142

Was waren eure Warnsignale?

JamesDean
Aja, und noch was zum Nicht Verstehen: meine Ex war sehr anhänglich, wollte sich jeden Tag treffen, auch wenn das manchmal nur von kurzer Dauer war. Also ziemlich anhänglich, hat oft über eine gemeinsame Zukunft gesprochen, Kinder,.... als sie sich Ende November von mir trennte hat sie paar Tage vorher noch Adventkalender für uns gekauft, Weihnachtsdekoration usw...

Und dann kam sie paar Tage später und machte völlig emotionslos Schluss, nur mehr Vorhaltungen und die Gefühle sind nicht mehr soooo....der Klassiker!

Hab es damals ziemlich gefasst aufgenommen obwohl es mich ziemlich getroffen hat, hab ihr noch ihre Sachen mitgegeben und mich für die schöne Zeit bedankt...und haben bis heute nichts mehr voneinander gehört

Sie wird vermutlich warmgewechselt sein, da sie Angst vor dem Allein Sein hat, was sich ja auch schon in der Beziehung widerspiegelte.

Was ich damit sagen will ist, man kann nicht in einen anderen Menschen hineinsehen, das ist seine Geschichte und wenn dann noch äußere Faktoren dazukommen dann geht es oft sehr schnell...bin ihr aber nicht böse, habe nie ein schlechtes Wort über sie verloren und wünsche ihr alles Gute!

Das Leben geht oft seltsame Wege, ich konnte dadurch wachsen und einiges mitnehmen für die Zukunft und dafür sind Beziehungen ja letztendlich da!

10.03.2018 00:43 • x 4 #61


Nordlicht74
Zitat von Megeas:
Wegwerfgesellschaft



schlimm..

10.03.2018 00:48 • x 2 #62


A


Was waren eure Warnsignale?

x 3


M
Zitat von Nordlicht74:


schlimm..


Leider da haste vollkommen recht

10.03.2018 00:51 • x 4 #63


Nordlicht74
Zitat von JamesDean:

Das Leben geht oft seltsame Wege, ich konnte dadurch wachsen und einiges mitnehmen für die Zukunft und dafür sind Beziehungen ja letztendlich da!



Trotzdem würde man gerne verstehen, oder? Hast du Antworten bekommen, warum sie so plötzlich Schluß gemacht hat?

Bei mir war es noch krasser. Wir saßen den Abend noch zusammen, haben zusammen gekocht, haben gemeinsam das nächste Wochenende geplant. Haben gekuschelt. Dann hatten wir streit. Der schon recht laut und impulsiv war, aber nichts, was es nicht schon gab.

Er hat sich seine Schlüssel und sein Handy genommen und ist aus der Wohnung verschwunden. Das war das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe. Als ich ihn nach ein paar Tagen anrufen wollte, ging er nicht ans Telefon. Er hatte mich im WhatsApp blockiert, genauso im Skype, Mails kamen zurück und als ich zu ihm gefahren bin, um zu klären was das soll wurde mir von seinem Mitbewohner gesagt, er möchte keinen Kontakt mehr und das nach 4! Jahren. Ich weiß immer noch nicht was nun eigentlich los war.

Nur, dass er sich ziemlich schnell mit einer Freundin von mir gedatet hat.

10.03.2018 00:54 • x 2 #64


Nordlicht74
Zitat von Megeas:

Leider da haste vollkommen recht



. und wenn man kein Bock hat sich zu äußern, setze ich die Person eben überall auf blockade.

10.03.2018 00:56 • x 2 #65


M
Zitat von Nordlicht74:


....und wenn man kein Bock hat sich zu äußern, setze ich die Person eben über auf blockade...


So sieht es leider aus ja

10.03.2018 00:57 • x 2 #66


Lebensfreude
der Fluch der neuen Medien

10.03.2018 01:12 • x 3 #67


JamesDean
@Nordlicht74 . es gibt auf manche Fragen einfach keine Antwort, deshalb hab ich auch ein letztes Gespräch abgelehnt. Es gibt keine Logik in so einer Situation, sie hat sich gegen mich entschieden und das muss man einfach, so hart es auch sein mag, respektieren.

Ein letztes Gespräch, wo ich ihr nicht auf Augenhöhe begegnen würde und mit W- Fragen etwas zu erreichen versuchen würde hat absolut keinen Sinn. Denn man kann einfach auf keiner mentalen Ebene in die emotionale Ebene kommen, solche Gespräche sind für den Verlasser nur eine lästige Qual und für den der Verlassen voller Schmerz.

Mir kam damals auch vor das sie alles negative sich irgendwie zusammengeschrieben hat und mir dann halt alles vorgeworfen hat. Waren wirklich keine schlimmen DINGE, aber sie wollte mich einfach nicht mit der Wahrheit noch mehr verletzen.

10.03.2018 06:33 • x 2 #68


devoliros
Zitat von JamesDean:
@Nordlicht74 . es gibt auf manche Fragen einfach keine Antwort, deshalb hab ich auch ein letztes Gespräch abgelehnt. Es gibt keine Logik in so einer Situation, sie hat sich gegen mich entschieden und das muss man einfach, so hart es auch sein mag, respektieren.

Ein letztes Gespräch, wo ich ihr nicht auf Augenhöhe begegnen würde und mit W- Fragen etwas zu erreichen versuchen würde hat absolut keinen Sinn. Denn man kann einfach auf keiner mentalen Ebene in die emotionale Ebene kommen, solche Gespräche sind für den Verlasser nur eine lästige Qual und für den der Verlassen voller Schmerz.

Mir kam damals auch vor das sie alles negative sich irgendwie zusammengeschrieben hat und mir dann halt alles vorgeworfen hat. Waren wirklich keine schlimmen DINGE, aber sie wollte mich einfach nicht mit der Wahrheit noch mehr verletzen.


Mir kam sie anders. Sie sagte : Ich hatte lange überlegt, ob ich dir erzähle ich hätte ein neuen , nur damit du was hast für dich als Begründung.

Ja ich saß da und dachte mir: Hä?

Für mich hat die so richtig ein Knall Und wer nicht Reden kann , ist auch nicht für mich mehr interessant. Ich finde Beziehungen sind keine Hobby Veranstaltungen. Hier sind zwei Personen , Gefühle und manchmal auch Verantwortung. Zu sagen der Verlasser quält es wenn er Rede und Antwort stehen muss... najar was soll ich dazu sagen?. Ich war selber mal ein Verlasser... ich weiß wieso man nicht reden will!. Weil man schon mit dem Akt sein Gesicht beim anderen verliert und die sogenannte Warheit würde , den Verlasser in ein Licht stehen lassen... Neee das kenn ich sehr gut, Gewissen und so!. Sich selber alles etwas zu rechter Rücken , nur damit man kein schlechtes Gewissen hat.

10.03.2018 09:49 • #69


M
Zitat von devoliros:
damit man kein schlechtes Gewissen hat

Das Gewissen, impliziert Wissen, was der Andere noch nicht weiß
aber im Endeffekt ist es egal was gesagt wird, der Verlasser geht, der Verlassene steht vor seinen Scherben

10.03.2018 09:56 • x 3 #70


S
Zitat von mcteapot:
Ich war selber mal ein Verlasser... ich weiß wieso man nicht reden will!.

Ich hoffe einfach mal du hast es trotzdem getan - denn das zeigt Charakterstärke. Jedes Mal wenn ich Verlasser war bin ich meinem anderen Part gegenüber immer noch Rede und Antwort gestanden. Ob ich mein Gesicht verliere vor ihm ? Who cares - hauptsache ich fühl mich leichter weil ich weiß ich habe nichts verheimlicht und bin auch bis zum Ende hin noch ehrlich geblieben.

10.03.2018 11:03 • x 3 #71


aquarius2
Zitat von Shibb:
hauptsache ich fühl mich leichter weil ich weiß ich habe nichts verheimlicht und bin auch bis zum Ende hin noch ehrlich geblieben.


Genau, meine Oma sagte immer, mit den Gefühlen anderer spielt man nicht....Die war auch sehr direkt...

10.03.2018 11:09 • x 5 #72


S
Zitat von aquarius2:
mit den Gefühlen anderer spielt man nicht


Ich denke das trifft es auch sehr gut : Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.

Ich hatte vor jedem Gespräch Magenschmerzen und bin da auch nicht unbeschadet raus gegangen aber ich kann mir keinen Vorwurf machen dass ich niemand sein klärendes Gespräch verwehrt habe.
Selber möchte man das doch auch am Ende wissen woran man ist.

Bin bis jetzt aber auch sehr gut damit gefahren - ich bin in beiden Fällen wo ich Verlassende war nie wirklich böse mit jemand auseinander. Und einer davon ist nen guter Freund von mir seit der Trennung weil ich ihn trotzdem als Mensch schätze.

10.03.2018 11:19 • x 3 #73


aquarius2
@Shibb

Heutzutage machen es die Leute oft genug anders, entweder sie werfen dem anderen Dinge vor, die wirklich unbegründet sind und werten den anderen ab, rufen besoffen an, sagen dann ich vermisse dich nicht, tun alles damit der andere sich nicht richtig schlecht fühlt.
. oder sie sagen, sie beenden die Beziehung, weil sie dem anderen nicht das geben können was der verdient hat. Doppelt bitter, denn der andere Partner will ja die Beziehung und würde vieles gar nicht beanstanden, sagt der verlassene Partner das eiern die so rum, bis zum gehtnichtmehr.
. oder eben solchen, die nicht mal den A. s.c.h. in der Hose haben zu sagen, dass es aus ist, die sich immer mehr zurückziehen und alles vermeiden um den Beziehungsstaus zu klären

10.03.2018 11:27 • x 4 #74


S
@aquarius2
Ich weiß .. ich kenne das leider auch. Man war ja fast immer schonmal auf beiden Seiten.
Vor allem auch durch den Forengrund der eben auch nicht den A in der Hose hatte dazu. Er müsste nachdenken und überlegen und ich soll ihm Zeit geben. Er weiß nicht ob er das noch will - bis ich nach 2 Wochen gesagt habe ich möchte das nicht mehr und es beendet habe.
Trotzdem war ich der Part der gelitten hat - er hat mir nie gesagt warum es so war.

Ich finde alle oben genannten Gründe schwachsinnig.
Weil er jemand nicht das geben kann was er möchte? Ich denke das ist so ne Floskel um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Sich selbst abzuwerten und hoffen das man somit in dem anderen was auslöst - an sein Inneres appelliert um etwas mehr Sympathiepunkte für sich selbst rauszuholen.

Totaler Käse !

10.03.2018 11:34 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag