1

Können mir Frauen hier etwas erklären bezüglich Gefühle

B
@verlassen69

Guten morgen,
ich glaube schon, dass es etwas anderes ist, wenn ein Dritter mit im Spiel ist. Mein Mann hat mich auch wegen einer anderen nach 25 Jahren verlassen. Und ich denke auch, dass eine Aussage wie Ich liebe dich nicht mehr oder Ich kann dir momentan nur Freundschaft anbieten ein Selbstschutz ist. Sie müssen ihr handeln ja mit etwas rechtfertigen. Deshalb sind sie nur noch verletzend unterwegs, damit sie unangenehmen Gesprächen ausweichen können. Wie lange sie die rosarote Brille tragen, weiß ich nicht, aber auch bei ihnen wird der Alltag eintreten. Es ist halt nur die Frage, wie wir in ein paar Monaten damit umgehen, wenn sie tatsächlich wieder auf der Matte stehen sollten. Ich möchte 25 Jahre eigentlich nicht einfach wegschmeißen, denn bis zu dieser Aktion hatten wir ein tolles Familienleben. Ich hätte für meinen Mann immer die Hand ins Feuer geworfen, aber ich fürchte, dass er in der Midlife-Crises steckt.

04.10.2012 08:16 • x 1 #16


V
Zitat von bibi66:
@verlassen69

Guten morgen,
ich glaube schon, dass es etwas anderes ist, wenn ein Dritter mit im Spiel ist. Mein Mann hat mich auch wegen einer anderen nach 25 Jahren verlassen. Und ich denke auch, dass eine Aussage wie Ich liebe dich nicht mehr oder Ich kann dir momentan nur Freundschaft anbieten ein Selbstschutz ist. Sie müssen ihr handeln ja mit etwas rechtfertigen. Deshalb sind sie nur noch verletzend unterwegs, damit sie unangenehmen Gesprächen ausweichen können. Wie lange sie die rosarote Brille tragen, weiß ich nicht, aber auch bei ihnen wird der Alltag eintreten. Es ist halt nur die Frage, wie wir in ein paar Monaten damit umgehen, wenn sie tatsächlich wieder auf der Matte stehen sollten. Ich möchte 25 Jahre eigentlich nicht einfach wegschmeißen, denn bis zu dieser Aktion hatten wir ein tolles Familienleben. Ich hätte für meinen Mann immer die Hand ins Feuer geworfen, aber ich fürchte, dass er in der Midlife-Crises steckt.


Ja, das mit dem Selbstschutz sehe ich auch so. Es werden mir Dinge von vor 17 Jahren vorghalten, wo sie sich verletzt gefühlt hat!
wie lange ist denn bei Dir die Trennung her, und hast Du auch noch Hoffnung, das er die rosarote Brille absetzt und sich seiner Tat bewußt wird?
Bei meiner Frau geht die Affäre aber leider schon mindestens 1 Jahr....und ich weiß, das sie kein Typ ist, der zurückschaut, sondern immer nur nach vorn...

04.10.2012 10:06 • #17


A


Können mir Frauen hier etwas erklären bezüglich Gefühle

x 3


B
@verlassen69

Wo fange ich an? Ende Mai hat mein Mann mir erklärt, dass er ausziehen will. Tatsächlich ist er dann am 30.06. (einen Tag nach meinem Geburtstag) ausgezogen. Mein Problem ist nur, wann fange ich an zu rechnen, denn mein Mann war seit Anfang Mai wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Er hatte also sehr viel Zeit und war für seine Affäre ständig erreichbar. Sie haben den ganzen Sommer über ihre Affäre pflegen können, da auch noch IHR Ex ständig die Kinder hat. Leider zögerte sich die Reha immer weiter raus, so dass er erst seit 3 Wochen wieder am arbeiten ist. Es hat also alles gegen mich gearbeitet. Ich lasse ihn wirklich in Ruhe, aber wenn er von der anderen Seite bearbeitet wird, habe ich momentan keine Chance an ihn heranzukommen.

04.10.2012 10:54 • #18


U
Guten Tag miteinander,

seit mir bitte nicht böse, aber es wäre wenn Ihr eure eigenen Themen aufmacht mit Eurem anliegen

Jetzt sind meine eigentliche Frage die ich zuletzt gestellt habe untergegangen

Würde mich freuen wenn noch jemand was zu meiner Frage sagen kann

Schöne Grüße

04.10.2012 13:59 • #19


U
Es wäre nett meinte ich

04.10.2012 14:00 • #20


U
Hier nochmal meins von gestern Nacht )


Guten Abend, schlaflose Nacht momentan

auch wenn der smilie jetzt wirken lässt das ich nicht traurig wäre, ich bin es nämlich total... weil ich sie so sehr liebe

Gestritten haben wir nie richtig groß, so das wir dann nicht mehr miteinander geredet haben oder so.

sind jetzt genau zwei wochen nicht mehr zusammen

in letzten vergangenheit ist sie schon öfters mal gefrusstet wegen der Arbeit wahrscheinlich auch. es gab dann des öfteren tage wo sie dann nicht so süß und lieb war zu mir. sie wirkte dann eher unglücklich und gestresst wenn man das so sagen kann.

hab dann immer gefragt was denn los sei ob sie mit mir reden möchte sagte sie immer es wäre alles okay.

anscheinend ja doch nicht

wahrscheinlich hat sie schon es länger geplant mit mir schluß zu machen

ich weiß, ich bin jetzt in einer situation, da würde ich sogar an die mars männchen und den mann im mond glauben (wobei die mars männchen sind ja noch nicht ausgeschloßen, noch fährt ja dieser roboter da oben auf mars rum und sucht )

gab es wirklich keine situation bei euch wo ihr tot unglücklich wart, eventuell auch ne längere zeit und ihr dann an so einen tiefpunkt angelangt seit wo ihr dann nicht genau wusstet lieb ich ihn oder nicht ?

und es dann momente gab wo ihr wieder heiterer wart und dann gar nicht mehr dran gedacht habt das ihr ihn vielleicht doch nicht liebt?!

ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich grade an die mars-männchen glaube oder?

um noch mal auf das vermissen zu zukommn... wenn man jemanden vermisst, mag man ihn/sie wieder gerne zurück haben und ist offener für einen neuanfang obwohl man sich, sagen wir mal entliebt hat ?

weil ich vermisse sie und möchte sie gerne zurück haben

schöne nacht euch allen

04.10.2012 14:01 • #21


B
Hallo Unglücklich

Sorry, dass wir nicht wirklich auf dein Problem eingegangen sind, aber manchmal bekommt man ein Stichwort zugeworfen und wenn man dann so schreibt ist das wie im Rausch.

Also, ich habe mal in jungen Jahren nach 3 Jahren eine Beziehung beendet. Wir waren verlobt, aber ich habe ihm ganz deutlich klar gemacht, dass das nicht funktioniere, da er sehr geklammert hat und wirklich einen Kontrollzwang hatte. Auch seine Eltern hatten immer Angst, dass ich ihn von seinem Studium abhalten könnte. Ich war damals seine erste Freundin und deshalb war die Trennung für ihn womöglich doppelt schwer. Wir waren noch sehr jung, haben aber wirlich lange darüber gesprochen und haben festgestellt, dass es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht gepasst hat.

04.10.2012 16:25 • #22


U
Hi,

bin auch nicht böse, wollte es nur mal so am rande erwähnen


ja knifflige situation...

werde wohl schlechte karten haben wenn das ich liebe dich nicht mehr ausgesprochen wurde.

04.10.2012 19:54 • #23


B
Hallo Unglücklich

Der der geht, hat eine Entscheidung getroffen und damit er unbequemen Fragen aus dem Weg gehen kann wird er verletzend. Also sagt man gerne Ich liebe dich nicht mehr oder Ich kann dir nur Freundschaft anbieten. Sie sind aber nicht in der Lage über ihre tatsächlichen Gefühle zu reden.

04.10.2012 21:11 • #24


U
Sie hat leider nie wirklich über Ihre Gefühle geredet. wäre viel besser gewesen wenn sie mal öfters mit mir gesprochen hätte.

ich hoffe so sehr das sie mich eigentlich noch liebt, und nur das sie einfach durch ihre unglücklichkeit kein klaren kopf hat und ihre liebe einfach überrschüttet ist.

gibt es denn sowas das die liebe überschüttet ist ?

05.10.2012 00:53 • #25


A
Zitat von Unglücklich:
i
gab es wirklich keine situation bei euch wo ihr tot unglücklich wart, eventuell auch ne längere zeit und ihr dann an so einen tiefpunkt angelangt seit wo ihr dann nicht genau wusstet lieb ich ihn oder nicht ?

und es dann momente gab wo ihr wieder heiterer wart und dann gar nicht mehr dran gedacht habt das ihr ihn vielleicht doch nicht liebt?!

ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich grade an die mars-männchen glaube oder?
willkommen

da liegst du gar nicht mal so schief. einige paare trennen sich weil sie die situation nicht mehr ertragen und die situation nicht lieben können - aber immer noch den partner. es wird ihnen u.u. erst später bewusst.

das macht loslassen so schwer. sie finden einfach keine möglichkeit um sich vor weiteren frust, stress, druck, belastung, warten, anstrengung, mühe, enttäuschung und unsicherheit zu befreien.

sie sind zusehr miteinander verstrickt um die knoten, die sie längst hätten auflösen können, wenn sie bewusster gewesen wären, zu lösen.

bevor es zur endgültigen trennung kommen muss wären vorher kleinere los-lösungen erforderlich gewesen und zwar sich von den erwartungen des partner, sie oft unbewusst ablaufen, zu lösen und einfach das, was man sich vom anderen wünscht selber zu geben oder woanders holen, damit meine ich jetzt nicht fremdgehen.

ein partner hat z.b. lust zum ausgehen, der andere nicht, möglicherweise bleibt der erste dann frustriert zu haus, spannungen sind vorprogrammiert. würde der eine dann einfach sein ziel verfolgen und ausgehen, hätte der andere ruhe, könnte sich z.b. entspannen und sich darauf freuen wenn der andere wieder zurück ist - viele machen das nicht, setzen ihre wünsche nicht um weil sie angst haben verlassen zu werden wenn sie sich nicht nach den wünschen des partners richten, im laufe der zeit, der jahre kann so der frust auf den anderen immer grösser werden, er kann dafür verantwortlich gemacht werden und dabei haben wir uns in diesen fällen uns ja selbst so verhalten.

liebe wird mit angst und deren nebenprodukten zugeschüttet - so sehr, dass ich nicht mehr aus liebe handel, sondern aus einer angst heraus - das ist überwiegend so.

natürlich kann auch liebe durch solch ein verhalten verloren gehen, eigenliebe und ich projeziere auf meinen partner - glaube ich liebe ihn nicht mehr oder er liebt mich nicht mehr - einfach aus dem grunde weil ich mich nicht mehr spüren kann weil ich mich für den anderen verbogen oder aufgeopfert habe.
das kann auch möglich sein.

05.10.2012 04:26 • #26


B
Hallo Unglücklich

Ich habe mal gelesen, die Liebe ist wie eine Rose. Wenn du möchtest, dass sie blüht, dann musst du den Müll drumherum beseitigen und sie regelmäßig gießen.

05.10.2012 08:06 • #27


U
da bin ich wieder.

habe heute mit ihr nochmal gesprochen.

sie hat gefragt ob ich böse wäre wenn wir erst mal freunde bleiben weil sie momentan nicht die gefühle für mich hat.
und das wir dann erst mal abstand haben

sie hat gesagt das sie so phasen hatte wo sie eher glücklich und dann wieder unglücklich war.

und irgendwie auch das ich mich zuviel um sie gekümmert hätte und sie das auch erdrückt hätte
hab mich eigentlich gerne um sie gekümmert, ist das nicht normal in einer beziehung ?!

ob da abstand wirklich noch was bringt

05.10.2012 14:20 • #28


U
Hello

gibt es noch etwas was ich tun kann oder beachten sollte ?

sie hatte mir auch noch mal ne sms geschrieben und sich bedankt usw

und auch geschrieben mach dir keine gedanken alles wird gut du wirst bald arbeiten nem smilie

falls ich es noch nicht erwähnt habe, bin sei ca. märz arbeitssuchend. hab ihr auch dazu gesagt das ich damit sehr zu knabbern habe und mir die decke schon aufn kopf fällt.

was meint sie denn mit alles ?

fange ich jetzt wieder an mars-männchen zu glauben ?

kann eine frau den wieder neue gefühle für die gleiche person entwickeln?

grüße
unglücklich

06.10.2012 20:31 • #29


A
Hallo Unglücklich,

ich denke du machst dir da was vor wenn du auf einen Neuanfang hoffst.

Bin gerade in eine ähnlichen Situation und habe hier heute in einer schlaflosen Nacht meine Geschichte hier ins Forum gestellt.

Ach meine (Ex)- Freundin hat bis zuletzt gasagt dass sie mich liebt und mit mir alt werden möchte, um dann innerhalb von 2 Tagen die Beziehung zu beenden, weil ich mich angeblich negativ verändert habe und sie runterziehen würde.

Statt mit mir zu reden hat sie mir am Dienstag einen Brief geschickt und am Donnerstag den Beziehungsstatus gelöscht, ohne nochmal mit mir zu sprechen.

Was ich mir dabei denke ist:
Wie kann man den Partner lieben und dann Knall auf Fall per Mausklick die Beziehung beenden ?
Wenn ich jemanden liebe dann ist das doch nicht in 2 Tagen durch !

Auch wenn die äußeren Umstände sehr schwierig sind, wie bei uns Kinder im Spiel und Stress in Job, so kann man doch mit dem Partner reden und an der Beziehung arbeiten...

So kann ich es einfach nicht verstehen aber ich werde mich auch nicht mehr bei ihr melden, mein Angebot mit mir zu reden steht und es liegt an ihr es anzunehmen.... Ich habe schließlich auch meinen Stolz und werde ihr nicht hinterherlaufen.

Was ich mich allerdings bewegt ist die Frage meines Thread-Titels:
Wie kann ich jemals wieder bei diesen Worten Vertrauen?

07.10.2012 08:24 • #30


A


x 4