10

Was will diese Frau ?

B
Hallo Leute, ich bin der Toni aus Salzburg und stehe gerade ein wenig vor einem Rätsel.

Vor etwa 5 Wochen lernte bei meinem Abendkurs eine tolle Dame kennen, es hat bei mit sofort gefunkt, dass ist mir so noch nie passiert.
Diese Dame ist zufälligerweise eine Freundin meiner Nachbarin , die ich sehr gut kenne.

Zur Info: Die Dame selbst, hatte vor ca 4 Monaten eine neue Beziehung begonnen.

Wir haben uns eigendlich von der ersten Minute an verstanden. Viel geplaudert, Viel geblödelt. Viel gelacht.

Sie weis natürlich von meinem Gefühlen nichts, Interessant ist, dass sie jedoch ebenfalls den Kontakt sucht. Das äußert sich so indem sie bewusst meine Nähe sucht. Sofort begann über Instagram ein reger Chatverlauf, den sie begonnen hatte.
In Zuge der Zeit habe ich dann mal nach einem Treffen in einem Kaffehaus gefragt, wo sie eher verhalten reagierte Gucken wir mal. Handynummer wird ebenfalls nicht weitergegeben.

Daraufhin habe ich mich distanziert, weil ich in kein Loch fallen möchte. Interessanterweise kam dann sofort wieder der Kontakt von ihr. Hab mir gedacht du meldest dich

Ich habe dieses Spiel nun bewusst noch weiter betrieben, denn sitze ich in der Schule und setzte ich mich nicht direkt neben sie hin, blickt sie sofort nach, hält bei Gespräche den Augenkontakt, oder blickt dauerhaft nach wenn ich zb den Schulungsraum kurz verlasse.
Spätestens am nächsten Tag schreibt sie sofort wieder via Instagram und versucht Gespräche einzuleiten, oder begiebt sich nach einer Distanzierung meinerseits am Folgetag zu mir und beginnt Rückenstreichelnd das Gespräch.

Wenn ich mich dann wieder öffne lässt sie ebenfalls Berührungen etc ( zb streicheln über die Schulter) zu und hält tief den Augenkontakt. Entferne ich mich wieder, kommt sie automatisch und schreibt mit mir bis tief in die Nachtstunden.

Ich verstehe dieses Verhalten nicht.

Ich habe nun mit meiner Nachbarin , die sie ja sehr gut kennt gesprochen. Sie war völlig verwundert. Sie kennen sich seit 21 Jahren, von kindesalter an und habe sie noch sie so erlebt. Speziell auch deswegen weil sie viele privates plaudert und mir so einiges aus dem Privaten anvertraute. Laut ihrer Freundin ( meiner Nachbarin ) ist das Verhalten für sie völlig unüblich. Sie hätte das auch noch nie erlebt dass sie sich so vor jemanden so öffnen würde.

Letzte Woche zb. suchte sie den Kontakt, habe jedoch so getan als wäre ich beschäftigt, sie wollte jedoch unbedingt den Kontakt. Als ich sie dann fragte ob wir gemeinsam das Essen holen, verhielt sie sich wieder verhalten.Es fand dann nicht statt. Als ich das Kursgebäude verlassen hatte und extra einen anderen Weg einschlug, mit der Begründung dass ich noch was vor hätte, blieb sie statisch und blickte mir so lange nach bis ich um die Ecke bog. Am Folgetag wieder die Kontaktaufnahme von ihr.

Meine Nachbarin darüber informiert, sagte sie wieder dass die Dame niemals mit jemanden Spielen würde, dieses Verhalten wäre ihr völlig neu.
Sie konnte alleine schon ihr Verhalten kaum Glauben.

Was haltet ihr davon ?
Soll ich den Kontakt dauerhaft abbrechen, such wenn es schwer ist, auch wegen dem Kurs ? Wie weiter verfahren?

26.08.2019 16:51 • #1


R
Die Dame hat vor 4 Monaten eine neue Beziehung bekommen und gehen wir mal davon aus, dass sie jetzt wieder auf der Pirsch ist dann würd ich das eher mit Vorsicht betrachten. Eigentlich sollte sie frisch verliebt sein.

26.08.2019 17:12 • x 1 #2


A


Was will diese Frau ?

x 3


N
wäre mir ehrlich gesagt zu blöd und zu kompliziert, ihr verhalten!

26.08.2019 17:22 • #3


B
tja Rakaton dass sie ist ja auch das was mir zu bedenken gibt, und wie ich das nun weiterführen soll. Warum benimmt man sich so ?

26.08.2019 20:25 • #4


B
Hat sonst keiner eine Idee oder Antwort

28.08.2019 14:44 • #5


U
Zitat von Brummi10:
Hat sonst keiner eine Idee oder Antwort


Klingt für mich nach Kinderspielchen und Ausloten/austesten des eigenen Marktwertes. Wäre sie an was ernsten interessiert, hätte das längst erfolgen müssen.

Wird nichts werden mMn.....

Sorry

28.08.2019 14:48 • #6


R
Zitat von Brummi10:
tja Rakaton dass sie ist ja auch das was mir zu bedenken gibt, und wie ich das nun weiterführen soll. Warum benimmt man sich so ?


Es gibt Frauen mit extremen Spieltrieb. Die brauchen die Aufmerksamkeit und das Begehrt werden wie die Luft zum Atmen. Die Nachbarin ist übrigens keine gute Anlaufstelle. Das ist ihre Freundin und die wird dir natürlich keinen negativen Einblick auf ihre Freundin verschaffen.

Sie ist halt in einer neuen Beziehung und vielleicht ist die nicht so der Bringer und sie sucht schon neue Optionen aber unabhängig davon musst du für dich wissen, ob du eine Frau möchtest die innerhalb ihrer Beziehungen schon auf das Upgrade hinarbeitet. Darüber solltest du dir als erstes klar werden.

28.08.2019 15:19 • #7


A
Zitat von Brummi10:
Soll ich den Kontakt dauerhaft abbrechen, such wenn es schwer ist, auch wegen dem Kurs ? Wie weiter verfahren?


Ich würde das einfach ansprechen.
Sag ihr ehrlich, dass Du Dir mehr wünschst/vorstellst, als Freundschaft und Dir nicht sicher bist, wie Du ihre Signale deuten sollst und frag sie, wie sie zu Dir steht.

28.08.2019 15:27 • #8


DieSeherin
klingt für mich nach großer sympathie vom ersten moment an, unbefangen mit dir spaß haben - bis sie wieder das gefühl hat, dass in deinem blick mehr ist, als sie will!

28.08.2019 15:30 • #9


R
Sei aufgeschlossen und hab Spaß.
Ich würde sie nicht drauf ansprechen was dies wird, dies erzeugt beim anderen Druck.

Mit ihrer Freundin, deiner Nachbarin würde ich darüber nicht mehr sprechen.

28.08.2019 18:10 • #10


L
Gibt so Frauen, die einfach kontaktfreudig sind und nicht automatisch mehr wollen. Den Eindruck habe ich auch bei der Dame.

Ansonsten finde ich es total abtörnend, wenn ein Mann sich erstmal komplett absichern will aus Angst vor einem Korb.

Ich würde einfach sagen, dass du sie nett findest und sie gerne daten würdest. Ganz einfach.

Selbst wenn sie dir eine Abfuhr gibt, kommt es gut an, freut sich doch jeder drüber.

Wenn sie aber nein sagt, dann musst du das auch wirklich akzeptieren und nicht wieder anfangen rum zu psychologisieren.

Falls sie unsicher ist, würde ich sagen dann melde dich, wenn du möchtest ansonsten aber nicht bei einer Freundschafts-Nummer mit spielen.

28.08.2019 18:20 • x 2 #11


B
Hallo
So ich habe das Steckenpferd etwas vorangetrieben, und sie auf ein Date angesprochen. Ihe Antwort wieder gucken wir mal, es wird sich schon mal was ergeben. Was für mich ein klares nein bedeutet.

Tags darauf schreib sie mich wie gehabt an und es kam ein fast 4 stündiger Chat- Verlauf auf Insta zusammen. Wie immer das gleiche Spiel , wenn ich auf sie zugehe macht sie einen Schritt zurück, wenn ich zurücktrete, macht sie den Schritt vorwärts.

Ich habe nun seit Samstag den Kontakt abgebrochen, sie schrieb mich noch einmal an, aber ohne Reaktion meinerseits. Seither ist dann auch nichts mehr von ihr gekommen.
Habe durch den Chatverlauf rauslesen können, dass sie mit ihrer derzeitigen Beziehung nicht zufrieden ist.

Ich werde den Kontakt weiterhin auf stillstand halten und warten ob was passiert.

02.09.2019 17:29 • #12


R
Wie konkret war dein Datevorschlag?

02.09.2019 17:40 • #13


B
Also , bei einem Gespräch hat sie geäußert, dass leidenschaftlich gerne Kegeln geht.

Hab Sie dann bei einem passen Moment darauf angesprochen, bezüglich gemeinsames Kegeln mit anschließendem/vorangegangenes Essen gehen.

Seit Montag ( Abendkurs ) verhält sie sich plötzlich sehr anders, geht mir sichtlich aus dem Weg.
Das zugehen hat sie plötzlich eingestellt. Weicht mir auch jeden Blick aus.

Ich denke für mich hat sich das erledigt. Keine Ahnung warum sie sich plötzlich so verhält. Es zeigt mir nur wieder, wie so viele ticken. Ich werde Sie vermutlich auch aus den Kontakten löschen.

Schlimm was in manchen so vorgeht.

03.09.2019 14:45 • #14


DieSeherin
Zitat von Brummi10:
Keine Ahnung warum sie sich plötzlich so verhält.


ach komm, ziemlich sicher ist bei ihr gerade ein ziemlich blödes gefühl da, weil sie dich total gerne mag, sehr gerne was mit dir machen würde, sich aber - auch, wenn sie sich nicht wohlfühlt - erst mal mit ihrer beziehung auseinandersertzen will/muss!

es gibt nämlich tatsächlich noch menschen, die erst mal nachdenken und dann nicht gleich den fünften schritt nach dem ersten machen

sei doch nicht gleich so brummig

03.09.2019 15:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag