1

Können mir Frauen hier etwas erklären bezüglich Gefühle

N
Hallo Albatros,

jeder, der so arg enttäuscht wurde wie wir, stellt sich die gleiche Frage:
Kann ich jemals wieder vertrauen? Kann ich mich jemals wieder fallen lassen? Kann ich je wieder so tief empfinden?

Ich kenne diese Fragen nur zu gut.
Auch ich wurde Knall auf Fall abserviert. Am Telefon! Von einer Sekunde zur nächsten!
Und auch bei uns gab es nie Auseinandersetzungen, Streits, Meinungsverschiedenheiten. Es ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Ich habe so viele Fragen, die ich nicht geklärt bekommen werde. Damit muss ich jetzt leben.
Ich habe mir die Frage auch oft gestellt: Wie kann ich an einem Tag noch jemanden sagen, dass ich ihn liebe und am nächsten sind angeblich keine Gefühle mehr da?

Ich würde dir darauf gern eine Antwort geben, aber ich habe keine.
Offensichtlich hatten wir für unsere Partner nicht die gleiche Bedeutung wie sie für uns.
Die Konsequenzen tragen wir.
Wir müssen nun lernen, damit umzugehen und unser Leben wieder in die richtige Spur zu bringen.
Aber das dauert. Also, nicht aufgeben!

07.10.2012 09:17 • #31


U
kann noch jemand was zu meinen letzten posts was sagen

07.10.2012 12:04 • #32


A


Können mir Frauen hier etwas erklären bezüglich Gefühle

x 3


M
Einmal ist die Frage was das mit Gefühlen und Liebe ist! Selbstliebe? Partnerliebe? Irgendwasliebe?

Zweimal ist die Frage nach dem was inkongruent ist von Psyche zu Verstand. Ich kann mich sehr gut an glasklare Vernunftswechslung erinnern und danach war längst getrennt, psychisch lag ich wie ein fauler Hund in Liebe fest.

Die aufgestaute Krise war dann größer, Pech für mich.

Und überhaupt ist dieser Liebessermon völliger Quatsch, Liebe findet sich und zwar im realen Leben. Als Fata Morgana im Kopfkino ist schöner idealisierbar, nur Wasser gibts in der ersehnten Oase nicht. Liebe scheint aus Trennungssituationen komisch immer größer und sehnsüchtiger zu sein, noch weniger sehen als Romeo und Julia und noch weiter weg und so.

Sehnsüchtige Verliebtheit funktioniert bei Liebesentzug schon vom Kleinkind an ganz gut.

Oder?

07.10.2012 12:32 • #33


A
Also wenn ich nochmal konkret auf deine Posts was sagen soll, dann wäre es das was ich jetzt auch machen werde: Nach vorne schauen!
Nicht immer schauen was SIE macht, sondern mein eigenes Leben wieder in die Hand nehmen, die Dinge tun die mir Freude machen und mir gut tun.
Wenn ich die letzten Jahre eins gelernt habe, dann dass es weiter geht und zwar meistens besser als vorher, man mus es nur annehmen und zulassen....
Also Kopf hoch und denen zeigen das es auch ohne sie geht, dass sie uns gar nicht verdient haben wenn sie uns nicht Wertschätzen können...

07.10.2012 13:40 • #34


J
Ich glaube, schon-dass man auch als liebender Mensch in Lebensphasen stecken kann - in denen man sich nicht auf eine Beziehung einlassen kann/ oder diese sogar beendet.

Das ist vielleicht auch so eine Mars-Männchen Theorie von mir -aber es hat bei mir in der Vergangenheit auch einmal einen Menschen gegeben-der leider trotz (intensiven) Gefühlen einfach im falschen Moment da war- und wo mich dann di Panik gepackt hat und ich alles hingeschmissen habe.
Ich war sehr überrascht über mich selber, wie feige und verletzend ich ihm gegenüber auch war )
Eine lange Zeit später bin ich draufgekommen was ich angerichtet habe-zu spät für mich.

Glaube aber schon-dass es einfach irgendwelche Momente und Phasen im Leben gibt-in denen man trotz Liebe durch irgendwelche Gefühlswallungen, Angstphasen, STRESS...keine Beziehung mehr zulassen kann.
Leider ist das für den Verlassen so schwer (ich kann gut mit dir mitfühlen, stecke mittlerweile in einer ähnlichen Situation) zu akzeptieren, vor allem weil man ja nicht gesehen hat, dass die Liebe schwindet.

Mir stellt sich immer wieder die Frage: Kann man etwas akzeptieren und loslassen-das man überhaupt nicht verstehen kann? Wie? vor allem wenn man nicht bezweifelt (und nie bezweifelt hat), dass die Liebe beidseitig und ehrlich und aufrichtig vorhanden ist?

07.10.2012 14:15 • #35


U
Guten abend alle,

warum ist liebe so kompliziert ?

hoffentlich meint sie mit alles, das auch mit uns alles wieder gut wird nur sie momentan einfach luft braucht für ne gewisse zeit.

gibt es hier im forum wirklich keine frau/mädel die jemanden verlassen hat und danach wieder zurück ist, ganz erlich und hand aufs herz

wäre schön wenn es so auch bei mir passieren würde

auch wenn ich eigentlich sehr selten weine... ich muss immer wenn ich aufwache weinen. tagsüber geht es so.
aber beim aufwachen kann ich einfach nicht mehr uns muss weinen

07.10.2012 20:19 • #36


S
Man sagt nicht Ich liebe dich nicht mehr, wenn man es noch tut! Sei denn man betreibt irgendwelche unangebrachten Psychospielchen!
Ja das gibt es auch, ihr glaubt nicht was ich die letzten Monate alles erlebn musste, trotz meines fortgeschrittenen Alters musst ich völlig neue Dinge erleben.
Und lasst Euch sagen , Hexen gibt es auch noch heute !

08.10.2012 14:33 • #37


L
wenn du mich frägst ist das immer so mit dem 'flashback'. ich hatte bis jetzt nach jeder beziehung irgendwann den gedanken: hmm, vll hätte man das doch nciht beende sollen, wie es wohl wäre wenn wir immer noch zusammen wären... etc.

aber dann denk ich mir immer: ne, in dem moment wo ich schluss gemacht hab, hab ich mir auch was dabei gedacht. macht man schließlich nicht zum spaß..

08.10.2012 14:55 • #38


N
Zitat von schwarzfuss2:
Man sagt nicht Ich liebe dich nicht mehr, wenn man es noch tut! Sei denn man betreibt irgendwelche unangebrachten Psychospielchen!
Ja das gibt es auch, ihr glaubt nicht was ich die letzten Monate alles erlebn musste, trotz meines fortgeschrittenen Alters musst ich völlig neue Dinge erleben.
Und lasst Euch sagen , Hexen gibt es auch noch heute !



Oh ja, und Teufel in Menschengestalt auch!

08.10.2012 16:31 • #39


B
Was ist denn Liebe ?

Glaubt man nur daran, wenn man es ständig gesagt bekommt ?

Ich finde Liebe hat immer mehr mit Respekt, Vertrauen, Aufmerksamkeit usw. zu tun.
Und die Aussage Ich liebe dich nicht mehr ist in meinen Augen eine Schutzbehauptung. Diese Aussage ist so verletzend und lähmt einen förmlich, sodass der, der einen verlässt unbequemen Fragen aus dem Weg gehen kann.

08.10.2012 17:19 • #40


U
Sie hat gesagt das sie phasen hatte wo sie glücklich war und phasen wo sie unglücklich war

dieses mal hatte sie mir nicht mehr gesagt das sie mich nicht mehr liebt sondern das sie nicht so die gefühle hat.... ist das dass gleiche ?!

ach ich weiß auch nicht mehr echt, würde am liebsten in ihren kopf reingucken können

08.10.2012 18:51 • #41


B
Hallo Unglücklich

Ich kenn mich da auch nicht mehr aus. Unsere Partner können ihre Gefühle selbst nicht einordnen, wie sollen sie uns das dann verdständlich vermitteln. Wir werden wohl noch lange Zeit mit vielen Fragen verbringen müssen.

08.10.2012 20:02 • #42


U
Ich vermisse Sie so sehr

falls noch jemand ein guten rat für mich hatte bitte posten

grüße
unglücklich

08.10.2012 21:15 • #43


A


x 4