21

Mail an den Geliebten bezüglich seiner Frau

R
lieber (Name)
dieses Mail ist nur ein Gedanken Anstoß und muss nicht deiner Meinung entsprechen. Und es entspringt auch nur aus meiner Lebenserfahrung.
Bei der ganzen Auseinandersetzung mit deiner Frau sowie auch zum Beispiel mit diesem Brief muss meiner Meinung nach Liebe in deinem Herzen vorherrschen.
So predigt es schon der Pfarrer von der Kanzel. Du solltest ihr verzeihen und keinen Groll gegen sie hegen. Sie meint es nicht so und in ihrem Inneren ist sie ein liebevoller Mensch. Es gibt einen schönen Spruch von Jesus der da heißt: Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Ihr Ego ist so verletzt, dass da betrogen und belogen wurde. Das schlägt jetzt einfach zurück. Das hat aber mit Liebe nichts zu tun. Wenn sie dich lieben würde hätte sie von Anfang an das Gespräch gesucht um herauszufinden was denn schief läuft.
Keine Wut oder keinen Groll gegen sie zu hegen heißt aber nicht dass du alles so hinnehmen musst. Du kannst schon deine Konsequenzen ziehen, aber nicht aus Wut, sondern weil dir vielleicht Zuneigung und Liebe fehlt, oder du nicht mehr richtig mit ihr reden kannst. Weil ihr euch in verschiedene Richtungen entwickelt habt. Das weißt du selbst am besten. So kannst du dich in Liebe von ihr trennen, wenn es dazu kommen sollte. Wut, Groll, Hass und Rache sind negative Gefühle des verletzten Egos. Sie tun einem nicht gut und schränkt die Lebensfreude ein. Ich denke, das kannst du jedes Mal spüren wenn du dich über sie ärgerst.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten mit dieser Mail und mich in deine Konfliktlösung einmischen. Du kannst gerne anderer Meinung sein, es soll nur ein Gedanken Anstoß sein.
in Liebe
deine (Name)

06.09.2015 20:59 • x 1 #1


_Tara_
Zitat von rotesmoped:
Es gibt einen schönen Spruch von Jesus der da heißt: Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.

Wo Du schon die Bibel bemühst: es gibt da auch so einen 'schönen Spruch', der da heißt: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was sein ist.

08.09.2015 14:50 • x 3 #2


A


Mail an den Geliebten bezüglich seiner Frau

x 3


R
Danke Tara,
genau diese Antwort wollte ich hören. Diesen Brief hat die damalige Geliebte und jetzige Lebensgefährtin meines NM an ihn geschrieben, nachdem er ihr von dem Ergebnis unserer Eheberatung, die eine klare Ansage an ihn enthielt, berichtet hat.
Er wollte keinesfalls die Trennung von mir, ist aber auf das Gesülze dieser ebenfalls verheirateten Frau angesprungen, worauf ich ihn nach 5 Monaten Lügen und Verarschen verlassen habe.
Wollte mit dem Brief lediglich auf die Tricks und Manipulationen der Geliebten aufmerksam machen.
Liebe Grüße von rotesmoped

08.09.2015 20:48 • #3


E
Er hätte ja nicht darauf eingehen müssen.

23.12.2015 09:51 • #4


S
Was für ein Brief! Die Dame scheint ja die Güte in Person zu sein
Mir gefallen solch scheinheilige Worte nicht.
Mein Liebster, hier spricht die personifizierte Liebe, ich verlange nichts und möchte dich auch in keiner Weise beeinflussen. Ich Lämmchen möchte dir lediglich mit auf den Weg geben, dass du stets in Liebe handeln solltest. Und du sollst wissen, dass ich tiefes Mitgefühl für deine Frau habe, für die es sehr schmerzhaft sein muss, dass du nun mich liebst. Nimm Rücksicht auf sie. In völliger Selbstlosigkeit, Deine Aphrodite. Amen.
Dann doch lieber ganz ehrlich und direkt. Komisch, dass ihm das gefällt
Wenn mir jemand so einen Brief- womöglich noch mit Brieftaube geschickt- zukommen lassen würde, würde ich schreiend davon laufen.

23.12.2015 16:44 • x 2 #5


R
Alternde Männer glauben an Wunder, wenn 12 Jahre jüngere Frau schwafelt.
Ich bin gerannt und habe dem Engelchen den Hornochsen überlassen. Verblendete haben keinen Platz an meiner Seite.
Rotesmoped grüßt.

23.12.2015 16:51 • x 1 #6


E
Ehefrauen und Geliebte sitzen im selben Boot aus Liebe, Lügen und Schmerz
Gesteuert wird es von dem Mann, der seine Segel nach dem Wind setzt.

23.12.2015 18:41 • x 4 #7


R
Deshalb habe ich ihm den Wind aus den Segeln genommen.

23.12.2015 18:44 • #8


E
Ja.Letzendlich sind es immer die Frauen die Entscheidungen treffen. Warum? Weil sie das starke Geschlecht sind. Leidensfähiger eben
Purer Gender. Ich weiß. Aber wahr..Glaube ich.

23.12.2015 18:48 • x 1 #9


R
Den Brief hat wohl keine Brieftaube gebracht, er war in einem Engelsbuch für Kinder. Aber, Tauben und Engel können ja fliegen, alte Böcke warten auf die Landung.
Gruß

23.12.2015 18:56 • #10


E
Du bist voller Zorn und Wut. Du scheinst stark zu sein.
Das mit den Engeln verstehe ich immer nicht.

23.12.2015 19:00 • #11


R
Zitat:
Leidensfähiger eben


würde ich nicht unbedingt sagen...
Manchmal auch einfach konsequenter.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie bequem viele Männer sind. Frei nach dem Motto: da bleiben, wo es gerade am bequemsten ist. Solange die Frau nicht aufmuckt, wird weiter gelebt, wie gehabt...bietet sich etwas Besseres an, siedeln sie über. Ist es dann doch nicht so nett, gehen sie zurück. Ich habe viele männliche Freunde. Einige lieben ihre Freundin nicht mal, bleiben aber weil sie bisher noch keine Alternative gefunden haben. Kaum zu fassen.

23.12.2015 19:02 • x 3 #12


R
Zorn und Wut sind längst verraucht. Ich gönne meinem Ex diese Frau. Die Scheidung, die ich eingereicht habe, will er unter allen Umständen verhindern. Glücklich scheint er nicht zu sein.
Mein Eindruck.

23.12.2015 19:11 • #13


E
Ich glaube mein Mann ist mit der Neuen ganz glücklich. Keine Ahnung.
Er wollte am Anfang auch lieber bleiben. Aber ich nicht.
Männer sind bequem. Ja. .

23.12.2015 19:22 • x 1 #14


R
Ja, Männer sind bequem. Letztendlich haben wir Verlassen es selbst in der Hand, diese Typen in den Hintergrund zu drängen. Uns bleibt ja auch keine große Wahl.
Ob es unseren Exen gut geht, sollte uns egal sein. Aber..............

23.12.2015 19:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag