142

Was waren eure Warnsignale?

devoliros
Ich verstehe das alles nicht mehr und das ist bei mir auch der eigentlich Schmerz bei der Trennung. Es ist nicht mal das suchen nach einem Warum?. Sondern einfach passt mein Bild der Aufassung nicht mit dem was passiert ist.

Ich war für mich auch nicht immer Glücklich mit ihr. Aber ich habe es angesprochen und wenn da von ihr nichts kam , nahm ich es so hin. Man kann Menschen ja nicht zwingen. Ich habe immer gehofft die Einsicht richtet alles mit der Zeit.

Ich bin auch mehr der Mensch der wenn er sich für jemand entscheidet auch eigentlich nicht so schnell Schluss macht. Da müssen schon gravierende Dinge passieren.

Aber meine Ansichten und mein Erwartungshaltung an einer Frau sind nicht nicht zu erreichen.

Damit meine ich , dass ich schon mit wenigen sehr zufriefen sein kann. Für mich muss einfach nur das Wir stimmen.

Komischerweise ist bei ihr nach der Trennung das bisschen Liebe in Hass umgeschlagen und sie macht mir Bewusst das Leben schwer. An mir nagt es , weil ich das nicht nachvollziehen kann!.

Ich war bis vor nicht mal 2 Monaten mit ihr in einem Bett und die Worte Ich liebe dich fielen. Heute will sie mich nur noch bekriegen. Obwohl sie sich getrennt hat.

Das geht bei mir nicht mehr in die Birne.

07.03.2018 09:53 • #16


S
Zitat von devoliros:
Das geht bei mir nicht mehr in die Birne.


Vielleicht solltest du einfach versuchen loszulassen? Anstatt dich immer und immer wieder im Kreis zu drehen?
Du wirst NIE wissen warum ein anderer Mensch reagiert wie er reagiert. In dem Fall kann sie dir es wahrscheinlich nicht mal selbst sagen. Vielleicht auch doch - wird sie aber nicht.
Und wenn sie sich vielleicht zu 1 % doch erbarmt - wird es nie die volle Wahrheit sein.

Mein Ex hat mir 1 Woche vor der Trennung noch gesagt ich liebe dich. Du wirst das hier so oft lesen.
Es sind aber eigentlich nur mehr leere Floskeln.

Zitat von devoliros:
Da müssen schon gravierende Dinge passieren.

Wie zum Beispiel das ihre Gefühle verschwinden? Ich finde das sind gravierende Dinge.

07.03.2018 10:04 • x 1 #17


A


Was waren eure Warnsignale?

x 3


devoliros
Zitat von Shibb:

Vielleicht solltest du einfach versuchen loszulassen? Anstatt dich immer und immer wieder im Kreis zu drehen?
Du wirst NIE wissen warum ein anderer Mensch reagiert wie er reagiert. In dem Fall kann sie dir es wahrscheinlich nicht mal selbst sagen. Vielleicht auch doch - wird sie aber nicht.
Und wenn sie sich vielleicht zu 1 % doch erbarmt - wird es nie die volle Wahrheit sein.

Mein Ex hat mir 1 Woche vor der Trennung noch gesagt ich liebe dich. Du wirst das hier so oft lesen.
Es sind aber eigentlich nur mehr leere Floskeln.


Wie zum Beispiel das ihre Gefühle verschwinden? Ich finde das sind gravierende Dinge.



Ja klar sind Verlust der Gefühle gravierende Dinge.

Aber ja mein Herz hat eigentlich schon angefangen zu akzeptieren aber mein Kopf braucht wohl noch was.

07.03.2018 10:07 • #18


JamesDean
Also das der Verlasser seine Gefühle von Liebe zu Hass transformiert hat nichts mit dir zu tun, ist nur seine Art mit der Trennung umzugehen bzw. wie Sie es aus ihren Konditionierungen erlernt hat damit umzugehen! Bei den meisten ist es aber einfach eine gewisse Gleichgültigkeit, was ja auch eigentlich das Gegenteil von Liebe ist.

Das mit den Warnsignalen ist so eine Sache, die meisten trifft es unerwartet oder aus heiterem Himmel, liest man hier ja nur allzu oft. Ich denke da schon ein wenig anders und kann auch aus Erfahrung sprechen, das immer Anzeichen vorhanden waren, denen gehen meistens aber schon Wochen voraus. Man will es in diesen Momenten nicht wahrhaben, da steht uns der Verstand im Weg der uns versucht einzuflößen das es nur eine Phase ist, sich schon alles wieder beruhigt, alles nicht so schlimm ist,usw.

Vor allem hört man in diesen Phasen trotzdem öfters die berühmten drei Worte, hat S. miteinander und unternimmt noch was zu zweit! Das verzerrt dann eben noch mehr die Realität, denn dann kommen nach der Trennung viele Fragen auf:

- wie kann sie mir vor ein paar Tagen noch Ich liebe dich ins Ohr flüstern?
- wie konnte sie noch so leidenschaftlich mit mir schlafen?
- warum wollte sie mit mir noch einen Urlaub buchen?
. .

Ich kann von mir aus sagen, das ich es unbewusst schon wahrgenommen habe das sich der Partner etwas zurück zieht, habe es aber als nicht so dramatisch bewertet bis dann halt die Bombe explodiert ist.

Und dann denkt man es kommt alles aus heiterem Himmel. also wenn man eine Beziehung ehrlich reflektieren kann und sich auch der Verantwortung bewusst ist, dann sieht die Sache meistens schon anders aus. Und mit Verantwortung mein ich jetzt nicht das man die Schuld auf sich nimmt, im Gegenteil! Du kannst nur für dich, für deine Handlungen und dein Leben Verantwortung übernehmen und nicht in einen anderen Menschen hineinsehen.

Zu einer Trennung gehören immer beide Teile der Partnerschaft, und das zu gleichen Anteilen.

09.03.2018 02:47 • x 2 #19


J
@devoliros.....ich hatte mega Gänsehaut bekommen als ich das gelesen hatte (auch bei einigen antworten hier).Ich hab sehr stark ähnliches erlebt.Aktuell ist die trennung knapp 6 Monate jetzt her.Und mein Hauptproblem ist das ich angst habe es nicht verarbeiten zu können.Deshalb lese ich hier viel um eventuelle antworten zu finden und meinen Frieden zu finden.Ich würde gerne weitere Ansichten in bezug des Todes einen Menschen hören.....Bei mir war augenscheinlich der Verkauf des Hauses der Oma meiner Ex der Grund wo eine Veränderung statt fand (wie gesagt AUGENSCHEINLICH) ).Ich frage mich wirklich ob meine Ex durch diesen Vorfall und oder der vielen,stressigen arbeit sich veränderte und ,,uns aufgab. Ich will natürlich nicht zu sehr auf meine Geschichte abdriften,möchte aber anmerken das ich einer der wenigen Menschen hier im Form das Privileg hatte,von der Ex ein abschließendes klärendes Gespräch angeboten zu bekommen. (Dieses nahm ich aber damals nicht an,was jetzt an mir zerrt) Sie wusste auf ein paar meiner Fragen zwar eine Antwort auf viele andere aber selber nicht,sagte sie noch dazu.Bin sehr ratlos.

09.03.2018 06:23 • x 1 #20


Porcelina1801
Zitat von Jetstreamsam:
Ich will natürlich nicht zu sehr auf meine Geschichte abdriften,möchte aber anmerken das ich einer der wenigen Menschen hier im Form das Privileg hatte,von der Ex ein abschließendes klärendes Gespräch angeboten zu bekommen. (Dieses nahm ich aber damals nicht an,was jetzt an mir zerrt) Sie wusste auf ein paar meiner Fragen zwar eine Antwort auf viele andere aber selber nicht,sagte sie noch dazu.Bin sehr ratlos.


Weshalb zehrt es denn jetzt an dir?

Auch mir wurde dieses Abschlussgespräch angeboten und ich habe es nicht angenommen.

Das bereue ich bis heute nicht. Unsere Beziehung ging sehr unschön auseinander. Betrug und viele Lügen. Ich kann mir vorstellen vielleicht in 10 Jahren nochmal mit ihr zu sprechen, aber nicht jetzt.

09.03.2018 08:29 • #21


M
Ich hab lange überlegt, ob ich meine Anzeichen aufzeigen soll, meine Anteile
Zitat von Nordlicht74:
Er wurde beleidigend und er wollte absolut keine Nähe mehr.

er wurde immer Ruhiger
Zitat von JamesDean:
Ich denke da schon ein wenig anders und kann auch aus Erfahrung sprechen, das immer Anzeichen vorhanden waren, denen gehen meistens aber schon Wochen voraus.
wenn nicht schon Jahre
Zitat von JamesDean:
Ich kann von mir aus sagen, das ich es unbewusst schon wahrgenommen habe das sich der Partner etwas zurück zieht, habe es aber als nicht so dramatisch bewertet bis dann halt die Bombe explodiert ist.

Wenn sich dein Leben ändert, ohne das du etwas dafür kannst, weil sich die außerlichen Umstände ändern, dein Körper für dich die Reißleine zieht und dein P dich ständig alleine lässt, statt mit dir an den Problemen zu arbeiten, bekommsste nicht mit, das er sich abwendet und sich neu orientiert.
Wenn er das nicht zur Sprache bringt
und erst beim Nachfragen deinerseits, die Bombe platzt
was bleibt dann noch
der Betrug und der Verlust
und dies zu verarbeiten

09.03.2018 08:42 • x 3 #22


E
Dieses norgeln und kritisieren kommt daher dass Frau den Respekt verloren hat und sich ' ekelt' und er ihr nur noch auf die nerven geht.
Wenn man nicht mehr will dann
- findet man seinen Körper Geruch abstoßend
- die Art wie er spricht ist furchtbar
- die dinge die er sagt sind dumm oder uninteressant
- man findet ihn sogar hässlich

09.03.2018 08:49 • x 2 #23


scallisia
Zitat:
ch konnte ihm nichts mehr Recht machen. Ständig war alles falsch. Wir haben gestritten und es hat nicht mehr gereicht, Verständnis für ihn und seine Situation zu haben. War ich ruhig, meinte er, ich wäre beleidigt, wenn ich meine Meinung gesagt habe, meinte er, ich würde an allem rumnörgeln. Er war genervt. Er wurde beleidigend


Ganz genau so auch bei mir.

Zitat:
Das mit den Warnsignalen ist so eine Sache, die meisten trifft es unerwartet oder aus heiterem Himmel, liest man hier ja nur allzu oft. Ich denke da schon ein wenig anders und kann auch aus Erfahrung sprechen, das immer Anzeichen vorhanden waren, denen gehen meistens aber schon Wochen voraus. Man will es in diesen Momenten nicht wahrhaben, da steht uns der Verstand im Weg der uns versucht einzuflößen das es nur eine Phase ist, sich schon alles wieder beruhigt, alles nicht so schlimm ist,usw.


Im Nachhinein sind mir diese Signale auch bewusst, nur während der Beziehung habe ich sie leider nie ernst genommen. Für mich war auch lange nicht mehr alles in Ordnung. Ich hatte allerdings gehofft, dass wir es noch einmal packen.

Ich stand mehr als einmal vor ihm. Völlig aufgelöst. Ich konnte einfach nicht mehr. Habe mich mit allem allein gelassen gefühlt. Er hat sich aus allem rausgezogen. Seine Antwort auf meine Hilferufe: Dann musst du mal etwas lieber zu mir sein. Tja.

Er sagte mehr als einmal, dass er sich als Ehemann nicht mehr wahrgenommen fühlt. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen. Jetzt ist mir klar, was er meinte.

Das ging eigentlich schon die letzten Jahre so. Ich wollte es nur nicht wahrhaben, er wollte es auch nicht wahrhaben. Das tut weh. Als ich ihn am Nötigsten brauchte, ist er gegangen. Einfach so.

Ich habe mich zu sehr in Sicherheit gewogen, ihn und seine Bedürfnisse nicht mehr wahrgenommen. Er hat meine Bedürfnisse nicht mehr wahrgenommen. Das waren meine Warnsignale. Ich habe diese wahrgenommen und wollte uns wieder zurück zu uns holen. Leider zu spät. Ich habe es zu spät registriert.

09.03.2018 10:01 • x 1 #24


devoliros
Zitat von Esralis:
Dieses norgeln und kritisieren kommt daher dass Frau den Respekt verloren hat und sich ' ekelt' und er ihr nur noch auf die nerven geht.
Wenn man nicht mehr will dann
- findet man seinen Körper Geruch abstoßend
- die Art wie er spricht ist furchtbar
- die dinge die er sagt sind dumm oder uninteressant
- man findet ihn sogar hässlich


Ok ist schon sehr einleuchtend. Aber wie verliert man den sein Respekt?. Ist das nicht eher einer Chrakterschwäche. Nach der ganzen sch. die jetzt abgelaufen ist , Beleidigungen, Egoismus usw. ( Die Geschichte erspar ich mir). Habe ich zwar unglaublich Wut im Bauch und ich hab extreme gelitten. Bin auch noch nicht über den Berg. Aber ich kann trotzdem behaupten , dass ich den Respekt immer noch nicht verloren habe. Ich wüsste auch nicht wieso?. Ich habe diese Frau mit Abstand sehr geliebt und egal wie sehr ich jetzt Abstand Gewinne. Mein Respekt bleibt?.

Verstehe nicht wieso du es so Selbstverständlich ansiehst. Oder ich hab ne Verkorkste Wahrnehmung oder fehlende Erfahrung.

09.03.2018 16:33 • #25


aquarius2
Habe sieden Artikel im Internet gefunden

http://www.freundin.de/liebe-beziehunge ... 07789.html

Einiges ist ja hier schon erwähnt worden.

09.03.2018 16:35 • #26


devoliros
[quote=.Ich frage mich wirklich ob meine Ex durch diesen Vorfall und oder der vielen,stressigen arbeit sich veränderte und ,,uns aufgab. Ich will natürlich nicht zu sehr auf meine Geschichte abdriften,möchte aber anmerken das ich einer der wenigen Menschen hier im Form das Privileg hatte,von der Ex ein abschließendes klärendes Gespräch angeboten zu bekommen. (Dieses nahm ich aber damals nicht an,was jetzt an mir zerrt) Sie wusste auf ein paar meiner Fragen zwar eine Antwort auf viele andere aber selber nicht,sagte sie noch dazu.Bin sehr ratlos.[/quote]


Ja kann ich verstehen. Ich suche auch immer noch nach Antworten. Aber augenscheinlich bei dir war ist , dass eine stressige Veränderung eure Beziehung nicht überlebt habt.

Dazu gibt es zwei deutliche und auch logische Schlussfolgerungen.

- Eine Beziehung muss stetig mit Veränderungen kämpfen. Da muss man Verlass auf seinen Partner haben und beide sollten sich da auch ergänzen und gemeinsam stärken und halt geben.

- Wenn sie euch aufgab , gilt das selbe für dich wie für mich. Die hat dich nicht geliebt oder keine Ahnung wie man das sehen kann.

Aber so selber verstehen kann ich es nicht, weil für mich hat das was mit Prinzipien zutun. Wenn ich unglücklich bin und die Beziehung gibt mir nichts mehr. Dann trenne ich mich natürlich.

@Jetstreamsam

09.03.2018 16:46 • x 1 #27


devoliros
Zitat von aquarius2:
Habe sieden Artikel im Internet gefunden

http://www.freundin.de/liebe-beziehunge ... 07789.html

Einiges ist ja hier schon erwähnt worden.



Da gehts um Fremdgehen?!.

09.03.2018 16:48 • #28


aquarius2
Zitat von devoliros:
Da gehts um Fremdgehen?!.


Ja genau, fremdgehen ist ja auch eine Vorstufe zur Trennung...

09.03.2018 16:50 • #29


Nordlicht74
Zitat von devoliros:



Ich sehe das nicht als selbstverständlich dass man so empfindet. Ich habe schon einige Beziehungen hinter mir, der Schluss war meistens sehr traurig, aber wir haben uns immer im guten getrennt ( bis auf den Forumsgrund)

Ich habe nie das Empfinden gehabt, dass mein Partner hässlich ist, komisch redet, komisch riecht....Nie, ich konnte Berührungen irgendwann nicht mehr ertragen, weil ich einfach nicht mehr geliebt habe ( bis auf den Forumsgrund) aber trotzdem hatten wir immer Respekt voreinander. IMMER..Bis auf jetzt. Ich glaube nun nicht, dass mein Ex findet, dass ich hässlich bin oder stinke oder so aber er ist mir gegenüber Respektlos, so Respektlos, wie noch nie jemand zu mir war. Ich könnte das nicht, ich bin von Natur ein empathischer Mensch und finde es, egal in welcher Lebensituation ich stecke, immer selbstverständlich respektvoll mit meinem Gegenüber umzugehen.

09.03.2018 16:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag