8

Was will er eigentlich von mir?

J
Zitat:
dass ich Konkurrenz vor einer Beziehung für etwas sehr gesundes halte...

Sofern vor einer Beziehung ebenfalls gesund abläuft..

02.02.2018 12:55 • #16

F
Queridas ich befinde mich in der gleichen Situation, es hört sich so an als wäre es der selbe Mann
Wir hatten bereits was vor 2 Jahren (er befand sich in einer Beziehungspause und ich ebenfalls). Wir beide sind wieder jeweils zu unseren Partnern zurück, nur der Kontakt hat NIE aufgehört. Er wollte mich weiterhin sehen und wäre lieber mit mir in einer Beziehung gewesen, aber ich treue Seele habe mich für meinen Partner entschieden und betrügen kam für mich nie in Frage.

Nun es kam wie es kommen musste, er und seine Partnerin trennten sich Aug/Sep 2017. Der Kontakt zwischen mir und ihm wurde also intensiver, wir sahen uns beim Feiern, redeten aber nur kurz, schrieben aber täglich. Meine Beziehung ist dann Anfang Januar gescheitert und mein Partner ist ausgezogen, da er sich entschieden hat auszubrechen und die Welt zu erobern Das stand für ihn aber schon seit Oktober auf dem Plan und wir wussten, dass wir uns trennen werden. Ich also frisch frei dachte: Nun bist du Single und kannst alles machen was du willst und dich sogar auf den Neuen einlassen. Erstes Treffen war total schön, Haben uns viel unterhalten (war ja schon etwas vertraut, da man sich bereits kannte), zweites Treffen war ebenfalls sehr schön und wir landeten im B. War vorhersehbar, hat alles gepasst und war super schön. Das dritte Treffen sollte diese Woche Montag stattfinden, welches er auf mein Nachfragen noch nicht klar zusagen konnte, er würde sich dann abends nochmal melden ob es klappt oder ob wir es verschieben. Natürlich kam dann an dem Abend nichts mehr und am nächsten Morgen dann nur: Guten Morgen und bla bla.... Nur ein bisschen Whatsappgeplänkel mit 2-3 oberflächlichen Sätzen wie Guten Morgen oder Hey oder Wie geht's..

Ich hatte wirklich sehr großes Interesse ihn kennenzulernen und das zu intensivieren, allerdings bin ich nicht die Art Frau, die hinterherläuft und fragt was denn los sei, entweder zeigt ein Mann Interesse oder eben nicht. Zudem ist er grad in einer Lern/Prüfungsphase... Wer weiss das schon was Männer manchmal für Gründe haben
Versuche das nicht zu sehr zu deuten oder zu interpretieren und renn bloß nicht hinterher. Manchmal hilft es auch einfach auf Abstand zu gehen und sich dann erstmal wieder auf sich selbst zu konzentrieren, was mit Freunden zu machen, sich was Gutes tun, was schönes zu kochen oder schwimmen oder Solarium oder ein Kurztrip mit der besten Freundin. Auf jeden Fall auch nicht sofort springen, wenn er sich meldet. DEIN eigenes Leben und Wohlergehen steht IMMER an erster Stelle.

02.02.2018 13:05 • #17

A

Was will er eigentlich von mir?

x 3

vreni93
also ich hatte die situation schon öfters, dass ich an männer gekommen bin, die eine beziehung wollten, ich aber (noch nicht) dazu bereit war, sie unbedingt mit mir kontakt halten wollten, aber trotzdem andere frauen treffen wollten.
(weil du hast ja keine lust drauf..)
also wenn man immer seinen willen durchsetzen muss und sich nicht mal zeit lassen kann... dann ist es auch dem anderen nicht so wichtig.

und auch in anderer position war ich schon. hab dem kerl klar gemacht, was ich möchte, er hat zeit gebraucht, ich war zu ungeduldig und hab ihm mehr oder weniger gezeigt, wenn nicht er, dann ein anderer. ja... damit hatte sich das thema mit ihm dann erledigt

also ich würde dir wirklich davon abraten..vor allem dann, wenn er sagt, dass er an anderen frauen nicht interessiert ist.

02.02.2018 13:18 • #18

Q
Nein ich möchte auch keine anderen Männer daten, so bin ich nicht gestrickt.

02.02.2018 13:28 • #19

Q
Queridas ich befinde mich in der gleichen Situation, es hört sich so an als wäre es der selbe Mann
Wir hatten bereits was vor 2 Jahren (er befand sich in einer Beziehungspause und ich ebenfalls). Wir beide sind wieder jeweils zu unseren Partnern zurück, nur der Kontakt hat NIE aufgehört. Er wollte mich weiterhin sehen und wäre lieber mit mir in einer Beziehung gewesen, aber ich treue Seele habe mich für meinen Partner entschieden und betrügen kam für mich nie in Frage.

Ich hoffe doch mal nicht!

02.02.2018 13:30 • #20

gala
Zitat von vreni93:
also ich hatte die situation schon öfters, dass ich an männer gekommen bin, die eine beziehung wollten, ich aber (noch nicht) dazu bereit war, sie unbedingt mit mir kontakt halten wollten, aber trotzdem andere frauen treffen wollten.
(weil du hast ja keine lust drauf..)
also wenn man immer seinen willen durchsetzen muss und sich nicht mal zeit lassen kann... dann ist es auch dem anderen nicht so wichtig.

Da widerspreche ich entschieden.
Wieso sollte ich einer Frau Exklusivität geben und mein eigenes Leid riskieren indem ich mich auf sie fixiere, wenn sie in absehbarer Zeit nicht sicher in der Lage ist ein Gleichgewicht (beide wollen eine Beziehung / sind verliebt / whatever) herzustellen?
Es ändert sich nichts was ich über die Frau denke und wie ich für sie fühle, aber stehen bleiben ist bei einseitigen Gefühlen keine Option, da man damit nur unnötiges Leiden riskiert.

Ich habe meine jetzige Partnerin über ein halbes Jahr lang gedatet (In der Kiste waren wir erst ~4 Wochen bevor wir zusammen waren) und habe währenddessen mit 3 anderen Frauen eine F+/Affäre gehabt und Dates wahrgenommen, wenn sie sich ergeben haben. Sie hatte die selben Freiheiten und letztendlich ist es ein sehr gutes Gefühl, dass wir uns trotz Konkurrenz füreinander entschieden haben. Es war nämlich keine Entscheidung ala Ich bin alleine einfach nicht glücklich und du bist halt gerade verfügbar oder Ansonsten bekomme ich keinen S. sondern eine klare Entscheidung füreinander.

02.02.2018 13:46 • #21

vreni93
ich glaube viele freiheitliebende menschen, setzen es direkt mit klammern gleich, sich auf nur einen menschen zu konzentrieren... ich kann mich auch während des kennen lernens auf nur einen mann konzentrieren, und trotzdem nicht klammern.
ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso so viele menschen wie möglich kennen gelernt werden müssen... ist das angebot zu groß? warum kann man nicht erst mal mit einem menschen abschließen und sich dann auf den nächsten konzentrieren? als ginge es im leben nur darum den richtigen partner zu finden, und das auf pump!
kann das verhalten absolut nicht verstehen und für mich werden automatisch uninteressant, die es scheinbar nicht schaffen, mit der situation klar zu kommen, einfach mal niemanden zu haben.. grad wenn ich gefühle für jemanden habe, egal ob erwidert oder nicht, möchte ich keine anderen männer treffen, weil ich von mir selbst weiß, dass es sowieso nichts bringt. erstmal abschließen, dann was nächstes...

02.02.2018 14:03 • #22

gala
Ich rede in keiner Form von Klammern. Ich rede davon, dass man ein Risiko eingeht, wenn man Gefühle hat, welche nicht erwidert werden. Dieses Forum besteht doch zu gefühlt 50% aus Geschichten von Menschen, welche dieses Risiko eingegangen sind und damit auf die Schnauze gefallen sind.
(Edit zum Verständnis: Wenn Gefühle und/oder das Verlangen nach Beziehung im Spiel sind, dann ist für mich die Kennenlernphase vorbei. Dann steht mindestens einer von beiden am Scheideweg)

Klar gibt es viele Menschen, welche mit den aufkommenden Gefühlen vollkommen das Interesse an anderen Männern/Frauen verlieren. Diese müssen sich dann auf Freunde, Hobbies, ihre Katze usw. konzentrieren um sich nicht an die sprichwörtliche Kippe zu stellen um darauf zu warten wann sich der oder die Angebetete mal entscheidet.
Meine Lösung - welche für mich in eine überaus gesunde Beziehung geführt hat - war es, dass man sein Leben weiter gelebt hat und alle Freiheiten ausgeschöpft hat, welche man als Single nun mal hat.

Zitat von vreni93:
(weil du hast ja keine lust drauf. )
also wenn man immer seinen willen durchsetzen muss und sich nicht mal zeit lassen kann. dann ist es auch dem anderen nicht so wichtig.

und auch in anderer position war ich schon. hab dem kerl klar gemacht, was ich möchte, er hat zeit gebraucht, ich war zu ungeduldig und hab ihm mehr oder weniger gezeigt, wenn nicht er, dann ein anderer. ja. damit hatte sich das thema mit ihm dann erledigt

Was ich bei dir hier irgendwie nicht ganz verstehe.
Du prangerst im ersten Absatz das Verhalten von Männern an und schilderst dann im zweiten Absatz, dass du dich ganz genauso verhältst? Du verlangst etwas von den Männern was du selbst nicht leisten kannst?

02.02.2018 14:27 • #23

J
Zitat:
Wenn Gefühle und/oder das Verlangen nach Beziehung im Spiel sind, dann ist für mich die Kennenlernphase vorbei.

Für gewöhnlich ist man auch innerhalb einer Beziehung noch lange in der Kennenlernphase und erst nach der rosa Brille wird geschaut, ob man gemeinsam weitermachen will. Was widerum dazu führt, dass man sich den anderen erst recht nochmal genauer anschaut, erst danach ist die Kennenlernphase vorbei.

Zitat:
Ich habe meine jetzige Partnerin über ein halbes Jahr lang gedatet (In der Kiste waren wir erst ~4 Wochen bevor wir zusammen waren) und habe währenddessen mit 3 anderen Frauen eine F+/Affäre gehabt

Mit anderen hattest du also ganz nebenbei wilde Tänze und mit der einen grob 5 Monate Dating ohne Kiste? Unauthentisch.

02.02.2018 15:14 • #24

gala
Zitat von Jam:

Für gewöhnlich ist man auch innerhalb einer Beziehung noch lange in der Kennenlernphase und erst nach der rosa Brille wird geschaut, ob man gemeinsam weitermachen will. Was widerum dazu führt, dass man sich den anderen erst recht nochmal genauer anschaut, erst danach ist die Kennenlernphase vorbei.

Wo die Kennenlernphase aufhört und anfängt, ist wohl vollkommen eigene Definition, da es hier keine festgeschriebene Definition gibt.
Ich schrieb, dass sie für mich vorbei ist, damit man meine Meinung und meine Aussagen besser verstehen kann.

Zitat von Jam:

Mit anderen hattest du also ganz nebenbei wilde Tänze und mit der einen grob 5 Monate Dating ohne Kiste? Unauthentisch.

Unauthentisch? Da musst du mir bitte mal verständlich verdeutlichen was du mit diesem Wort genau meinst und worauf du dich beziehst.
Was spricht dagegen, dass ich wunderbaren Spaß im Bett habe ohne dass dabei Gefühle oder eine potenzielle Beziehung im Spiel sind und ich dabei gleichzeitig eine andere Frau intensiv - mit potenziellen Beziehungsabsichten - kennenlerne und mit dieser nicht direkt in die Kiste hüpfe?

02.02.2018 16:05 • #25

J
Zitat:
Wo die Kennenlernphase aufhört und anfängt, ist wohl vollkommen eigene Definition, da es hier keine festgeschriebene Definition gibt.

Na solange dass für dich so funktioniert..

Zitat:
gleichzeitig eine andere Frau intensiv - mit potenziellen Beziehungsabsichten - kennenlerne

Und dass monatelang ohne Kiste, bei gleichzeitig mehreren F+/Affären. Es wird immer mehr unauthentisch.

02.02.2018 16:41 • #26

L
Ich finde das immer komisch, wenn sich Leute irgendwelche Limits setzen, wie lange sie nun Single bleiben wollen oder nicht.
Mir ist in meiner Singlezeit nur recht selten (vielleicht alle 2-3 Jahre) ein ernsthafter Beziehungskandidat über den Weg gelaufen. Einmal kam es auch vor, dass das direkt nach einer Trennung passiert ist. Und ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, den abzuschießen, weil ich noch nicht bereit bin.

Für mich ist dieses aktuell will ich nix festes nix anderes als eine freundliche Abfuhr und bestenfalls eine Einladung zu einer Affäre.

Für sowas bin ich ungeeignet und wer ist denn schon wirklich in der Lage, wenn er jemanden richtig gut findet, da seine Gefühle im Griff zu haben?

Ich denke es wird dir nur Leid bereiten, wenn du die Geschichte noch weiterführst. Das gibt ein ewiges hin und her und am Ende serviert er dich ab.

02.02.2018 16:51 • #27

gala
Zitat von Jam:
Und dass monatelang ohne Kiste, bei gleichzeitig mehreren F+/Affären. Es wird immer mehr unauthentisch.

Hör auf rumzudrucksen und kotz dich mal aus wieso das für dich unauthentisch ist?
Verpflichtet mich irgendein geheimer Kodex dazu, dass ich keinen Unterschied machen darf zwischen Frauen die ich einfach nur ins Bett bekommen will und einer die potenziell mit mir eine funktionierende Beziehung führen kann?

02.02.2018 17:45 • #28

J
Zitat:
Hör auf rumzudrucksen und kotz dich mal aus wieso das für dich unauthentisch ist?

Süß

Zitat:
Verpflichtet mich irgendein geheimer Kodex dazu, dass ich keinen Unterschied machen darf zwischen Frauen die ich einfach nur ins Bett bekommen will und einer die potenziell mit mir eine funktionierende Beziehung führen kann?

Okay, nochmal von vorne:
Zitat:
gleichzeitig eine andere Frau intensiv - mit potenziellen Beziehungsabsichten - kennenlerne und mit dieser nicht direkt in die Kiste hüpfe?

Da ist also eine Frau.
Diese Frau interessiert dich. Sehr sogar.
So sehr, dass du von intensiv kennenlernen - mit potentiellen Zukunftsabsichten sprichst.
Dann muss sie also ein ziemlich heißer Feger für dich sein.
Gleichzeitig hast du mit mehreren anderen Damen monatelang 6, obwohl du die potentielle Beziehungspartnerin intensiv kennenlernst.

Ausgerechnet mit ihr hast du aber monatelang neben intensiv kennenlernen ausnahmsweise keinen 6, WEIL...

Und an dieser Stelle würde ich gerne deinen ganz persönlichen Kodex hören.

02.02.2018 18:28 • #29

D
Er eben verliebt ist und sie ihm das kennenlernen und warten wert ist und ihn wahrscheinlich spät range lassen hat

02.02.2018 19:57 • #30

A

x 4