76

Zur Ex zurück - Ich bin so blöd

Heffalump
Zitat von JuliettaZ:
Hoffe ich erfahre es irgendwann.

wenn es dir schnuppe wäre - dann bereit für richtige Kerle

25.02.2023 08:55 • x 1 #46


J
Ja, es ist mir gerade nicht egal, weil ich mich irgendwie sch.... fühle. Zurückgewiesen und ich trauere um diese Chance mit jemand aus der Heimat was aufbauen können, auch nur ein Kind, genau gleiches Alter, passt alles. Es wäre gut gewesen und den juckt es überhaupt nicht.

Das mit dem halben Kerl sagen viele zu der Situation. Miese Nummer war es. Was meint ihr mit kein ganzer Kerl?

25.02.2023 12:19 • #47


A


Zur Ex zurück - Ich bin so blöd

x 3


J
Zitat von Saraaah:
Seiner Ex ist das gar nicht Recht was da war mit dir,sie verdrängt es da sie die Gewinnerin sein möchte,aber das geht nicht lange gut! Der große Streit kommt erst

Scheint tatsächlich so! Obwohl SIE ihn doch 2,5 Jahre nicht ganz wollte! Und er liebt sie über alles . Sie ist die absolute Gewinnerin!

25.02.2023 12:23 • #48


Tee-Freundin
Zitat von JuliettaZ:
Was meint ihr mit kein ganzer Kerl?

Die Unentschlossenheit, die Inkonsequenz, dass er diesen On - Off - Quatsch über Jahre mitmacht, sich von seiner großen Liebe mies behandeln lässt und Dir überhaupt mit einem Dreier und wiederholten Freundschaftsangeboten ankommt.
Mal ehrlich, das kann man doch nicht ernst nehmen.

25.02.2023 14:38 • x 2 #49


J
Danke für die Erläuterungen, Tee-Freundin. Sehr erhellend Dein Beitrag und hilfreich.
Jetzt weiß ich auch, warum ich immer so lachen muss, wenn ich an die beiden denke. Ein starkes Gefühl von lächerlich.

25.02.2023 21:26 • x 1 #50


M
JuliettaZ: Vielleicht findest Du auch HIER jemanden !? Du bist doch eine lustige knuffige Person, und ich habe den Eindruck, dass hier viele feinfühligere Menschen unterwegs sind.

25.02.2023 23:59 • x 1 #51


VictoriaSiempre
Ich seh einiges - bei durchaus vorhandenem Mitgefühl, Liebeskummergedöns ist immer blöd! - anders als etliche Vorschreiber*innen.

Zitat von JuliettaZ:
Er sagte mir aber direkt dass er in einer inoffiziellen Beziehung mit seiner Ex stecken würde, die er noch immer lieben würde.

Kontakt über wasauchimmer und er sagt Dir, dass es eine Ex gibt. Oder ne inoffizielle Ex. Was auch immer ne „inoffizielle“ Beziehung sein mag

Zitat von JuliettaZ:
Aber wir schrieben und telefonieren täglich über 2 Wochen.

Okay. 2 Wochen gegenseitig heiß machen, virtuell…

Zitat von JuliettaZ:
da beendete seine Ex diese inoffizielle Beziehung und er fuhr 4 Stunden zu mir. Es folgten 4 schöne Wochen mit Treffen,

… und danach 4 Wochen real, mit Treffen und so.

Zitat von JuliettaZ:
So gut kenne ich ihn dann doch.

Okaaaay…. Weil? Du hattest doch jahrelang keinen Kontakt zu dem Mann, es war eine Jugendliebe - tja. Menschen verändern sich.

Zitat von JuliettaZ:
er braucht Zeit um von der Alten loszulassen etc.

Zitat von JuliettaZ:
Dann schrieb er, boah mir ist übel, dass er nun wirklich wieder mit der Alten zusammen ist und sie erkannt haben dass sie sich über alles lieben.

„Die Alte“. Kommt diese Bezeichnung von Dir oder von ihm? Sympathisch und empathisch fände ich das von keinem von Euch.

Weiß sie von Dir und hat sie bösartig gegen Dich agiert oder hat sie sich schlicht für den Kerl entschieden, den Du auch haben wolltest und hatte die besseren Chancen? Weil - s. o. - er sie halt liebt?

Zitat von JuliettaZ:
Ich glaube, ich finde diese Situation und diese beiden Gestalten tatsächlich einfach lächerlich.

Okay. Wenn Du das so siehst und das nach wenigen Wochen mit der Jugendliebe einschätzen kannst, dann solltest Du Dich vielleicht um der eigenen Psychohygiene wegen Dich auch in die Riege der lächerlichen Gestalten einreihen. Du hast schließlich den Ringelpiez mitgemacht.

Zitat von JuliettaZ:
Zurückgewiesen und ich trauere um diese Chance mit jemand aus der Heimat was aufbauen können, auch nur ein Kind, genau gleiches Alter, passt alles.

Hört sich für mich nach Katalog an. Gleiche Heimat - check. Gleichaltriges Einzelkind - check.
Gleiches Alter - check.

Zitat von JuliettaZ:
Obwohl SIE ihn doch 2,5 Jahre nicht ganz wollte! Und er liebt sie über alles

Ob sie, „die Alte“ ihn 2,5 Jahre nicht wollte, weißt Du woher? Von ihm? „Er liebt sie über alles“ würde ich jedoch an Deiner Stelle durchaus ernst nehmen. Also - nicht das „über alles“. . Aber durchaus, dass er nicht frei ist, wenn auch nur „inoffiziell“.

Ehrlich, es tut mir leid, dass Dir irgendwas passend schien, was dann letztlich doch nicht passte.

Dass Du Dich jetzt aber eher auf „die Alte“ einschießt, statt mal Euer kurzes Revival zu hinterfragen und zu gucken, was Dich bei dem Kerl von vor zig Jahren so angezogen hat, finde ich persönlich zwar verständlich. Aber irgendwie auch.. weiß nicht? Blauäugig? Fordernd? Sorry: Naiv?

26.02.2023 01:09 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von JuliettaZ:
und ich trauere um diese Chance mit jemand aus der Heimat was aufbauen können

Als ob es nur den Einen gäbe..

Frage?
Was genau ist der eigentlich für Dich, das du ihn so hypst? Er bietet bisher nur Kummer und Leid. Das bisschen, was an *Good Vibrations* rüber kommt, reicht nicht mal für ne Woche Schwärmen aus.

26.02.2023 02:42 • x 1 #53


J
Zitat von Multiversum:
JuliettaZ: Vielleicht findest Du auch HIER jemanden !? Du bist doch eine lustige knuffige Person, und ich habe den Eindruck, dass hier viele ...

Ich bin für alles offen . Knuffig

26.02.2023 06:24 • x 1 #54


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Weiß sie von Dir und hat sie bösartig gegen Dich agiert oder hat sie sich schlicht für den Kerl entschieden, den Du auch haben wolltest und hatte die besseren Chancen? Weil - s. o. - er sie halt liebt?

Ja, sie wusste und weiß laut ihm von mir und hat die besseren Chancen ja. Sonst wäre ich ja jetzt mit ihm zusammen.

26.02.2023 06:29 • #55


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich seh einiges - bei durchaus vorhandenem Mitgefühl, Liebeskummergedöns ist immer blöd! - anders als etliche Vorschreiber*innen. Kontakt über ...

Die Alte kommt von mir . Kann ich so besser kanalisieren.
Unsympathisch kann das wirken, ja.

Zitat von VictoriaSiempre:
Okay. Wenn Du das so siehst und das nach wenigen Wochen mit der Jugendliebe einschätzen kannst, dann solltest Du Dich vielleicht um der eigenen Psychohygiene wegen Dich auch in die Riege der lächerlichen Gestalten einreihen. Du hast schließlich den Ringelpiez mitgemacht.

Ich habe einfach dieses Gefühl von lächerlich in mir und muss oft lachen. Gegen Gefühle kann man nichts tun und oft stimmt der Eindruck leider auch. Ja, ich hab das den Monat mitgemacht und das ärgert mich bis heute. Nicht richtig hingehört und acht gegeben. Der Dreiervorschlag kam von IHR, betonte er. Freundschaftsangebot von IHM. Dir wollten mich in so ne Dreierkiste reinziehen. Ich habe seit einer Woche keinen Kontakt und das soll so bleiben.

Zitat von VictoriaSiempre:
Hört sich für mich nach Katalog an. Gleiche Heimat - check. Gleichaltriges Einzelkind - check.
Gleiches Alter - check.

Hört sich für Dich so an, ok.
Für mich wäre es toll gewesen vielleicht. Vor allem hat er darüber geredet....


Zitat von VictoriaSiempre:
Ob sie, „die Alte“ ihn 2,5 Jahre nicht wollte, weißt Du woher? Von ihm?

Jep. Hat er von Anfang an gesagt, dass er 3 Jahre mit ihr fest zusammen war und dann hat sie es offiziell beendet und es folgten 2,5 Jahre inoffizielle Beziehung wo sie auch 2 oder 3 Typen hatte. Er hat auf sie gewartet. Dann tauchte ich wieder auf und trotzdem hielt er an ihr fest. Bis sie wieder jemand kennenlernte und ihm das mitteilte vor 2 Monaten. Daraufhin beendete er auch das inoffizielle und wollte sich auf mich einlassen. Sagte, es wäre jetzt vorbei mit ihr. Konnte ich nicht glauben, habe mich trotz Zweifel drauf eingelassen. Blöd, ich weiß, siehe Titel;). Dann klappte es mit ihrem Typen wohl nicht, sie war außerdem laut ihm eifersüchtig auf mich und zack, waren sie wieder zusammen. Was ne blöde Story.

Zitat von VictoriaSiempre:
Er liebt sie über alles“ würde ich jedoch an Deiner Stelle durchaus ernst nehmen. Also - nicht das „über alles“. . Aber durchaus, dass er nicht frei ist, wenn auch nur „inoffiziell“.

Nehme ich ernst....Moment...musste wieder lachen. Ich finde es lächerlich, aber respektiere es und habe keinen Kontakt und nächste Woche auch schon ein anderes Date. Ich weiß ja auch nicht warum ich das nicht ernst nehmen kann. Shame on me.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ehrlich, es tut mir leid, dass Dir irgendwas passend schien, was dann letztlich doch nicht passte.

Thank you

Zitat von VictoriaSiempre:
Dass Du Dich jetzt aber eher auf „die Alte“ einschießt, statt mal Euer kurzes Revival zu hinterfragen und zu gucken, was Dich bei dem Kerl von vor zig Jahren so angezogen hat, finde ich persönlich zwar verständlich. Aber irgendwie auch.. weiß nicht? Blauäugig? Fordernd? Sorry: Naiv?

Irgendwie schon ja.

26.02.2023 06:52 • #56


J
Zitat von Heffalump:
Frage?
Was genau ist der eigentlich für Dich, das du ihn so hypst? Er bietet bisher nur Kummer und Leid. Das bisschen, was an *Good Vibrations* rüber kommt, reicht nicht mal für ne Woche Schwärmen aus.

Kann ich nicht ganz beschreiben, bzw. würde zu weit gehen. Es war sowas wie die erste richtige Beziehung damals. Die Anziehung war und ist teilweise so wie mit niemandem anders und dieser Aspekt der Heimat ist groß. Und noch vieles andere.

26.02.2023 07:08 • #57


M
Guten morgen das tut mir leid für dich . Wie so oft im Leben möchte man immer das , was man nicht haben kann oder auf Dauer ungesund ist . Ein Mann der um eine frau über 2 Jahre kämpft der gibt diese Liebe nicht einfach auf . Das heißt nicht das du schlechter bist oder nicht das bist was er bräuchte . Er liebt sie halt und da kannst du nichts dran ändern . Du bist doch bestimmt eine kluge Frau udn dann müsstest du auch genau wissen das es kein Sinneswandel bei ihr ist , sondern nur ihre Angst das er nicht mehr bei ihr betteln kommt . Sie wird ihn nicht wieder zu 100 Prozent jetzt lieben und alles wird toll . Die beiden haben in paar Wochen die selbe Leier. Was einmal so kaputt ist kann man nicht einfach so reparieren .

26.02.2023 08:00 • x 1 #58


J
Zitat von Marcell:
das es kein Sinneswandel bei ihr ist , sondern nur ihre Angst das er nicht mehr bei ihr betteln kommt . Sie wird ihn nicht wieder zu 100 Prozent jetzt lieben und alles wird toll . Die beiden haben in paar Wochen die selbe Leier. Was einmal so kaputt ist kann man nicht einfach so reparieren .

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Wahrscheinlich ist es das, was für mich dieses etwas Belustigende ausmacht. Nicht fair und nicht nett von der Frau. Und ein bisschen tut er mir auch leid.
Nein, ich kann da nichts tun. Mache ich auch nicht, außer ihn in meinen Kontakten gespeichert zu lassen und nicht zu blockieren, weil mir das auch irgendwie komisch vorkommen würde. Er möchte ja sehr gerne befreundet sein. Das kann ich aber tatsächlich nicht. So wie es jetzt ist, geht es immer etwas besser!

26.02.2023 11:54 • x 1 #59


Heffalump
Zitat von JuliettaZ:
Es war sowas wie die erste richtige Beziehung damals.

Ahhh
daher weht der Wind

Aber sowas wie schon wieder ne Abstufung darstellt.
Kann es sein, das du Vergangenheit mit seinem aktuell Gequake mischt und was kommt bei raus?

Zitat von JuliettaZ:
Sonst wäre ich ja jetzt mit ihm zusammen

Das wäre aber kein Hauptgewinn

Zitat von JuliettaZ:
laut ihm

also einiges, was du weißt, kam von ihm. Somit nicht aus erster Hand, sondern aus zweifelhafter Quelle. Denn, man neigt dazu, sich so darzustellen, das man immer im besten Licht steht.

Zitat von JuliettaZ:
Der Dreiervorschlag kam von IHR, betonte er. Freundschaftsangebot von IHM. Dir wollten mich in so ne Dreierkiste reinziehen

Ich glaube, das nicht, sorry. Mit Verlaub, sie wolle, laut ihm, erst einen anderen (oder mehrere), dann wollte sie ihn, weil er mit dir, labber blubber sülz.
Ich glaub, die weiß gar nicht, was sie dir vorgeschlagen haben soll.


Zitat von JuliettaZ:
Hat er von Anfang an gesagt, dass er 3 Jahre mit ihr fest zusammen war und dann hat sie es offiziell beendet und es folgten 2,5 Jahre inoffizielle Beziehung wo sie auch 2 oder 3 Typen hatte. Er hat auf sie gewartet. Dann tauchte ich wieder auf und trotzdem hielt er an ihr fest. Bis sie wieder jemand kennenlernte und ihm das mitteilte vor 2 Monaten. Daraufhin beendete er auch das inoffizielle und wollte sich auf mich einlassen

Das ist doch gequirlte Hühnerkagge. So viel, von, er sagt, sie sagt, er sagt, sie sagt, er tut, sie tut. Zu viel Drama für das bisschen Lybe. Und total ungesund, für alle Beteiligten.
Kann man mögen, man kann es aber lassen.
Mit sowas möchte ich nicht befreundet sein.

Da kann ich auch in der hiesigen Kindergartentruppe das trotzigste Kind aller suchen.

27.02.2023 06:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag