142

Was waren eure Warnsignale?

aquarius2
Ich hatte mal einen sehr lieben Lehrer. Er stammte aus einer katholischen Bauernfamilie, er hat eine Frau geheiratet, hatte mit ihr Kinder und doch war er gleichgeschlechtlich. Er zog in die Kreisstadt, weil er ja da unterrichtet hat, kam am Wochenende heim zu Frau und Kindern. Jeder in der Schule wusste es und 20 km weiter lebte die Familie. Die Frau hat seine Wohnung nie betreten...
Irgendwann starb der Vater, der Bruder (ledig) übernahm den Hof und irgendwann verunglückte er tötlich. Da sagte die Frau zu ihrem Mann Schluss mit Lustig, du ziehst sofort wieder hier ein und wehe nicht, er hat sich dann in der Scheune erschossen...
Der Mann war intelligent und half jedem Schüler, der Probleme mit der Schule, den Eltern und Mitschülern hatte. Er ging gegen Mobbing immer sehr engagiert und effizient vor, aber in eigener Sache, da konnte er es nicht.

10.03.2018 11:46 • #76


M
Ob es von Charakterstärke zeigt, wenn man noch mit jemanden redet nach der Trennung mag gut sein allerdings muss es ja auch der gegen part das zulassen, im meinem fall, ergo forumgrund konnte ich nichts mehr gesprächig abschließen aber was will man machen, ich dencke mal es ist auch für beide wesentlich einfacher wenn man Abschluss Gespräch führt anstatt sich anzuschweigen oder ignorieren oder sonstiges.

Muss dazu sagen das ich sie verlassen habe, aber dennoch wollt ich Abschluss gespräch, wie @Shibb schon so schön geschrieben hat.

10.03.2018 11:47 • #77


A


Was waren eure Warnsignale?

x 3


aquarius2
@Megeas
Wenn der andere nicht will ist es schwer, aber wenn der dann irgendwann doch will, sollte man auch nach langer Zeit das Gespräch anbieten.
Ich habe einem Ex einen Brief geschrieben in dem meine Gründe, ihn zu verlassen drin standen und danach war endgültig Schluss, denn dieser Mann hat mich gestalkt und einzig ein Umzug in den Süden der Republik hat mich gerettet.

10.03.2018 11:51 • x 1 #78


M
@aquarius2
Hmm ich dencke mal in meinen fall wird es zu 100% das sie sich nie dazu bewegen wird, was auch mir ehrlich gesagt egal ist ich hab damit abgeschlossen, ich bin immer zum reden bereit aber, es muss eben auch der Gegenpart dazu bereit sein.

Aber selbst wenn man jemand verlässt leidet man, so wie meinen Fall ich hab auch gelitten drunter glaube sogar mehr als mein forumgrund.

10.03.2018 11:55 • #79


G
Denke auch ist Teil der heutigen Egogesellschaft, ein Fluch des ständig gefeierten Individualismus der nichts weiter ist als reiner Egoismus, Jedem das Seine und mir gefälligst am meisten. Und da geht man für das eigene Ego gerne über emotionale Leichen und bewertet andere Menschen eben nach ihrer Wertigkeit und dem Willen und den Gelüsten in dem Moment die man hat. Geniesst und nutzt und benutzt aber übernimmt keine Verantwortung mehr und will auch garnicht mehr lieben oder sich da binden wenn der Nutzen eh verfliegt irgendwann. Viel einfacher was zu schauspielern und auszunutzen und dann möglichst schmerzfrei wieder abzuhauen und sich was Neues zu suchen was dem eigenen Ego oder Wunsch wieder mehr entspricht. Früher war das nen schlechter Charakter und wurde auch so sozial geächtet, heute ist das schick. Da ist Frau oder Mann nicht bäh sondern *selbstbewusst*, weiss was er oder sie will und ganz schick, der Rest irgendwelche emotionale oder moralische Trottel. Das Gute ist schlecht, das Schlechte gut.

In der Arbeit ja auch, kein Mitleid und keine Bindung mehr zu den Mitarbeitern und Angestellten. Kein Mitleid mehr mit der Alleinerziehenden mit Kind das öfters krank ist und sie dadurch ausfällt, sie bringt halt nicht mehr den maximalen Nutzen und wird ausgetauscht. Und zwar so krass das da sogar schon der Gesetzgeber tätig werden musste das die Alleinerziehende da geschützt werden muss wo das Menschliche versagt !


Ja ist eine traurige Entwicklung aber denke das kann sich auch wieder ändern.

10.03.2018 12:04 • x 4 #80


M
Ja @Gandalf das stimmt, leider sieht die gesellschaft, das wir weschelbar sind wie so kleine Puppen, was sich auch in der Beziehungen niederschlägt, aus meiner Sicht, mag sein das ich mich irre.

10.03.2018 12:16 • x 1 #81


G
Mit dem heutigen Zeitgeist erzieht man doch nur lauter Narzissten die unempathisch leben, nutzen und benutzen und wegwerfen. Die gelernt bekommen das man sich für Gefühle und Liebe und echte menschliche Bindung nichts kaufen kann sie aber vortrefflich benutzen kann um an sein Ziel zu kommen. Das erzeugt dann bei echten Menschen auch wieder Störungen durch diese Verletzungen bis hin zu Borderline und Co. Das ist ein kranker Zeitgeist der Selbstausbeutung und der Ausbeutung Anderer ohne Rücksicht auf Verluste ! Ehrlich Mensch sein, das ist nicht normal sondern schon Luxus heute ! Und gut wer das kann ! Deshalb nicht unterkriegen lassen, erkennen, stark bleiben und auch schneller mal abhauen und auch mehr schätzen was man an Gutem hat wenn auch nicht perfekt !

10.03.2018 12:19 • x 3 #82


G
Hatte auch so Frauen, nichts gegen Frauen, manche Männer sind genauso und kein Frage des Geschlechts. Waren am Boden weil sie verlassen wurden trotz Schauspiel und ihrer eigenen Ausbeutung des Partners. Sie sich auch an mir hochgezogen haben zb. um nen neues materielles oder emotionales Level zu erhalten. Mich getriggert haben, Gefühle vorgespielt bis sie hatten was sie wollten. Auch Fehler, die ich selber benannt habe, immer irrational negiert und schöngeredet haben. Ich hatte nen Nutzen, egal ob Kuscheln oder sie lieben und aufwerten körperlich wo sie es nicht konnten weil sich nicht perfekt gefühlt haben. Haben sich dadurch natürlich abhängig gemacht und erkennen sie schon. Sie wollen aber mehr, nicht die Liebe und Verantwortung sondern weiter kommen in ihrem Leben und Streben. Und wenn ich da ausgedient habe und da kein höheres Level und Wohlfühlgefühl und Nutzen für sie drin ist oder war, dann wurde das Gute Stück für Stück demontiert und abgewertet durch ihre Berechnung und dann gehts auch wahllos zur nächsten Instanz egal wie alt und co Hauptsache bringt sie weiter und da wird nichts mehr in den Ex investiert und der Ex natürlich entsorgt weil sie ja nu hat was sie will und wollte und dazu gehört eben auch die Abwertung um sich frei zu machen und das möglichst ohne schlechtes Gewissen und Selbstabwertung. Da wirste benutzt und solange manipuliert bis Du dann der Böse wirst weil Du zb. nicht mehr verstehst diesen Blödsinn. Aber ja, man kann das erkennen, sobald Wertung ins Liebesspiel kommt.


Bei ner Wertung und Bewertung, da ist die Liebe tot, da wird nur noch Nutzen und Kosten abgewogen und der Andere nur noch so lange missbraucht, warmgehalten und versch.rt solange der eigene Einsatz genug Vorteile bringt und nen Plus für sie. Da ist nichts mehr mit Empathie, Kompromisse usw. !

10.03.2018 12:41 • x 4 #83


Nordlicht74
[quote=Gandalf]Hatte auch so Frauen, nichts gegen Frauen, manche Männer sind genauso und kein Frage des Geschlechts. .[/

Mein Exemplar war genau so einer. Ich mache es kurz, weil ich nur am Handy bin, gerade.

Er hat mich ausgelutscht wie nee Bayrische Weißwurst. Alles an Gefühl und Begehr, an Begeisterung Hingabe. Meine komplette Energie ging für ihn drauf. Er forderte immer mehr immer mehr und ich bin unter seinem Fingern eingegangen wie eine Sonnenblume im Herbst.

Als er die Wurst ausgelutscht hatte, hat er sie weggeworfen. Wer beachtet schon noch eine leere Wurstpelle.

10.03.2018 12:56 • x 3 #84


G
Also im Grunde, wirste erstmal erkannt in Deiner eigenen Bedürftigkeit, werden Deine Schwächen auch durch Selbstkritik negieren weil es ihnen darauf garnicht ankommt und denen auch völlig egal ist. Die wollen Dich nicht wegen Deiner Schwächen oder trotz Deiner Schwächen sondern Deine Energie, Verfügbarkeit, Abhängigkeit oder das Du aus Liebe ihre Fehler schön redest.

Daran powern die sich auch aus ihrem eigenem schwarzen Loch und sorgen durch ihre manipulative Anbiederung auch dafür das Du nicht gehemmt bist sondern schön die Energie weiter laufen und fliessen lässt. Spiegeln dann auch Deine Wünsche und Schwächen perfekt. Geben Dir auch das Gefühl was Besonderes zu sein weil Du dann auch bereit bist sehr viel zu geben.

Das ist sehr klug aber im bösen Sinne aber maximal nützlich für sie, Energievampiere eben, verführerisch, anpassungsfähig usw. um zu bekommen was sie wollen und genauso kalt hinterher in Abwertung und Abschuss und Abschluss Dich betreffend !

Die haben nichts investiert ausser ihre Bedürftigkeit um bei Dir zb. das Helfersyndrom anzuzapfen, hat sie nichts gekostet ausser auf die Tränendrüse zu drücken und sich als Opfer darzustellen und fertig und Dir nen Gefühl zu geben der Richtige und was Besonderes zu sein. Holen sich die Kiste zwecks Bestätigung und das auch extrem und denkst bist da jetzt der Beste weil selber schwach im Ego und schon läuft es obwohl die sich nur selber bestätigt dabei. Die werden Dir nie was geben, nicht mal Mitgefühl hinterher ! Sondern sich eher selber noch zum Opfer erklären weil Du ohne Erklärung dann nachläufst und nicht verstehst und auch anders wirst emotional und zwar negativ leider für Menschen die das Leid da garnicht nachvollziehen können.

Kann schlimme Kiste !

10.03.2018 13:03 • x 2 #85


G
Alles gut Nordlicht, siehe Beitrag nach Deinem Beitrag den ich vorher nicht lesen konnte weil am schreiben war aber denke trifft auch diesen Punkt vielleicht .

Das Schlimme eigentlich, nicht das man geliebt und vertraut hat sondern diese Zeitverschwendung, eigene Blindheit und die vielleicht versauten Chancen auf was Gesünderes wo man lieber noch treu war, negiert und nicht erkannt und gehangen hat.
an sowas Krankes. Denke die Einsicht sich zum Wurm gemacht zu haben und sich freiwillig ausgelutscht zu haben die ist sehr viel schlimmer.

Mir wäre es zb. auch sehr lieb und recht wenn man nicht erst in der Beziehung zu zweifeln beginnt sondern schon vor der Beziehung erkennt das sie nicht gut beginnt und dann eben auch nicht gut enden kann. Besser erkennen das es nichts wird, falsche Motivationen beim Partner existieren siehe angeblich kranke Exen vorher oder die eigene gestörte Bedürftigkeit. Sondern da wirklich frei, realistisch ohne Träume und Bedürfnisse da rein geht oder eben auch abhaut sobald er oder sie das Wort Ex in den Mund nimmt. Denn der Mensch will nur irgendwas und geht da auch über Leichen und bist da nur Mittel zum Zweck am Ende und genauso lieblos ausgetauscht !

10.03.2018 13:13 • x 1 #86


G
Und das Schlimme ist, das man nicht nur erkennt nen Wurm gewesen zu sein sondern am Ende auch noch von der oder dem Ex genau das vermittelt zu bekommen siehe nicht mehr wert sein für nen Gespräch das es einem selber auch leichter macht zu verstehen. Ein Wurm in der Beziehung verdient aus ihrer Sicht sicher nicht hinterher noch ne aufbauende Meinung und Erklärung. Mehr war man nicht am Anfang und am Ende schon garnicht wert ! Man hat Energie gegeben und die gibt man dann auch nicht mehr ab an wertloses Gesockse leider und mehr war man nicht sorry ! Die gewonnene Energie wird dann lieber in nützlichere und neue Würmer investiert, wie hochpennen mit dem Chef oder Chefin in der Firma. Bringt einen weiter aber runter will man nicht mehr !

10.03.2018 13:22 • x 1 #87


G
Und weswegen hier auch mal hart rede und zb. auch mal den Partner hart angehe und abwerte oder Euch auch aus dem blinden Gefühlsdusel, der Euch schadet, rausziehen will ! Einfach um diese erschlichene, geschleimte, unehrliche und destruktive Energiezufuhr zu kappen. Etwas tue was Ihr leider an dem Punkt noch nicht könnt aber weiss, egal wie hart und unempathisch gerade, es hilft Euch ! Nicht um der Liebste zu sein hier oder neue Zufuhr sondern Hilfe zur Selbsthilfe geben. Und ich mag nicht mehr lesen das am Anfang Alles toll war, wie schön man essen war und wie romantisch oder 2 Tage mal in der Kiste das eigene Ego zurückgesteckt hat, da erkenne ich das Prinzip sich da einzuschleichen und krankhaft anzudocken doch schon, für Euch die Welt weil es Euch anfixt da wie bei einem J. und wie bei mir damals. Müsst das Prinzip erkennen und wer wertet usw. der hat verloren sorry, da ist das Herz fertig und regiert nur noch der Verstand siehe Nützlichkeit und wer da hängt, erkennt, trotzdem hängt. Der ist auch nur berechend aus seiner Schwäche heraus und liebt auch nicht mehr ! Hinterfragen, hinterdenken und dann wirds besser ! Auch wenn es wehtut !

10.03.2018 13:32 • x 1 #88


G
Man sucht sich doch nicht zwanghaft nen Menschen, egal wen, solange er mir mein inneres Loch füllt. Menschen die da Löcher haben im Innneren die haben zwangsweise auch nen gutes Gefühl für Menschen die genauso ticken und das Gleiche suchen ( was innerhalb der Bedürftigkeit dann für vermeintliche Verbindung sorgt und Abhängigkeit). Da beginnt doch die Beziehung schlecht und Beide suchen sich berechnend unbewusst oder bewusst nen Lückenfüller und am Ende gehts nur darum wer hier als Loser oder vermeintlicher Sieger und mit gebrochenem oder gestärktem Ego aus der Beziehung geht !

Nicht gut, ich gehe heute auch nur noch Beziehungen mit starken Menschen ein oder welche die ehrlich sind und in ihrer Mitte.

10.03.2018 13:43 • #89


G
Man sucht sich doch nicht zwanghaft nen Menschen, egal wen, solange er mir mein inneres Loch füllt. Menschen die da Löcher haben im Inneren die haben zwangsweise auch nen gutes Gefühl für Menschen die genauso ticken und das Gleiche suchen ( was innerhalb der Bedürftigkeit dann für vermeintliche Verbindung sorgt und Abhängigkeit). Da beginnt doch die Beziehung schlecht und Beide suchen sich berechnend unbewusst oder bewusst nen Lückenfüller und am Ende gehts nur darum wer hier als Loser oder vermeintlicher Sieger und mit gebrochenem oder gestärktem Ego aus der Beziehung geht !

Nicht gut, ich gehe heute auch nur noch Beziehungen mit starken Menschen ein oder welche die ehrlich sind und in ihrer Mitte.

Und ich persönlich würde zb. nie fremdgehen, würde heute auch ohne Blume und falsche Rücksicht meine Meinung sagen und nicht nur um zu gefallen und dem Anderen nach dem Mund zu reden oder was zu halten was eh tot ist. Aber dem Anderen immer nen guten Abgang ermöglichen oder ne Chance was zu überdenken, auch an mir arbeiten. Aber das auch nicht bis zur Selbstaufgabe weil ich dann spielen müsste und unehrlich werden würde. Nachtreten ist nicht mein Ding und aucvh nicht mehr an Menschen hängen und mich auspowern die eh schon fertig sind mit mir ! Undas Gequatsche, es war ja mal so schön, klar solange man für den Anderen funktioniert hat, nee muss nichts ein sorry ! Bin ja kein Affe und muss nicht aussehen wie bei irgendeiner Werbung, nicht reich und ständig willig sein, muss auch nicht jeder Krücke nachlaufen und Liebe ist was Anderes als diese Eroberungssch. am Anfang. Bin bereit zu geben wenn mein Schatz krank ist und Hilfe braucht und selber mal Energie benötigt, hab genug davon aber eben auch nicht mehr für jeden Hergelaufenen !

Warnsignale sind eigentlich Quatsch, wichtig ist ob Jemand aus Liebe kann, das Gute und das Schlechte und da nicht aus Absicht in ne Beziehung geht. Wer Absichten kommuniziert, auch negativ, der hat sich selber disqualifiziert sorry.

10.03.2018 13:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag