8

Was will er eigentlich von mir?

Y
Zitat von Queridas:
Ich habe irgendwann überreagiert und ihn gefragt ob er ernsthaftes Interesse an mir hat, worauf er antworte das ich die einzige Frau bin, für die er Interesse hat, aber wenn es darauf hinauslaufen sollte eine Beziehung zu führen, wüsste er nicht ob er dafür bereit ist und hat auch noch nicht an die Zukunft gedacht. Ich habe ihm dann offenbart das ich Gefühle habe, weil ich es einfach loswerden musste. Ich war sehr ehrlich in meiner Nachricht, da er auch geschrieben hat das er sich unter Druck gesetzt fühlt. Daraufhin kam nur ein : Ich tu mich gerade schwer mit der Antwort. , ich schrieb darauf das ich ihn mit der Nachricht sicher verschreckt habe. Darauf antwortete er nur : Wieso verschreckt. ? Du stellt mich nur vor Etwas was schwer zu handhaben ist.

Mir ist es wirklich ein Rätsel, wieso man so derart private Dinge per Textnachricht versendet? Wenn ihr gefühlsmäßig noch nicht so weit seid, Gefühlsoffenbarungen (wird das was ernstes mit uns?) persönlich zu sagen, solltest du es besser sein lassen, diese in Textnachrichten zu übermitteln. Natürlich ist er damit überfordert, denn er hat dir nur kurze Zeit vorher gesagt, dass er nicht wüsste, ob es was Festes geben wird.
Wieso also die Eile?

02.02.2018 20:19 • #31

J
Zitat:
Er eben verliebt ist und sie ihm das kennenlernen und warten wert ist und ihn wahrscheinlich spät range lassen hat

Romantischer Ansatz, wären da nur nicht die anderen, offenbar selbstverständlichen Affären ganz nebenbei.

02.02.2018 20:39 • #32

A

Was will er eigentlich von mir?

x 3

L
Zitat von gala:
Unauthentisch? Da musst du mir bitte mal verständlich verdeutlichen was du mit diesem Wort genau meinst und worauf du dich beziehst.
Was spricht dagegen, dass ich wunderbaren Spaß im Bett habe ohne dass dabei Gefühle oder eine potenzielle Beziehung im Spiel sind und ich dabei gleichzeitig eine andere Frau intensiv - mit potenziellen Beziehungsabsichten - kennenlerne und mit dieser nicht direkt in die Kiste hüpfe?

Im Grunde spricht nichts dagegen. Ich frage mich allerdings wie abgestumpft man sein muss, um 6 als eine Art sportliche Betätigung zu sehen. Das geht eben so in die Richtung Mensch als Ware und Spaßtool.
Letzendlich werden beim 6 ja auch Bindungshormone ausgeschüttet und soweit ich das in meinem Leben mitbekommen habe, schaffen es nur die wenigsten da dauerhaft Gefühle rauszuhalten. Irgendeiner verliert bei ganz entspannten 6Freundschaften immer.

03.02.2018 06:48 • #33

vreni93
wenn ich verliebt bin habe ich absolut nicht das bedürfnis mit anderen männern zu schlafen... dann ist man meiner meinung nach entweder nicht verliebt oder man hat seine triebe nicht im griff...

03.02.2018 10:57 • #34

Q
Update....

Die offenlegende Nachricht von mir ist jetzt 2 Wochen her, danach kam es wie schon geschrieben zu ein paar Mal hin und her schreiben am Tag. Nichts besonderes, hab das Gefühl hauptsache man bleibt im Kontakt. Aber das halt täglich... Ich hatte dann mal 2 Tage nicht auf seine Nachricht zurückgeschrieben, weil ich einfach nicht wusste was... Bis wieder eine Nachricht von ihm kam.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Das er keine Beziehung will, damit habe ich mich abgefunden, trotzdem sind die Gefühle da und die lassen sich nicht einfach so wegblasen. Aber sie werden schwächer. Die Themen sind manchmal so unterirdisch banal, das man schon gar keine Lust mehr hat zurückzuschreiben. Aber man macht es dann trotzdem jedes Mal... Das ihm das ganze Geschreibe nicht auf die Nerven geht, ist mir schleierhaft.

Es kam bis jetzt auch keine Andeutung seinerseits das wir uns mal treffen könnten, ich selbst möchte ihn nicht fragen, will ihn nicht damit wieder unter Druck setzen. Dennoch würde ich gerne wissen wollen was das ganze hier nun ist, als wären wir irgendwo hängengeblieben und kommen nicht vorwärts. Ich frage mich wie lange das noch so weitergeht. Habe auch schon überlegt gar nicht mehr zurückzuschreiben. Sollte ich dann aber ehrlich sein, wenn er fragt warum ich nicht schreibe, oder mach ich mich damit nur selbst lächerlich?

07.02.2018 12:08 • #35

vreni93
hast du denn schon mal darüber nachgedacht ihn einfach zu fragen ob ihr euch mal trefft? von irgend einem muss es ja kommen

07.02.2018 12:16 • #36

Q
Zitat von vreni93:
hast du denn schon mal darüber nachgedacht ihn einfach zu fragen ob ihr euch mal trefft? von irgend einem muss es ja kommen

Wie schon geschrieben will ich ihm damit keinen Druck machen, will das auch nicht erzwingen. Ich denke jetzt ist er an der Reihe, wenn es ihm doch irgendwie wichtig ist.

07.02.2018 12:38 • #37

vreni93
ja ich bin bei sowas immer recht zwiegespalten... einerseits was er ja was du von ihm willst und es ist mehr oder weniger seine entscheidung was er daraus macht. sollte er selbes interesse haben wie du, sollte schon er den nächsten schritt machen. und sollte er interesse daran haben, würde er dich ja vermutlich schon bald sehen wollen. ist ja schon wieder eine weile her..

andererseits bin ich eine person, die gerne gewissheit hat. wenn du ihn nach einem treffen fragen würdest, und er das ablehnt oder sich ewig raus redet, weißt du halt was sache ist...

07.02.2018 12:47 • #38

B
Ich würde ihm gar nicht mehr antworten. Wenn er echtes Interesse hätte, würde er dran bleiben und sich um dich bemühen. Will er offensichtlich aber nicht!
Und wenn er wirklich nachfragen sollte, warum von dir nichts kommt, weißt du die Antwort schon: weil es zu nichts führt.

07.02.2018 12:59 • #39

D
Der hat dich als Kontakt b gespeichert. Heisst: warmhalten , ab und an melden und hervor holen wenn er dich braucht. Kontakt abzubrechen wäre dumm, kein mann verzichtet auf die option gratis s. Deswegen meldet er sich ab und an.
Wahrscheinlich ist er an jemand anders dran jetzt. Option b geht ja immer

07.02.2018 13:09 • #40

Q
Zitat von Danilla:
Der hat dich als Kontakt b gespeichert. Heisst: warmhalten , ab und an melden und hervor holen wenn er dich braucht. Kontakt abzubrechen wäre dumm, kein mann verzichtet auf die option gratis s. Deswegen meldet er sich ab und an.
Wahrscheinlich ist er an jemand anders dran jetzt. Option b geht ja immer

Aber wir schreiben jeden Tag. Macht man sich da so eine Mühe?

07.02.2018 13:10 • #41

vreni93
@Queridas
grundsätzlich macht man sich so eine mühe leider. mit jemandem schreiben ist nicht besonders aufwendig. allerdings gehört dazu meiner meinung nach eine gewisse abgebrühtheit. zumindest dann wenn er tatsächlich eine andere flamme hat.
vielleicht aber ist das thema eventuelle beziehung mit dir auch schon gegessen und er schreibt noch mit dir weil er sich denkt man könnte ja trotzdem freunde bleiben..
allerdings sind das natürlich nur spekulationen. nicht jeder fährt zweigleisig. es gibt auch ehrliche menschen.
also wenn du das schaffst, würde ich dir tatsächlich raten die füße stillzuhalten, auch wenn es sehr schwer ist.

07.02.2018 13:35 • #42

A

x 4