97

Was will er denn nur?

P
Zitat von Ayaka:
es liegt ganz in deiner Hand da rauszukommen und es zu beenden - das kann dir auch niemand abnehmen und zu hoffen, dass er es für dich tut ist sinnlos - er scheint ja zu bekommen was er will - ihm reicht das

ich glaube nicht, dass er deine Bedürfnisse befriedigt - du wünscht Weiterentwicklung, scheinst aber selbst nicht so recht zu wissen wo die Reise hingehen soll - klingt für mich sehr danach als wolltest du doch mehr Richtung Beziehung gestehst es dir aber nicht ein, weil das nicht Bestandteil des Deals war.

Hör in dich, das alles tut dir nicht gut, seit mehr als 3 Jahren bist du darin gefangen und dabei hättest du alles in der Hand es zu beenden

Bist du nicht die, die 10 Jahre dafür gebraucht um aus der Affäre zu kommen?
Verzeihe bitte, falls ich dich verwechsle.

Es ist nicht einfach, die Sache zu beenden. Ich hab es sooft versucht. Mir wäre es am liebsten er würde sich einfach nicht mehr melden.

04.10.2023 22:35 • #136


P
Zitat von Baumo:
Vielleicht solltest du ihm einfach sagen wie du fühlst...normalerweise bin ich kein Fan davon dass Frauen ihre Gefühle so offenbaren denn würde der Mann die Frau als seine feste Freundin wollen dann wäre die das längst.
Aber vielleicht ist ihm in diesem Fall tatsächlich nicht klar dass du ernsthaft mit.ihm zusammen sein willst. Du hast eigentlich nichts zu verlieren. Raus damit und schau was er sagt. Du wirst es ja sowieso irgendwann beenden müssen du willst ja nicht ewig so weitermachen. Deswegen raus damit , schau ob er dich ehrlich will oder nicht und handle danach

Kann ich auf gar keinen Fall machen, er würde niemals seine heile Familie verlassen, das weiß ich.

04.10.2023 22:37 • #137


A


Was will er denn nur?

x 3


P
Zitat von whynot60:
Okay, danke - ich habe diesen Beitrag nun gelesen.
Dennoch scheint mir das alles eine etwas merkwürdige Geschichte zu sein. Drei Jahre und ein paar Monate habt Ihr Euch, habe ich es richtig verstanden, nur geschrieben, offenbar etwas erhitzt, und nach dieser doch recht langen Zeit hattet ihr einmal S. ...
Und eben deshalb kommt mir vor, dass hier viel mehr Phantasien dahinterstecken als eine nennenswerte Realität. Und dann schämst Du Dich auch noch - warum, wozu?
Ich weiß, es gibt liebes- bzw. S. die unterschiedlichsten Geschichten, aber Deine kommt mir doch etwas strange vor.
Möglich aber, es geht im Kern gar nicht um S. und Leidenschaft, sonst wäre das auch kaum drei Jahre lang durchzuhalten, sondern Eure Beziehung spielt sich vielleicht auf einer anderen Ebene ab. Dann ist die Frage, wie es Dir damit geht.
Ich z. B. habe zwei wirklich innige Freundinnen, die ich echt liebe - aber um S. ging es da gar nie. Und dann ist das ja auch kein Problem.
Bei Euch scheint das allerdings eben etwas anders zu sein, also nicht nur innige Freundschaft, sondern auch S. Anziehung, die aber, wie es scheint, mit einigen Hemmnissen verbunden ist.
Wie auch immer - für mich wäre das nichts. Was soll denn dabei, Deiner Ansicht nach, herauskommen? Du stiehlst Dir ja selber Dein Leben - oder lässt es Dir stehlen - mit solchen jahrelangen ungewissen Dingen.
Wobei die Frage einzige relevante ist: Macht Dich das glücklich oder nicht.
Wenn nicht, so sollte man auch nicht daran festhalten.


Drei Jahre kennen wir uns. Haben viel hin und hergeschrieben und auch getroffen. Immer wenn wir uns getroffen haben ging es am Anfang um das geschäftliche... danach hat er mich jedes mal gepackt und geküsst usw...
Ja du hast recht, er hat sehr viele Phantasien. Er kommt auch immer damit, dass wir zb druassen im freien... oder in ein Club... Oder auch ein 3er... lauter so Dinge eben. Und über 6 eben aber irgendwie hat er es über die Jahre nicht gewollt aber jetzt vor ein paar Wochen ist es tatsächlich passiert. Danach war zw uns Funkstille, weil für beide komische Situation. vielleicht war es ihm unangenehm keine Ahnung...

Es ist keine innige Freundschaft eher diese S. Anziehung, diese Nähe auch.
Und nein, es macht mich nicht glücklich, vielleicht in dem Moment, wenn wir zusammen sind, vergesse ich mich komplett, das wars aber auch.

Danke für deine Einschätzung.

04.10.2023 22:51 • x 1 #138


P
Warum hält man an etwas fest, wenn man doch weiß es macht keinen Sinn?
Warum fügt man sich den selbst so ein Schmerz zu?
Warum lässt man sich überhaupt auf so derartiges mieses ein?
Warum kommt man da nicht so einfsch wieder raus? Warum ich? Warum hat er sich ich ausgesucht?
Reicht Männer wirklich nur die Phantasie dazu? Und dieses ero. am Handy? Ohne dieser Person nah sein zu wollen?

Ich bin 35 Jahre alt. Habe wenig Erfahrungen mit Männer und wenn, dann sind es diese, die Mann und Frau eben zusammen erleben und erfahren aber die komplett andere (seine) Welt kannte ich bis dahin noch nicht ganz. Im Leben hätte ich nicht an 6 mit 3 gedacht, das war nie meins und was macht dieser Mann mit seinen 52 J. mit mir? Ich verstehe es einfach nicht.

04.10.2023 22:57 • #139


ElGatoRojo
Zitat von pusteblume0:
Warum hat er sich ich ausgesucht?

Funktioniert doch offensichtlich für ihn.

Jedenfalls so lange, wie du mitmachst.

04.10.2023 23:18 • x 1 #140


Ayaka
Zitat von pusteblume0:
Bist du nicht die, die 10 Jahre dafür gebraucht um aus der Affäre zu kommen?

nö - der Schlag ging daneben

ich hatte nur eine, 2 Wochen lang, und die hat in dem Moment geendet wo er meinte er kann sich nicht trennen weil Bla bla ...

Es tut weh, man ist traurig ja - aber es ist möglich wenn man einfach nur die Augen aufmacht und aufhört sich selbst zu belügen
mir immer unbegreiflich wie man sich jahrelang für dumm verkaufen und ausnutzen lassen kann

04.10.2023 23:22 • #141


P
Zitat von ElGatoRojo:
Funktioniert doch offensichtlich für ihn. Jedenfalls so lange, wie du mitmachst.

ich weiss

04.10.2023 23:24 • x 1 #142


P
@Ayaka Entschuldige bitte, habe dich verwechselt.
Glaub mir, ich verstehe mich selbst nicht, warum ich das so lange mitmahce

04.10.2023 23:25 • #143


W
Zitat von pusteblume0:
Haben nochmals verdeutlicht was beide wollen Lust ausleben mehr nicht.



Zitat von pusteblume0:
Versteht einer dieses Verhalten? Ich will doch nur Klarheit u verstehen warum er sich so verhält. Er ist 49 verdammt. Er muss doch sagen können was er will oder wenn er etwas nicht will.


Was gibt es hier nicht zu verstehen?
Ihr habt Euch doch verdeutlich, was Ihr beide wollt, Du schreibst es selber: Lust ausleben.

Was ich viel weniger verstehe, ist, warum, wozu sich jemand einen anderen so ganz krallen will, obwohl sogar klar ausgesprochen wird, es geht darum, die Lust auszuleben.
Sehr viel mehr an Erfreulichem gibt zumeist auch eine richtige Beziehung nicht her, ja man halst sich gerade dadurch allerlei Unseliges auf, das gerade für die Lust auch tödlich sein kann.

Man sollte vielleicht auch mal grundsätzlich bedenken: Jeder Mensch hat multiple Bedürfnisse und Begehrlichkeiten, und wie man unter diesen unbestreitbaren Umständen überhaupt je auf die hartnäckige Idee kommen konnte, all diese Verlangenszustände könnten mit einem einzigen Menschen ihre Erfüllung finden, ist mir ein ewiges Rätsel und mutmaßlich Ausdruck einer offenbar tiefverwurzelten Verkorkstheit, die halt mit irgendwelche halbseidenen Erklärungsversuchen notdürftig ummantelt wird.

Weshalb seid Ihr denn nicht einfach bei Eurer ursprünglichen Bestrebung geblieben?
Dann wäre doch alles in Butter.

05.10.2023 03:18 • x 1 #144


S
Zitat von pusteblume0:
@Ayaka Entschuldige bitte, habe dich verwechselt. Glaub mir, ich verstehe mich selbst nicht, warum ich das so lange mitmahce

Siehe mein Kommentar auf Seite 6. Kann's nur nochmal wiederholen. Und ja, ich weiß, ist nicht einfach, sich da selbst zu reflektieren und wiederzuerkennen, aber erst wenn Du das durchhast, wirst Du auch frei sein, was die Situation angeht.

07.10.2023 05:29 • #145


L
Zitat von pusteblume0:
Glaub mir, ich verstehe mich selbst nicht, warum ich das so lange mitmahce

Ich schon: Du willst Deine Themen um die es eigentlich geht, nicht anschauen. Rumachen und Hardcoresex lenken Dich ab. Deshalb machst Du das.

Du hast Angst vor dem Schmerz, dem wahren. Der, der in Dir ist.

07.10.2023 09:23 • #146


Brennessl
guten morgen!

Zitat von pusteblume0:
Nach 3,5 Jahren muss er doch wenigstens einbisschen was dabei fühlen... für mich.


du gehst immer davon aus, dass er nichts für dich fühlt. ich denke er fühlt sehr wohl was für dich, nur das was er fühlt ist nicht das was du dir wünscht.

Zitat von pusteblume0:
Was bewirkt denn ein Mann damit, wenn er eigtl gar kein Interesse hat, aber jemand täglich schreibt, was?


auch hier, natürlich hat interesse, nämlich daran, dass alles so bleibt wie es ist. versuch das mal zu verinnerlichen.

Zitat von pusteblume0:
Reicht Männer wirklich nur die Phantasie dazu? Und dieses ero. am Handy? Ohne dieser Person nah sein zu wollen?


sicher ist nicht jeder mann so, ihm reicht es anscheinend.


meiner meinung seid ihr beide in einem anhängigkeitsverhältnis gelandet. du kannst nicht raus und er wahrscheinlich auch nicht. und er will es auch gar nicht.

der unterschied: für ihn ist es bequem und angenehm, für dich wird es mehr und mehr zur belastung,


ich finde du solltest mit ihm reden, ihm sagen was und wie du fühlst. du frisst deine gedanken seit viel zu langer zeit in dich hinein, klar, dass es dir schlecht geht.

08.10.2023 08:49 • #147


A


x 4