165

Was will der Mann?

V
Zitat von SucukAyran:
Würde nichts mehr machen.
Wenn er was von dir will liegt der Ball bei ihm .

Würde mich aber nicht klein machen und jetzt in die Diskussion gehen, das bereust du eh am Ende und sagst dir:
Hätte ich es bloß gelassen.

Auf der anderen seite verstehe ich den Mann , wenn er nach ner evtl. harten Woche seine Ruhe will, genauso verstehe ich deinen Frust wegen der Absage.

Ich sagte es dir , mach langsam.
Und mit solchen Situationen wie Heute lernt man sich ja kennen.


Aber auch wegen einer stressigen Woche 30min vor einem Treffen abzusagen, ist nicht realistisch. Das klingt eiskalt geplant.

Ich wollte zuviel, und wohl zu schnell, da hast Du recht. Aber er hätte mir das auch sagen können, und nicht den Tag so tun als freut er sich - das stößt mir so bitter auf jetzt, und wirkt für mich jetzt vorgespielt.

Hat mich mein Gefühl nicht getrogen, das was nicht stimmt

22.11.2019 20:55 • #106


S
Zitat von Verenax:

Aber auch wegen einer stressigen Woche 30min vor einem Treffen abzusagen, ist nicht realistisch. Das klingt eiskalt geplant.

Ich wollte zuviel, und wohl zu schnell, da hast Du recht. Aber er hätte mir das auch sagen können, und nicht den Tag so tun als freut er sich - das stößt mir so bitter auf jetzt, und wirkt für mich jetzt vorgespielt.

Hat mich mein Gefühl nicht getrogen, das was nicht stimmt


Er ist dir zu nichts verpflichtet, nichts schuldig.
Und das Problem ist dass du dir das aber zugestehst.

Wir sprechen hier über einen im Grunde fremden und nun lernst du eben gerade kennen, dass er jemand ist der 30 Minuten zuvor absagt.

Das Problem ist nicht der Mann sondern deine Erwartungshaltung in einen wie gesagt im Grunde fremden.
Und da liegt die Ursache ganz tief begraben , die Ursache dafür , dass dich Dinge tief frustrieren über denen du eigentlich stehen können solltest.

22.11.2019 20:59 • #107


A


Was will der Mann?

x 3


K
Zitat von Verenax:
Das klingt eiskalt geplant.


Klingt nicht eiskalt geplant, sondern dass Du eine Option warst. Der fühlt sich sicher im Glauben, beim nächsten Mal wenn er Bock hat, bist Du eh wieder verfügbar.

Mach Dich rar, sei ein Star!

22.11.2019 21:00 • x 1 #108


V
Zitat von SucukAyran:

Er ist dir zu nichts verpflichtet, nichts schuldig.
Und das Problem ist dass du dir das aber zugestehst.

Wir sprechen hier über einen im Grunde fremden und nun lernst du eben gerade kennen, dass er jemand ist der 30 Minuten zuvor absagt.

Das Problem ist nicht der Mann sondern deine Erwartungshaltung in einen wie gesagt im Grunde fremden.
Und da liegt die Ursache ganz tief begraben , die Ursache dafür , dass dich Dinge tief frustrieren über denen du eigentlich stehen können solltest.


Ist das wirklich zuviel verlangt, wenn jemand einkauft für das gemeinsame Kochen, dass man rechtzeitig absagt?

Ich lerne gerne dazu, aber das würde ich nichtmal mit Freunden machen. Du?

Wenn ich soviel Stress habe und mir die Person wichtig ist, dann würde ich vielleicht vorschlagen wenigstens Essen zu gehen, und dann geht jeder nach Hause o.ä

Aber einfach sitzenlassen, und ich weiss dass er bereits um 16Uhr zuhause war, mir fehlen die Worte.

Ja es trifft mich, und wenn ich es schaffe würde drüberzustehen wäre ich froh.

22.11.2019 21:08 • #109


V
Zitat von KayTer:

Klingt nicht eiskalt geplant, sondern dass Du eine Option warst. Der fühlt sich sicher im Glauben, beim nächsten Mal wenn er Bock hat, bist Du eh wieder verfügbar.

Mach Dich rar, sei ein Star!


Das kann er sich abschminken, wird sicher nicht passieren.

Mein Fehler war mir viel zuviel Gedanken um ihn gemacht und alles hinterfragt zu haben, daran muss ich arbeiten, ist mir nicht zum ersten Msl so passiert, dass ich mich zu sehr auf den Mann konzentriert und versucht habe alles rechtzumachen

22.11.2019 21:11 • #110


S
Zitat von Verenax:
ch lerne gerne dazu, aber das würde ich nichtmal mit Freunden machen. Du?


Doch, durchaus .
Aber man kennt sich jahrelang und weiß dass es dann auch einen Grund hat.

Du kennst ihn nicht und bist weder mit ihm befreundet noch ein paar.
Kann deine Enttäuschung verstehen aber du solltest es gelassen sehen, dass es dann einfach nicht richtig läuft und nicht das richtige ist.
Fertig.
Du kannst jetzt für dich selber lecker kochen und dir was gutes tun.
Gläschen Wein dazu und einen guten Film ?

Anstatt dein Wohlbefinden jetzt schon von ihm abhängig zu machen .
Und das ist dein Problem.
Nicht der Mann .

22.11.2019 21:12 • x 2 #111


K
Ja zieh das durch, der wertschätzt Dich nicht!

22.11.2019 21:13 • x 1 #112


B
Dein Ärger ist verständlich. Bevor du ihm jetzt aber irgendetwas schreibst, schlaf nochmal eine Nacht drüber.
Kannst du eine Freundin oder einen Nachbarn spontan zum Essen einladen?Schade um das Essen,den Wein und den Abend.

22.11.2019 21:14 • x 1 #113


K
Zitat von SucukAyran:
Doch, durchaus .
Aber man kennt sich jahrelang und weiß dass es dann auch einen Grund hat.

Du kennst ihn nicht und bist weder mit ihm befreundet noch ein paar.
Kann deine Enttäuschung verstehen aber du solltest es gelassen sehen, dass es dann einfach nicht richtig läuft und nicht das richtige ist.
Fertig.

Anstatt deine Wohlbefinden jetzt schon von ihm abhängig zu machen .
Und das ist dein Problem.
Nicht der Mann .


Hättest Du auch schreiben können :hake ihn ab! was aber in ihrer emotionalen Situation ihr ebenso wenig geholfen hätte.

22.11.2019 21:14 • #114


S
Zitat von KayTer:

Hättest Du auch schreiben können :hake ihn ab! was aber in ihrer emotionalen Situation ihr ebenso wenig geholfen hätte.


Hätte ich können, habe ich aber nicht .
Ich habe das geschrieben was ich für richtig halte und dein komisches Rumgequatsche kannst du bei jemand anderem ausleben .

22.11.2019 21:16 • #115


B
Mit Zoff ist der Dame auch nicht geholfen. Jeder hat seine Meinung und seine Sichtweise. Was passt muss die TE für sich entscheiden

22.11.2019 21:18 • x 1 #116


V
Zitat von SucukAyran:

Doch, durchaus .
Aber man kennt sich jahrelang und weiß dass es dann auch einen Grund hat.

Du kennst ihn nicht und bist weder mit ihm befreundet noch ein paar.
Kann deine Enttäuschung verstehen aber du solltest es gelassen sehen, dass es dann einfach nicht richtig läuft und nicht das richtige ist.
Fertig.
Du kannst jetzt für dich selber lecker kochen und dir was gutes tun.
Gläschen Wein dazu und einen guten Film ?

Anstatt deine Wohlbefinden jetzt schon von ihm abhängig zu machen .
Und das ist dein Problem.
Nicht der Mann .


Danke für die harten, aber ehrlichen Worte, mein Wohlbefinden sollte wirklich nicht davon abhängig sein, das war es schon viel zu lange.

Alleine kochen und Wein trinken schaffe ich tatsächlich nicht gerade, muss das mal sacken lassen. Das lesen und schreiben hier hilft gerade am meisten.

Es läuft nicht richtig, das stimmt und ich könnte schreiben dass ich enttäuscht von ihm bin. Hilft mir aber nicht weiter, und zeigt mich unterlegen oder eher authentisch?

22.11.2019 21:19 • #117


K
Zitat von SucukAyran:
komisches Rumgequatsche


?

22.11.2019 21:21 • #118


S
Zitat von Verenax:
Es läuft nicht richtig, das stimmt und ich könnte schreiben dass ich enttäuscht von ihm bin. Hilft mir aber nicht weiter, und zeigt mich unterlegen oder eher authentisch?


Die Frage ist was du dir erhoffst und solltest es in der Relation sehen.
Es hat dir ein Mensch zugegeben sehr kurzfristig abgesagt, den du nicht kennst.

Wo bleibt die Verena die es abgesehen davon gibt?
Die erkenne ich nicht!
Dein Kummer ist in der Relation zum kurzen Kontakt zu diesem Mann immens - und das meine ich mit der Aussage , dass nicht der Mann das Problem ist , sondern dass heftige Emotionen in dir hochkommen, Du scheinst förmlich alles davon schwimmen zu sehen.

Was mir immer hilft:

Menschen verhalten sich genau so wie sie es für richtig halten und ich verhalte mich ebenfalls genau so wie ich es als wichtig empfinde. Ich kann keinem Menschen mein richtig aufzwängen.

Melde dich besser nicht und mach dir einen schönen Abend mit dir selber.
Er hält seine Absage für richtig- dann ist das so.
Ihm jetzt zu erklären warum es falsch ist - lass es!
Mit der Verena die es über 30 Jahre davor schon gab und die wegen ein paar Tagen mit dem augenscheinlich Falschen nicht aus der Spur gerät

22.11.2019 21:25 • x 1 #119


K
@SucukAyran

Atze , klare Worte sind was Gutes und Du bleibst strikt dabei, ist okay so.

Aber aus so manch Ratschlägen so gut und konstruktiv sie auch gemeint sind, können bei dem oder der Betroffenen/ Beratenen auch Schläge werden.

22.11.2019 21:30 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag