165

Was will der Mann?

F
Danke @Ricky. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

22.11.2019 10:51 • #91

V
Jetzt schlägt es 13, das ist doch nicht Dein Ernst dass er eine arme Socke ist.

Nur weil ich meine Emotionen nicht mehr zeigen will, heisst nicht dass ich keine habe.

Dass ich an mir arbeiten muss ist mir bewusst, wenn ich wüsste wo ansetzen, wäre das noch einfacher. Aber Vertrauen lernen, ohne gute Erfahrungen sammeln, ist nun einmal schwierig. Konntest Du das immer?

Ich will auch keinen Lebensplan mit und von ihm hören, auch nicht bezüglich Kinder. Mit dem Thema habe ich abgeschlossen!

Testen ist vielleicht ein hartes Wort, aber jeder ob Mann oder Frau schaut sich den anderen erstmal an und auch möglichst hinter die Fassade.

Habe hier auch einige Geschichten gelesen wo Mann auch schöne Worte benutzt hat, und im Ende sind zerbrochene Frauen zurückgeblieben. Davor möchte und werde ich mich schützen, dann lasse ich lieber nie mehr einen Mann in mein Leben. Bin zum Glück finanziell unabhängig, und etwas anderes kommt nie mehr infrage.

Ich habe mich selbst überschätzt indem ich dachte ok eine schöne Zeit zusammen verbringen, und dass das bei Mann nur über S.. geht. Das habe ich begriffen, auch dank einiger Beiträge, dass das nicht der richtige Weg ist.
Und dass ich das nicht kann ist mir schnell klargeworden.

Und vielleicht ist es ja wirklich genug Test gewesen dass er trotzdem noch da ist. Und ja das irritiert mich extrem, dass ich jemand so wichtig bin auch ohne das, dass ich es lieber bekämpfe anstatt zuzulassen.

Den Haken suche ich dabei, aber genau mit dieser Suche treibe ich ihn wohl eher weg von mir. Merke ja selbst dass seine Geduld weniger wird, war das erste Mal dass er so heftig reagiert hat. Vorher immer sehr verständnisvoll und mir vermittelt das wir Zeit haben.

22.11.2019 10:55 • #92

A

Was will der Mann?

x 3

Ricky
Zitat von Verenax:
Jetzt schlägt es 13

Also bei mir ist es erst 12... aber ok.

Zitat:
das ist doch nicht Dein Ernst dass er eine arme Socke ist.

Ich sehe DIch hier nicht als das Opfer, sorry...

Zitat:
Nur weil ich meine Emotionen nicht mehr zeigen will, heisst nicht dass ich keine habe.

Das hat auch niemand gesagt. Aber nimm mal den ersten Teil des Satzes und denk mal drüber nach.

Zitat:
Dass ich an mir arbeiten muss ist mir bewusst, wenn ich wüsste wo ansetzen, wäre das noch einfacher. Aber Vertrauen lernen, ohne gute Erfahrungen sammeln, ist nun einmal schwierig. Konntest Du das immer?

Das muss man erlernen. Und genau da wäre dein vorheriger Satz ja bestens geeignet. Warum überlagert die Angst alles Andere?

Zitat:
Ich will auch keinen Lebensplan mit und von ihm hören, auch nicht bezüglich Kinder. Mit dem Thema habe ich abgeschlossen!

Seid ihr da überhaupt? Also sorry, aber Kinder sind sowas von GAR NICHT Euer Thema im Moment.

Zitat:
Testen ist vielleicht ein hartes Wort, aber jeder ob Mann oder Frau schaut sich den anderen erstmal an und auch möglichst hinter die Fassade.

Ja, es liest sich sehr dubios.

Zitat:
Habe hier auch einige Geschichten gelesen wo Mann auch schöne Worte benutzt hat, und im Ende sind zerbrochene Frauen zurückgeblieben. Davor möchte und werde ich mich schützen, dann lasse ich lieber nie mehr einen Mann in mein Leben. Bin zum Glück finanziell unabhängig, und etwas anderes kommt nie mehr infrage.

Sag ich ja: Angst. Es ist nichts Anderes. Und mit der Angst wirst Du Dich nie wieder auf irgendwen einlassen, weil Dich das dauerhaft verfolgt.

Zitat:
Ich habe mich selbst überschätzt indem ich dachte ok eine schöne Zeit zusammen verbringen, und dass das bei Mann nur über S.. geht. Das habe ich begriffen, auch dank einiger Beiträge, dass das nicht der richtige Weg ist.
Und dass ich das nicht kann ist mir schnell klargeworden.

Das geht auch bei Männern nicht NUR über S*x. Du bist naiv das zu glauben. ABER natürlich gehört in einer Beziehung auch S*x dazu... warum auch nicht? Was soll an S*x auch schlimm sein, sofern er nicht erzwungen ist?

Zitat:
Und vielleicht ist es ja wirklich genug Test gewesen dass er trotzdem noch da ist. Und ja das irritiert mich extrem, dass ich jemand so wichtig bin auch ohne das, dass ich es lieber bekämpfe anstatt zuzulassen.

Siehe oben: Angst.

Zitat:
Den Haken suche ich dabei, aber genau mit dieser Suche treibe ich ihn wohl eher weg von mir. Merke ja selbst dass seine Geduld weniger wird, war das erste Mal dass er so heftig reagiert hat. Vorher immer sehr verständnisvoll und mir vermittelt das wir Zeit haben.

Du treibst ihn durch die Selbstzweifel weg... klar. Eine Partnerin, die dauerhaft unglücklich an meiner Seite ist und wirkt, würde ich auch nicht haben wollen. Das ist doch auch total verständlich. Du würdest doch auch keinen Mann haben wollen, der immer nur Sauertopf ist.

22.11.2019 12:12 • #93

V
@Ricky

Ok, mag sein dass Angst durchaus eine grosse Rolle spielt, mehr als ich mir eingestehen wollte.
Dem werde ich auf den Grund gehen, wieso sich das so extrem auf alles auswirkt.
Ich sah es als Selbstkontrolle an, mich eben nicht auf eine Beziehung einlassen zu wollen, was eben nicht so funktioniert wie ich dachte.

Als Opfer sehe ich weder ihn noch mich, diese Rollen existieren hier nicht.

Was also rätst Du mir- soll ich ihm direkt sagen ich habe zuviel Angst mich auf ihn einzulassen und den Kontakt abbrechen, weil ich mich erst um mich selbst kümmern muss?
Stosse ich ihm damit nicht viel mehr vor den Kopf?

Zuguterletzt glaube ich dass er eben jemand sein könnte der es ernstmeint, und ich möchte diese Chance nicht verpassen nur weil ich Angst habe.

Was wäre denn wenn ich mich auf ihn einlasse, S..aussen vorlasse, bis ich selbst auch das Bedürfnis habe und mit ihm eine schöne Zeit verbringe. Er sagte ja er fühlt sich wohl mit mir, und geniesst meine Nähe.

Dann könnte mir ja nichts passieren, und selbst wenn es nichts mit uns wird, habe ich wenigstens meinen Körper nicht hergegeben für jemand wo nichts ernstes wird.

Ich bin kein Sauertopf in seiner Nähe, nur habe ich ihm gegenüber nie zugegeben dass ich danach traurig bin. Deshalb greift das nicht, dass ich unglücklich bin bei und mit ihm.

In meiner Ehe war ich abhängig, und habe mich entsprechend kleinhalten lassen. Aber ich habe mir mein eigenes Leben erkämpft, und das will und darf mir niemand mehr nehmen.

Vielleicht muss ich auch mal darüber mit ihm reden warum ich so reagiere, und dass es nichts mit ihm zu tun hat.

Schlussendlich muss ich lernen ihm zu vertrauen, solange er das nicht verspielt

22.11.2019 13:14 • #94

S
Zitat von Verenax:
Zuguterletzt glaube ich dass er eben jemand sein könnte der es ernstmeint, und ich möchte diese Chance nicht verpassen nur weil ich Angst habe.

Du hast den Mann 3x gesehen.
3(!) Mal!
Und du machst den Eindruck als würdest du dich non stop mit ihm beschäftigen.
Kann es sein , dass es damit zusammen hängt , dass es zwei Jahre dauerte bis du nach der letzten Beziehung alleine klar kamst?

Mach doch mal langsam !
Und so ein Gespräch wie du es vor hast, da wäre ich als Mann definitiv weg.
Genieß es doch einfach !
Und wenn das gar nicht möglich ist dann lass es bleiben!

22.11.2019 13:18 • #95

V
Zitat von SucukAyran:

Du hast den Mann 3x gesehen.
3(!) Mal!
Und du machst den Eindruck als würdest du dich non stop mit ihm beschäftigen.
Kann es sein , dass es damit zusammen hängt , dass es zwei Jahre dauerte bis du nach der letzten Beziehung alleine klar kamst?

Mach doch mal langsam !
Und so ein Gespräch wie du es vor hast, da wäre ich als Mann definitiv weg.
Genieß es doch einfach !
Und wenn das gar nicht möglich ist dann lass es bleiben!

Einer schrieb ich soll offen über Ängste reden, Du schreibst Du wärst dann weg.

Ich bin so schlau wie vorher. Dann verkneife ich es mir, und spiele weiter gutgelaunt und geniesse einfach.

Du bestätigst genau mein Denken über Männer dass sie es ja recht einfach wollen und man sie bloss nicht mit Gefühlen und Problemen belästigen sollte.

Gut, rational kann ich dann auch, bin ich wenigstens auf der sicheren Seite

In Konsequenz heisst das den Abend geniessen, und er wird definitiv ins Gästezimmer heute Nacht

22.11.2019 13:53 • #96

SlevinS
Zitat von Verenax:
Einer schrieb ich soll offen über Ängste reden, Du schreibst Du wärst dann weg.

Ich bin so schlau wie vorher.

So ist das nun mal in einem Forum.
So verschieden wie die Menschen sind, so verschieden werden hier die Rückmeldungen sein.

Du musst für dich selbst herausfinden wie du deine Situation handhaben möchtest.
Hier im Forum werden dir lediglich Meinungen aus eigenen Erfahrungen vorgelegt, was nicht heisst, das diese auf dich zutreffen müssen oder du diese 1 zu 1 übernehmen musst.

22.11.2019 14:01 • x 1 #97

V
Zitat von SlevinS:

So ist das nun mal in einem Forum.
So verschieden wie die Menschen sind, so verschieden werden hier die Rückmeldungen sein.

Du musst für dich selbst herausfinden wie du deine Situation handhaben möchtest.
Hier im Forum werden dir lediglich Meinungen aus eigenen Erfahrungen vorgelegt, was nicht heisst, das diese auf dich zutreffen müssen oder du diese 1 zu 1 übernehmen musst.

Stimmt, ich sollte mich nicht zu sehr beeinflussen lassen, dann mach ich sofort zu.

Mein Weg, und der fühlte sich bis vorher richtig an, ist mit ihm zu reden, in Ruhe, und darauf achten was er will.

Irgendwie freue ich mich auf heute Abend, und hoffe er fühlt sich auch wohl. Hab seinen Lieblingswein im Kühlschrank, und schon eingekauft.

Ich gehe nur soweit wie ich will, und bin hoffentlich morgen etwas schlauer

22.11.2019 14:15 • #98

Plentysweet
Zitat von Verenax:
Mein Weg, und der fühlte sich bis vorher richtig an, ist mit ihm zu reden, in Ruhe, und darauf achten was er will.

Du kannst letztendlich nur Deinen eigenen Weg gehen.
Nur manchmal hält das Leben halt Rückschläge bereit und/oder wir bekommen von unseren Mitmenschen einen Spiegel vorgehalten. Und manchmal bekommen wir auch eine Lektion.
Zitat von Verenax:
Irgendwie freue ich mich auf heute Abend, und hoffe er fühlt sich auch wohl. Hab seinen Lieblingswein im Kühlschrank, und schon eingekauft.

Das hört sich doch schon mal ganz gut an !
Zitat:
Ich gehe nur soweit wie ich will,

Genau. Das wirst Du dann sehen. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht und das ist ja sehr schön, daß man das Gefühlsleben nicht durchplanen kann. Oft treten Dinge ein, die ganz überraschend eine Wende bringen.
Sei einfach offen, begegne ihm offen und hör auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl. Beide werden Dich führen !

22.11.2019 16:03 • #99

K
Hingeben? Ok das zeigt recht klar wie du S. siehst.
Etwas dass eine Frau einem Mann schenkt, der es ernst mit ihr meint und eine Gegenleistung bringt.
Und diese Gegenleistung ist in deinen Augen nicht guter S..

Hast du mal nur so zum Spaß und weil dein Körper es wollte S. gehabt?
Ohne Trauschein und Pflicht und Gegenleistung?

Hingeben kommt bei mir kurz vor Augen zu und ans Vaterland denken.

Meine Mutter kam mir auch immer mit solchen Ideen.
Aber die war in den 1950ern jung.
Sie war sehr stolz dass sie die Männer, denen sie sich hingegeben hat an einer Hand abzählen kann.
Ich habe geantwortet, dass sie eine Menge Spaß verpasst hat.

Es liest sich alles so geplant, durchgetaktet und lustfeindlich.

Das ist sehr schade, für euch beide.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
Du hattest etwas Spaß, verliebst dich vielleicht in den Falschen oder verliebst dich nicht und bist vielleicht etwas enttäuscht wenn es nichts ernstes wird.
Na und?
Das Leben ist zu kurz um immer alles abzuwägen und zu prüfen.
Du sollst keine gute Laune spielen, sondern haben.
Den Augenblick genießen.
Und wenn du das alles noch nicht kannst, nicht so weit bist, dann solltest du vielleicht besser nich etwas alleine bleiben, bis die Sehnsucht größer als die Angst wird.

22.11.2019 16:51 • x 2 #100

V
@Katip
Ihr habt ja recht, ich versuche zu entspannen und es auf mich zukommen zu lassen.

Und ja ich habe schon S..einfach so genossen, aber richtig selten. Vielleicht sollte ich auch da mal wieder loslassen, und einfach den Abend geniessen.

Sehnsucht grösser als die Angst, ein guter Satz

Stimmt was kann passieren- ich versuche mich zu schützen, aber gleichzeitig kann mir auch nichts Schönes dann passieren weil ich es nicht zulassen kann.

@plentysweet ich werde es beherzigen und auf Bauch und Herz heute mal hören, aber trotzdem ein wenig vorsichtig bleiben. Nicht mich aus einem guten Gefühl heraus zu etwas überreden lassen was ich hinterher bereue.

Ich bin gespannt, er ließ sich heute am Tel nichts mehr anmerken und wirkte auch ein wenig aufgeregt und sehr gut gelaunt

22.11.2019 18:12 • x 2 #101

Nathan-2
Viel Spass heute abend beim kochen, beim essen und danach so wie du es dir wünschst.
Nur du entscheidest was passiert.

22.11.2019 18:20 • x 1 #102

V
Ich bin so enttäuscht. Er hat angerufen und für mich unter sehr fadenscheinigen Grund abgesagt, angeblich war so ein stressiger Tag, dass er lieber für sich sein will. Also doch alles nur Spiel.
Die Frechheit ist noch mir zu sagen es ändert sich nichts zwischen uns, mach Dir keine Sorgen. Wir reden morgen

Interpretiere ich doch richtig als blabla Satz?

Als Freundin nur am Tel bin ich mir zu schade.

Habe einfach aufgelegt, und muss mich sehr beherrschen, ihm nicht etwas sehr deutliches zu schreiben.

Besser direkt blockieren?

22.11.2019 19:38 • #103

Plentysweet
Ui @Verenax
irgendwie steht Eure Annäherung gerade unter keinem so guten Stern. Leicht und locker geht anders . Ich weiß gar nicht was ich Dir raten soll, ehrlich gesagt. Es tut mir leid für Dich und ihn. Da ist irgendwie Einiges an Enttäuschung und Verletzung auf beiden Seiten. vielleicht solltet Ihr n paar Tage Kommunikationspause einlegen und jeder mal in Ruhe überlegen.

22.11.2019 19:46 • #104

S
Würde nichts mehr machen.
Wenn er was von dir will liegt der Ball bei ihm .

Würde mich aber nicht klein machen und jetzt in die Diskussion gehen, das bereust du eh am Ende und sagst dir:
Hätte ich es bloß gelassen.

Auf der anderen seite verstehe ich den Mann , wenn er nach ner evtl. harten Woche seine Ruhe will, genauso verstehe ich deinen Frust wegen der Absage.

Ich sagte es dir , mach langsam.
Und mit solchen Situationen wie Heute lernt man sich ja kennen.

22.11.2019 19:48 • #105

A

x 4