verschüttet sind das sie nur gefrustet/unglücklich durch streit usw ist.
wie lange ist die trennung her?
auf alle fälle solltest die Ansage ernst nehmen. nach einigen monaten kann man ja nochmal vorsichtig nachfragen...verlieren kann man ja eh nichts mehr.

vermissen kann man ohne liebe aber sehr wohl noch!

03.10.2012 18:44 • #8


N
Hallo Unglücklich,

ich habe meinem Mann nach 25 Jahren Beziehung und 22 1/2 Ehejahren gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe und ich unsere Ehe für gescheitert betrachte. Ich habe lange zuvor überlegt, ob ich ihm das antun soll und für mich analysiert,ob es die richtige Entscheidung sein würde. Ich würde niemals sagen Ich liebe dich nicht mehr, wenn ich meiner Gefühle nicht wirklich sicher sei. Ich weiß, dass ich ihm damit wehgetan habe, denn er liebte mich-allerdings auf seine Art. Aber ich fasse solche Entschlüsse erst, wenn ich mir sicher bin, dass es das richtige ist, sowohl für mich als auch für ihn, auch wenn er das noch nicht erkennt. Mir ist die Entscheidung schwergefallen, ich habe sie aber nicht halbherzig getroffen. Und einmal entschieden, führt kein Weg zurück. Nicht für mich.

lg Neja

03.10.2012 20:37 • #9


Jade-Herz
da ist wohl jeder mensch irgendwie anders.
ich würde ich liebe dich nicht mehr nie sagen wenns nicht so wäre.

würd ich den mann noch lieben, aber einfach die beziehung SO nicht mehr führen könne würd ich sagen ... ich kann SO nicht mehr, obwohl ich dich noch liebe.

(hab ich übrigens auch getan )

03.10.2012 22:19 • #10


WandelnderGeist
Zitat von Mona Lisa:
Man kann nur vom gesagten ausgehen...alles andere ist Illusion und vergebliche Hoffnung! Dir fällt es schwer zu glauben und anzunehmen, verständlich und auch normal! Aber du versuchst in ihre Worte das Gegenteil hineinzuinterpretieren, das ist Schwachsinn und führt zu NICHTS!

Da stimme ich zu.

Ist aber auch irgendwo normal das man in das gesagte irgendwas hinein interpretiert, hat glaube ich jeder schon gemacht.


Zitat von Mona Lisa:
Man sagt nicht Ich liebe dich nicht mehr, wenn man es noch tut! Sei denn man betreibt irgendwelche unangebrachten Psychospielchen!

Hm ... Psycho, Macht oder Provokationsspielchen, namen gibt es dafür viele der Sinn und Zweck solcher Aktionen ist immer gleich.

Nach meiner Auffassung gibt es sowas in seltenen Fällen schon, zumal ich selber so etwas erlebt habe.

04.10.2012 00:18 • #11


U
Guten Abend, schlaflose Nacht momentan

auch wenn der smilie jetzt wirken lässt das ich nicht traurig wäre, ich bin es nämlich total... weil ich sie so sehr liebe

Gestritten haben wir nie richtig groß, so das wir dann nicht mehr miteinander geredet haben oder so.

sind jetzt genau zwei wochen nicht mehr zusammen

in letzten vergangenheit ist sie schon öfters mal gefrusstet wegen der arbeit wahrscheinlich auch. es gab dann des öfteren tage wo sie dann nicht so süß und lieb war zu mir. sie wirkte dann eher unglücklich und gestresst wenn man das so sagen kann.

hab dann immer gefragt was denn los sei ob sie mit mir reden möchte sagte sie immer es wäre alles okay.

anscheinend ja doch nicht

wahrscheinlich hat sie schon es länger geplant mit mir schluß zu machen

ich weiß, ich bin jetzt in einer situation, da würde ich sogar an die mars männchen und den mann im mond glauben (wobei die mars männchen sind ja noch nicht ausgeschloßen, noch fährt ja dieser roboter da oben auf mars rum und sucht )

gab es wirklich keine situation bei euch wo ihr tot unglücklich wart, eventuell auch ne längere zeit und ihr dann an so einen tiefpunkt angelangt seit wo ihr dann nicht genau wusstet lieb ich ihn oder nicht ?

und es dann momente gab wo ihr wieder heiterer wart und dann gar nicht mehr dran gedacht habt das ihr ihn vielleicht doch nicht liebt?!

ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich grade an die mars-männchen glaube oder?

um noch mal auf das vermissen zu zukommn... wenn man jemanden vermisst, mag man ihn/sie wieder gerne zurück haben und ist offener für einen neuanfang obwohl man sich, sagen wir mal entliebt hat ?

weil ich vermisse sie und möchte sie gerne zurück haben

schöne nacht euch allen

04.10.2012 01:23 • #12


L
Ach Unglücklich,

Ich kann es dir zwar nicht sagen Wieso und Warum?, aber ich kann dir sagen, dass ich mich genau in deiner Situation befinde, da ich ihn auch andauernd gefragt habe ob denn alles in Ordnung sei und er hat immer gesagt es sei so. Na ja, von wegen... da hab ich mich wohl geirrt. Kann dich also sehr gut verstehen. Zwar bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ihn zurück haben will (Verstand streitet sich heftig mit Herz wo nun die Vernunft sei und wo sie überhaupt anfangen würde), aber ansonsten kann ich dir nur sagen:

Mein Beileid Fühl dich von mir gedrückt.

LG

Lady

04.10.2012 01:35 • #13


Schlaflose nacht ! Dito . Mein freund hat mich gestern auch sehr verletzt und ich fühle mich wie mit füßen sm boden liegend getreten. An dem streit war icj schuld. Aber ich war einfach so enttäuscht von ihm... Grund: wir (24) planen lange schon zusammen zuziehen. Seine eltern haben ein paar häuser und das eine wurde uns zugesagt. Problem eine verwandte wohnt derzeit noch drin. Ich hatte darauf den wunsch geäußert , in miete vorerst zu ziehen... Er: miete ht er keine lust, obwohl er gut verdient. Wir olan das nun gute 1 1/2 jahre und es hat dich nichts getan. Grund des streites: gestern sagt er er habe eine ünerraschung und i solle schnell kommen. Gut hab ich : wohne 2min autofahrt weg... Da stand sein neuer 5 er (56.000€) im hof. Ich war nur meg enttäusxht wie er das auto einer zukunft vorzieht. sein kennzeichen meine initialien. Trotzdem war ich so enttäuscht dass ich gehangen bin. Meine freundinnen und meine eltern haben mir recjt gegeben. Ixh weiss nur einfach nicht ob die objektiv genug sind und ich wünschte sie hätten mir das gegenteil gesagt.... Seine eltern konmten mich gar nucht verstehen und seine mutter ht sich wie immer reingelegt, auch wenn immer lieb gemeint ( wieso ich mich nicht für ihn freuen würde das hätte er ja solnge gewollt) an meine wünsche denkt keiner! Er sagt er will zusammenziehen, aber da er ser verwöhnt ist nur in DAS haus. Und wir wärden es j bald bekommen... Ich will ihn nicht drängen, aber er wollte damals nch küchen schauen, eine architekten geholt, möbel ausgesuxht sogar die böden. Und da kommt einfach nichts und immer wieder verweist er darauf , dass er ja nichts für kann und es ihm am liebsten wäre das die verwandte bald auszieht.

Zu deinem them zurüxk: ich war auch echt genein zu ihm benda( wollte ihn nicht sehen und habe ihm gesagt ich will nicht mehr hören/ hätte ihm ja vorher gesagt wenn er ein auto vorzieht dann werde ich konsequenzen ziehen) das war unangebracht und tut mir leid und ich habs auch bur us wut gesagt! Also das gibts sxhon... Ich wollte ihn auch verletzen, weil ich den ganzen abend geheult habe und es mir besch.... Ging. Jetzt liegt er neben mir und achläft und sagt wir lieben uns und vergessen alles. Ich mch mir natürlich wieder soviel gefanken, dass ich schlaflos bin

04.10.2012 03:29 • #14


V
Zitat von Mit_Verlaub:
Das kommt drauf an auf die umstaende... aber denke wenn da keine dritte person im spiel ist, dann ist es tatsaechlich so, dass sie dich im moment nichtmehr liebt, tut mir leid

ABER liebe kann auch wieder neu wachsen, nach einer ernstgenommenen kontaktsperre kann ein Neuanfang echte wunder bewirken.


Was ist der Unterschied, wenn eine dritte Person im Spiel ist? Meine Frau hat mich nach 20 Jahren verlassen, und da IST ein Dritter, sie sagt mir aber auch, das sie (schon lange) keine Gefühle mehr für mich hat, meinst Du damit, das es mit der rosa Brille anders ist, und sie das nur deswegen sagt? Ich habe gehört, das solche Hals über Kopf-Beziehungen oft nach 3-4 Monaten wieder zerbrechen, ehrlich gesagt, mache ich mir dabei Hoffnungen. Sie ist jetzt 4 1/2 Wochen weg....

04.10.2012 06:58 • #15


A


x 4