8

Was will er eigentlich von mir?

Q
Hallo, ich (w27) habe ungefähr vor 3 Monaten jemanden kennengelernt. In diesen Monaten haben wir täglich geschrieben, viel miteinander ausgetauscht, hatten uns getroffen und auch einen Monat später S. miteinander.
Ich muss dazu sagen das er sich zuvor von seiner Ex getrennt hatte und von Anfang an gesagt hat, das er nicht weiß ob er eine Beziehung will, aber auch nicht auf ein Techtelmechtel aus ist. Man würde sehen wohin es führt. Ich habe mich darauf eingelassen, war mir klar das es nichts werden könnte, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, dachte ich mir. Nun wurden die Gefühle, die ich langsam entwickelt hatte, intensiver und habe anscheinend das gleiche von ihm erwartet. Wir hatten uns einige Zeit nicht gesehen , weil er im Prüfungsstress war. Ich habe irgendwann überreagiert und ihn gefragt ob er ernsthaftes Interesse an mir hat, worauf er antworte das ich die einzige Frau bin, für die er Interesse hat, aber wenn es darauf hinauslaufen sollte eine Beziehung zu führen, wüsste er nicht ob er dafür bereit ist und hat auch noch nicht an die Zukunft gedacht. Ich habe ihm dann offenbart das ich Gefühle habe, weil ich es einfach loswerden musste. Ich war sehr ehrlich in meiner Nachricht, da er auch geschrieben hat das er sich unter Druck gesetzt fühlt. Daraufhin kam nur ein : Ich tu mich gerade schwer mit der Antwort. , ich schrieb darauf das ich ihn mit der Nachricht sicher verschreckt habe. Darauf antwortete er nur : Wieso verschreckt. ? Du stellt mich nur vor Etwas was schwer zu handhaben ist.
Danach habe ich nicht mehr geschrieben und 1h danach schrieb er wieder, aber dabei ging es um etwas nebensächliches, kam mir so vor als wenn er einfach nur ein Gespräch anfangen wollte. So geht das jetzt ein paar Tage schon, wir schreiben über nebensächliches Zeug, ich antworte, er antwortet zurück, ich antworte wieder und dann schreibt er nicht mehr. Meistens erst ganz spät, oder erst den nächsten Tag. Ich bin total verwirrt. Was will er und was denkt er? Ich will nicht darüber schreiben, da ich das wenn schon persönlich machen möchte und ich will ihn auch nicht weiter unter Druck setzen.

Aber mir geht es dadurch schlecht, weil ich in der Luft hänge, ich weiß nicht was er denkt.
Was will er und warum hält er weiterhin Kontakt? Hat er Mitleid und schreibt deswegen mit mir weiter, will er es auf diesem Wege auslaufen lassen, hält er mich warm. ? Ich weiß auch nicht ob ich weiterhin zurückschreiben soll, es kam bis jetzt auch zu keinem weiteren Treffen, quasi für eine Aussprache.

Hat jemand so eine Erfahrung schonmal gemacht, oder kann mir ein Mann etwas aus seiner Sicht erzählen?

02.02.2018 09:29 • #1


Ricky
Also... Du hast da einen Kerl, der Dir klipp und klar gesagt hat, dass er im Moment keine Beziehung möchte. Das kann durchaus damit zusammenhängen, dass er sich im Moment ein bisschen was offen lassen will, eben WEIL er gerade aus einer Sache mit ner Ex kommt.

Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass es mit dieser Ex nicht gut lief am Ende, ihm weh getan wurde oder er das nicht umsetzen konnte, was da passiert ist. Das ist eine Findungsphase und die sollten mehrere Menschen mal viel mehr beherzigen, weil man so auch mehr über sich selbst lernt.

Er hat Spaß mit Dir, Du offenbar auch mit ihm. Aber Dir reicht das nicht. Und deshalb machst Du ihm Drama, das Dir dann später leid tut. Und er drückt sich um eine klare Antwort, weil er Dich gerne mag und nicht verlieren will, aber im Moment schlichtweg keinen Bock auf eine Beziehung hat. Du könntest das Ganze also cool angehen und einfach Spaß haben, denn Du hast dann ja auch alle Freiheiten, die Du möchtest und kannst andere Herren daten... aber stattdessen willst Du ihn in etwas reinzwingen (Und bitte sparen wir uns jetzt Ich zwing ihn zu gar nichts BLA, weil das natürlich aus Deinem Drang nach Bindung entsteht) und darauf hat er keine Lust.

Er sagt: Du stellst mich vor etwas, das schwer zu handhaben ist... - übersetzt: Ich will im Moment keine Beziehung, hab auch so viel um die Ohren, mag Dich aber, deshalb musst Du jetzt wissen was Du machen willst.

02.02.2018 09:44 • x 4 #2


A


Was will er eigentlich von mir?

x 3


S
Zitat von Queridas:
... So geht das jetzt ein paar Tage schon, wir schreiben über nebensächliches Zeug, ich antworte, er antwortet zurück, ich antworte wieder und dann schreibt er nicht mehr. Meistens erst ganz spät, oder erst den nächsten Tag. Ich bin total verwirrt. Was will er und was denkt er? Ich will nicht darüber schreiben, da ich das wenn schon persönlich machen möchte und ich will ihn auch nicht weiter unter Druck setzen.

Aber mir geht es dadurch schlecht, weil ich in der Luft hänge, ich weiß nicht was er denkt.
Was will er und warum hält er weiterhin Kontakt? Hat er Mitleid und schreibt deswegen mit mir weiter, will er es auf diesem Wege auslaufen lassen, hält er mich warm. ? Ich weiß auch nicht ob ich weiterhin zurückschreiben soll, es kam bis jetzt auch zu keinem weiteren Treffen, quasi für eine Aussprache...


Ich bin kein Mann, aber solche Situationen kenne ich. Ist nur meine Einschätzung, aber ich denke, er hat durchaus an Interesse an Dir, er möchte es sich aber entwickeln lassen. Du hast ihn durch deine ehrliche, aber auch ungeduldige Nachricht quasi vor eine Entscheidung gestellt (tu mich gra schwer mit der Antwort), aber statt gar nicht zu antworten, sagt er dir, was er dabei empfindet. Er will dir keinen Korb geben, aber er kann auch nicht sagen, wie tief sein Interesse geht. Obwohl du die einzige Frau gerade bist, an der er Interesse hat. Denn verschrekct fühlt er sich nicht, sicher eher geschmeichelt, aber er ist sich gerade nicht sicher oder will eben (noch) nicht. Darum ist das jetzt für ihn schwer zu handhaben mit dir.

Der Gedanke, dass du emotional bereits mehr erwartest, als er geben kann (und will) stört nun euren ungezwungenden Chat. Banales BlaBla ist die Folge, den Kontakt halten udn hoffen, dass man wieder auf diese ungezwungenen Level zurück findet. Da ist jemand, der will mehr von mir, ich bin mir aber nicht sicher. Wie verhält man sich da? Man veruscht mögloiche Hinweise, dass man doch mehr wollen könnte, zu vermeiden. Also kommt nur Blabla raus.

Übersetzt: Deine Nachricht war ein Fehler. Damit hast du ihm zu früh gezeigt, dass du mehr Gefühle für ihn hast und nun eine Antwort willst. Die kann und will er dir aber nicht geben. Trotzdem schreibt er weiter, weil er dich mag und Interesse an dir hat. Nur will er dir nicht weh tun und darum vermeidet er eben solche Anspielungen oder das Thema. Er überlegt nun jedesmal, was kann ich sagen, dass sie nicht gleich als ja, ich will deutet?

Schreib doch ruhig weiter mit ihm, habt Spaß, trefft euch. Das pendelt sich wieder ein. Aber sei nicht zu forsch, ich meine, der nächste Schritt sollte schon von ihm kommen.

02.02.2018 10:01 • #3


L
Es tut mir leid das du aktuell so eine Erfahrung machen musst aber du musst dir leider die Frage stellen ob du denkst das kämpfen sich lohnt.wenn er gerade aus einer Beziehung kommt wo man nicht weiß was vorgefallen ist ist er vielleicht einfach mit der Verarbeitung soweit wie er es gerne möchte.vielleicht hat er einfach Angst vor dem was kommt und möchte dir unter keinen Umständen das Gefühl geben ein Trostpflaster zu sein.Wenn du noch nicht komplett drin steckst halte den Kontakt weiter und lass ihm noch etwas Zeit aber ziehe die Notbremse wenn du merkst das es nicht vorran geht und du unglücklicher wirst

02.02.2018 10:56 • #4


Q
Vielen Dank euch Zweien.
Das die Nachricht von mir zu früh kam, ist mir bewusst gewesen, dennoch wollte ich ehrlich mit meinen Gefühlen sein und nicht rumdrucksen. Jetzt ist es nun mal so wie es ist.

Also ganz normal weitermachen, als hätte es diese Nachricht nie gegeben?

02.02.2018 11:14 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Queridas:
Also ganz normal weitermachen, als hätte es diese Nachricht nie gegeben?


Was erhoffst Du Dir davon mit dem normal weitermachen?

02.02.2018 11:18 • #6


J
Zitat:
Aber mir geht es dadurch schlecht, weil ich in der Luft hänge, ich weiß nicht was er denkt.


Dass wirst du auch nie wissen, da du nicht in den Kopf anderer Menschen sehen kannst. Aber zum Glück brauchst du nur auf die Taten schauen.

Und schaust du da genauer hin, dann weist du eh selber dass er von Anfang an nichts Ernstes wollte, hat er ja auch schon mehrmals deutlich kommuniziert. Daher verstehe ich nicht, wie du auf Mitleid oder Warmhalten kommst. Er sagt dir was Sache ist, du willst es trotzdem letztendlich irgendwie erzwingen und hältst dich dadurch eigentlich selber für ihn warm.


Zitat:
Also ganz normal weitermachen, als hätte es diese Nachricht nie gegeben?


Damit es dir weiterhin schlecht geht?

02.02.2018 11:22 • #7


vreni93
ich bin momentan in einer ähnlichen situation. auch mit einem mann, der scheinbar viel zeit braucht. der mir noch nicht ganz geben kann, was ich brauche, das auch genau so formuliert hat, aber der ansicht ist, dass definitiv mehr draus werden könnte als freundschaft +.
es ist sehr schwierig, aber ja, du musst deine erwartungen unbedingt wieder zurück schrauben. lass ihm zeit, sei ungezwungen und hab spaß mit ihm. ich weiß, dass das wirklich schwierig ist, vor allem weil man sehr in der luft hängt...mach euch da keinen druck, dann bin ich mir sicher, dass sich das einpendeln wird

02.02.2018 11:23 • x 1 #8


Q
Ich möchte sehen wohin es hinführt, ich mag ihn und möchte es eigentlich ungern aufgeben.

02.02.2018 11:48 • x 1 #9


gala
Zitat von Queridas:
Also ganz normal weitermachen, als hätte es diese Nachricht nie gegeben?


Du hast aktuell zwei Ziele welche du verfolgen solltest:

Prio 1: Dir muss es gut gehen
Das bedeutet gegebenenfalls auch erst mal ne Zeit lang mehr Abstand zu ihm gewinnen.

Prio 2: Du musst ihm wieder das Gefühl geben, dass es locker ist.
Das geht nicht mit einem so tun als ob. Es muss wirklich locker sein. Er muss das Gefühl wieder haben, dass er sich die Zeit nehmen kann die er braucht ohne dabei mit deinen Gefühlen zu spielen oder dich zu verletzen.

(Das folgende ist natürlich eine subjektive Einschätzung... womöglich ist er auch ein Ar. )
Ich kann mich sehr gut in dem Kerl wiedererkennen. Er versucht alles richtig zu machen. Er ging offen damit um was er sucht, wo er steht und will sich erst auf etwas Neues einlassen, wenn er dazu wirklich bereit ist.
Du solltest es eher als sehr sehr großes Kompliment verstehen, dass er zu deinem Wunsch nach mehr nicht direkt Ja und Amen sagt. Er hat Respekt vor dir und deinen Gefühlen, will dir nur das Versprechen wozu er sich bereit fühlt und keine Beziehung eingehen, solange er mit seiner letzten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat.
Ich glaube, dass du ihm viel bedeutest und er sich tierisch in den Ar. beißt, dass er dich nicht ein paar Monate später kennengelernt hat und dazu bereit ist sich auf etwas neues einzulassen.

02.02.2018 12:00 • x 1 #10


J
Zitat:
Ich möchte sehen wohin es hinführt, ich mag ihn und möchte es eigentlich ungern aufgeben


Jep, wie du schon sagtest: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und im Zweifelsfall einfach die Offensichtlichkeiten ignorieren, dass hat schon immer zum ganz großen Liebesglück geführt.

02.02.2018 12:09 • x 1 #11


Ricky
Zitat von Queridas:
Ich möchte sehen wohin es hinführt, ich mag ihn und möchte es eigentlich ungern aufgeben.


Also Du Klärst mit ihm bitte gar nichts per WhatsApp. Das nächste Mal wenn er bei Dir ist, stellst Du einfach die Frage Sind wir jetzt liiert oder ist das hier eine offene Beziehung oder gar nichts von beidem? Das ist ne klare Frage, von der eine Antwort die Richtige sein muss. Und wenn es eine offene Beziehung ist, dann datest Du auch andere Kerle und fertig. Ebenso bei gar nichts. Und wenn er sich dann doch sagt: Ok, ich will sie exklusiv, dann erbittest Du Dir das von ihm auch.

02.02.2018 12:18 • #12


D
Was versteht du daran nicht? Er war noch von Anfang an bei seiner ex und nicht bereit sich zu verlieben. Da ihr euch gut versteht nahm er diese ' Beziehung' verbunden mit gratis s gerne an. Er hat dabei mit offenen Karten gespielt.
Dann hast du angefragt wie der status aussieht in der Hoffnung er hätte seine Meinung geändert. Er hat vorsichtig erklärt dass er immer noch nichts von dir will und bleibt in Kontakt denn für ihn gibt es keinen Grund es abzubrechen. Ihr versteht euch doch gut und er hätte gern weiterhin s. Für ihn gibt es also kein Problem.
Wenn er soweit ist wird er sich verlieben aber nicht in dich, solange geniesst er noch was er von dir gratis bekommt.
Das ganze ist auch nicht böse gemeint, er sagt ja immer die Wahrheit und du machst ja mit.
Noch fragen?

02.02.2018 12:39 • #13


vreni93
auch wenn ihr eine offene beziehung habt, oder freundschaft+ und er dir klar macht, dass er nur an dir interessiert ist, würde ich mich nicht mit anderen männern treffen! du hast jetzt gefühle für ihn und tust dir damit selbst keinen gefallen, weil es für dich nur ablenkung ist oder du eventuell eine beziehung mit irgendjemanden erzwingen möchtest.
wenn er mitkriegt, dass du andere männer triffst, während er kein interesse hat andere frauen zu treffen, wird er das nicht gut heißen. damit bestätigst du nur, dass du seine vorsicht nicht wirklich akzeptierst, unbedingt etwas festes haben willst und ihn notfalls auch ersetzen würdest wenn es sein muss. und da du ja sowieso für ihn gefühle hast und diese nicht einfach abstellen kannst, wird es dir nichts bringen.
und auch wenn viele hier da wahrscheinlich anderer meinung sein werden, ein

ooooh die datet noch andere männer, da muss ich mich jetz aber ranhalten!

wirst du damit auch nicht erreichen.

02.02.2018 12:40 • #14


gala
Zitat von vreni93:
ooooh die datet noch andere männer, da muss ich mich jetz aber ranhalten!

Also ich würde in seiner Situation denken:
Super! Die Frau fixiert sich nicht auf mich und macht sich unglücklich, weil ich ihr (noch) nicht das geben kann was sie will.

ok... dazu muss man bei mir auch sagen, dass ich Konkurrenz vor einer Beziehung für etwas sehr gesundes halte...

02.02.2018 12:45 • #15


A


x 4