Kann mir jemand bitte einmal DAS erklären?

K
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.

Nach der Trennung und nachdem ich aus dem Loch gekrochen bin mit Hilfe meiner Freunde geht es nur noch bergauf. Heute bekam ich endlich eine Zusage für einen richtig coolen Job. Eigentlich geht es mir saugut. Am Wochenende die Rampensau und unter der Woche bekomme ich mittlerweile alles super geregelt. Ich esse sogar wieder und rauche weniger.

Klar denke ich noch oft an ihn. Dann frage ich mich, ob ich ihn geliebt habe oder nur die Vorstellung dessen, was hätte sein können. Ich bin mir da nicht sicher. Aber ich kann an ihn ohne dieses fiese Gefühl in der Magengegend denken. Und das, ohne an die Gemeinheiten zu denken, die da gelaufen sind.

Ich habe die totale Kontaktsperre verhängt. Nicht aus taktischen Gründen, wie diverse Beziehungsratgeber sie empfehlen. Sondern weil ich es so wollte. Mir ist nicht nach Kontakt zu ihm. Ich habe mein Facebook-Konto (aus Überzeugung - mit facebook kamen Menschen in mein Leben, die da nicht reingehörten) gelöscht und ihn auf WhatsApp zuerst blockiert und dann gelöscht. Ich denke, er kann über diese Medien nichts mehr über mich erfahren. Hoffe ich zumindest.

Jetzt - mittlerweile drei Wochen nach der Trennung - scheint sich bei ihm etwas zu tun. Vor knapp zwei Wochen kam er mir in der Stadt entgegen. Ich habe ihn ignoriert und so getan, als hätte ich ihn nicht gesehen. Vor knapp einer Woche hat er kommentarlos Post, die noch bei ihm für mich angekommen war, in meinen Briefkasten geworfen. Und am Freitag kam dann DAS. Ich habe jemanden besucht, der in seiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt. Mein Auto stand also auf seiner Straße. Als ich nach dem Besuch das Haus verließ, lungerte er auf dem Gelände herum. Zufällig.
Eine Freundin hat mir dann gestern erzählt, dass sie ihn dabei beobachtet hat, wie er schon eine Stunde vorher vor der Haustür desjenigen, den ich besuchte, stand.
Anyway, ich habe ihn ignoriert, als ich ihn sah. Ich hatte echt keinen Bock auf ein freundliches Gespräch. Halloooo?!
Diese Freundin hat mir auch gesteckt, dass er unmittelbar nach mir am selben Vormittag an ihrem Laden vorbeigegangen ist. Ihr müsst euch doch begegnet sein?! Ääh, nein!
Er meldet sich nicht und steht plötzlich in Kontakt zu meiner Freundin, die justamente dann einen Streit mit mir anfing, als die Trennung losging und die beiden sich zufällig trafen.
Am Freitagabend hab ich dann mit meinen Mädels richtig einen draufgemacht. Da waren so viele Leute, die ihn kennen und er hat sicher Wind davon bekommen. Eifersüchtig ist er ja sogar noch zum Schluss gewesen.

Was will er? Ist er nur neugierig? Bringt es seine Neue nicht, sofern da überhaupt etwas läuft (was ich stark bezweifle)? Sucht er wieder Kontakt? Stalkt der mich etwa?

Das Witzige an der Sache ist, dass ich über eine Bekannte an eine richtig gute Psychologin geraten bin. Diese Psychologin hat wirklich und in der Tat hellseherische Fähigkeiten. Ich wollte es auch nicht glauben. Aber die hat Dinge gesehen, die nicht dem üblichen Blablabla entsprechen und die sonst keiner wissen konnte. Und die hat mir gesagt, dass er mich noch sehr liebt und mich zurück will. Er würde mir aber nicht guttun in meiner jetzigen Verfassung. Gut, da war ich noch das kleine Mäuschen, dass ständig Flitzkacke bekam, wenn irgendwas Schlimmes passiert.

Ach, Mist. Jetzt bin ich irgendwie doch wieder durch den Wind...

20.01.2014 17:09 • #1


G
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaallllloooooooooooooooo,
Du hast Dein Wagen, rein zufällig- gab keine andere Möglichkeit, in seiner Straße geparkt. Frag Dich mal selbst, was Du möchtest.

20.01.2014 17:24 • #2


A


Kann mir jemand bitte einmal DAS erklären?

x 3


H
Hi Kralitze,

Zitat:
Gut, da war ich noch das kleine Mäuschen, dass ständig Flitzkacke bekam, wenn irgendwas Schlimmes passiert.

Schön, dass du es geschafft hast, nicht mehr das kleine Mäuschen zu sein. Aber deine Beziehung scheint dir nicht gutgetan zu haben. Jetzt bist du draussen, merkst es geht auch gut ohne ihn und Menschen neigen dazu, dann übermütig zu werden.

Zitat:
Ach, Mist. Jetzt bin ich irgendwie doch wieder durch den Wind...
Das ist nämlich genau der Beweis den DU brauchst um DIR zu sagen: Ganz schnell wieder einen Gang zurückschalten und die Kontaktsperre erneut einleiten. Bleib dabei, ihm aus dem Weg zu gehen. Sonst bist du schneller wieder da wo du warst.

Alles Gute, für dich.

20.01.2014 17:30 • #3


K
Zitat von Gast1:
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaallllloooooooooooooooo,
Du hast Dein Wagen, rein zufällig- gab keine andere Möglichkeit, in seiner Straße geparkt. Frag Dich mal selbst, was Du möchtest.


Es gab leider keine andere Möglichkeit Wie gesagt, ich habe jemanden besucht, der in seiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt.

@Hannoveraner: Eigentlich hat die Beziehung schon gut getan. Bis heute haben wir nicht einmal gestritten. Meinungsverschiedenheiten wurden auf sehr hohem Niveau ausdiskutiert. Kurz und knapp.
Das Drama an der Beziehung war einfach, dass wir aus völlig unterschiedlichen, intellektuellen Welten stammen. Wir sind beide nicht dumm, aber eben auf anderen Leveln unterwegs. Ich bin auch eher die dynamische, kleine Rampensau, wohingegen er eher der introvertierte Typ ist. Der sich dann aber später beschwert, das man mit allen Spaß hatte, nur nicht mit ihm ... es ist ihm aber auch auf Grund seines Berufes nicht möglich, so aus sich herauszugehen, wie andere das tun. Er ist halt eine öffentliche Person hier im Ort.
Er hat auch einfach die Ruhe weg. Er kann sich hinsetzen und stundenlang lesen. Dafür habe ich im Moment einfach keinen Kopf. Musizieren fällt mir momentan schwer. Erst recht vor anderen. Das hat er alles nicht verstanden. So eine Frau wollte er nicht. Er wollte eine starke Frau, die er auch repräsentieren kann.

Wir kannten uns vorher flüchtig und irgendwann machte es aus völlig heiterem Himmel Rumms. Ich war gerade nach einer langen, seeeehr schwierigen Ehe getrennt und hatte begonnen, neu anzufangen. Ich wohnte noch im Haus, das mein Mann wegen einer anderen verlassen hatte. Ich wollte zuerst mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Eigentlich habe ich das immer alles super allein geschafft. War auch immer sehr erfolgreich im Beruf und habe für meinen Mann und für die Familie alles drangegeben.
Tja, der Neue hat sich richtig ins Zeug gelegt. Eigentlich überhaupt nicht mein Typ. Aber irgendwie passte es. Und der hat mich echt gerettet. Der hat so viel für mich getan. Hat sich immer gekümmert. Sehr liebevoll anfangs. Ich war diejenige, die es nicht zulassen konnte. Die Trennung vom Ex war zu heftig und mit sehr vielen Problemen behaftet. Ich war mit vielen Dingen einfach hoffnungslos überfordert und schließlich habe ich mich total zurückgezogen von allem. Ich hatte für mich selbst den Eindruck, meinem Neuen mit meinen Problemen zur Last zu fallen. Ich wurde immer kleiner und schwächer. Und er sah für sich keine Möglichkeit mehr, mich aufzubauen. Egal, was ich anfasste - es ging in die Hose. Und zog mich weiter runter. Meine größte Angst war, den Neuen auch noch zu verlieren. Ich hab mich gar nicht mehr getraut, irgendetwas zu unternehmen. Alles habe ich genau abgewogen. Gefällt ihm das, gefällt ihm das nicht? Ich denke, er war zum Schluss sehr hilflos. Und da wurde er auch unzuverlässig. Klar, ich wollte seine Hilfe irgendwann nicht mehr annehmen. Warum sollte er dann auch für mich da sein?

Jetzt habe ich es innerhalb von vier Wochen nach der Trennung geschafft. Hab endlich einen Job. Meine neue Bude, die er mir noch sehr schön hergerichtet hat, hab ich endlich nach knapp vier Monaten fertig. Aus dem Loch bin ich raus. Mir schwirrt auch nicht mehr der Kopf, ob ich dieses oder jene richtig oder falsch mache oder ob es ihm passt oder nicht. Ich mache jetzt wirklich mein Ding. Und ich fühle mich saugut dabei. Die allabendliche Telefonierverpflichtung ist weg. Obwohl die nicht bindend war. Er hat mir schon sehr viele Freiheiten gelassen. Ich hab sie mir nur nicht genommen und ihn dabei noch eingeengt.

Im Trennungsgespräch weinte er viel. Und er meinte, dass er mir nicht mehr vertrauen könne. Er würde gern etwas mit mir unternehmen, aber er hätte Angst, dass ich dann direkt wieder einen Versuch seinerseits darin sehen würde. Er hätte gern die anfängliche Unbeschwertheit und Leichtigkeit zurück. Wir haben ja zum Schluss nur noch über unsere Beziehungsprobleme gesprochen. Nein, schlimmer. Wir haben uns Probleme herbei diskutiert, die derart banal waren, dass es schon gar nicht mehr wahr ist.

Heute weiß ich das und ich weiß auch, dass es zu spät ist. Wie kann man nach der ganzen Kopflastigkeit einen Neuanfang starten? Und wie soll das gehen, wenn auch noch andere plötzlich involviert sind? Gern würde ich ihm sagen, dass ich es geschafft habe. Ich weiß auch, dass ich ihn jederzeit anrufen könnte. Aber was soll ich ihm sagen? Ich wüsste nichts... Hey, ich bin jetzt fertig mit meinem Reset. Wie schaut's? Blöd! Mache ich nicht!

Von daher denke ich, dass er nur der Taxifahrer war, der mich vom Ex abgeholt und zum Bahnhof gebracht hat. Das Taxigeld hab ich bezahlt und es ist gut. Oder etwa doch nicht? Und plötzlich steht er da und passt mich ab ... und dann darf ich nicht verwirrt sein?!

20.01.2014 19:02 • #4


T
Also ich muss sagen das hast du gut gemacht.dich selber aus dem Loch raus zuziehen
Klar darfst du verwundert sein.
Bin auch gerade frisch getrennt
Er gab mir die Sachen am Samstag und vorher schrieb er das wenn ich die Sachen habe,wir getrennte Wege gehen.und ein paar Tage vorher schrieb er mir er vermisst mich und den darauf folgenden Tag und nun das.weil ich mal meine Meinung sagte und er total ausflippte
Nun seit gestern alles vorbei und meine Freunde müssen mich ertragen.

20.01.2014 19:36 • #5


M
Zitat von Gast1:
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaallllloooooooooooooooo,
Du hast Dein Wagen, rein zufällig- gab keine andere Möglichkeit, in seiner Straße geparkt. Frag Dich mal selbst, was Du möchtest.


Warum sollte sie wegen einem Vollhonk ihren Wagen woanders parken- wenn er damit ein Problem hat- sein Pech.

Weiter so Kralitze- du weißt was du willst und ziehst es durch

LG,
Mike

20.01.2014 20:13 • #6