97

Was will er denn nur?

paulaner
Zitat von pusteblume0:
Komisch, dass ich die ganze Zeit On bin- PC war aus.

Nicht die ganze Zeit.
Aber mal vor 20 Minuten, dann vor 1 Stunde.
Handy?

26.02.2021 21:40 • #76


paulaner
Zitat von pusteblume0:
Sobald die Kids im Bett sind melde ich mich

Da bist du doch eingeschlafen

26.02.2021 21:51 • #77


A


Was will er denn nur?

x 3


P
Zitat von Toretto:
Das Zitat ist aus deinem ersten Beitrag! Fallen dir die Parallelen zwischen deinem und seinem Verhalten auf?

Ich wusste ja eigtl was ich will/wollte... Oder was willst mir damit sagen?

27.02.2021 10:25 • #78


P
Zitat von Bones:
Und wieder versteckt sich jemand hinter den Kindern, um nicht handeln zu müssen. Sobald die Absprunghilfe aber bereit steht, ist die Ausrede Kind auch hinfällig.

Ich wiederhole mich wirklich ungern aber das ist einfach nicht korrekt. Wenn meine Kinder etwas älter wären, dann wäre schon längst passiert.

27.02.2021 10:27 • #79


T
Zitat von pusteblume0:
Ich wusste ja eigtl was ich will/wollte... Oder was willst mir damit sagen?


"Eigentlich" relativiert alles...

27.02.2021 10:46 • #80


P
Zitat von paulaner:
Pusteblume:
Erstmal finde ich es gut (und wichtig), dass du vom Verstand her gemerkt hast, dass du deine Unzufriedenheit, oder dein unglücklich sein, mit einer Affäre niemals lösen kannst. Das ist maximal eine zeitweise Ablenkung von den Problemen zu Hause.
Jetzt muss nur noch das Herz hinterherkommen.

Wenn du es schaffst, dann versuche mal den Fokus weg vom AM zu lenken, und schau mal genau auf dich, auf deinen EM, auf eure Familie. Und nur darauf.
Was siehst du da?
Ich spekuliere mal (also sorry, wenn's nicht hundertprozentig stimmt):
Was passiert, wenn Kinder in eine Beziehung kommen? Dann gibt es innerhalb der Beziehung eine zweite Ebene. Dann gibt es nicht mehr nur die Paarebene, sondern eben auch die Elternebene.
Und wenn man es nicht schafft die beiden Parts zu trennen, dann gibt es unglaublich oft die gleichen Probleme in einer Beziehung.
Ich habe den Eindruck, dass bei euch die Paarebene fast völlig eingeschlafen ist. Von der Elternebene fast vollständig verdrängt.
Ihr schlaft in getrennten Betten. Jeder bringt ein Kind ins Bett. Du schläfst dann meistens sofort ein.
Und bitte sag nicht, dass ein oder beide Kinder im Ehebett schlafen. Bitte nicht!
Das ist der absolut größte Beziehungs- und Lustkiller.

Kannst du dir vorstellen wieder Lust auf deinen Mann zu bekommen? Dass bei euch beiden eine Paarebene, ein Begehren, abseits des täglichen Kinder-Kümmerns, wieder entstehen könnte?
Gibt es z.B. die Möglichkeit ab und zu mal Zeit zu zweit sich abzuknapsen?

Schau...meine Frau und ich haben vier Kinder. Alle im Abstand von ca. zwei Jahren.
Aber wir haben uns immer Zeit zu zweit gegönnt. Wir hatten immer an mindestens einem Tag der Woche einen Babysitter, damit wir etwas zu zweit unternehmen oder weggehen konnten.
Und...bei uns hat nie (und wenn ich sage nie, dann meine ich NIE) ein Kind im Ehebett geschlafen.

Also...wie sieht es aus? Kannst du dir dich und deinen Mann überhaupt noch als Paar sehen? Kannst du dir das noch vorstellen? Oder siehst du euch nur noch als Eltern?

Und noch etwas: Ist es wirklich nur dein Mann, der das Ganze schleifen lässt? Oder bist du eventuell vielleicht genauso tief im Hamsterrad? Siehst aber nur die Passivität deines Mannes?
Wie ist das mit gegenseitiger Aufmerksamkeit? Mit kleinen liebevollen Gesten? Mit Komplimenten?
Mit all dem, was eine innige Partnerschaft letztendlich ausmacht


Hallo Paulaner,
erst mal sorry wegen gestern. Ich bin mal am PC und mal am Handy aber eigtl nicht durchgehend online. Ich kann auch nicht immer direkt antworten, da ich arbeiten muss und noch zwei Zwerge habe- also nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte

Anfangs war ja diese riesen Neugierde da, einfach dieses hin und herschreiben und dieses Kribbeln- wie es halt am Anfang immer ist. Aber wie gesagt, nie denkt man das man hier ankommt, wo man eben grade steht. Die Ablenkung tat mir irgendiwe richtig gut. Mit den Wochen/Monaten aber immer schlechter, wenn ich nichts von ihm hörte oder er einfach nicht geantwortet hat.

Aktuell ist es ja so, dass er mir gecshrieben hat ich aber nicht zurück geschrieben habe, weil ich weiss wie es wieder enden wird.

Und du hast richtig spekuliert. Das 1. Kind war mit uns im Bett bis das 2. kam, beide zusammen ins Bett bringen hat irgendwann nicht mehr funktioniert und seit dem eben getrennte Zimmer. Aber hey, selbst, wenn es nicht die Kids sind, dann ist es seine Mutter die zw uns pennt...
Ich muss auch gestehen, dass ich schnell einschlafe hat vielleicht auch damit zun, dass ich keine Zeit mit ihm verbringen möchte... Ich weiss es einfach nicht. Es ist immer leicht, die Schuld bei jemand anderem zu suchen- ja ich weiss, aber- seine Mutter trägt so viel dazu bei, dass ich mich so von ihm entfernt habe. Ich muss immer daran denken, wie er immer zu ihr hält und das stoppt einfach komplett alles. Er sucht immer wieder meine Nähe, versucht es immer wieder aber ich kann es einfach nicht mehr. Ich kann es nicht. Er bemüht sich auch wirklich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab aber das ist eben nicht alles.

Wir waren das letzte mal im Mai 2020 aus aber jetzt ausgehen u Zet füreinander zu finden würde sowieso nicht gehen, Dank Corona. Aber ich wäre bereit ausserhalb einfach ohne seine Mutter, ohne, dass er mich immer wieder versucht zu überreden mit zu ihr zu gehen, ohne, dass sie einfach Thema ist, ohne dass sie irgendeine Rolle in meinem und der Kinder ihrem Leben eine Rolle spielt- BEREIT es zu versuchen. Aber er muss sich ja immer abmelden... Egal, wie was wo, ich hab das Gefühl er muss sich immer rechtfertigen. Diese Frau treibt mich in den Wahnsinn.

27.02.2021 10:52 • #81


P
Zitat von Toretto:
Eigentlich relativiert alles...


Ja, stimmt... Ich bin selbst sehr sehr verwirrt.

27.02.2021 11:00 • x 1 #82


paulaner
@pusteblume0
Tja, so wie es aussieht ist wohl deine Liebe zu deinem Mann wirklich weg.
Jedenfalls verstehe ich dich so.

Dann solltest du dir aber wirklich überlegen, ob du das noch jahrelang aussitzen willst/kannst. Früher oder später kommt der nächste, der dich umhaut.

Sprich doch mal konkret das Thema Trennung an. Mal sehen, wie er reagiert.
Sag, dass es für dich so nicht weitergeht. Klar und deutlich.

27.02.2021 15:03 • #83


G
Zitat:
aber er muss sich ja immer abmelden, egal was wie wo...bei seiner Mutter...


Hallo Pusteblume. Kannst du mal ein bisschen erläutern, wie seine Mutter in eurem Leben mit steht bei Hauskauf Auto Shopping. Wohnt ihr alle zusammen?

Zitat:
er bemüht sich auch und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab


Nenn doch bitte ein paar Beispiele was er tut.

27.02.2021 15:16 • x 1 #84


T
Meiner um die 50 brauchen die Bestätigung und fahren oft doppelgleisig. Du bist Mittel zum Zweck.

27.02.2021 15:26 • #85


T
Ich meinte natürlich Männer um die fünfzig. Doofe Autokorrektur.

27.02.2021 15:39 • #86


P
Hallo.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich diesen Beitrag vor über 1 Jahr veröffentlicht habe.

Ich bin wieder zurück und ich bitte euch, wenn ihr nichts nettes oder sachliches zu sagen habt, dann schreibt nichts.

Aktueller Stand Ehemann: Wir sind getrennt aber noch immer im selben Haus.

Die Affäre läuft noch... Aktuell seit 3 Jahren und ein paar Monate...

Dieses Jahr wurde das Schreiben noch intensiver, es ist fast jeden Tag. Wir hatten vergangene Woche das erste mal 6.
Wussten danach nicht wie wir miteinander umgehen sollten. Waren überfordert mit der Situation. Oder ich eher?! Ich weiss es nicht. Er hat sich am Abend gemeldet und gefragt ob alles ok sei, wollte nicht schreiben und habe es dabei belassen.
Habe mich daraufhin erst gestern gemeldet, er wollte wissen ob er was falsch gemacht hat... Er kam mir so distanziert und komisch vor beim schreiben. Hab ihn dann gefragt ob ich ihn in Ruhe lassen soll. Wollte er aber nicht.
Heute haben wir telefoniert. Wollte eigtl von ihm wissen ob es was in ihm ausgelöst hat, habe mich aber nicht getraut zu fragen. Glaube wir müssen das irgendwie noch verarbeiten, dass wir es nach 3 Jahren getan haben. Sonst war er immer so unschlüssig was 6 angeht und wollte nicht, weil wir nichts dabei hatten. Aber sonst haben alles miteinander gemacht die letzten 3 Jahre. Versteh das immer noch nicht wieso er so lange damit gewartet hat. Und so wie jemand es hier schon geschrieben hatte, er konnte nicht lange durchhalten...

Ein Mann der absolut nichts empfindet würde doch nicht stundenlang mit jemand schreiben? Es gibt Tage, da beginnen unsere Chats um 21 Uhr und enden 2-3 Uhr nachts.

Ich weiss selbst nicht wieso ich das alles hier aufschreibe und wohin das ganze noch führen soll...
Er ist 52 mittlerweile, ich 35 Jahre.

Ich kann das alles selsbt noch nicht glauben und der 6 mit ihm hat iwas geändert ich weiss aber noch nicht genau was.
Ich weiss nicht einmal ob es ihm gefallen hat, keine Ahnung und irgendwie schäme ich mich so...

12.09.2023 22:05 • x 1 #87


S
Eventuell kriegst Du erstmal Deinen eigenen Minderwert unter Kontrolle bevor Du Dich in hochemotionale Affären stürzt? Liest sich nämlich alles ziemlich schräg und teenagerhaft. Du bist 36, aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl, da sitzt eine kleine, unsichere 15-Jährige.

12.09.2023 22:11 • x 2 #88


B
Kurzgefasst: der Mann hat das Abenteuer seines Lebens und es geht ihm gut damit .sehr gut. Die Energie die er durch euere Affäre gewinnt bringt er in seine Familie rein und nutzt diese Energie um durch den Tag zu kommen. Übersetzt: er ist voll der Hengst.
Würde er das seinen Kumpels erzählen würden sie ihn bewundern.
Und du? Nun ja du bist diejenige die irgendwie dafür ausgenutzt wurde wird und sich damit nicht wohlfühlt. Denn du fühlst dich eher nicht wie der grosse Hengst bzw Gewinner bei der Sache

13.09.2023 08:27 • #89


Brennessl
liebe pusteblume!

um was geht es dir? darum ob der mann gefühle für dich hat?

mir scheint eure kommunikation ist von beiden seiten sehr zögerlich und distanziert.


Zitat von pusteblume0:
Wussten danach nicht wie wir miteinander umgehen sollten. Waren überfordert mit der Situation. Oder ich eher?! Ich weiss es nicht. Er hat sich am Abend gemeldet und gefragt ob alles ok sei, wollte nicht schreiben und habe es dabei belassen.
Habe mich daraufhin erst gestern gemeldet, er wollte wissen ob er was falsch gemacht hat... Er kam mir so distanziert und komisch vor beim schreiben. Hab ihn dann gefragt ob ich ihn in Ruhe lassen soll.


er meldet sich am abend, du antwortest nicht, warum wolltest du ihm nicht schreiben?

einer der fragt ob er was falsch gemacht hat ist auch unsicher. und dann deine frage ob du ihn in ruhe lassen sollst.... warum? wartest du da auf eine bestimmte reaktion?

versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren, eure art euch auszutauschen erscheint schon eigen.

das ganze klingt für mich so an der oberfläche tümpelnd, jeder schleicht um den anderen herum und keiner sagt was essenzielles.

(verzeih wenn ich irre, das ist nur mein eindruck)

Zitat von pusteblume0:
Ein Mann der absolut nichts empfindet würde doch nicht stundenlang mit jemand schreiben? Es gibt Tage, da beginnen unsere Chats um 21 Uhr und enden 2-3 Uhr nachts.


und wie tauscht ihr euch da aus? emotional und auch über euch oder nur eher ohne tiefgang?

habt ihr schon jemals darüber geredet was ihr miteinander habt?

13.09.2023 10:29 • #90


A


x 4