Bin ich blöd oder was?

E
Vor ein paar monaten war ich hier und hab mein prob geschildert (mein mann trennte sich damals von mir wegen einer anderen) und ich habe sehr viel Zuspruch erhalten.Seither war ich nur stiller leser..na ja bis auf heute...

Mein Mann und ich versuchten es also nochmals miteinander.Anfangs war es sehr schön, bis er wieder anfing zu lügen und mir sachen zu verheimlichen.
Er klingelte nachts bei anderen frauen,kam von der arbeit nicht nach hause,sagte aber er musste länger schaffen ,was aber nicht stimmte.

Wir haben 2 gemeinsame Kumpels.Von heut auf morgen wollte er mir verbieten, das ich mit denen noch Kontakt habe. Das verneinte ich natürlich, weil ich auch den grund nicht weiss und er mir das auc nicht sagt.
Gestern is er dann so ausgerastet, das er mich gegen den Computertisch geschmissen hat,mich gewürgt hat,so das ich meinte Ohnmächtig zu werden.Und das alles vor den kindern.

Das Gefühl, das ich ihn sehr vermisse und nicht ohne ihn kann ist nicht so wie bei der letzten trennung...a bissi vielleicht...aber wenn er kommen würde wüsste ich mal wieder net,was ich tun würde.Aber wenn ich dran denke,was er getan hat,oh mann....
Ich bin so verwirrt....Vielleicht habe ich auch nur angst vor dem allein sein,vor dem was alles kommt..ich weiss es net.Man kann doch echt net so doof sein am überlegen zu sein,so nen Typen noch zurück haben zu wollen oder?

22.09.2003 10:46 • #1


E
Hallo enjoy32,

ich bin von dem Gelesenen empört. Es darf doch nicht wahr sein! Entschuldige meine Härte, aber dein Mann ist das Letzte. Gewalt anwenden, jemanden erniedrigen und das noch vor den Kindern - also das ist schon viel mehr, als man mit Toleranz und guten Willen akzeptieren kann. Bestimmt fällt es dir sehr schwer, dich zu trennen (sonst hättet ihr wohl nicht diesen erneuten Versuch) aber ich finde, dass du dich selbst verlierst, in dem Fall, dass du bleibst. Bitte sei gut zu dir selbst und bringe die Kraft auf, auch wenne s sehr mühsam ist. Dir alles gute und mein ganzes Mitgefühl, Ella.

22.09.2003 12:28 • #2


A


Bin ich blöd oder was?

x 3


E
Hallo enjoy,

Zitat:
Gestern is er dann so ausgerastet, das er mich gegen den Computertisch geschmissen hat,mich gewürgt hat,so das ich meinte Ohnmächtig zu werden.Und das alles vor den kindern.


Also falls das genauso passiert ist, enjoy, dann hau Deinen Kerl mit dem schei. in die Flucht.

Es gibt aus meiner Sicht nur noch einen Rat für ihn. Er gehört in psychologische Behandlung. Wer sich im Affekt so wenig im Griff hat, muß sich in Behandlung begeben, sich extern helfen lassen.

Schlimmeres konnte er nicht tun - Gewalt vor den Kindern.

Adrenalin mag viel anrichten - aber - nahezu kein Verständnis. Gruß, Gerd

22.09.2003 14:07 • #3


L
Hi enjoy,

warum bin ich jetzt nicht überrascht das es so gekommen ist ?
und was willst Du jetzt  überhaupt von uns hören ?

Eine Menge andere Leute  inkl. mir habe Dir vor ein paar Monaten schon gesagt was sie von dem Typ halten.

Mich macht sowas ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich und mein Mitleid hält sich auch  in Grenzen.

Zitat:
aber wenn er kommen würde wüsste ich mal wieder net,was ich tun würde.Aber wenn ich dran denke,was er getan hat,oh mann....    


Sorry, aber das KANN doch nicht Dein Ernst sein  ???
Willst Du Dich eines Tages von diesem Mann totprügeln lassen ? Es wird doch immer schlimmer ! Merkst Du das nicht ?

Hey Enjoi -wach endlich auf und nimm Dein Leben selbst in die Hand !

Gruß Lilia

22.09.2003 14:26 • #4


C
Hallo Enjoy,
es tut mir unendlich Leid das Dir Gewalt angetan wurde. Diese Demütigung und das noch vor den Kindern, ist einfach nur schamlos.
Du weisst nicht was Du tun sollst? Denke schon, das Du weisst was zu tun ist.
Bedenke, Du schreibst, das Dir die Trennung dieses Mal nicht so schwer fällt. Das ist verständlich, weil ja in Dir was kaputt gegangen ist. Aber wenn Du ernsthaft überlegst, ob Du es nochmal versuchen möchtest, dann bedenke aber auch das es beim nächsten Mal heftiger ist. Und frage Dich bitte, was wird dann mit Dir passieren oder sogar Deinen Kindern? Dein Mann hat nämlich die Schwelle überschritten. Es gibt daher kein zurück mehr. Er respektiert und achtet Dich nicht mehr.
Andererseits kann ich Dich gut verstehen, das Du Angst vor dem Alleinsein hast und nicht über diesen Berg, der vor Dir liegt, drüber hinweg sehen kannst. Ich selbst habe mehrere Male Neuanfänge gestartet. Kannst Du ja wenn Du magst lesen unter Verstand sagt Nein, Herz sagt JA!  Manchmal versucht man die Liebe zu ende zu leben und das mit allen Mitteln, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber glaube mir, es nützt nichts mehr. Fange an Dein Leben selbst zu leben. Das bist Du Dir und natürlich Deinen Kindern schuldig. Schaue Dir Deine Kinder an, schaue in diese unschuldigen Gesichter, sie haben eine unbeschwerte, fröhliche und glückliche Kindheit verdient.

Lieben Gruß

Chris

22.09.2003 14:43 • #5


E
Meiner Meinung nach solltest du so schnell wie möglich zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Es sieht ja wohl ganz so aus als sei der Typ es nicht wert ihm gross hinterherzutrauern und sich seine Gewalt gefallen zu lassen. Denk auch daran, was das für ein Schock für deine Kinder ist ,wenn sie erleben müssen wie ihre Mutter verletzt wird.

22.09.2003 15:44 • #6


E
Hallo Enjoy!

Hol dir Hilfe! Unbedingt! Es gibt Beratungsstellen für Frauen in genau deiner Situation. Suche eine solche auf! Kümmer dich drum! Sie unterstützen dich bei allem weiteren was kommt.

Es ist schwer sich aus derartigen Beziehungen zu lösen, es geht um Abhängigkeiten und noch vieles mehr. Wenn man Statistiken glauben schenkt, dann dauert es im durchschnitt 7 Jahre bis Frauen es schaffen sich von einem gewaltätigen Mann zu trennen.
Deine Ambivalenz, deine Beziehungswünsche trotz allem was vorgefallen ist, sind verständlich. Es geht vielen Frauen so.
Du bist da nicht plemplem.

Wenn du den Schritt dich zu trennen oder Hilfe zu holen nicht für dich selbst tun kannst, dann tu es erstmal für deine Kinder. Denke an Sie. Es ist grausam was bei euch abläuft!
Wenn es nochmal zu so einer Situation kommt, oder er dich bedroht dann musst du die Polizei holen! Dein Mann ist gewaltätig!

Ich wünsche dir Kraft und Mut die richtigen Schritte für dich und deine Kinder einzuleiten.

Lillith

22.09.2003 17:55 • #7


E
Danke erstmal für die Antworten.
Danke das ihr mir vor Augen führt, was das für ein A.....ist.

Ja Lilia,ich hätte damals schon nicht mehr zu ihm zurück sollen,es war ein Fehler. DOch ichhabe mal wieder seinen ganzen Lügen geglaubt..und nun hab ich das Resultat.
Längst hätte ich mein LEben wieder geregelt....so muss ich wieder von vorn anfangen.
Aber ihr habt Recht,ich muss nach mir und vorallem nach meinen Kindern sehen,und ich hoffe,das ich das alles irgentwie schaffe,auch wenn ich im moment schon angst habe.

Aber ich muss stark sein.

23.09.2003 07:52 • #8


L
Hi Enjoy,

ich kann mich noch gut an Deine Veränderung damals erinnern, du klangst sehr kraftvoll als Du alleine warst. Weisst Du warum das so war ? Niemand war da um Dich kleinzumachen !

ok, es war ein Fehler zurückzugehn, aber Fehler machen wir um zu lernen und Du weisst jetzt besser.

Du hast es einmal geschafft und Du wirst es wieder schaffen.
Geh keinen Schritt zurück, und gib ihm nie wieder die Chance Dich zu verletzen.

Du bist stark wenn Du es willst. Sonst hättest Du den ganzen Mist nicht so lange mitgemacht.
Finde diese verborgene Stärke wieder, sie wird mit jedem Tag mehr wachsen und nutze Deine positive Energie nur noch für Dich und Deine Kinder.

Grüße Lilia

23.09.2003 11:26 • #9


E
Ich weiss das du Recht hast Lilia.
Ich weiss ,das ich mich nicht mehr verletzen lassen darf.
Ich darf mich net schlagen lassen und mich auch nicht psychisch fertig machen lassen durch seine Lügen.

Gestern war ER da und holte kleider,seitdem geht es mir nicht mehr so gut.Es fängt langsam an,das ich ihn vermisse.Oft weiss ich net ob es nur die Gewohnheit ist,denn sowas kann man doch normal net lieben.

Ich weiss eigentlich auch,das unser zusammen leben einfach nicht klappt.Denn das war der 3 Versuch und es scheiterte wieder.
Es macht mich traurig. HAbe ich doch zu wenig gegeben?Hätte ich auf den Vorschlag zu ner Paartherapie zu gehen bestehen sollen?
Er schrieb mir gestern noch sms. Ich sprach zuvor mit ner freundin, die sagte, ich solle darauf net reagieren oder antworten.
Aber was machte ich??? Ich schrieb natürlich zurück. Er meinte, ich solle den Kids ausrichten,er liebe sie,alle 3 ( 2 kinder sind nicht seine eigenen)

Ich weiss nicht warum ich immer den selben Fehler mache. Warum kann ich es net einsehen,das es nichts bringt?
Gedanken über Gedanken und dann noch das gefühl, es fehlt was in meinem Leben...das macht mich krank

24.09.2003 06:42 • #10


E
Hallo enjoy,

was immer vorgefallen ist zwischen euch und es ausgelöst
hast, Du bist niemals verantwortlich für die Hand, die dich
schlägt. Du hast keine Kontrolle darüber, wenn einem
Mann die Nerven durchgehen.
Soweit kann sich jeder Mensch im Zaum halten, daß er nicht
zerstört, was er doch eigentlich liebt
Denk mal an Dich und deine eigene Hemmschwelle, bei aller Wut im Bauch, könntest Du ein Messer nehmen und Dir vorstellen, zuzustechen? Aber wenn Du das zu tun suchst, sein Verhalten zu entschuldigen, so ist das doch so wie wenn du selbst das Messer auf dich richtest und dich dafür richtest
Findest du das in Ordnung?!

Mir ist das auch passiert. 3 mal. Jedes Mal wird die Hemmschwelle niedriger. Das ist so. Glaub mir.
Jedes Mal der Schlag, der Tritt heftiger. Weil dein Peiniger
seine Grenzen nicht kennt. Sagen wir mal besser Deine Schmerzgrenze. Da kann man es ja noch ein bißchen heftiger
machen, das mal davor hat sie es dir ja auch verziehn.
Häää??!! Was gibts da zu verzeihen???
Meiner hat noch nichtmal in Erwägung gebracht, es wieder gutzumachen, indem man die Besenreißer operativ entfernen
läßt. Komisch, es gibt sogar Männer, die zahlen dir Silikonbrüste, hmmm, und wenn die mal platzen???
Gott, wird mir übel, wenn ich an die Zeit zurück denk.

Was steckt dahinter? Ungebändigte Schwäche. Die sie ja so gerne vertuschen würden, sozusagen der Umgang mit dem schlechten Gewissen, was gar nicht sein müßte, wenn man nur nicht so feige wäre, die Sache offen auszusprechen, wie
sie ist.
Wofür ich Schläge kassiert hab? Für  mein freches Benehmen?
Für den Schuh, den soll ich mir selbst vorwerfen?
Nein.... mein Ex hatte sich schön längst
in eine andere verknallt, und war im Klinch mit sich selbst,
wie er sich jetzt entscheiden soll. Und ich Schäfchen hab
mir noch mein Köpfchen zerbrochen, was ich bloß falsch mach,
im Traum wäre ich nicht darauf gekommen, eine andere Frau
hat sich da eingeschlichen wie ein Geist, hab selbst gesehen,
wie er ihr mal ein Bussi gab, das wirkte so harmlos.
Da krieg ich heute noch so die Krise, wenn dieser Typ mir
bloß ehrlich gesagt hätte, was mit ihm los war, ich hätte
nur müde gelassen gelächelt und gemeint: na wenns weiter
nichts ist, dann ist ja alles halb so schlimm - da ist die Tür und arividerci ... - aber das muß ja schrecklich sein für einen Mann, soviel  Mut an den Tag zu legen. Man könnte sich ja so herrlich unbedeutend vorkommen, da lügt man lieber rum wie verrückt, hauptsache man kann sich irgendwo an der Illusion festhalten, ein ja so Super-Mister Wichtig zu sein.
Muß schrecklich am männlichenEgo kratzen zu realisieren, so toll kann es wohl nicht mehr gewesen sein,nicht wahr?!
Man, war das fies, wie es auseinander ging. Was hätten
wir uns alles ersparen können, wenn er bloß ehrlich gewesen
wäre, er hätte sofor seine Freiheit von mir gekriegt.
Aber nein, das liegt ja nicht im Interesse des männlichen
Vorteilsdenken. Man könnte ja eine Bruchlandung erleiden bei der Neuen. Da macht man doch besser sie ein bißchen quirre
und haut tüchtig zu!!!

Mach nicht den Fehler, den Frauen so gerne machen,
ihn zu entschuldigen zu suchen. Das ist nur fehlverstandenes
Mitleid zur Beruhigung deiner Selbstvorwürfe.
Ich hab nämlich unheimlich darunter gelitten, mir selbst einzureden, alles sei meine Schuld, ich sei zu frech und
was nicht alles.

Aber Schläge zu kassieren für eine andere Frau?

Du kannst dir garnicht vorstellen, was das für ein tolles Gefühl
ist, wenn du jetzt stark sein kannst, und ihn sofort als für immer für dich gestorben ansiehst.
Da draußen warten jede Menge nette Leute, die dir zeigen,
daß sie dich mögen. Und das es auch anders geht!
Mach besser einen Freudentanz, daß du ihn endlich los bist.
Zu blöd ist, daß er jetzt mit sich selbst klar kommen muß.


Lieben Gruß
wilde flocke

24.09.2003 09:33 • #11


E
Hallo wilde flocke,

das könnte fast meine geschichte sein.
Ich weiss du hast recht.Mein Mann hat auch lieber gelogen,anstatt sich mit mir auseinander zu setzen,mir zu sagen was eigentlich sache ist.

Die letzten 2 male als er fremd ging,suchte er immer gründe mit mir zu streiten,um dann auf grund des streites mich zu verlassen. Diesesmal waren es eben gemeinsame freunde und eben seine handgreiflichkeit.

Ich frage mich auch für was? weil ich mein freches mundwerk net halten konnte? weil ich in dem moment zu meinen freunden hielt und es net einsah, mir den Umgang mit ihnen verbieten zu lassen?
War ich lieb und hielt meinen mund und steckte mit meine gefühlen,gedanken etc. zurück,dann war ich okay. Lies ich aber dem allem freien lauf so war ich der depp und wurde nur angegriffen.
Ich frag mich nur warum er mir nun fehlt!
Ich versteh mich selber nimmer!!!

24.09.2003 12:40 • #12


E
Hallo enjoy,

auch bei Dir ist es so, daß nicht ER feht, sondern die gewohnten Rituale mit ihm. Er war ein Teil der Familie und hatte seine Aufgaben. Vielleicht war er ab und zu verläßlich.

Was Dich beunruhigt, ist die Tatsache, daß Du (wieder?) Neuland betreten wirst. Du mußt weg von ihm, schon aus Eigenschutz. Das hat doch keinen Sinn.
Du gewöhnst Dich an die Tatsache, daß er nicht mehr da ist. Nur darfst Du ihm nicht mehr glauben. Er hatte mehr Chancen, als er verdient hat! Nun mach Schluß und trenne Dich. Lebe Dein Leben und beende dieses Horrorszenario. Gruß, Gerd

24.09.2003 12:53 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag