19

Was will er und warum bin ich so blöd?!?!

F
Da fühlt sich wohl jemand an das eigene Elend erinnert...

Mir solls egal sein.

Ich finde, dass der Kerl perv. viel um die Ohren hat und deswegen ganz einfach verpeilt hat sich zu melden.

Und das kriegt er quittiert mit noch mehr Druck, was so oder so schonmal ne ganz schlechte Basis ist, wenn die Gegenseite dann auch nur an sich und die eigene Verletzbarkeit denkt.

Der Mann bräuchte ne verständnisvolle Hausfrau, und das heißt NICHT, dass das die Rolle jeder Frau sein muss. Ich sags nur, weil das Geschrei jetzt garantiert als Nächstes kommt...

Das kann sie ihm nicht bieten. Und er ihr leider auch nicht den freien Kopf, den sie verdient hätte.

Da kann keiner was für - das ist lediglich solchen Berufen geschuldet. Da bleiben solche Sachen nunmal zwangsläufig auf der Strecke....

Und sowas suchen sich leider auch nur Leute aus, die entsprechend prädestiniert sind - so wie Du scheinbar auch, wenn Du das so vehement verteidigst.

Ist nicht schön!

Und es gibt keinen Grund für weibliches Ego-Drama, nicht jeder Mann ist gleich desinteressiert, wenn er nicht antwortet.

Ich würd dennoch die Finger davon lassen und mal in mich kehren:

Macht es Sinn eine Beziehung anzustreben, wenn nicht mal Zeit fürn Anruf bleibt?

Würde es mit anderen Männern aus diesem Umfeld besser laufen?

Wenn nicht, was dann?

Was ist mir wichtiger - ein hoher Posten ohne Zeit oder eine Partnerschaft?

Und warum brauche ich überhaupt einen solchen Job? Was gibt der mir, wenn Dinge wie Liebe und Beziehung dabei auf der Strecke bleiben?

Gehts nicht auch anders?

P.S.

Mag sein, dass ich teilweise falsche Vorstellungen habe, aber vielleicht kann der ein oder andere Punkt auch hilfreich sein.

Gerade, wenn man nicht aus dieser Welt kommt, in der Geschäft und das eklige Geld den Ton angeben.... gerade dann kann man vielleicht manches klarer sehen.

21.02.2019 17:55 • #16


E-Claire
OK, hier ist die Preisfrage: Du datest und triffst auf nen Mann, der wirklich nett ist, aber wenig bis keine Karriere gemacht hat und unproblematisch verfügbar ist, Dich recht schnell zu einer Priorität in seinem Leben macht und dann und wann, schon bei der Ankündigung von Dienstreisen, schnüff Du fehlst mir jetzt schon sagt. Ist das ein Mann, der für dich in Frage kommt?

Falls ja, dann würde ich Dir raten, nach so einem Ausschau zu halten.

Die Nummer mit dem Kongreß ist extrem doof gelaufen. Was ich noch immer nicht sehe, ist, was er Dir eigentlich als Erklärung geliefert hat?
Du weißt ja sehr genau, wie Kongresse eben ablaufen können und natürlich rutscht man da auch immer in so eine Parallelwelt, die wenig bis gar nichts über das Empfinden zur anderen Welt aussagt, sondern vielleicht auch etwas mit Gewohnheit zu tun hat.

Der Herr hat ja offensichtlich schon länger keine fixe Beziehung geführt, vielleicht hat er einfach vergessen, daß es schon sinnvoll wäre, sich zwischendurch mal kurz abzumelden?
Es also wirklich nicht böse gemeint. Außerdem gibt es Menschen, die können extrem gut Dinge ausblenden. Die sind dann einfach in ihrer ganz eigenen Welt.

Du andererseits willst deutlich mehr Verbindlichkeit, wenn ich das richtig verstehe. (Deutlich mehr Zeit wird sich kaum spielen).
Warum kommunizierst du das nicht einfach? Ja klar, kostet Überwindung, aber großartig zu verlieren hast Du ja nix.

Die Verbindlichkeit muß ja jetzt nicht in einer Eheschließungszusage in 3.8 Jahren bei ansonsten fällig werdenden Schadenersatzzahlungen liegen, aber sag ihm halt, dieses vielleicht liegt Dir nicht, Du würdest Dich schon sehr für ihn interessieren und damit das überhaupt ne Chance hast, würdest Du ihn jetzt gern in den nächsten 6 Monaten so regelmäßig es geht sehen und wenigstens zweimal die Woche telefonieren. Ob er das für machbar hält? Falls nicht, was denn so seine Gegenvorstellung ist.

Danach könntet ihr gemeinsam entscheiden, ob es funktioniert hat.

Überleg Dir sehr genau, was Du (!) willst, dann wie man das realistisch umsetzt und dann gehste mit einem Angebot ins Gespräch. Dann schauen, was vom Gegenüber kommt.

Wenn beide irgendwie interessiert sind, aber eigentlich auch immer sehr viel anderes zu tun haben, dann jeder mal so ein bißchen um den anderen herumtanzt, dann wird das nix.

Was von ihm bisher gekommen ist, ist ja nicht schlecht, so Privatleben und so, waren ja durchaus nette Ansagen, aber wie das immer so ist, ohne einzelne Projektschritte bleibt das dann halt nur das, ein hübscher Traum.
Außerdem würde ich extrem davon abraten, die Kommunikation zu sehr mit Emotionen insbesondere negativen zu füllen. (Werde jetzt viele falsch verstehen, frag nach, wenn Du es nicht verstehst). SMS mit ich finde es wirklich respektlos, daß du unseren Termin/Verabredung nicht mal abgesagt hast, sind nicht zielführend, vor allem dann nicht, wenn man selbst vorher nicht einmal freundlich gefragt hat, ob es 17 oder eher 19 Uhr wird. (und nein, freundlich nachfragen, ist nicht bedürftig oder klammernd wirken, es ist einfach freundlich nachfragen).

Beim nächsten Mal freundlich nachfragen, versetzt er dich trotzdem, dann wird ein Blumenstrauß fällig. Spar die selbst den Ärger von negativen Emos. Bleib in der Kommunikation klar, fordere die Verbindlichkeit ein, die Du brauchst und falls mal wieder was dazwischen kommt (wird immer wieder passieren), dann entwickle nen charmanten Lösungsansatz, mit dem beide leben können.

Ach und die Idee, er würde sich mit der Zeit ändern, wenn er erst einmal dies Projekt abgeschlossen hat, ihr zusammengezogen seid, Kindern da sind, die Beförderung bekommen hat, ähm naja ne, weißte selbst

Ob, das ist, was Du willst, siehe Preisfrage oben ne.

21.02.2019 17:58 • x 1 #17


A


Was will er und warum bin ich so blöd?!?!

x 3


F
Wenn man sich mehr Zeit vom Mann wünscht, sollte man aber irgendwie auch selber Zeit haben....

Neulich n super Film gesehen: Die Erfindung der Wahrheit

An die Hauptdarstellerin muss ich irgendwie denken, wenn ich das lese.

21.02.2019 18:34 • #18


H
@cherrylady2

....taffer Mann...taffe Frau...beide sehr eingebunden, hoher Verantwortungsbereich, durchorganisiertes Dienstleben!

....privater Bereich eher Nebensache!....ein Tag hat nunmal nur 24h! Ihr habt keinen 9 to 5 Job, eure Priorität liegt da und nicht bei einem Partner der eventuell zu Hause wartet! Du siehst das im Moment etwas anders, er nicht!

...das wird über kurz oder lang ein einseitiges Investieren und zwar nur das von dir! Das hat mit blöd nicht´s zutun! Er wird nicht der LP werden, du wirst die Situation entweder ertragen müssen oder dem Mann absagen, weil er dich nicht glücklich machen wird/will!....

22.02.2019 07:47 • x 1 #19


A
Was hier manche für Vorstellungen von Top-Jobs haben, ist sagenhaft. Und dann auch noch der Vorschlag mit einer Halbtagsstelle. Ja klar, wenn man selbst nichts zu tun hat, fällt das Warten auf jemand, der nicht auftaucht, doch gleich leichter.

Lassen wir die Gründe doch mal Außen vor. Er ist unhöflich bis zur Respektlosigkeit, schenkt dir kaum Beachtung und sieht dich vermutlich nur als Abwechslung. Manchen reicht ja die Phantasie...

Vergiss es, der Typ will sich kaum Zeit für euch nehmen. Die Gründe dafür sind nach einem Jahr der permanenten Wiederholung eigentlich irrelevant.

Du fühlst dich in Summe mit diesem (Nicht-) Kontakt schlechter als ohnehin - das müsste eigentlich als Erkenntnis genügen.

22.02.2019 08:49 • x 1 #20


D
Zitat von Frühling2019:
Wenn man sich mehr Zeit vom Mann wünscht, sollte man aber irgendwie auch selber Zeit haben....

Neulich n super Film gesehen: Die Erfindung der Wahrheit

An die Hauptdarstellerin muss ich irgendwie denken, wenn ich das lese.



DAS war mal ein gut Film.
Mich erinnert das ganze auch daran..

22.02.2019 10:43 • x 1 #21


B
Für mich klingt das in der Tat so, dass er bereits gebunden ist, WOFÜR auch spricht, dass er keinen x. mit dir wollte. Tipp: Viele Männer vermeiden auch den S., wenn sie sich noch nicht für die Frau entschieden haben. Ich schätze die Lage so: Er ist gebunden, er liebt seine Frau/Freundin auch, aber es läuft momentan nicht immer aufwärts und als es zwischen den beiden nach mehreren Monaten wieder ordentlich krachte, kamst du ihm in den Sinn. Du wirst quasi nur warmgehalten, er will dir aber keine Hoffnungen machen, weil er offenbar den Absprung nicht schafft. Noch dazu, war er höchstwahrscheinlich vom enormen schlechten Gewissen seiner Freundin gegenüber geplagt als ihr kurz davor wart intim zu werden. Ich denke jedoch schon, dass er dich mag und sich mehr vorstellen kann, aber du bist nicht seine erste Wahl.

22.02.2019 10:57 • #22


F
Und wenn er nun zur Abwechslung mal einfach ein anständiger Kerl ist, der nicht nur an das Eine denkt und mit keiner Frau schläft, wenn er nicht beziehungsfähig ist?

Dann wären diese ganzen Anschuldigungen doch ziemlich unfair, oder nicht?

Und ziemlich kontra-produktiv....

22.02.2019 12:37 • #23


F
Zitat von Arnika:
Was hier manche für Vorstellungen von Top-Jobs haben, ist sagenhaft. Und dann auch noch der Vorschlag mit einer Halbtagsstelle. Ja klar, wenn man selbst nichts zu tun hat, fällt das Warten auf jemand, der nicht auftaucht, doch gleich leichter.

Lassen wir die Gründe doch mal Außen vor. Er ist unhöflich bis zur Respektlosigkeit, schenkt dir kaum Beachtung und sieht dich vermutlich nur als Abwechslung. Manchen reicht ja die Phantasie...

Vergiss es, der Typ will sich kaum Zeit für euch nehmen. Die Gründe dafür sind nach einem Jahr der permanenten Wiederholung eigentlich irrelevant.

Du fühlst dich in Summe mit diesem (Nicht-) Kontakt schlechter als ohnehin - das müsste eigentlich als Erkenntnis genügen.


Was hier manche für Vorstellungen von einer Halbtagsstelle haben....

Gibt Leute, die entscheiden sich bewusst dafür, weil ihnen Hobbies und Beziehungen wichtiger sind als möglichst viel Verdienst und hoher Status.

Ich war selber mal kurz selbstständig und mochte es, dass ich mein Ding machen konnte, auch wenns stressig war.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man solche Positionen AUCH deswegen macht, weil man führen kann und der Sache einfach gewachsen ist - aber für mich war nach 12 Monaten klar, dass ich lieber Fußball spiele und mich mit Freunden treffe als nur zu arbeiten.

Geld macht nicht glücklich, Beziehungen hingegen schon.

Das wirste, bei all der Überheblichkeit, noch bitter erfahren.

22.02.2019 12:54 • #24


B
So etwas wie beziehungsunfähig gibt es nicht. Wenn ein Mann das behauptet oder sich so verhält als ob er beziehungsunfähig ist, also mit einer Handbremse sich mit einer Frau trifft, dann ist die Ursache dafür 1000% eine andere Frau. (Ausnahmen wären nur: Außergewöhnliche, krasse Tragödien im Leben oder Todesfälle der geliebtesten Personen (wobei das letztere nicht über solch einen längeren Zeitraum halten würde)). Zwischen den Zeilen der FS sind aber keine Tragödien im Leben des Mannes zu lesen. Und selbst ein beziehungsunfähiger, so wie ihr das Wörtchen versteht, hat S. Bedürfnisse. Wenn er ein anständiger wäre, der weißt, dass er beziehungsunfähig ist, dann würde er sie nicht warmhalten, ihre Zeit verschwenden und immer nur häppchen Hoffnung geben. Nach ihrem Verhalten müsste er definitiv wissen, dass sie ernsthaftes Interesse hat; Das liegt wohl auf der Hand, da sie sich sonst sein Verhalten nicht gefallen lassen würde. Eins ist vollkommen klar, auch wenn es weh tut, sie ist definitiv nicht seine Priorität. Dies schreibe ich auch nur, weil ich weiß, wie sehr es am Ende weh tun kann, wenn man sich auf sowas einlässt. Also FS, dein Leben, deine Regeln.

22.02.2019 13:02 • #25


F
Weibliche Paranoia in Reinkultur....

ALLE MÄNNER SIND SCHWEINE!

Der arme Kerl kann froh sein.

22.02.2019 13:06 • #26


B
Du nennst es Paranoia -ohne selbst eine rationale Begründung für sein verhalten zu haben- ich nenne deine Art: Naivität.

22.02.2019 13:10 • #27


Gwenwhyfar
Zitat von Blackandwhitex:
So etwas wie beziehungsunfähig gibt es nicht.


Da darfst Du Dich gerne noch mal kundig machen. Das beziehe ich nicht auf den hier vorliegenden Fall.

22.02.2019 13:15 • #28


F
Zitat von Blackandwhitex:
Du nennst es Paranoia -ohne selbst eine rationale Begründung für sein verhalten zu haben- ich nenne deine Art: Naivität.


Hmmmm, sagt die Frau, die auf Idioten reinfällt und sich dann den nächsten Blender sucht....

Und dann anderen noch raten, alle Männer zu pauschalisieren...

In meinem Leben gibts sowas NIE, wie kommt das?

Ich kenn nur Leute, die grundsätzlich aufrichtig sind. Kann diese Erfahrungen absolut nicht teilen....

Auch hier gilt:

Abstand nehmen von gesellschaftlich etablierten Karrieremenschen, die sich für den Mammon aufopfern, kommt nur Dreck bei raus.

Und das mach ich jetzt auch mal, lauft ihr ruhig ins nächste Elend.

22.02.2019 13:15 • #29


B
@frühling Ich suche mir gar nichts aus ) Es gibt Umstände/Zufälle im Leben und dann ergibt sich was. Steht ja keinem auf der Stirn, was für ein Mensch er ist, nicht wahr? Glück muss man eben auch haben, dass man vernünftige Menschen kennenlernt. Es spielt keine Rolle, wie viele Blender man kennengelernt hat, wichtig ist doch nur, dass man bei diesen Spielchen rechtzeitig: Stop! sagen kann.

22.02.2019 13:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag