19

Was will er und warum bin ich so blöd?!?!

T
Alter Schwede, was hier einige von sich geben.

Megagruselig. Mir fallen spontan, natürlich völlig zusammenhangslos, folgende Attribute ein: weltfremd, anmaßend, pauschalisierend, naiv, wunderlich.

Aber danke dafür - nun weiss ich, weswegen ich hier kaum noch schreibe. Es wird hier mehr und mehr zum Sammelbecken von wunderlichen Gestalten, die ihre kruden Thesen anderen aufzuzwingen.

22.02.2019 14:25 • x 1 #31


A
Zitat von Frühling2019:

Was hier manche für Vorstellungen von einer Halbtagsstelle haben....

Gibt Leute, die entscheiden sich bewusst dafür, weil ihnen Hobbies und Beziehungen wichtiger sind als möglichst viel Verdienst und hoher Status.

Ich war selber mal kurz selbstständig und mochte es, dass ich mein Ding machen konnte, auch wenns stressig war.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man solche Positionen AUCH deswegen macht, weil man führen kann und der Sache einfach gewachsen ist - aber für mich war nach 12 Monaten klar, dass ich lieber Fußball spiele und mich mit Freunden treffe als nur zu arbeiten.

Geld macht nicht glücklich, Beziehungen hingegen schon.

Das wirste, bei all der Überheblichkeit, noch bitter erfahren.


Das würde doch nur funktionieren, wenn beide eine Halbtagsstelle hätten. Sonst sitzt man am Nachmittag erst recht alleine da. Aber gut, wer arbeitsscheu ist, findet schon Argumente...

22.02.2019 15:11 • #32


A


Was will er und warum bin ich so blöd?!?!

x 3


Kuni
ARBEITSSCHEU!

Lies mal ein gutes Buch in Deiner Freizeit

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber...vilisation

22.02.2019 15:13 • #33


F
Deswegen die Notwendigkeit einer Top-Position..., dumm wie Brot und von allen Klassenkameraden in der Kindheit verhasst.

22.02.2019 15:49 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag