Hallo Vorsti,
redet doch einfach mal klartext. Ihr habt ja noch Kontakt und du bist sehr handlungsunsicher, das ist verständlich. Du hast doch sicher Vorstellungen, wie wann und wie oft du dich um deine Kleine kümmern möchtest und du hast auch ein Recht darauf, das durchzusetzen. Du kannst das nun handhaben, wie DU es für richtig hälst, wenn es ihr nicht passt, soll sie dir klar und deutlich sagen, wie sie es sich vorstellt und dann müsst ihr eine Einigung finden. Familie im herkömlichem Sinne seid ihr jetzt nicht mehr und um so wichtiger ist es jetzt, dass ihr Beide einen Weg findet, mit dem jeder leben kann. Sie muss auch akzeptieren, dass du vielleicht andere Vorstellungen hast als sie! Denk mal darüber nach, für dein Handeln bist du alleine verantwortlich und musst dir keine Rückmeldung mehr bei ihr holen.
Wenn man zu zweit ist, ist das unter anderem ja auch das herrliche daran, für fast nichts muss man die Verantwortung alleine tragen. Wenn mal etwas daneben geht ist da noch jemand, der einem hilft.
Du entscheidest, du handelst und du trägst die Verantwortung. Vertrau dir selbst ein bischen und hör auf deine innere Stimme. Da hat sie nichts mehr zu suchen, wenn du das schaffst, macht es dich nicht mehr so fertig, wenn sie soetwas sagt.
Kopf hoch, es kann nur Besser werden.
1234
02.12.2005 14:38 •
#10