76

Zur Ex zurück - Ich bin so blöd

J
Oh vielleicht war ich das diese Furie... . So war ich früher. Jetzt austherapiert . Danke erstmal für Deine Worte und Eure Worte.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er Drama braucht. Aber er lässt sich von der Frau 2 Jahre so behandeln. Keine Ahnung. Vielleicht ist das Liebe?

18.02.2023 09:30 • #16


J
Ich bin jedenfalls 40, alleinerziehend, wieder voll im neuen Job, habe Therapien hinter mir und 2 MedikamentenEntzüge und bin wieder bzw. das erste Mal in meinem Leben sowas wie gesund und stabil und...ja, glücklich. Ich habe keinen Bedarf auf Dramen und habe zu ihm keinen Kontakt mehr. Daher besteht da keine Gefahr, nicht die Finger von lassen zu können. Trotzdem bin ich zeitweise extrem traurig.

18.02.2023 09:35 • #17


A


Zur Ex zurück - Ich bin so blöd

x 3


S
Zitat von JuliettaZ:
Oh vielleicht war ich das diese Furie... . So war ich früher. Jetzt austherapiert . Danke erstmal für Deine Worte und Eure Worte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er Drama braucht. Aber er lässt sich von der Frau 2 Jahre so behandeln. Keine Ahnung. Vielleicht ist das Liebe?

Liebe ist das sehr wahrscheinlich nicht. Eher eine Form von Abhängigkeit. In ihm sitzt halt ein kleiner Junge, der auf diese Art von Behandlung anspringt. Woher die kommt, können wir alle nur vermuten. Ist grundlegend aber auch unerheblich, denn es geht hier ja um Deinen Umgang damit.

Dass Du traurig bist, steht Dir zu. Niemand ist gerne allein. Das sollte klar sein.

18.02.2023 09:38 • x 2 #18


J
Ich meine ich weiß auch, woher sie kommt bei ihm. So gut kenne ich ihn dann doch. Soll ich mich jetzt fertigmachen, weil ich ihn von ihr nicht losbekomme? Soll ich die nächsten Wochen trauern? Ich möchte emotional frei sein. Aber gegen Traurigkeit kommt man nicht immer an. Es fällt mir extrem schwer ihm nicht zu schreiben. Ich mache es aber nicht. Weil seine angebotene Freundschaft möchte ich nicht. Obwohl er fehlt. Ich hab gesagt, wenn er frei ist, soll er sich melden. Ich warte aber auf nichts...

18.02.2023 09:51 • #19


S
Bringt doch auch nichts. Wie lange willst Du da warten? Traurig sein ist vollkommen in Ordnung. Auf der anderen Seite ist es jetzt aber auch keine Beziehung, die ihr 12 Jahre hattet und die jetzt zerspringt. Es gibt auch andere Kerle da draußen.

Grüße

18.02.2023 10:04 • x 2 #20


J
Da hast Du Recht. Wahrscheinlich bleibt er mit der zusammen in so einer wackeligen Kiste? Oder er braucht noch n paar Jahre. Dann bin ich aber NOCH älter und wer weiß was dann ist?!
Mir hilft es gerade, ihn gedanklich immer kurz von dem Podest zu holen und ihn als normalen Menschen mit Schwächen zu sehen. Das klingt banal, hilft gegen die kleinen Löcher aber....

18.02.2023 10:35 • #21


Heffalump
Zitat von JuliettaZ:
also wenn er von ihr spricht oder überhaupt, ist er seht gebeutelt von den letzten 2 Jahren

Der arme Mann, ne Tüte Mitleid.

Also, wenn ich mich mit einem zusammen zu, möchte ich nicht hören, was ihn an Ex so fesselte.
Somit, beim nächsten Elend, besser zu hören
Zitat von JuliettaZ:
Schon das 2. Mal verpasst im Leben.

Ach komm, so viele Frösche im Teich, kannste alle küssen - werden nie zu Prinzen - und bekommen trotzdem ne Frau ab
Zitat von JuliettaZ:
Ich hoffe auf Karma.

Hat er doch schon.
Er kommt von der nicht los.
Zitat von JuliettaZ:
Aber er lässt sich von der Frau 2 Jahre so behandeln. Keine Ahnung. Vielleicht ist das Liebe?

Für ihn, scheinbar ja.
Was sein Maximum, nicht annähernd dein Minimum erreicht.
Zitat von JuliettaZ:
Trotzdem bin ich zeitweise extrem traurig.

Darfst du ja auch sein. Du hast was versucht - und es wollte einfach nicht sein. Was im Nachhinein vielleicht auch besser so ist, man möchte doch einen ganzen Mann, keinen halben

19.02.2023 04:53 • x 4 #22


J
Zitat von Heffalump:
Hat er doch schon.
Er kommt von der nicht los.

Anfangs meinte er noch, es wäre ihm so ernst mit mir und er braucht Zeit um von der Alten loszulassen etc.
Und dann vorletzte Woche plötzlich: Nee, wir können nie Partner werden. Bäm.

19.02.2023 15:33 • #23


J
Zitat von Heffalump:
Also, wenn ich mich mit einem zusammen zu, möchte ich nicht hören, was ihn an Ex so fesselte.

Absolut richtig. Und wieder habe ich nicht auf meinen Bauch gehört....
Zitat von Heffalump:
Für ihn, scheinbar ja.
Was sein Maximum, nicht annähernd dein Minimum erreicht.

Ist so.
Er wollte übrigens mit mir befreundet sein und mich auch weiter oft besuchen. Als Kumpel. Habe ich dankend abgelehnt und gesagt, wenn er ganz frei ist, kann er sich gern melden, was wahrscheinlich nie passieren wird. Hab ihm Glück gewünscht mit der Frau und seitdem ist Stille.
Heute musste ich schon wieder heulen.
Hab zeitweise das Gefühl, dass der Drops noch nicht gelutscht ist.
Eine Form der Realitätsverweigerung?

19.02.2023 15:38 • #24


Heffalump
Zitat von JuliettaZ:
Nee, wir können nie Partner werden

is auch besser so, lieber kurzes Leid - statt ständiges

20.02.2023 01:29 • x 2 #25


J
Ja und vor 2 Wochen klang das noch ganz anders. Es ist ganz komisch. Und es tut immer noch weh. Zwischendurch ärgert es mich auch sehr. Gerne würde ich es irgendwie ausgeglichen wissen. . Nichts Wildes, nur so vom Gefühl her. Der kam hierher durch halb D gereist, hat mir all meine Träume erzählt und ist wieder zurück zu der Ollen. Wie krass...
Wie wenig ich auf mich aufgepasst hab. *beep*!

20.02.2023 05:05 • #26


DieSeherin
Zitat von JuliettaZ:
Soll ich mich jetzt fertigmachen, weil ich ihn von ihr nicht losbekomme? Soll ich die nächsten Wochen trauern?


naja, länger um ihn trauern, als eure affäre lief, würde ich nicht.. also überüberübernächste woche (oder so)

Zitat von JuliettaZ:
Ich möchte emotional frei sein.


bist du bestimmt auch blas wieder. ordne ein, dass es nochmal ein tolles aufleben eurer jugendliebe war, dass es spannend war, ihn nochmal als erwachsenen zu erleben, tollen S. gehabt zu haben... und schau dann nach vorne! laufen ja tolle freie männer rum da draußen.

20.02.2023 12:48 • x 2 #27


J
Wir haben beide ein Kind in genau gleichem Alter und ähnliche Vorstellungen etc.
Es ist gerade trotz allem so als hätte mir jemand n Schwert ins Herz gerammt.
Und ich habe noch Hoffnung....ok, shitstorm can start...NOW.

20.02.2023 16:10 • #28


J
Jetzt hat er mich tatsächlich trotz Nicht-Kontakt meinerseits angeschrieben und mir schon wieder ne Freundschaft angeboten. Wie dreist. Was möchte er denn...
Dann schrieb er, boah mir ist übel, dass er nun wirklich wieder mit der Alten zusammen ist und sie erkannt haben dass sie sich über alles lieben.
Warum schreibt er mir das? Ist er blöd? Wahrscheinlich... . Warum findet bitte jeder die große Liebe und ich nicht?
Ich habe ihm gesagt was ich von ihm halte und seinen Aktionen und sein drittes Freundschaftsangebot wird da wohl bis zu meinem 90. Geburtstag stehen bleiben. Unbeantwortet.

21.02.2023 00:55 • #29


DieSeherin
Zitat von JuliettaZ:
Warum schreibt er mir das? Ist er blöd?

weil er ein unempathischer, egoistischer idiot ist?

21.02.2023 10:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag