33

Was will er?

J
Zitat von KBR:
Danke für Deine Geduld. Ich finde die Konsequenz, sich unter diesen Bedingungen zu treffen, zwar nicht nachvollziehbar, aber das liegt dann wohl an meiner sehr Logik orientierten Einstellung.

Du hast nun andere Siegen und darum lasse ich Dich in Ruhe.

Meine Erfahrung übrigens:

Wenn ein Mann nicht ein bisschen Gas gibt, tut er das, weil er Auswahl und daher keine Eile hat.


Ich hab mich halt nicht erst in das äußere verguckt, sondern der Charakter hat mich geflashed und das macht dann wiederum den ganzen Menschen wieder besonders. Ganz ehrlich? Ich bin froh das ich dem ganzen eine Chance gegeben habe. Mich hat noch nie ein Mann so angezogen wie er.

22.01.2019 22:40 • #16


K
Das will ich überhaupt nicht in Frage stellen. Es las sich nur erst so, als wäre es für Dich zuerst äußerst zäh gewesen.

Du hast das nach und nach relativiert.

Ich beobachte, dass viele Frauen sich von Interesse für sich beeindrucken lassen, weil ich hier so oft lese erst habe ich ihn gar nicht gemocht/hatte ich kein Interesse, doch dann hat er immer geschrieben/ nicht locker gelassen und dann fand ich ihn auch toll o.ä .

Nun sind das ja (das liegt in der Natur des Forums) meist Geschichten, die grandios scheitern.

Ich habe keine Ahnung, wie viele erfolgreiche Geschichten man den gegenüber stellen kann, aber mein Eindruck ist, dass viele Frauen, dich von Interesse beeindrucken lassen und geschmeichelt fühlen und dann sind sie plötzlich verliebt. Sie lassen sich aussuchen, weil sie das Gefühl haben, ja etwas Besonderes sein zu müssen, wenn sich jemand so viel Mühe gibt und investiert. Davon lassen sie sich so beeindrucken, dass sie vergessen, dass sie selber auch aktiv wählen können. Und jemanden nichts schuldig sind, nur weil der ihnen schmeichelt.

23.01.2019 00:29 • x 4 #17


A


Was will er?

x 3


K
Zwar ist deine Trennung schon etwas länger her, 1.5 Jahre? Aber es war ja eine schwere Sache für dich, schreibst du. Er ist noch relativ frisch raus aus einer Beziehung. Einen Streit, Funkstille hattet ihr, bzw. du, als du mit einer unverarbeiteten Ex-Sache anfingst.
Er selbst verschweigt Dir seine Lebensumstände und auch die Exfreundin.
Das klingt nach zwei Leuten, die sich zu früh nach ihrer Trennung aufeinander einlassen. Ist jedenfalls mein Eindruck.

23.01.2019 00:44 • x 1 #18


J
Zitat von Käferfreundin:
Zwar ist deine Trennung schon etwas länger her, 1.5 Jahre? Aber es war ja eine schwere Sache für dich, schreibst du. Er ist noch relativ frisch raus aus einer Beziehung. Einen Streit, Funkstille hattet ihr, bzw. du, als du mit einer unverarbeiteten Ex-Sache anfingst.
Er selbst verschweigt Dir seine Lebensumstände und auch die Exfreundin.
Das klingt nach zwei Leuten, die sich zu früh nach ihrer Trennung aufeinander einlassen. Ist jedenfalls mein Eindruck.


Ich habe meine Trennung relativ gut verarbeitet. Aber es kommt halt ab und zu wieder hoch und das wird denke ich auch so bleiben, weil es mich halt sehr geprägt hat. Er hat abgeschlossen mit seiner ex, indem er aktiv auf der Suche war. Er trauert halt nur noch seiner Wohnung nach und die Situation das er zu seinen Eltern zurück gegangen ist. Ich habe ihm mit meinen Ängsten Angst gemacht, weil er halt zu der Zeit noch nicht den Mumm hatte mir von der ganzen Situation zu erzählen. Naja mal schauen. Heute kommt er nach der Arbeit und wir sprechen nochmal drüber.

23.01.2019 10:06 • #19


Mairenn
Warum lautet hier die Frage Was will er? ?
Ich würde mal fragen - was willst DU denn eigentlich? Hast Du von der Enttäuschungen aus der ersten Beziehung nichts gelernst oder nicht genug an Enttäuschungen gehabt?
Wieso vergibst du einem Lügner, der dich wohl bewusst und vorsätzlich hinters Licht geführt hat und es immer noch tut vermutlich so ohne weiteres und bist verständnisvoll mit ihm? Hast du es denn so bitter nötig?

Bist du dir denn sicher dass ER sich getrennt hat und nicht rausgeschmissen wurde? Wenn aber auch -
da warst du doch eine perfekte Sache - kostenlose Kost Logis, S. und Unternehmungen - Ablenkung vom feinsten.

Schaue doch bitte etwas nüchterner hinter den Gardinen und außerdem - ich würde dir dringend ans Herz legen - du als Mutter in Zukunft etwas mehr Verantwortung und Vorsicht walten lässt und keine dubiose Internetbekanntschaften deinem Kind an dem Frühstückstisch vorsetzst. Und überhaupt - am liebsten lässt du ähnliche Internetplattformen ganz sein.
Vielleicht bin ich viel zu kritisch in der Hinsicht, aber empfehlenswert finde ich das auf gar keinen Fall.

Alles Liebe

23.01.2019 13:35 • x 4 #20


J
Zitat von Mairenn:
Warum lautet hier die Frage Was will er? ?
Ich würde mal fragen - was willst DU denn eigentlich? Hast Du von der Enttäuschungen aus der ersten Beziehung nichts gelernst oder nicht genug an Enttäuschungen gehabt?
Wieso vergibst du einem Lügner, der dich wohl bewusst und vorsätzlich hinters Licht geführt hat und es immer noch tut vermutlich so ohne weiteres und bist verständnisvoll mit ihm? Hast du es denn so bitter nötig?

Bist du dir denn sicher dass ER sich getrennt hat und nicht rausgeschmissen wurde? Wenn aber auch -
da warst du doch eine perfekte Sache - kostenlose Kost Logis, S. und Unternehmungen - Ablenkung vom feinsten.

Schaue doch bitte etwas nüchterner hinter den Gardinen und außerdem - ich würde dir dringend ans Herz legen - du als Mutter in Zukunft etwas mehr Verantwortung und Vorsicht walten lässt und keine dubiose Internetbekanntschaften deinem Kind an dem Frühstückstisch vorsetzst. Und überhaupt - am liebsten lässt du ähnliche Internetplattformen ganz sein.
Vielleicht bin ich viel zu kritisch in der Hinsicht, aber empfehlenswert finde ich das auf gar keinen Fall.

Alles Liebe


Ich bin durchaus vorsichtig, gerade wenn es um mein Kind geht. Meine Vorgeschichte hat ihm einfach Angst gemacht, mit der Wahrheit rauszurücken. Ja ich weiß zu 100% das er aus freien Stücken seine Frau verlassen hat und von alleine ausgezogen ist.

23.01.2019 17:23 • #21


H
...ohne jetzt klug zu schei...en, er hat sich nicht getraut dir von seiner Ex/Baldnichtmehr/Vielleichtdochnoch-Beziehung/Ehe zu erzählen? Das ist echt krass? Worüber habt ihr euch eigentlich unterhalten?, also euch gegenseitig nach euerem Beziehungsstatus gefragt, bzw wenn ja was hat er dazu gemeint? Ich meine man unterhält sich doch nicht nur über`s Wetter und den Job?

25.01.2019 05:37 • #22


L
Ich kann @Mairenn nur beipflichten.

In deiner letzten Beziehung wurdest du schwer enttäuscht und verzeihst ziemlich schnell eine absolut windige Geschichte, wo die meisten Leute sofort den Kontakt abbrechen würden.

Die Beziehung beginnt mit einem Betrug, den du zulässt. Wie soll denn auf der Basis etwas neues entstehen. Und vor allem, was für ein Signal ist das an ihn?

Richtig! Dass man den größten Mist bauen kann und trotzdem immer ne doofe findet, die die krassesten Hämmer verzeiht.

25.01.2019 10:08 • x 3 #23


J
Zitat von Hitachi:
...ohne jetzt klug zu schei...en, er hat sich nicht getraut dir von seiner Ex/Baldnichtmehr/Vielleichtdochnoch-Beziehung/Ehe zu erzählen? Das ist echt krass? Worüber habt ihr euch eigentlich unterhalten?, also euch gegenseitig nach euerem Beziehungsstatus gefragt, bzw wenn ja was hat er dazu gemeint? Ich meine man unterhält sich doch nicht nur über`s Wetter und den Job?


Er hat mir damals gesagt, das er nach 16 Jahren einen schlussstrich gezogen hat weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Das hat er natürlich nur emotional gemacht, hat aber noch mit ihr gelebt.

25.01.2019 14:40 • #24


J
Zitat von leilani1801:
Ich kann @Mairenn nur beipflichten.

In deiner letzten Beziehung wurdest du schwer enttäuscht und verzeihst ziemlich schnell eine absolut windige Geschichte, wo die meisten Leute sofort den Kontakt abbrechen würden.

Die Beziehung beginnt mit einem Betrug, den du zulässt. Wie soll denn auf der Basis etwas neues entstehen. Und vor allem, was für ein Signal ist das an ihn?

Richtig! Dass man den größten Mist bauen kann und trotzdem immer ne doofe findet, die die krassesten Hämmer verzeiht.


Nein das denke ich nicht, du kennst meine Vorgeschichte nicht. Er hatte Angst ich würde weggelaufen, hat sich geschämt das er wieder bei seinen Eltern wohnt etc. Die Karten sind jetzt auf dem Tisch und man merkt ihm die Erleichterung an. Er kämpft und das zeigt mir das er es ernst meint. Warum immer direkt alles zum scheitern verurteilen, klar kann es auch in die Hose gehen.

25.01.2019 14:46 • #25


G
Guten Tag,
bei Deiner Geschichte kam mir als erstes in den Sinn das man sich wirklich alles schönreden kann ..damit es nur passt.
Das arme Hascherl hat sich geschämt...und ANGST.....und dachte ja nur ....und wollte ja bloß...
Und jetzt will er *eigentlich* auch aber irgendwie ist das ALLEs zu viel für ihn und überhaupt....
Glaubst Du das wirklich alles selbst ?
Was will er...?
Er will Dich warmhalten bis er was besseres findet oder zur EX zurückkriechen kann.. 95 / 5..
Wach mal auf, Prinzessin.
Alles Gute Dir.

25.01.2019 15:03 • x 4 #26


D
Man muss nicht alles in Frage stellen, wenn mal etwas schief läuft, aber in Deinem Fall, solltest Du wirklich mal ganz genau hinsehen.
Im August 2018 lernt ihr euch kennen (er gefällt Dir erst nicht, dann auf einmal doch, okay?)
Angeblich ist bei euch gleich alles super exklusiv, aber wissen tust Du es nun mal nicht, Du glaubst ihm das nur, das ist auch schon alles.
Nach bereits 2 Monaten (!) nistet er sich mit Sack und pack bei Dir ein.
Und dann geht es los

Der Gute will Dir mit seinem Fast-Einzug die lästigen Fahrten ersparen (eine ganz klare Lüge, getarnt als gutes Werk, er will nicht, dass das Klingelschild mit allem, was es bedeutet, in Deine Linse fällt)
Um Dich bei Laune zu halten und Deine Gedanken möglichst weit weg von seinem Alltags-Leben und seiner Wohnsituation zu lenken , fahrt ihr erstmal über Silvester ganz romantisch weg.
Du sprichst über Deine Ängste, triffst (natürlich) bei ihm ins Schwarze, er taucht daraufhin feige ab.

Anstatt ihn einfach ziehen zu lassen, läufst Du ihm hinterher, holst Dir eine Ohrfeige am besagten Klingelschild ab, und anstatt spätestens da einfach still die Biege zu machen, stöberst Du ihn bei seinen Eltern auf, die Dich gar nicht kennen.
Der Bub hatte ja solche Angst..
Und deshalb gibt es auch keine Vorwürfe, sondern eine sanfte Stimme und reichlich Kuscheln: Du behandelst ihn also wie einen Dreijährigen nach einem schlimmen Traum, nicht wie einen erwachsenen Mann, der gerade einen ganz gewaltigen Bock geschossen hat.
Und jetzt meldet er sich schon wieder nicht?
Keine Bange, Das wird er schon irgendwann wieder tun, wenn er Bock auf Sechs hat oder wenn er einen Kummerkasten braucht. Und erst dann, wenn er absolut sicher weiß (also nachdem Du ihn verständnisvoll angetextet haben wirst), dass Du erneut Verständnis, eine sanfte Stimme und Kuscheln im Schlafzimmer anbietest und keine Zickereien.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Du mit Deinen Aktionen ein ganz gewaltiges Ungleichgewicht erzeugt hast, das niemals zu korrigieren sein wird.

25.01.2019 16:41 • x 4 #27


C
Zitat von Dattel:
Man muss nicht alles in Frage stellen, wenn mal etwas schief läuft, aber in Deinem Fall, solltest Du wirklich mal ganz genau hinsehen. Im August 2018 lernt ihr euch kennen (er gefällt Dir erst nicht, dann auf einmal doch, okay?) Angeblich ist bei euch gleich alles super exklusiv, aber wissen tust Du es nun mal nicht, Du glaubst ihm das nur, das ist auch schon alles. Nach bereits 2 Monaten (!) nistet er sich mit Sack und pack bei Dir ein. Und dann geht es los Der Gute will Dir mit seinem Fast-Einzug die lästigen Fahrten ersparen (...


25.01.2019 16:45 • #28


J
Zitat von Dattel:
Man muss nicht alles in Frage stellen, wenn mal etwas schief läuft, aber in Deinem Fall, solltest Du wirklich mal ganz genau hinsehen. Im August 2018 lernt ihr euch kennen (er gefällt Dir erst nicht, dann auf einmal doch, okay?) Angeblich ist bei euch gleich alles super exklusiv, aber wissen tust Du es nun mal nicht, Du glaubst ihm das nur, das ist auch schon alles. Nach bereits 2 Monaten (!) nistet er sich mit Sack und pack bei Dir ein. Und dann geht es los Der Gute will Dir mit seinem Fast-Einzug die lästigen Fahrten ersparen (...


Seine Eltern wussten von mir, wir haben uns früher kennengelernt , im august ist er ausgezogen. Seit Dienstag meldet er sich wieder ganz normal. Ich glaube nicht, das ich mir was vor mache. Er plant und ist wie ausgewechselt, will jetzt auch meine Eltern kennenlernen und das macht kein Mann der weiß aus was für einem Haus ich komme. Das zeigt mir das er es ernst meint und gute Absichten hat.

25.01.2019 16:59 • #29


D
Zitat von Juliee:
Nein ich kannte seine Eltern vorher nicht.

Ich ging tatsächlich von dem aus, was Du selbst geschrieben hast (-:

Wenn alles wieder gut ist, dann freue Dich, dass er der Richtige mit guten Absichten ist.
Wünsche Dir eine gute Zeit und ein schönes WE.

25.01.2019 17:46 • #30


A


x 4