19

Was will er und warum bin ich so blöd?!?!

C
Liebes Forum,
wenn ich alles aufschreiben würde wäre es definitiv zu viel. ich versuche es kurz
ich hab vor einem Jahr einen Mann kennengelernt, wir beide sind jobbedingt sehr eingespannt und auch beide relativ erfolgreich. Ich bin in einem sehr großen und bekannten Unternehmen in einer Managementposition und er ebenfalls in einem anderen sehr großen als absoluter Topmanager. Warum ich das erwähne, weil es vielleicht einiges verständlicher macht warum es so ein hin und her ist.
Vor einem Jahr als wir uns kennengelernt haben waren wir beide gleich voneinander begeistert und die Dates liefen immer sehr harmonisch aber auch immer sehr kurz.
außer Küssen ist bisher nichts gelaufen.
Aufgrund einer Jobbedingten Veränderung musste er in eine andere Stadt und bei unserem Pensum und der Entfernung wurde es immer schwieriger und einige Male versuchten wir einen Termin zu koordinieren der dann immer (meist von seiner Seite aus) platze. Er sagte mir jedesmal dass ich ihn zwar bestimmt verstehe aber es nicht nachvollziehen kann wieviel Druck er im Job hat.
Mir wurde es irgendwann zu blöd und ich stellte den Kontakt ein. ca. 8 Monate später nahm er Kontakt zu mir auf, wie es mir denn gehen würde und überhaupt und wir führten belanglose Gespräche
er entschuldigte sich für sein Verhalten damals und dass er mich nie vergessen konnte und sich entschieden hat, den Fokus wieder auf sein Privatleben zu richten, dass es so nicht weitergehen kann

Alles schön und gut, ich sagte ihm aber gleich dass ich nicht weiß ob ich noch mehr will, ihn aber als Mensch sehr gerne hab! Ich wäre ihm als mensch auch wichtig, also sahen wir uns noch mal in den letzten 3 Monaten 3 Mal, manchmal zwischen Dienstreisen von ihm oder mir oder halt mal zum Abendessen spontan

ich habe gemerkt dass ich ihn doch wirklich sehr mag und er beteuerte mir sein Interesse aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich ob das alles Sinn macht, denn. er ist in meinen Augen sehr egoistisch und sein Job kommt vor allem!

wir haben uns vor kurzem gesehen und ich hab mal ALS FRAU gedacht, gut ich kümmere mich mal darum dass das Treffen entspannter wird, denn bisher haben wir uns nie bei ihm oder bei mir getroffen , es hat sich halt nie ergeben
und ich teilte ihm mit, dass er gerne zu mir kommen kann und auch eigentlich kein Hotelzimmer braucht, da er dienstlich in Düsseldorf war. Er sagte er findet es toll dass ich das Zepter in die Hand nehme.

Ich kochte was und er kam und war von meiner Wohnung usw begeistert und wir hatten einen schönen Abend aber er war doch sehr angespannt was ich mir nicht erklären konnte, ich fragte ihn und er sagte, dass er aktuell Ärger größerer Art im Job hat. Ich kenne solche Tage und hab Verständnis aufgebracht. Ich war nur perplex als wir uns näher kamen mich doch abblockte. Er hätte den Kopf nicht frei und überhaupt

Er übernachtete bei mir und am nächsten Tag musste er zum Kongress und teilte mir noch mit dass ein wichtiges Meeting ansteht im Rahmen des Kongresses und er aber am Abend aber früh fertig sei und wir uns sehen, also WIR WAREN VERABREDET. Ich wollte nicht stören deshalb schrieb ich nicht, aber es wurde 17 Uhr, 18 Uhr und 19 Uhr
und überhaupt keine Info. Er hat mich quasi versetzt.

Ich kenne diese Kongresse manchmal taucht ein wichtiger Geschäftspartner auf und spontan geht man doch gemeinsam zum Dinner ABER EGAL WAS, hätte man sich nicht auch wenn man pinkeln geht mal salopp gesagt sich die Minute nehmen können und anrufen können. Ich finde das so respektlos

und nicht genau so aber so in der Art in Kleinform kam bereits schon mal vor.

Ich frag mich was will er denn? Wir hatten ja schon kein Kontakt mehr. Dann nimmt er Kontakt auf und dann sowas?

wenn er mich ausnutzen wollen würde. wir haben ja nicht mal x.

Klar jetzt würde man sagen, der typ verarscht Dich oder fährt zweigleisig, aber das macht auch alles kein Sinn.
Dann würde er doch sich anders verhalten und z. B. den x. ausnutzen oder oder, ich hab echt gerade keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht

Bin natürlich stinksauer und weiß ehrlich gesagt aktuell nicht wie ich mich verhalten soll oder ob ich den Kontakt nun wirklich abbreche. Möchte aber im Zorn keinen voreiligen Schritt oder Fehler machen

klar konnte ich es an dem Abend mir nicht verkneifen und hab ihm doch eine message geschickt, dass ich es wirklich respektlos finde den Termin nicht mal abzusagen

bin etwas durcheinander, was denkt ihr als neutrale und außenstehende? Meine Frage warum ich so blöd bin, ich bin eigentlich so taffe Frau und bei jedem andere hätte ich in der Kennenlernphase sowas von die Rote Karte gezeigt, aber bei ihm schaff ich es nicht, warum lass ich mir das überhaupt gefallen und bin so blöd?

21.02.2019 11:37 • #1


T
Ganz einfach: Du hast Bedürfnisse und Hoffnungen, die du in ihn setzt - darum machst du das mit.

Ich sage aber: Der Mann ist nicht beziehungsfähig. Auf was hoffst du? Seine Arbeit steht an erster Stelle - dafür lässt er dich über die Klinge springen. Er ist unzuverlässig und hat kaum Zeit. Wieso hoffst du weiterhin, dass sich etwas ändern wird? Du verschwendest deine Zeit mit ihm. Nur weil er ab und an mal einen emotionalen Moment hat und sich alleine fühlt, meldet er sich bei dir. Ein stressiger Job macht einsam - überdeckt auch oft Bedürfnisse menschlicher Nähe. In ruhiger Minute kommt das aber hoch. Nach 8 (in Worten ACHT) Monaten kommt er wieder an, weil du schon einmal verfügbar für ihn warst. Ist eben leichter als sich was Neues zu suchen für seine kurzfristigen Momente der Einsamkeit.
Du bist drauf angesprungen.

Soll heissen: Schalte mal deine Ratio mit ein und nimm die übergrosse Erwartungshaltung vom Steuer deines Kopfes.

Wie so oft: Hoffnung treibt Menschen an. Aber man muss auch mal realistisch bewerten, ob das Sinn macht zu hoffen.

21.02.2019 11:58 • x 5 #2


A


Was will er und warum bin ich so blöd?!?!

x 3


M
Es ist nicht immer hilfreich so viel Verständnis zu haben, weil man gewisse Umstände gut nachvollziehen kann. Der Grat zwischen Toleranz und zu viel Anpassung wird dann sehr schmal.

Es wird Dir nichts bringen, ihn verstehen zu wollen. Er ist wahrscheinlich so sehr in seinem Jobmodus gefangen, dass er sich generell nicht auf ein Beziehungsleben einlassen könnte, egal wie offen und tolerant es gestaltet würde. Ich persönlich habe vor Menschen, die beruflich so erfolgreich sind durchaus großen Respekt, aber sie zahlen einen zu großen Preis dafür. Ich würde keine Beziehung mit jemandem führen wollen, der nur eine Passion hat: den Job. Ich halte es sogar für irgendwie ungesund.

Er wollte zwar sein Leben mehr auf das Private ausrichten, kann es aber nicht. Du wirst vermutlich immer auf dem Wartegleis stehen. Willst Du das?
Er mag ja ein netter Kerl sein irgendwie, aber sehr gefangen in seinem Leben. Mach Dich nicht zum Mithäftling

21.02.2019 12:01 • #3


_Tara_
Zitat von Cherrylady2:
ich sagte ihm aber gleich dass ich nicht weiß ob ich noch mehr will, ihn aber als Mensch sehr gerne hab! Ich wäre ihm als mensch auch wichtig

Um es 'mal salopp zu formulieren - ich denke, er mag Dich und findet den Kontakt hin und wieder ganz nett. Aber ansonsten steht er halt einfach nicht so wirklich auf Dich.

Ich würde in diesen Kontakt an Deiner Stelle keine weitere Energie mehr investieren.

21.02.2019 12:03 • x 2 #4


C
ja alles was ihr mir schreibt, sehe ich ja genauso
aber kopf und verstand vereinen sich nicht

genau das hab ich ihm auch geschrieben, dass ich es respektlos fand und er nicht mit mir das so machen kann wie er will,
dass ich einfach verstehen und akzeptieren sollte, dass er mich sehr mag aber das war es auch schon und ich ihm alles Gute wünsche

daraufhin zig Anrufe und es wäre so nicht und warum er sich denn dann den Stress geben sollte... Er egal wie auch nach einem 16 std Tag es auch schon möglich gemacht hat obwohl er nicht mehr klar war zu denken
und ich für ihn mehr als nur eine Bekanntschaft bin



Ich mag ihn sehr bin aber noch nicht so emotional darin gefangen dass ich also auch kein Problem hätte den Kontakt abzubrechen
darauf hin hab ich ihm gesagt, dass es so aber schwierig für mich ist und er entweder zeigen soll dass er an einem ernsthaften Kennenlernen und an mir Interessiert ist oder es sein lassen soll

seitdem möchte er dass wir telefonieren aber aktuell fehlt mir die Lust und ich weiß aktuell nicht damit umzugehen, bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert

21.02.2019 12:10 • #5


Kuni
Zitat von Cherrylady2:
Ich kochte was und er kam und war von meiner Wohnung usw begeistert und wir hatten einen schönen Abend aber er war doch sehr angespannt was ich mir nicht erklären konnte, ich fragte ihn und er sagte, dass er aktuell Ärger größerer Art im Job hat. Ich kenne solche Tage und hab Verständnis aufgebracht. Ich war nur perplex als wir uns näher kamen mich doch abblockte. Er hätte den Kopf nicht frei und überhaupt


Den Focus aufs Privatleben legen sieht anders aus. - Und sein 6 Trieb scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein, vielleicht hat er auch körperliche Schwierigkeiten, wenn Du verstehst, was ich meine...

Der Ehrgeizling könnte sich zum Beispiel mal DAS ZEPTER in die Hand nehmen und einen Wochenendtrip für Euch organisieren.

21.02.2019 12:25 • #6


M
Na ja, es ist wohl eher Deine Sehnsucht, die sich nicht mit Deinem Verstand in Einklang bringen lässt.
Warum Du Dich ausgerechnet von jemandem angezogen fühlst, der Distanz gut leben kann aber Nähe nicht, musst Du für Dich hinterfragen. Würdest Du Dich als Bezieuhungsmenschen beschreiben?

21.02.2019 12:27 • #7


_Tara_
Wenn er meinte, was er sagte, dann soll er 'mal beweisen, wie wichtig ihm das mit Dir tatsächlich ist.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, müssten da jetzt ausschließlich aus seiner Initiative heraus irgendwelche überzeugenden Taten folgen. Ansonsten würde ich seinen Worten wenig Glauben schenken. Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist.

An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.

Und für mich passen seine Worte und seine Taten augenscheinlich erstmal nicht so wirklich zusammen.

21.02.2019 12:42 • x 1 #8


W
Zitat von Cherrylady2:
er nicht mit mir das so machen kann wie er will


Macht er doch. Du hast aus den bekannten Gründen schon mal den Kontakt abgebrochen. Jetzt nimmt er ihn wieder auf. Tada. Jetzt meckerst Du. Zig Anrufe.... dauert noch bisschen. Tada. Du bist wieder da.

Ich glaube nicht, dass jemand der derart viel Zeit in den Job steckt für eine Beziehung taugt. Zumindest für keine wie Du es gerne hättest, sonst gäbe es den Thread nicht.

Frage nicht soviel, warum tut ER dies oder das, sondern WAS WILL ICH?

21.02.2019 13:03 • x 2 #9


F
Ich finde, Du reagierst zu hart...

Ich finde aber auch, dass ihr beide 2 Einbeinige seid, die zusammen nicht besser laufen werden...

Soll heißen:

Ihr lebt beide ein Leben, dass sich mit dem eigentlich Wichtigen des menschlichen Daseins nicht vereinbaren lässt.

Der Mann ist sehr wohl interessiert an Dir und durchaus aufrichtig - aber er hat halt den Kopf nicht frei für Liebe, Freundschaft, Partnerschaft, Freiheit...

Und Du bist es gewohnt dann gleich alles abzusägen, was nicht effizient arbeitet. Und somit genauso belämmert...

Wird nicht funktionieren - such Dir ne gut bezahlte halbe Stelle und nimm Dir Zeit für Menschen, die auch Zeit für Dich haben.

Das wäre meine Meinung, auch wenn se Dir nicht schmecken wird

21.02.2019 16:04 • #10


Kuni
Zitat von Frühling2019:
Ich finde, Du reagierst zu hart...

Ich finde aber auch, dass ihr beide 2 Einbeinige seid, die zusammen nicht besser laufen werden...

Soll heißen:

Ihr lebt beide ein Leben, dass sich mit dem eigentlich Wichtigen des menschlichen Daseins nicht vereinbaren lässt.

Der Mann ist sehr wohl interessiert an Dir und durchaus aufrichtig - aber er hat halt den Kopf nicht frei für Liebe, Freundschaft, Partnerschaft, Freiheit...

Und Du bist es gewohnt dann gleich alles abzusägen, was nicht effizient arbeitet. Und somit genauso belämmert...

Wird nicht funktionieren - such Dir ne gut bezahlte halbe Stelle und nimm Dir Zeit für Menschen, die auch Zeit für Dich haben.



Wie kommst Du darauf, dass sie so ein Leben lebt, in dem es keine Zeit für Wichtiges gibt? Weil sie einen verantwortungsvollen Posten hat?

Und den Tip mit der halben Stelle würdest Du auch dem Mann geben - oooder

21.02.2019 16:35 • x 2 #11


F
Zitat von Kuni:

Wie kommst Du darauf, dass sie so ein Leben lebt, in dem es keine Zeit für Wichtiges gibt? Weil sie einen verantwortungsvollen Posten hat?

Und den Tip mit der halben Stelle würdest Du auch dem Mann geben - oooder


Liest sich so...

Ja, den Tipp gebe ich beiden, das hätte jetzt nichts mit Anti-Emanzipation zu tun...

Ich glaube einfach, dass hier 2 Leute aufeinander treffen, die beide zu wenig Zeit und zu wenig die Einstellung für eine Partnerschaft bringen.

Aber wenns ok ist, sich zwischen 20 Terminen kurz zu treffen und das als Lennenlernen zu bezeichnen, dann man zu....

Klingt für mich eher nach:

Er ist ja so anziehend, weil dieser Esprit eines Top-Managers, hach...

Und noch im ersten Monat ist die Karrierefrau hier und weint, weil des halt nicht funktioniert..,

Aber was weiß ich schon, ich hab nich mal studiert.

21.02.2019 17:00 • #12


Kuni
Ja,, da ist schon was dran.

21.02.2019 17:14 • #13


T
Zitat:
Ich finde, Du reagierst zu hart...


Wieso denkst du das? Sie hat ihm eine zweite Chance gegeben, er labert und verspricht - nichts ändert sich. Er versetzt sie sogar ohne Info. Wie oft soll sie sich denn hinhalten und vertrösten lassen? Wohlgemerkt: Kennenlernphase, nicht nach 20 Jahren Ehe. Hier ist niemand dem anderen zu etwas verpflichtet. Setzt er seine Prioritäten anders, dann muss er mit den Konsequenzen leben. So einfach ist das.


Zitat:
Ihr lebt beide ein Leben, dass sich mit dem eigentlich Wichtigen des menschlichen Daseins nicht vereinbaren lässt.


Auch hier: Wieso glaubst du das? Sie hat doch investiert und sich Zeit genommen. Er jedoch nicht. Zudem glaube ich, dass du da über etwas urteilst, was du gar nicht kennst. Woher willst du wissen, wie und wo die TE ihre Prioritäten im Leben setzt? Weil sie erfolgreich ist, hast du gleich einen Stereotypen im Kopf? Und wer definiert, was für wen wichtig ist? Für die einen ist es wichtig im Leben Wale ins Meer zurückzuziehen, für den anderen ist es wichtig eine Weltreise zu machen - für den anderen eine Karriere, die eben auch Selbstverwirklichung ist.

Zitat:
Der Mann ist sehr wohl interessiert an Dir und durchaus aufrichtig - aber er hat halt den Kopf nicht frei für Liebe, Freundschaft, Partnerschaft, Freiheit...


Wenn Interesse eines Mannes SO aussieht, wie beschrieben, dann habe ich mit den Frauen Mitleid. Keine Ahnung wie du zu der Aussage kommst. Weil er nach 8 Monaten sich mal wieder gemeldet hat und sich dann doch wieder so verhält, als sei die TE ihm egal? Zum anderen sagst du, dass er seinen Kopf nicht frei hat für Liebe, Freundschaft, Partnerschaft und Freiheit. Am Anfang deines Postings ist dir die TE zu hart. Was denn nun? SIE möchte ihn kennenlernen und wohl auch mehr - sie nimmt sich Zeit. Und dann ist sie zu hart, wenn sie nicht weiter investieren will in etwas, wo kaum bis nichts zurück kommt? *kopfkratz* Deine Logik ist doch sehr.... kreativ!

Zitat:
Und Du bist es gewohnt dann gleich alles abzusägen, was nicht effizient arbeitet. Und somit genauso belämmert...


*andereSeiteKopfkratz* Bitte? Es ist ja schön, wenn du das Bild des Stereotypen hier verteufelst, weil es deiner Einstellung nicht entspricht, aber was heisst hier gleich absägen ?
Ich zitiere die TE:

Zitat:
Bin natürlich stinksauer und weiß ehrlich gesagt aktuell nicht wie ich mich verhalten soll oder ob ich den Kontakt nun wirklich abbreche. Möchte aber im Zorn keinen voreiligen Schritt oder Fehler machen
.....
bin etwas durcheinander, was denkt ihr als neutrale und außenstehende? Meine Frage warum ich so blöd bin, ich bin eigentlich so taffe Frau und bei jedem andere hätte ich in der Kennenlernphase sowas von die Rote Karte gezeigt, aber bei ihm schaff ich es nicht, warum lass ich mir das überhaupt gefallen und bin so blöd?


Zitat:
Wird nicht funktionieren - such Dir ne gut bezahlte halbe Stelle und nimm Dir Zeit für Menschen, die auch Zeit für Dich haben.


Ich gebe dir den Tipp: Schau mal über deinen Horizont hinaus, lass das urteilen über Dinge, die nicht genannt wurden und nur deiner Phantasie entspringen. Auf einmal soll sie sich nun Menschen suchen, die für sie Zeit haben? Eben war die TE noch komisch, weil sie ihn gleich absägt. Ähm... kennst du das Wort Konsistenz und das bezogen auf Aussagen?

Zitat:
Das wäre meine Meinung, auch wenn se Dir nicht schmecken wird


Das nennst du Meinung? Haua Ha...

21.02.2019 17:32 • x 2 #14


Thommy75
Zitat von Cherrylady2:
Klar jetzt würde man sagen, der typ verarscht Dich oder fährt zweigleisig, aber das macht auch alles kein Sinn.
Dann würde er doch sich anders verhalten und z. B. den x. ausnutzen oder oder, ich hab echt gerade keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht


Hey TE,

ich wäre mir nicht so sicher, dass er nicht zweigleisig fährt. Warum er sich dem S. wieder entzogen hat, kann genauso gut an seinem Gewissen liegen. Vielleicht hat ihn das dazu bewogen es schließlich doch nicht durchzuziehen. Wer weiß...

LG

21.02.2019 17:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag