rotesmoped
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 36
dieses Mail ist nur ein Gedanken Anstoß und muss nicht deiner Meinung entsprechen. Und es entspringt auch nur aus meiner Lebenserfahrung.
Bei der ganzen Auseinandersetzung mit deiner Frau sowie auch zum Beispiel mit diesem Brief muss meiner Meinung nach Liebe in deinem Herzen vorherrschen.
So predigt es schon der Pfarrer von der Kanzel. Du solltest ihr verzeihen und keinen Groll gegen sie hegen. Sie meint es nicht so und in ihrem Inneren ist sie ein liebevoller Mensch. Es gibt einen schönen Spruch von Jesus der da heißt: Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Ihr Ego ist so verletzt, dass da betrogen und belogen wurde. Das schlägt jetzt einfach zurück. Das hat aber mit Liebe nichts zu tun. Wenn sie dich lieben würde hätte sie von Anfang an das Gespräch gesucht um herauszufinden was denn schief läuft.
Keine Wut oder keinen Groll gegen sie zu hegen heißt aber nicht dass du alles so hinnehmen musst. Du kannst schon deine Konsequenzen ziehen, aber nicht aus Wut, sondern weil dir vielleicht Zuneigung und Liebe fehlt, oder du nicht mehr richtig mit ihr reden kannst. Weil ihr euch in verschiedene Richtungen entwickelt habt. Das weißt du selbst am besten. So kannst du dich in Liebe von ihr trennen, wenn es dazu kommen sollte. Wut, Groll, Hass und Rache sind negative Gefühle des verletzten Egos. Sie tun einem nicht gut und schränkt die Lebensfreude ein. Ich denke, das kannst du jedes Mal spüren wenn du dich über sie ärgerst.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten mit dieser Mail und mich in deine Konfliktlösung einmischen. Du kannst gerne anderer Meinung sein, es soll nur ein Gedanken Anstoß sein.
in Liebe
deine (Name)