Dringender Rat bezüglich gemeinsamer Freunde gesucht!

Daisie72
Hey liebe Mitleidende,

Ich brauche einen Rat bezüglich gemeinsamer Freunde meines Nicht-mehr-ganz-Mannes und meiner Wenigkeit.
(Hoffentlich kurze) Einführung: Es geht ganz konkret um eine Gruppe von Freunden, die wir im Laufe dieses Jahres mehrfach bei uns zu Gast hatten. Sie sind Künstler und Kollegen meines Mannes und waren gemeinsam mit ihm an einem wichtigen Projekt beteiligt, tagsüber haben sie gearbeitet und abends waren wir dann bei uns zuhause, wo ich für sie gekocht und wo sie auch übernachtet habe. Wir haben jeden Abend noch stundenlang gequatscht, es waren wunderbare Wochen, auch wenn ich nicht mitgearbeitet habe, hatte ich doch das Gefühl, Teil der Gruppe und des Projekts zu sein.
Jetzt hat mich mein ehemals Liebster verlassen und ist sofort zu seiner Neuen gezogen, die ebenfalls Künstlerin ist.
Diese Woche ist das nächste Treffen, und natürlich sind unsere Freunde nicht bei mir, sondern in der neuen Wohnung untergebracht. Zu meinem Mann habe ich derzeit keinen Kontakt, es tut zu weh. Die Freunde aber vermisse ich trotzdem, und ich würde sie wahnsinnig gern sehen, denn sie sind vermutlich jetzt auch zum letzten Mal in der Stadt und kommen aus verschiedenen Ländern.
Der Kontakt ist bisher immer über meinen Mann gelaufen, ich selbst habe keine Telefonnummern oder Adressen.

Jetzt die eigentliche Frage: Soll/Darf/Kann ich meinen Mann kontaktieren, damit er den Freunden sagt, dass ich sie gern sehen würde?
Oder soll ich lieber warten, ob einer von ihnen auf die Idee kommt, mich zu kontaktieren?
Oder sollte ich das Ganze vielleicht komplett vergessen, auch wenn die Freunde mir immer versichert haben, dass ich als Person immer ein wichtiger Teil der Gruppe war?

Was denkt ihr? Ich weiß echt nicht weiter!

Viele Grüße von einer ratlosen
Daisie

08.09.2014 20:17 • #1


L
wenn die freunde dich sehen wollen werden sie dich besuchen! dein mann fragen halte ich für keine gute idee ! wenn es ihm wichtig wäre hätte er dich eingeladen oder dich mit den freunden zusammen gebracht! wenn die freunde sich nicht bei dir melden sollten .... nenn sie niemehr freunde ! das sind sie dann nicht !

08.09.2014 21:10 • #2


chico
Sehe es genauso wie lassmaranda!

08.09.2014 22:02 • #3