142

Was waren eure Warnsignale?

L
Glaube wie jemand schon gesagt hat. Man hat gewisse Anzeichen schon wahrgenommen. Wenn ich meine Beziehung im nachhinein reflektiere, waren da Anzeichen. Aber ich hab diese nicht bewusst wahrgenommen. In der Zeit ist jemand in meiner Familie verstorben und ich war irgendwie mit mir selber beschäftigt , klar hab ich auch mit ihm geredet darüber. Aber hab mich eher in die Arbeit gestürzt. Heute kann ich sagen es gab wohl Anzeichen ich wollte oder konnte diese nicht sehen. Nur denke ich klar hätte ich in gewissen Situationen anders reagieren können aber im Endeffekt ob es was geändert hätte weiss ich auch nicht:).

09.03.2018 16:58 • x 1 #31


devoliros
Zitat von Lina27:
Glaube wie jemand schon gesagt hat. Man hat gewisse Anzeichen schon wahrgenommen. Wenn ich meine Beziehung im nachhinein reflektiere, waren da Anzeichen. Aber ich hab diese nicht bewusst wahrgenommen. In der Zeit ist jemand in meiner Familie verstorben und ich war irgendwie mit mir selber beschäftigt , klar hab ich auch mit ihm geredet darüber. Aber hab mich eher in die Arbeit gestürzt. Heute kann ich sagen es gab wohl Anzeichen ich wollte oder konnte diese nicht sehen. Nur denke ich klar hätte ich in gewissen Situationen anders reagieren können aber im Endeffekt ob es was geändert hätte weiss ich auch nicht:).


Nein hätte es nicht. Weil das ganz ist ganz logisch erklären. Wenn du hättest vorher reagiert , wäre es nur aufgeschobene Zeit. Weil neue Sachen dann dazu gekommen wären.

Aber what Else.

09.03.2018 17:04 • x 2 #32


A


Was waren eure Warnsignale?

x 3


M
Zitat von Lina27:
In der Zeit ist jemand in meiner Familie verstorben und ich war irgendwie mit mir selber beschäftigt

aber da sollte der P zu einem stehen und nicht fremd hupfen

09.03.2018 17:05 • #33


devoliros
Ich gebe dir Recht. Verlorener Respekt ist schon ne komische Sache ( sofern nichts weiter vorgefallen ist). Ich finde Respekt verliert man doch nur gegenüber jemand wenn wirklich was schlimmes und indiskutabel passiert ist.

Aber wie gesagt ist für mich ne Charaktersache.
@nordlicht74

09.03.2018 17:07 • #34


L
Er hat zu mir gestanden er hat mich auch nicht betrogen. Aber ich war in der Zeit mehr mit mir beschäftigt und hab seine Sachen die ihn belastet haben nicht wahrgenommen.

09.03.2018 17:08 • #35


T
War in meiner Beziehung auch so. Wobei ich denke, dass wir, wenn der Trauerfall nicht passiert wäre, früher auseinander gegangen wären. Das hatte uns nochmal zusammen geschweißt. Sobald es mir wieder besser ging haben wir uns tatsächlich getrennt. Er meinte am Ende, er hätte eben ein Helfersyndrom.

09.03.2018 17:11 • x 1 #36


devoliros
Ja wahrgenommen hin oder her. Ey ne Beziehung lebt davon , dass man daraus Schöpft. Das gemeinsame Vertrauen und sich zusammen verlassen zu können. Auch in sch. Zeiten. Für alles andere hilft es doch miteinander Kommunizieren. Und wenn der jenige das nicht kann und dann noch die Reisleine zieht und jemand das als Begründung vorlegt. Ey da hab ich null Verständnis für.


Wenn ich meine 5000 Erwartungen jedes Mal durch jede Beziehung ziehen würde. Dann würde ich bis auf mein Lebensende alleine bleiben.

Kompromiss Bereitschaft ist da auch ein Thema.


Aber manchmal passt es einfach nicht. Jedoch frage ich mich wieso man dann den sch. zum Teil über Jahre mitmacht und dann sich einfach verpisst.

09.03.2018 17:16 • x 2 #37


K
Zitat von Shibb:
-seine Art zu schreiben wurde etwas anders was anderen kaum auffiel, mir aber sehr wohl
-er hatte mir öfter als sonst seine Gefühle beteuert
-er hat gemeint, er fühle sich die letzte Zeit einfach nicht so wohl was bestimmt an der vielen Arbeit liegt.


Das kommt mir so bekannt vor. Die Nachrichten veränderten sich, waren weniger liebevoll, weniger emotional, aber gleichzeitig kam zig Mal am Tag 'Lieb dich'. Und auch das 'Ich fühle mich nicht wohl', 'Ich bin nur noch müde und fertig' und auch 'Ich habe an nichts mehr richtig Freude'.
Ich habe ihn schon vor Monaten darauf angesprochen, aber er meinte nur, dass ich mir das einbilden würde.

09.03.2018 17:19 • x 4 #38


T
Zitat von devoliros:


Aber manchmal passt es einfach nicht. Jedoch frage ich mich wieso man dann den sch. zum Teil über Jahre mitmacht und dann sich einfach verpisst.

Weil diese Art von Beziehung einem in dem Moment besser vorkommt als wieder alleine zu sein.

09.03.2018 17:25 • x 1 #39


Claudi83
Ganz ehrlich wusste ich es von Anfang an. Er macht schon seit einigen Jahren eine Therapie wegen seiner Bindungsängste. Aber ich konnte mich meiner Gefühle ihm gegenüber nicht erwehren und es sah auch eine Weile ganz gut aus. Es ging him sogar so gut, dass er stellenweise den Therapeuten für unötig hielt. Aber es kam, wie es kommen musste... Ich denke auch, ich habe einfach manches in letzter Zeit überhört. Die ganzen unangehmen Wahrheiten. Also mit offenen Augen ins Verderben gerannt.

09.03.2018 17:26 • x 1 #40


devoliros
Zitat von Tringi89:
Weil diese Art von Beziehung einem in dem Moment besser vorkommt als wieder alleine zu sein.


Ja richtig. Das kommt einem Parasiten gleich...

09.03.2018 17:29 • x 1 #41


T
Zitat von [url=e/post1311018.html#p1311018]devoliros[/url]:

Ja richtig. Das kommt einem Parasiten gleich...

Parasiten? Weil dieser nicht ohne sein Wirt überleben kann?!

09.03.2018 17:31 • x 1 #42


devoliros
Zitat von Tringi89:
Parasiten? Weil dieser nicht ohne sein Wirt überleben kann?!


Ja ohne ihn vielleicht nicht wirklich. Aber das gewohnte erstmal halten , weil allein auch nicht toll ist und dann wenn es passt man geht

09.03.2018 17:33 • x 1 #43


T
Ja, so ist das Meistens. Ich bin jetzt 2,5 Jahre Single. Habe einige Männer kennengelernt woraus nichts wurde. Eine sehr stressige Zeit. Ich weiß schon, warum ich so viel Mist mit meinem Ex Freund mitgemacht habe. Denn das jetzige Leben macht mich zurzeit auch nicht wirklich Happy.

09.03.2018 17:35 • #44


S
Zitat von Tringi89:
Denn das jetzige Leben macht mich zurzeit auch nicht wirklich Happy.

Da stellt sich dann aber die Frage ob es ein neuer Partner könnte - denn die Unzufriedenheit an sich ist ja trotzdem da.

09.03.2018 17:51 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag