142

Was waren eure Warnsignale?

devoliros
Zitat von Tringi89:
Ja, so ist das Meistens. Ich bin jetzt 2,5 Jahre Single. Habe einige Männer kennengelernt woraus nichts wurde. Eine sehr stressige Zeit. Ich weiß schon, warum ich so viel Mist mit meinem Ex Freund mitgemacht habe. Denn das jetzige Leben macht mich zurzeit auch nicht wirklich Happy.



Kann ich mir vorstellen. Ich würde zwar gerne wieder mich dem Markt zur Verfügung stellen. Aber ich bin selber gerade mal 2 Monate aus der Beziehung und ich weiß gar nicht ob es jetzt schon fair wäre jemand neues kennenzulernen.

Denke über ein Studium nach neben der Arbeit. Angemeldet bin ich schon, weil ich einfach von morgens bis Abends beschäftigt sein will Ich glaub das macht niemand freiwillig mit...anderesrum ist bald wieder Grillen und Bienchen und Mückchen... Ach man schwer zu sagen was das richtige ist

09.03.2018 20:32 • #46


E
Sie hatte keinen Respekt mehr vor dir. Sie durfte dich kritisieren , benorgeln Etc. Und du hast dich nicht gewehrt bzw ihr alles in den popo geschoben. Somit hast du deine gesamte Männlichkeit verloren und dich zum Affen gemacht.
Du hättest eine grenze setzen müssen zB Abstand schaffen , ihr deutlich sagen dass sie so nicht mit dir redet, dass du ihr genorgel satt hast,dass du das ganze beendest wenn sie weiter nervt. Du hast dich unmannlich gezeigt in der Endphase.
Nächstes mal: sei mehr Mann!

09.03.2018 21:20 • #47


A


Was waren eure Warnsignale?

x 3


devoliros
Zitat von Esralis:
Sie hatte keinen Respekt mehr vor dir. Sie durfte dich kritisieren , benorgeln Etc. Und du hast dich nicht gewehrt bzw ihr alles in den popo geschoben. Somit hast du deine gesamte Männlichkeit verloren und dich zum Affen gemacht.
Du hättest eine grenze setzen müssen zB Abstand schaffen , ihr deutlich sagen dass sie so nicht mit dir redet, dass du ihr genorgel satt hast,dass du das ganze beendest wenn sie weiter nervt. Du hast dich unmannlich gezeigt in der Endphase.
Nächstes mal: sei mehr Mann!


Ich wette mit dir... Das hätte mich zum gleichen Punkt gebracht

09.03.2018 22:17 • x 1 #48


M
@devoliros
Was möchtes du studieren? nun ja von morgens bis abends kannst du auch mit sport machen

09.03.2018 22:25 • #49


Nordlicht74
Zitat von devoliros:



In erster Linie nicht fair dir gegenüber, dein Herz leidet, die Seele leidet, da ist man doch nach 3 Monaten noch gar nicht in der Verfassung für eine neue Beziehung.

Meine Oma sagte früher immer: Du musst immer auf dich achten, immer auf deinen Körper aufpassen und immer sehr sorgsam mit dir umgehen. Das vergesse ich nie...

09.03.2018 22:30 • x 1 #50


devoliros
Zitat von Megeas:
@devoliros
Was möchtes du studieren? nun ja von morgens bis abends kannst du auch mit sport machen



Technischer Betriebswirt

09.03.2018 23:05 • x 1 #51


devoliros
Zitat von Nordlicht74:


In erster Linie nicht fair dir gegenüber, dein Herz leidet, die Seele leidet, da ist man doch nach 3 Monaten noch gar nicht in der Verfassung für eine neue Beziehung.

Meine Oma sagte früher immer: Du musst immer auf dich achten, immer auf deinen Körper aufpassen und immer sehr sorgsam mit dir umgehen. Das vergesse ich nie...



Ja das stimmt. Das habe ich ein paar Jahre etwa außer acht gelassen. Aber ich fange es langsam an.

Danke nochmal für Anregung

09.03.2018 23:07 • x 1 #52


M
@devoliros
Gute wahl. freund von mir hat es auch studiert und ist bei Wacker Chemie GmbH gelandet, dann drück ich dir mal die daumen

09.03.2018 23:09 • x 1 #53


devoliros
Zitat von Megeas:
@devoliros
Gute wahl. freund von mir hat es auch studiert und ist bei Wacker Chemie GmbH gelandet, dann drück ich dir mal die daumen


Ja danke

09.03.2018 23:13 • x 1 #54


M
Zitat von devoliros:

Ja danke


Immer wieder gern

09.03.2018 23:14 • x 1 #55


G
Gibt leider immer zwei Phasen, die der Idealisierung wo alle Fehler weggedichtet werden im Hirn um ne Bindung einzuläuten (oft aus reiner Bedürftigkeit oder Berechnung) siehe biologischer oder sozialer Druck wie Kind, Haus und Hund anzuschaffen. Dann die zweite Phase Fehler zu erkennen auch überzubewerten wie man sie vorher abgewertet hat. Die ständige Kritik und Sticheleien sind einfach ne Abwertung über Zeit teilweise. Der Verstand sagt er sie oder er taugt nichts und sucht dann Gründe und tötet seine Liebe so Stück für Stück auch um die Abhängig durch Liebe langsam aber sicher zu töten. Wer liebt der würde sich Fehler des Anderen dann besser zu erklären und zu verstehen suchen, aus Liebe eben Fehler verstehen und verzeihen statt sie zu suchen und zu betonen.

Warnsignale einfach, nach der Liebelei, der Veliebtheit nur noch bewertet oder abgewertet zu werden. Dann weisste in welche Richtung es geht.

Schade einfach wenn man versucht sich dann anzupassen wenn der Andere eh schon auf dem Absprungstripp ist.

09.03.2018 23:34 • x 1 #56


G
Kenne das übrigens auch, wurde idealisiert, wegen oder trotz meiner Fehler zum Helden stilisiert. Nachher wurde das, was sie vorher negiert haben dann eben gesucht oder völlig anders bewertet. Da wirste dann vom Helden plötzlich zum schwarzen Bösewicht und wenn Du keine Fehler machst dann werden sie halt einfach provoziert egal wie und wie wirr. Aber dann weisste auch, die will einfach nur weg, macht Dich schlecht und sucht Fehler um sich emotional abspalten zu können und frei zu machen für vermeintlich Besseres.

Und das reicht schon um zu wissen wohin die Reise geht, hast dann nur noch die Wahl das Leid abzukürzen und das Sterben auf Raten oder eben solange durchzuhalten bis er oder sie fertig ist.

09.03.2018 23:42 • x 5 #57


JamesDean
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Wurde in der Kennenlern Phase zu einem Helden gemacht, der ich eigentlich gar nicht war. Und wenn dann der rosarote Lack langsam abfärbt wird aus dem Helden ein normaler Mensch mit all seinen Fehlern. Und in der heutigen Gesellschaft wird anstatt über Probleme zu reden lieber ein neues Plätzchen gesucht...das Gefühle sich so rasant schnell ändern können damit hatte ich auch lange zu hadern, denn wenn ich mal einen Menschen Liebe dann ändert sich das nicht so schnell, schon gar nicht was ich hier lese wenn es einen Todesfall in der Familie gibt. Ist ja für mich ein Grund mehr für seinem Partner in der schwierigen Zeit da zu sein, und das gemeinsam durchzustehen.

10.03.2018 00:23 • x 2 #58


Lebensfreude
in der Verliebtheitsphase blendet man strittige Themen aus.
Wen die Verliebtheit weniger wird, besteht die Chance, dass man den anderen realistisch sieht, mit Stärken und Schwächen. Oder man ist enttäuscht und beendet die Sache.
Wenn man den anderen so annehmen kann, wie er ist, dann haben tiefere Gefühle und Liebe eine Chance.

Leider sind viele süchtig nach dem schizophrenen Zustand der Verliebtheit. Aber das ist noch keine Liebe.
Und viele Menschen leben nach dem Prinzip der Wegwerfgesellschaft.

10.03.2018 00:27 • x 4 #59


M
Zitat von Lebensfreude:
in der Verliebtheitsphase blendet man strittige Themen aus.
Wen die Verliebtheit weniger wird, besteht die Chance, dass man den anderen realistisch sieht, mit Stärken und Schwächen. Oder man ist enttäuscht und beendet die Sache.
Wenn man den anderen so annehmen kann, wie er ist, dann haben tiefere Gefühle und Liebe eine Chance.

Leider sind viele süchtig nach dem schizophrenen Zustand der Verliebtheit. Aber das ist noch keine Liebe.
Und viele Menschen leben nach dem Prinzip der Wegwerfgesellschaft.


Is doch so viel einfacher in der heutigen Zeit , Weg und weiter, wie du schön schreibst Wegwerfgesellschaft

10.03.2018 00:30 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag