97

Was will er denn nur?

P
@Samuel15 Danke, sehr nette worte hinterlässt du mir...

13.09.2023 16:44 • #91


P
@Baumo Ja, du hast recht- fühle mich gar nocht wohl damit. Aber ich bin nun mal in dieser Situation, es ist nicht einfach da wieder rauszukommen. Ich weiß selbst nicht was es mit und aus mir macht.

13.09.2023 16:46 • #92


A


Was will er denn nur?

x 3


P
@Brennessl Hallo Brennessl, bin froh, dass ich wenigstens von jemand eine normale Antwort bekomme.
Ich will wissen was er will. Wenn ich ihn frage, weicht er der Frage immer aus.
Die Kommunikation ist nicht wirklich zögerlich, nur eben die letzten Tage, nachdem wir das erste mal 6 hatten.
Wir müssen vielleicht beider erst eunmal daruaf klar kommen, ich weiss es nicht. Für ihn, denke ich, wurde eine Grenze überschritten?! Keine Ahnung.

Als er mir schrieb, wusste ich einfach nicht genau was ich antworten sollte. Ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Unsere Art uns auszutauschen ist wirklich eigen... du hast recht.

Wir schreiben sehr sehr viel während der Arbeitszeit und dann abends auch, wenn die Kinder schlafen...

Mal schreiben wir über belangloses, dann über die Arbeit, dann über uns einfach und dann gehts sehr oft darum was man sich vorstellt mit dem anderen zu tun. Wir lassen unserer Fanatsie freien Lauf so zu sagen...

Wahrscheinlich erhoffe ich mir hier mehr als er.

13.09.2023 16:55 • #93


Valeria
Wahrscheinlich hat ihn das Schreiben alleine schon gereicht, Kopfkino befriedigt…

13.09.2023 18:22 • #94


P
@Valeria also denkst du, dass er einfach nur seine Lust befriedigen will mit dem Schreiben?!

Seit 3 Jahren? Er schreibt mir immer , so gut wie jeden morgen, selten das ich auch mal schreibe.

13.09.2023 18:43 • #95


B
Vielleicht schreibt er einfach gern!
Wahrscheinlich hat er keine Freunde mit denen er das machen kann
Du bist nach 3 Jahren ja schon ein guter Freund geworden
Was soll er schon wollen? Er will das was er tut. Schreiben flirten geheimen 6.

13.09.2023 19:12 • #96


B
Sag mal war es überhaupt gut? Du hast jetzt 3 Jahre darauf gewartet.

13.09.2023 19:15 • #97


CiRa78
Puhh...Du bist eine junge, gesunde Frau. Du hoffst, das der Mann Gefühle für dich entwickelt hat, richtig? Aber ich glaube, das wird nichts mehr. Er wird seine Familie nicht verlassen. Sonst hätte er es sicher schon getan. Bitte verschwende Dich nicht an ihn. Das geht doch alles schon viel zu lange.

13.09.2023 19:20 • x 1 #98


Brennessl
Zitat von pusteblume0:
Ich will wissen was er will. Wenn ich ihn frage, weicht er der Frage immer aus.


dass er dieser frage ausweicht ist für mich ein zeichen, dass er genau das hat was er will, eine affaire.

vor über 2 jahren hast du geschrieben, dass er seine frau nicht verlassen wird, wenn sich daran nichts geändert hat, ist doch eigentlich klar woran du bist.


Zitat von pusteblume0:
Mal schreiben wir über belangloses, dann über die Arbeit, dann über uns einfach und dann gehts sehr oft darum was man sich vorstellt mit dem anderen zu tun. Wir lassen unserer Fanatsie freien Lauf so zu sagen...


klingt für mich schon, als wäre der hauptaugenmerk beim 6uellen.

so lange es gut für ihn läuft und du mitmachst, wird sich auch nichts ändern. bequem für ihn, trautes heim und außerhäusiges 6-abenteuer. für mich der typische fall: er will eben beides.

Zitat von pusteblume0:
Wahrscheinlich erhoffe ich mir hier mehr als er.


was erhoffst du dir denn?

bist du verliebt in diesen mann? und wenn ja, weiß er von deinen gefühlen?

13.09.2023 19:23 • #99


Valeria
Ich glaube, dass er auch seine Lust befriedigen will und natürlich sein Ego.
Ich denke, das reicht ihm. Er hat ja auch noch ein „echtes“ Leben zu Hause.

13.09.2023 19:27 • #100


V
Hallo. Ich bin beinahe in deinem Alter, noch etwas jünger, aber der Ex-AM war ähnlich vom Altersabstand, wie deiner. Ich würde sagen, es lief sogar intensiver, als bei dir. Er hat mir seine Liebe geschworen, er hat den ersten Kuss, S. etc initialisiert. Auch er ist verheiratet und hat Kinder. Anfangs meinte er, dass er sich eine Trennung vorstellen könnte, die Ehe kaputt sei und er nur wegen der Kinder, Haus und Hof bleibe, seine Frau psychisch krank wäre... blablabla. Wie ich hier gelernt habe, dass übliche Gelaber, damit man bleibt. Natürlich hat er sich nicht getrennt, natürlich war ich abgemeldet, als es aufflog. Er sprach davon, dass er einen Menschen wie mich niemals kennengelernt habe und wenigstens eine Freundschaft erhalten wolle. Auch hier Pustekuchen. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte das nicht. Sah ihn aber noch mal wegen Arbeit und wollte über der Sache stehen, sprach mit ihm, Smalltalk, er stellte keine Frage, die von Interesse zeugt, als er erfuhr, dass ich inzwischen glücklich vergeben bin, eine andere Kollegin fragte und er hörte zu, da wurde ich keines Blickes mehr gewürdigt und war abgemeldet.
Ergo, du bestätigst sein Ego, stillst seine S. Bedürfnisse, die nun wie auch immer gelagert sind und bist die Auszeit aus dem Alltag. Der lief nach eigenen Aussagen mit mir einfach besser und leichter, weil er ja noch nie so verliebt war...
Gib dich dafür nicht her. Es gibt nur Leid am Ende. Für alle. Ich habe mich auch immer geschämt dafür und mich viel öfters schlecht gefühlt, als gut. Das ist keine Liebe! Ständig wusste ich, dass es falsch ist und habe mich vor der Ehefrau geschämt, die ich dabei gar nicht kannte. Über all das Drama bin ich ernsthaft krank geworden bis zum Ende der Affäre. Sei dir mehr wert. Er betonte immer, dass ich keine Affäre sei und wurde ernsthaft böse, als ich das Kind beim Namen nannte.
Inzwischen habe ich einen festen Partner und es ist so viel besser. Klar streiten wir auch mal, weil wir beide sehr ehrgeizig im Beruf sind, aber dann ist gut. Kein Drama, S. ohne Scham, wenn wir Lust drauf haben, eine zuverlässige Unterstützung und das ist Liebe. Sie wird mehr und nicht weniger mit der Zeit, kein Ekel, kein Scham, nicht das Gefühl eine Matratze zu sein. Im Gegenteil mein neuer Partner liebt kuscheln sogar mehr als ich und möchte mich nachts nicht loslassen.
Das mit der Affäre sind Hormone, Verlustangst, Gewohnheit, Abhängigkeit... Ich kann das Buch Wenn Männer nicht verbindlich werden von Tanja Grundmann empfehlen.
Du machst mMn einen großen Fehler. Du schaust nur auf ihn. In diesem Buch stehst aber du im Fokus und deine Anteile. Diese kannst du mittels Anleitungen bearbeiten. Es gibt dafür tägliche Aufgaben für Introspektion.
Du musst da raus, du musst aktiv werden. Er wird es nur, wenn es aufliegt und dann eher mit der Konsequenz des Rückzugs.
Ich meine das nicht böse, war selber so verblendet und wollte das alles nicht wahrhaben, habe mich dagegen gewährt, manche hier kennen den Beitrag von mir... Ich habe mich zum Opfer für ihn gemacht, völlig zum Trottel. Ich war so etwas von nicht im Selbstwert. Ich bin erst zur Selbstliebe und Selbstachtung gekommen, als ich den Kontakt abgebrochen habe. Er träumte allen ernstes davon, dass ich nach einigen Jahren auf Arbeit ein eigenes Büro bekomme und wir uns ja da treffen könnten, wenn wir eben gerade kein Zimmer dafür haben! #kotz
Nachher kann ich nur meinem Kopf drüber schütteln, wie dumm und naiv ich war. Selbsthass ist aber auch keine Lösung. Trenne dich konsequent. Bei mir müsste es nun ein Jahr her sein und ich habe gar keine Gefühle mehr für ihn, keine positiven, keine negativen. Er ist einfach neutral. Ein Mensch. Einer, der in seinem Leben nicht glücklich ist, aber das geht mich nichts an, ich bin nicht seine Rettung, das ist nicht meine Aufgabe. Wenn wir, ca einmal aller 3 Monate, aufgrund der Arbeit Kontakt haben, dann ist es rein professionell. Ich nenne die Fakten und hole sein Fazit ein, kein privates Gespräch. Er bzw Kollegen haben die Tage Fehler gemacht, die man hätte vermeiden können und ich habe das einfach sachlich angemerkt, dass es so nicht geht, da es um Gesundheit von Menschen geht und im Zweifel Konsequenzen folgen... Er hat es angenommen und sich entschuldigt, die Fälle mit den Kollegen besprochen, fertig.

Mittendrin wollte ich das alles auch nicht hören. Ich dachte, wir seien die Ausnahme. Ich wollte nur Storys lesen, wo es geklappt hat... Im Gegenstand zu dir hat er mir jeden Tag seine Liebe geschworen, geweint, sogar gemeint, dass er überlegt sich zu trennen, immer aktiv jede Körperlichkeit herbeigeführt, soweit möglich mich ausgeführt und da öffentlich in der Freizeit auch vor Kollegen meine Hand gehalten,... Trotzdem ist zum Glück nichts daraus geworden. Es wäre auf einer schlechten Grundlage gestartet. Auf verbrannter Erde. Die Scham vor der Ehefrau bleibt nämlich immer und ich bin froh, dass ich es beendet habe, auch wenn ich dafür physisch und psychisch erst komplett zusammenbrechen musste. Er hat anfangs auch versucht mich zu erreichen mit zum Teil skurrilen Aktionen, aber nach klaren Ansagen und Taten (keine Rückmeldung außer Ablehnung) ist bereits seit einem Jahr Schluss und er akzeptiert es erfreulicherweise. Habe auch gedroht, es der Frau zu erzählen, wenn er mich kontaktiert außer für reine Arbeit. Hat gezogen. Empfehle ich dir auch. Natürlich sollst du das nicht machen, aber das reicht als Drohung, anders verstehen sie es unter Umständen nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Mut. Sei bei dir und deinen Kindern! Ich wünsche dir alles Gute und bin gerne für dich da, wenn du magst.

13.09.2023 20:16 • x 3 #101


P
Zitat von Baumo:
Sag mal war es überhaupt gut? Du hast jetzt 3 Jahre darauf gewartet.

Wenn man Gefühle für einen Menschen hat, dann fühlt sich jede Nähe gut an.
Ich weiß, es klingt so verrückt, dass ich 3 Jahre darauf gewartet habe.

13.09.2023 22:07 • #102


P
Zitat von CiRa78:
Puhh...Du bist eine junge, gesunde Frau. Du hoffst, das der Mann Gefühle für dich entwickelt hat, richtig? Aber ich glaube, das wird nichts mehr. Er wird seine Familie nicht verlassen. Sonst hätte er es sicher schon getan. Bitte verschwende Dich nicht an ihn. Das geht doch alles schon viel zu lange.

Mir ist das schon klar, dass er seine Familie nicht verlassen wird. Und du hast recht es geht schon viel zu lange, das zwischen uns. Habe oft versucht mich lösen aber er kam immer wieder und dich wurde schwach.

Meinst du/ihr, er schreibt mir immer schöne Dinge nur um mich zu halten? Das kann doch kein Mensch so lange durchziehen?!

13.09.2023 22:14 • #103


B
Zitat von pusteblume0:
Wenn man Gefühle für einen Menschen hat, dann fühlt sich jede Nähe gut an. Ich weiß, es klingt so verrückt, dass ich 3 Jahre darauf gewartet habe.

Klingt überhaupt nicht verrückt. Ich wollte nur wissen was er drei Jahre lang so ein Geheimnis um sein heiliges Würstchen gemacht hatte: war es etwa aus gold oder was

13.09.2023 22:27 • x 2 #104


P
Zitat von Baumo:
Klingt überhaupt nicht verrückt. Ich wollte nur wissen was er drei Jahre lang so ein Geheimnis um sein heiliges Würstchen gemacht hatte: war es etwa aus gold oder was

Ojee
Keine Ahnung, ich meine, er denkt, so lange er mich nur mit mir schreibt, küsst und rummacht, ist es für ihn kein Fremdgehen... 6 schon...
Ich kann es dir nicht sagen, keine Ahnung warum zum Teufel der so lange gewartet hat. Vielleicht lag es auch am schnell kommen

13.09.2023 22:32 • #105


A


x 4