76

Zur Ex zurück - Ich bin so blöd

J
Ich habe meinen Freund von vor 18 Jahren wiedergetroffen. Zufällig und hunderte Kilometer entfernt immer noch aus der alten Heimat. Es war direkt online wie ein Feuerwerk. Er sagte mir aber direkt dass er in einer inoffiziellen Beziehung mit seiner Ex stecken würde, die er noch immer lieben würde.
Auweia dachte ich mir. Ehrlich aber trotzdem: Lieber weg. Aber wir schrieben und telefonieren täglich über 2 Wochen. Bis ich merkte dass es nicht mehr ging und er mit dem Herzen auch noch bei der anderen war. Gerade verabschiedeten wir uns, da beendete seine Ex diese inoffizielle Beziehung und er fuhr 4 Stunden zu mir. Es folgten 4 schöne Wochen mit Treffen, ich war sooo verschossen, merkte aber, dass er an ihr hing. Es kam wie es kommen musste: Seine Ex wurde eifersüchtig und nahm ihn wieder zurück. Ich brach alles ab und litt wie ein Hund eine Woche. Langsam geht es aber ich gucke immer aufs Handy und merke, dass er nachts ständig offline ist und abends auch. die sind wohl wieder zusammen.
Er hat 2 Jahre um sie gekämpft.
Ich fühle mich so so mies.

18.02.2023 01:16 • #1


Heffalump
Zitat von JuliettaZ:
Seine Ex wurde eifersüchtig und nahm ihn wieder zurück

Na, ob sie ihn wieder nahm, oder ob sie gar nicht wusste, das er zwischen drin mit dir...

Zitat von JuliettaZ:
Er hat 2 Jahre um sie gekämpft.

Scheinbar auch so ein Paar, das nicht mit, aber auch nicht ohne kann..

Zitat von JuliettaZ:
Er sagte mir aber direkt dass er in einer inoffiziellen Beziehung mit seiner Ex stecken würde, die er noch immer lieben würde

Da hast du wohl den Detailteufel überhört, ein Mann, der mit dem Herzen nicht frei - wird nie bleiben

18.02.2023 05:09 • x 7 #2


A


Zur Ex zurück - Ich bin so blöd

x 3


Milly85
Nächstes Mal musst du es dabei belassen und den Kontakt abbrechen und nicht einfach weiterschreiben . Das war echt keine kluge Idee… du siehst ja, dass man Männer beim Wort nehmen muss, wenn sie sowas sagen.

Du dachtest bestimmt: „ach, der wird sie schon vergessen, wenn er erstmal mit MIR zusammen ist“, richtig?

18.02.2023 06:36 • x 4 #3


J
Danke ihr habt so Recht..

Doch, sie wusste es und wurde wohl mega eifersüchtig. Wahrscheinlich war es das, was sie gebraucht hat um endlich wieder mit ihm zusammen zu sein.

Ich mag ihn so sehr und im Bett und überall war es krass. Dann die gemeinsame Vergangenheit oh man.

Zitat von Milly85:
Nächstes Mal musst du es dabei belassen und den Kontakt abbrechen und nicht einfach weiterschreiben . Das war echt keine kluge Idee… du siehst ja, dass man Männer


Jaaaa genau...wie blöd war ich bitte. Es ärgert mich so unfassbar.

18.02.2023 08:41 • #4


J
Ich möchte die Zeit gern zurückdrehen. Es war dämlich und verletzend für mich. Ich Vergleiche mich und habe Angst nie mehr jemand zu treffen der so ist...

Zitat von Heffalump:
Scheinbar auch so ein Paar, das nicht mit, aber auch nicht ohne kann..


Ja, also wenn er von ihr spricht oder überhaupt, ist er seht gebeutelt von den letzten 2 Jahren...man merkt dass er versucht sich für sie zu verbiegen. Ansonsten ist er sehr crazy vom Typ her...jetzt hat er zeitweise etwas schwermütiges...oh man egal eigentlich. Ich bin ja eh raus aus der Nummer....
Schon das 2. Mal verpasst im Leben...

18.02.2023 08:49 • #5


S
Du hast halt geglaubt, Du könntest das Biest zähmen. So läuft das aber in aller Regel nicht.

Wenn ein Kerl Dir sagt, dass er da mental in was Anderem drinsteckt, dann musst Du es halt schaffen etwas zu bieten, dass ihn von dem Ganzen wegbringt. Das konntest Du ja offenbar schon damals nicht. Also Du löst das bei ihm nicht aus. Wenn Du dann in 4 Wochen nicht merkst, dass sich da merklich was verbessert, dann... lass bleiben.

Du bist auch zu alt für so nen Firlefanz.

18.02.2023 08:54 • x 2 #6


J
Damals war es tatsächlich andersherum. Ich bin weggezogen und habe es beendet...
Was bieten, dass ihn wegbringt mh. Ich hätte es von Anfang an lassen sollen, wenn er sagt, er hat da noch Gefühle und sie ihm wieder schreibt...

18.02.2023 08:59 • x 1 #7


S
Zitat von JuliettaZ:
Damals war es tatsächlich andersherum. Ich bin weggezogen und habe es beendet... Was bieten, dass ihn wegbringt mh. Ich hätte es von Anfang an lassen sollen, wenn er sagt, er hat da noch Gefühle und sie ihm wieder schreibt...

Nicht zwangsläufig. Ich hatte das auch mal, aber eine andere Frau hat es halt geschafft mit ihrer Art mir zu zeigen, dass sie es absolut Wert ist meine Zeit in sie und nicht diejenige zu investieren, die mich nicht wollte. Sie hat das damit geschafft, einfach ein toller Mensch und sehr süß zu sein. Ich weiß ja nicht, worauf Dein Kerl da so anspringt, aber das klingt alles irgendwie ungesund. Allerdings kenne ich ja auch seine Perspektive nicht. Aber einige brauchen ja Rumgezicke und Streitereien. Ich kann da immer bestens drauf verzichten.

18.02.2023 09:02 • x 2 #8


J
Man hat es von Anfang an gemerkt, dass der da mental teilweise abwesend ist...ich ärgere mich über das Ganze total. Ich bin schlecht mit mir umgegangen.

Richtig getrennt waren die ja nicht. Hatten halt immer ne inoffizielle Sache 2 Jahre lang nach 3 Jahren richtiger Beziehung. Als sie merkte er ist weg, innerhalb von einer Woche Sinneswandel....

18.02.2023 09:06 • #9


J
Zitat von Samuel15:
Aber einige brauchen ja Rumgezicke und Streitereien. Ich kann da immer bestens drauf verzichten.

Treffer. Er braucht glaube ich das Drama....

18.02.2023 09:07 • x 1 #10


S
Zitat von JuliettaZ:
Treffer. Er braucht glaube ich das Drama....

So.. Und? Willst Du das Drama?

18.02.2023 09:10 • x 1 #11


J
Zitat von Samuel15:
aber eine andere Frau hat es halt geschafft mit ihrer Art mir zu zeigen, dass sie es absolut Wert ist meine Zeit in sie und nicht diejenige zu investieren, die mich nicht

Das klingt toll, schien mir aber fast unmöglich an 3 Wochenenden bei dem da ihn da aus der Nummer rauszuholen.... . Es zieht mich grad mega runter irgendwie.


Zitat von Samuel15:
So.. Und? Willst Du das Drama?

Ich möchte das nicht, nein. Das ist deren Drama. War auch zu spüren. Habe ich nichts mit zu tun...
Es ist um den Menschen schade

18.02.2023 09:13 • #12


R
Wer im Herzen nicht frei ist, ist für dich nicht von Wert.Du musst auch niemanden von dir überzeugen, der richtige Mensch ist bei dir ohne eine Andere im Kopf zu haben.Absolute Zeitverschwendung
Es wirkt so,als hätte er dich benutzt, um seine Angebetete eifersüchtig zu machen und hatte damit ja Erfolg

18.02.2023 09:16 • x 5 #13


J
Zitat von Rosamarie:
Es wirkt so,als hätte er dich benutzt, um seine Angebetete eifersüchtig zu machen und hatte damit ja Erfolg

Das sagten mir auch schon zwei Freunde. Das wäre aber extrem mies. Ja, Erfolg hatte er. Jetzt will sie ihn doch wieder zurück...
Ich hoffe auf Karma.

18.02.2023 09:20 • x 1 #14


S
Zitat von JuliettaZ:
Das klingt toll, schien mir aber fast unmöglich an 3 Wochenenden bei dem da ihn da aus der Nummer rauszuholen.... . Es zieht mich grad mega runter irgendwie. Ich möchte das nicht, nein. Das ist deren Drama. War auch zu spüren. Habe ich nichts mit zu tun... Es ist um den Menschen schade

Nein, ist es nicht. Denn der Mensch, den Du da siehst, existiert so nicht. Du klammerst einen Teil seiner Persönlichkeit aus, d.h. Du kreierst Dir gerade innerlich einen Menschen, wie Du ihn toll finden würdest.

Als Beispiel: ich war mal mit einer zusammen, die war optisch super und konnte unfassbar niedlich sein. Die war aber auch krankhaft eifersüchtig. Und ich meine krankhaft. Nicht dieses Oh, Du hast da mit ner anderen geredet, das fand ich irgendwie doof. Du sollst nicht flirten und als Mann denkst Du Dir: Ach, Du... Du bist doch meine Ehefrau und das weißt Du auch, sondern sowas wie Warum hast Du da hin geguckt? - Äh, weil ich Augen habe?!

Das habe ich mir auch anfangs gerade geredet, weil sie halt hübsch ist und eben lieb sein konnte, aber sie wurde halt regelmäßig komplett zur Furie, wenn sich irgendwas in ihrem Hirn abgespielt hat. Die war später noch mit einem Kumpel von mir zusammen und da das exakt selbe Spiel. Verlustängste hoch 10 etc.

Das kannst Du nicht ausblenden! Es gehört nunmal dazu.

Den Kerl, den Du da hast, der mag lieb und nett und alles sein, aber wenn er Drama in seinem Leben braucht, dann ist das so. Und wenn Du keine Lust auf Drama hast, dann lass die Finger davon, denn er wird es nicht los.

18.02.2023 09:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag