34

Was will er?

S
Hallo ihr Lieben,
Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir aus dem nichts getrennt. Wir hatten in unserer Beziehung von Hochzeit, Kinder bekommen und zusammen ziehen gesprochen und sogar unsere Gehälter geplant, dass das Geld für uns und Kinder absolut ausreichen wird. Wir kannten gegenseitig unsere Familien und Freunde und haben oft was zusammen mit ihnen unternommen. Wir haben uns zwar auch öfter gestritten (eigentlich weil ich so eine Zicke bin ) aber wieder sofort vertragen. Doch vor 2 Wochen hat er plötzlich Schluss gemacht, weil er mich angeblich gar nicht mehr lieben würde. Hat sich danach aber fast täglich gemeldet, mich angerufen, gefragt wie es mir geht und gesagt ich soll mich melden bzw. Er hat gehofft dass ich ihm erlaube sich bei mir zu melden. Als es dann darum ging die Sachen die wir noch voneinander hatten zu übergeben, haben wir noch etwas gequetscht und ein paar Filme geschaut. Irgendwann hat er mich dann aus dem nichts geküsst und mir gesagt dass er mich total vermisst hat in der Zeit. Wir haben die nächsten Tage zusammen verbracht, waren Eislaufen, er hat mir gesagt dass er es bereut Schluss gemacht zu haben, mich die ganze Zeit vermisst hat, hat mich auch in der Öffentlichkeit geküsst und meine Hand genommen und hat gesagt dass er mich liebt. Wir hatten auch geschlechtsverkehr, allerdings erst nachdem er mir gesagt hat, dass er sich nicht nur wegen S. mit mir trifft. Er schlug sogar vor erstmal ein paar Monate zu warten damit ich ihm glaube. Also ging der geschlechtsverkehr von mir aus, weil ich ihm vertraute. Heute habe ich ihm dann gesagt, dass ich nicht weiß was das jetzt zwischen uns ist und dass ich so nicht weiter machen möchte, weil ich nicht einfach eine von den Frauen bin, die er sich warm halten kann, damit er jemanden am start hat. Daraufhin meinte er nur, dass er nicht weiß, ob er eine Beziehung möchte.
Meine Frage wäre nun was ihr davon haltet? Warum sagt er erst all diese Dinge und sagt er liebt mich um dann zu sagen dass er keine Beziehung will? Hat er Bindungsängste? Und würde es sich lohnen zu kämpfen oder wäre es klüger einfach auf Abstand zu gehen?
Bin echt am verzweifeln langsam

22.11.2018 00:13 • #1

Happy-World
Huhu...
Ich denke schon das er so in dem Moment gefühlt hat, grad wo er dich wiedergesehen hat sind wahrscheinlich die Gefühle bisschen zum Vorschein gekommen.
Man kann aber auch klar sagen das man mit der ex natürlich leicht nach Beziehung in eine Affäre rutschen kann,.
Also pass auf das du dich nicht ständig hinhalten lässt und weitermachst bis er sich endlich sicher ist.
Ich denke du wärst eh nicht gern mit jemandem zusammen der sich deiner nicht sicher ist oder?
Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, daher nimmt man wahrscheinlich alles vom ex, auch wenn es keine richtige Beziehung ist. Aber im Nachhinein wirst du unglücklich werden....
Lieber jetzt klare ansagen machen auch wenn es schwer ist, du wirst es dir selber danken... Ich spreche aus Erfahrung.

22.11.2018 03:48 • x 2 #2

A

Was will er?

x 3

pan666
Na irgendetwas hält ihn zurück.
Was - das musst Du alleine rausfinden.
Frag ihn doch einfach mal.

Übrigens: jeder Streit tötet die Liebe ein bisschen.

22.11.2018 04:28 • x 2 #3

Thommy75
Hey Sugarmaus,

der folgende Satz und das kleine Wörtchen nur hat für mich einen faden Beigeschmack:

Zitat von Sugarmaus:
Wir hatten auch geschlechtsverkehr, allerdings erst nachdem er mir gesagt hat, dass er sich nicht nur wegen S. mit mir trifft.

Vor allem, weil du ihm eventuell doch zu schnell das gegeben hast, was er somit eigentlich wollte. Lass das mal längere Zeit nicht zu und schau, wie er dann reagiert.

Und

Zitat von pan666:
jeder Streit tötet die Liebe ein bisschen.

Es kommt drauf an wie gestritten wird. Ein Streit mit der richtigen Streitkultur, in einer guten Beziehung, tötet hier gar nichts. Im Gegenteil, es kann sogar reinigend sein und Spannungen heraus nehmen. Meine Meinung.

LG, Thomas

22.11.2018 06:51 • x 5 #4

K
Hab fast die selbe Story erlebt. Er liebt mich zwar aber ist nich sicher ob er eine Beziehung will.

Ich rate dir dich zurück zu ziehen. Wenn er weiß ob er dich will wird er kämpfen. Aktuell hält er dich warm, du bist viel mehr wert.

22.11.2018 06:55 • x 2 #5

S
Zitat von Thommy75:
Hey Sugarmaus,

der folgende Satz und das kleine Wörtchen nur hat für mich einen faden Beigeschmack:

Vor allem, weil du ihm eventuell doch zu schnell das gegeben hast, was er somit eigentlich wollte. Lass das mal längere Zeit nicht zu und schau, wie er dann reagiert.

Und

Es kommt drauf an wie gestritten wird. Ein Streit mit der richtigen Streitkultur, in einer guten Beziehung, tötet hier gar nichts. Im Gegenteil, es kann sogar reinigend sein und Spannungen heraus nehmen. Meine Meinung.

LG, Thomas

Erstmal danke für die Antwort
Wir haben es so abgemacht, dass wir uns weiterhin treffen aber ohne S.. Er meinte zu mir er hätte keine Lust auf eine Beziehung, weil er weiß wie es letztes Mal war. Wusste gar nicht dass er alles als soooo schlimm empfand. Er hat mir allerdings auch mehrmals gesagt dass er mich liebt, aber will trotzdem keine Beziehung?! im Moment führen wir ja so etwas wie eine geheime Beziehung mit kuscheln, küssen, zusammen Sachen unternehmen, ich liebe dich sagen und so weiter.....hat er einfach nur Bindungsängste?

22.11.2018 08:28 • #6

S
Zitat von pan666:
Na irgendetwas hält ihn zurück.
Was - das musst Du alleine rausfinden.
Frag ihn doch einfach mal.

Übrigens: jeder Streit tötet die Liebe ein bisschen.

Danke für die Antwort
Er meinte, dass er mich wirklich liebt, aber einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung hat, weil sie letztes Mal seiner Meinung nach nicht gut lief. Will sich aber weiterhin mit mir treffen, etwas unternehmen usw. und das auch ohne S., weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihn jetzt nicht mehr ran lasse. Im Moment führen wir allerdings sowas wie eine Beziehung. Wir treffen uns, wir kuscheln, wir küssen, wir unternehmen Dinge zusammen, halten Händchen in der Öffentlichkeit und sagen ich liebe dich. Ich vermute mittlerweile dass er einfach Bindungsängste hat?!

22.11.2018 08:31 • #7

M
Zitat von Sugarmaus:
im Moment führen wir ja so etwas wie eine geheime Beziehung

das ist nicht geheim, das ist nur F+. Er braucht sich nicht binden und genießt doch alle Vorzüge einer Bindung - du hoffst auf Bindung, wenn du nur lange genug dich auf sein Spiel einlässt.

22.11.2018 08:38 • x 2 #8

S
Zitat von mcteapot:
das ist nicht geheim, das ist nur F+. Er braucht sich nicht binden und genießt doch alle Vorzüge einer Bindung - du hoffst auf Bindung, wenn du nur lange genug dich auf sein Spiel einlässt.

Erstmal nochmal vielen Dank für die Antwort
Also mein Verständnis von f+ war bis jetzt eigentlich immer f***** und dann Tschüss und das immer wieder und nicht sowas wie ich liebe dich sagen, in der Öffentlichkeit einen auf zusammen tun und so....aber ich glaube da gibt es dann einfach andere Ansichten aber im Grunde hast du recht, Danke für deine Antwort

22.11.2018 08:40 • #9

M
Zitat von Sugarmaus:
aber im Grunde hast du recht, Danke für deine Antwort

ist meine Sicht der Dinge
mach dich rar
wenn er mehr will, wird er aktiv - wenn nicht, erkennst du, worum es ihm ging

22.11.2018 08:43 • x 2 #10

S
Zitat von mcteapot:
ist meine Sicht der Dinge
mach dich rar
wenn er mehr will, wird er aktiv - wenn nicht, erkennst du, worum es ihm ging

Aber ich hab auch Angst, dass der Kontakt abbricht, wenn ich mich rar mache. Ich will ihm ja nur irgendwie zeigen, dass eine erneute Beziehung nicht so laufen wird wie die letzte, weil ich weiß was falsch lief und das jetzt ändern kann, aber ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann, dass es das richtige wäre.
Klar, man kann niemanden zu einer Beziehung überzeugen oder überreden, aber halt wenigstens verdeutlichen, dass sich was ändern würde

22.11.2018 10:41 • #11

M
Zitat von Sugarmaus:
Aber ich hab auch Angst

es gibt aber kein hü ohne hott, wenn du dich dafür hergibst, nur weil du nicht los lassen willst, dann dauert es, du fährst eine Schleife nach der anderen. Jede weitere Runde frägst du dich, ob er, ob du es wert bist, dich so unter zu verkaufen - aber, hej, deine Brause

Zitat von Sugarmaus:
weil ich weiß was falsch lief und das jetzt ändern kann

kann er seine Fehler auch erkennen, will er sie aktiv ändern oder ist ihm nur wichtig, wenn er ein bisschen einsam ist, das er jemanden für seinen Seelenmüll hat

Und Worte sind leider nur leere Worthülsen - Taten zählen wesentlich mehr!

22.11.2018 11:26 • x 1 #12

Clair
und es ist wirklich wenn ihr zusammen Zeit verbringt nicht irgendwie anders?
Wie oft seht ihr euch denn? Habt ihr täglich Kontakt oder immer nur wenn er Lust auf dich hat?

Ich hab ähnliches wie du durch... on / off und es wurde immer weniger irgedwann war es nur S. .. und jetzt will er seit neusten nicht mal mehr den..(abwarten das war Montag)
Ich hab sicherlich auch Fehler gemacht (ihn Kontrolliert etc.) aber ich denke er brauchte dieses ganze hin und her als eine Art loslösungsprozess ... ich hoffe das ist bei dir anders.

Ich würde das aujedenfall nicht nochmal so mitmachen wollen, die ganze Kraft und Energie die ich da verloren habe !

22.11.2018 11:41 • x 1 #13

M
Zitat von Clair:
die ganze Kraft und Energie die ich da verloren habe

und Zeit verschenkt, Zeit die ich mit jemanden verbringen kann, der mich mit Haut + Haaren will

22.11.2018 11:45 • x 1 #14

Clair
ich bin generel immer kein Fan davon zu schnell aufzugeben.. deshlab hinterfrage dich / euch ...

22.11.2018 11:51 • x 1 #15

A

x 4