1

HILFE! Dringend rat gesucht

N
hallo
Ich beschreibe euch einfach mal meine Situation. Fragen kommen zwischendurch und ich bedanke mich für jede antwort, die mir hilft!

Also

Ich bin 23 Jahre, 2 Kinder und seit November getrennt von meinem Ehemann. Warum es dazu kam...
Wir haben uns ziemlich oft gestritten, hauptsächlich wegen seiner exfreundin. Natürlich auch Kleinigkeiten wie Erziehung, Haushalt ect.
Er hat immer von mir verlangt, dass ich alles mache wie im 18. Jahrhundert. 3 Jahre wären wir im Feb. zusammen gewesen und im Dez letztes jahr 1 Jahr verheiratet. Er hat mich immer beschimpft... Mistst*** Schl*** Hu*** alles, was nur verletztend sein kann. Er hat mich immer als dumm hingestellt und anfangs hat er sogar versucht mein essen einzuteilen. Meine Große Tochter (5) ist nicht von ihm. Wir haben einen gemeinsamen sohn (2)- seit dem der kleine gekommen ist, hat er unterschiede gemacht. Sein kind wurde bevorzugt und meine Große wurde immer nach hinten gestellt. Bis sie auf den kleinen los gegangen ist bzw wollte, ich aber rechtzeitig dazwischen gegangen bin! Ich wollte eine Mutter kind kur beantragen, wovon er überhaupt nicht begeistert war. Dann muss ich allein kochen, waschen...ect das war das einzige, worüber er sich gedanken gemacht hat. Er hat mir gesagt, ich würde ihn dann allein lassen um Urlaub zu machen. Und jeder weiß, eine Kur ist kein Urlaub. vorallem nicht mit 2 kindern! Naja... Dann hab ich fremdgeknutscht... wie es dazu kam, ich fühlte mich einfach toll, verstanden, so frei und keiner hat mich unterdrückt oder mir vorschriften gemacht. Es tat gut, von jemanden begehrt zu werden, wenn man zuhause nur als Hausfrau und mutter hingestellt wird und nicht mal frau sein darf. Das hat er mir auf eine art verziehen... aber auch nicht wirklich! Er hat zwar immer gesagt, er vergisst das und so aber bei jedem streit danach, kam dies wieder zum vorwurf! Ich hab die Ar. zusammen gekniffen und alles über mich ergehen lassen. Ich hab nach seiner nase getanzt, weil ich die familie nicht aufgeben wollte. zumal der erzeuger von meiner großen auch damals gegangen ist und ich wollte, dass sie vernünftig groß wird. Als ich mich dann fest entschlossen habe zu gehen, kam er absolut nicht drauf klar. Ich war schon ein paar tage bei meinen eltern mit den kindern und bin dann abends hin um mit ihm zu klären, dass ich meine sachen, kinderzimmer ect haben möchte. steht mir auch zu. daraufhin ist er ausgerastet... Er hat mich gewürgt und mich hochkant aus unserem gemeinsamen haus geworfen. Ich hab das alles auf handy aufgenommen, für den fall der fälle.
Dann hab ich den Kontakt komplett abgebrochen... 2 monate, da kam er wieder an. Er war bzw ist Alk.... sorry, hätte ich vorher erwähnen müssen. Er sagte mir, ich soll wieder kommen, er liebt mich und ich wäre nur die einzige frau in seinem leben. Dann haben wir uns relativ gut verstanden. er hat sich jedes 2. wochenende um die kinder gekümmert. irgendwann nahm es dann zu, er kam abends zum tv gucken und kinder ins bett bringen. er blieb über nacht...
Und dann hab ich mich wieder dazu hin reißen lassen und bin mit ihm in die kiste. Es fühlte sich so toll an, weil er aufmal ganz anders war. Zärtlich, liebevoll... das war er vorher in der beziehung und in dem jahr ehe nie! Ich hab gedacht, gut... er wird wissen, was ihm weg gelaufen ist. Alles war gut. er blieb heimlich über nacht, damit die kinder nichts mitbekommen ist er früh hoch und nach hause. Es waren schöne abende.
Bis Gestern...
Gestern schrieb er mir, er weiß nicht was er will und ob es das richtige ist.
Aber 2 tage vorher erzählt er mir noch, ich wäre die einzige die er will!...
Ich bin total fertig mit den nerven. Erstmal alleinerziehend mit 2 kinder... den ganzen tag stress pur. der kleine ist in einer schweren phase und somit noch stressiger. Ich sitze hier und heul mir die augen aus. Auf einer art tut es richtig weh aber auf der anderen seite, sollte ich froh sein ihn los zu sein. Natürlich will man sowas nicht alles aufgeben. Das herz hängt an den erinnerungen aber ich bin echt fertig. Ich versuche mir das weinen zu verkneifen vor den kindern, was natürlich nicht immer gelingt. Bin ich dann assozial? weil ich vor den kindern weine? Es geht nicht... ich muss immer die starke sein. alles runter schlucken aber irgendwann kann auch ich nicht mehr. vorallem mit 23 jahren. ich liebe meine kinder über alles und würde sie gegen nichts in der welt eintauschen wollen.! Vollblut MAMA aber ich bin momentan so schwach... alles zieht mich sofort runter. Ich brauche einfach einen rat, wie ich von meinem mann los komme... ich will das ja selbst nicht, dass immer der ganze mist hoch kommt aber es geht manchmal nicht anders...
Vielleicht kann mir jemand einen rat geben
Danke

26.02.2013 21:45 • #1


M
Hallo Noelle,

willkommen in diesem Forum.

Zitat von Noelle89:
hallo
Ich beschreibe euch einfach mal meine Situation. Fragen kommen zwischendurch und ich bedanke mich für jede antwort, die mir hilft!


Du bist durch eine schwere Ehe gegangen und hast einiges über Dich ergehen lassen. Zum einen, weil Du Deinen Kindern eine Familie erhalten willst, zum anderen, weil Du Dich nicht traust, das alles alleine zu stemmen. Das ist verständlich und Du hast allen Respekt verdient. Du solltest Dich jedoch fragen, ob mit einem solchen Mann eine Ehe mit zwei Kindern funktionieren kann.

Zum einen ist es meiner Meinung nach vollkommen indiskutabel, bei der Erziehung der Kinder Unterschiede zwischen leiblich und nicht leiblich zu machen. Zum Anderen halte ich die Art und Weise, wie dieser Mann mit Dir umgesprungen ist, für unreif und äusserst unfair. Du solltest Dich fragen ob es für die Kinder besser ist, eine starke, alleinerziehende Mutter zu haben oder eine Mutter, die in einer Scheinehe mit einem Alk. Kindsvater lebt um den Kindern eine Familie und ein heiles Heim vorzugaukeln.

Deine Kinder merken sowieso, daß das eine Farce ist und wie sollen die später mal in der Lage sein, eine gesunde Beziehung zu führen wenn schon die Eltern das nicht können?

Du bist im Moment geschwächt. Das ist weder eine Schande noch assozial. Du wirst Deine Stärke wieder finden. Dazu gehört es aber, Deinen eigenen Weg zu finden und notfalls auf diesen Mann zu verzichten, vielleicht sogar den Kontakt mit ihm zu unterbinden und nur die notwendigsten Sachen bezgl. der Kinder mit ihm zu regeln.

Atme durch und überlege, wie Du Dir Dein Leben in Zukunft vorstellst und was Du Deinen Kindern vermitteln möchtest. Eine Vollblutmama braucht sich nicht so zu erniedrigen wie Dein Mann das mit Dir getan hat.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

26.02.2013 23:26 • x 1 #2


A
Zitat von Noelle89:
Erstmal alleinerziehend mit 2 kinder... den ganzen tag stress pur. der kleine ist in einer schweren phase und somit noch stressiger.

willkommen

der kleine spiegelt deine innere verfassung zurück, er spürt natürlich was in dir abgeht, der vater glänzt mit abwesenheit und eine mutter, die selbst mit sich nicht klarkommt sowie ein geschwister, das eifersucht und neid zeigen musste, weil es die ablehnung des ziehvaters spürte.

es ist gut, das du ordnung in euer chaos brinst, zum wohle der kinder, die ihren frieden brauchen um sich sicher fühlen zu können.

du kannst dir überall unterstützung holen, beim kinderschutzbund, beim jugendamt, in selbsthilfegruppen oder über einen therapeuten.

dein mann hat sich wie ein pascha verhalten, war kaum für dich, deine wünsche und sehnsüchte da. auch wenn ihr kurzfristig mal eine bessere zeit hattet.

was ist in dir, das dich zu männer hingezogen fühlst, die dir nicht gut tun ?
welches gefühl hast du von dir selbst ?
glaubst du, du hast nichts besseres verdient ?

schaue jetzt nach vorn, hole dir überall unterstützung, die die in der nähe bekommen kannst und schreibe hier deinen kummer von der seele.

stecke dir neue, kleine ziele, die du erreichen kannst, so baust du dich wieder auf, spürst deine stärken und auch deine kids profitieren davon.

alles gute und viel kraft - du schaffst es !

26.02.2013 23:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag