6

Wieder zur EX und ich bin raus

S
Hi, habe vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem ich auch im Bett gelandet bin. Irgendwie hat sich aber nie eine Beziehung daraus entwickelt, weil wir echt weit auseinanderwohnten. Allerdings hatten wir immer Kontakt und haben uns immer mal gesehen. Trotz Flirten ist nie wieder was passiert, obwohl wir sogar im gleichen Bett übernachteten. Er suchte immer wieder Nähe und flirtete munter weiter selbst als er eine Freundin hatte. Ich fand das seltsam, sagte aber nie was. Dann trennte er sich und wollte mit mir ein Wochenende verbringen. Das passierte auch, aber es außer Küssen passierte nichts.
Irgendwie war ich verwirrt und zog mich erstmal zurück. Jetzt arbeiten wir beide in derselben Stadt und er wollte mich sehen. Also bin ich hin, Essen und Wein. Wieder unzählige Nachrichten von ihm mit Herzchen etc. Bei dritten Treffen teilte er mir mit, dass er wieder mit seiner Freundin zusammen sei., Fernbeziehung. Das hatte er bei uns ausgeschlossen. Es wäre änlich emotinal mit ihr wie mit mir. Ich sei aber eine Freundin.
Ich habe mich seit der Verabschiedung nicht mehr gemeldet Allerdngs hab ich im Silvester ein frohes Neues gewünscht.
Da kam: Wir müssen uns unbedingt wieder auf einen Wein treffen. Alles gut bei Dir und zuletzt wo bist Du?
Was soll ich tun?
Ich fühle mich so als sein Lückenbüsser und er rafft es nicht.

01.02.2019 20:14 • #1


Gwenwhyfar
Ähm, mit Verlaub, DU raffst es nicht.

Bei dem Mann wirst Du keine Nummer 1 mehr. Da fehlt es auch noch an mehr aus seiner Sicht. Er nähert sich Dir ja nicht körperlich. Früher war eben Fernbeziehung ein Argument.
Brich den Kontakt ab. Da Du mehr willst als er, taugt das auch nicht für eine Freundschaft.

Verplempere nicht weitere Lebensjahre auf dem Wartebahnhof.

01.02.2019 20:24 • x 1 #2


A


Wieder zur EX und ich bin raus

x 3


Gorch_Fock
Hey Selli,

auf sowas kann es nur eine Antwort: Hey, wenn Du Singel bist, sehr gerne. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Freundin - LG
Alles andere endet letztlich nur in einem Affairenstatus. Und als Schattenfrau musst Du nicht enden, liebe Selli. Das ist totale Zerstörung des eigenen Ichs. Finger weg.

01.02.2019 20:25 • #3


S
Hi,
danke. Leider musste ich das woll nur mal von anderen hören.
Allerdings frage ich mich, ob er sich weiter meldet und wie ich das verkrafte.

01.02.2019 20:34 • #4


M
Hm keine emotionale Bindung aber Bett und das noch über Entfernung. Seltsam. Wie beim Hausbau mit dem Dach statt dem Fundament zu beginnen. Kann in der Regel nichts werden. Vielleicht erhofft er doch mehr Herz und Co bei Dir statt Kiste, die scheint er ja daheim ausreichend zu haben die Kiste und mag mehr ein offenes Ohr usw. und eben Freundschaft.

01.02.2019 20:54 • #5


M
Bei mir ist es irgendwie anders, erst das Emotionale um zu schauen ob der Andere das Bett überhaupt wert ist. Manchmal auch von Damen da in Versuchung geführt wurde das andersrum zu beginnen aber das wurde nie was, spätestens dann wenn ich nicht mitgemacht habe. Möglich das Ihr da einfach zu verschieden und nicht kompatibel seid aber trotzdem kann man ja den Anderen schätzen und achten und seine Anwesenheit genießen. Kannst Du ihn denn ohne Kiste und Beziehung achten und schätzen ? Wenn ja dann ist doch okay wie es ist, wenn nicht, dann sag halt tschüss ehrlich. Das ganze Kopfkino ist doch Energieverschwendung sonst leider.

01.02.2019 21:03 • #6


K
Zitat von Selli:
Allerdings frage ich mich, ob er sich weiter meldet und wie ich das verkrafte.


Also steckst du doch in der Geschichte (noch) drin obwohl du es gerne (theoretisch) anders hättest.
Oder vielleicht auch doch nicht. Sei da lieber abgrundtief ehrlich zu dir selbst.

Wenn du nicht loslässt, wird es steinig. Wenn du loslässt, bleibst du freier, nur momentan ist es doof, weil du nicht das haben kannst was du SO IRGENDWIE haben willst. Soweit ist es mir klar.

01.02.2019 22:39 • #7


Gwenwhyfar
Zitat von Selli:
Allerdings frage ich mich, ob er sich weiter meldet und wie ich das verkrafte.


Wenn Du Dich weiter kaputt machen willst, musst Du das tun. Mir ist sehr klar, dass sich Deine Welt nicht von heute auf morgen ändert.

Nicht er trifft Entscheidungen, die hat er für SEIN Leben schon getroffen. Und Du bist der Statist. DU triffst die Entscheidungen für DEIN Leben, und die lauten? Weiter warten, was er zu tun gedenkt? Dann wirst Du noch einige Runden drehen und die Schmerzen werden nicht schöner. Wissend, dass er eine andere beglückt. Was ist los mit DEINEM Leben, in Deinem Leben? Dieser Mann rettet Dich nicht, die ganze Geschichte zieht Dich nur weiter runter.

Sieh bitte hin, warum Du diesen Zirkus mit machst.

01.02.2019 23:01 • x 4 #8


S
Danke für Eure Antworten.
Hab ihm oft genug gesagt, dass da mehr ist, aber er geht weiter mit all unseren Ritualen. Dass zeigt sich auch darin, dass er auf meine Äußerung, dass ich kein Lückenfüller mehr sein will einfach abwartet und dann seine üblichen Nachrichten schickt.
Tatsächlich frage ich mich, ob ich auch eine Freundin sein will
Aber irgendwie holt mich dann immer die Vergangenheit ein, die er bei unseren Treffen ja auch immer aktiv anspricht. Er wollte mal mit mir zusammenkommen, beziehungstechnisch. Ich hatte Angst vor der Entfernung. Später war das sein Argument.
Das Geflirte nervt mich zudem am meisten. Aber er kann wohl nicht anders. Das wäre normal meint er.
Kurzum er will keine klaren Verhältnisse und ich kann nicht ohne.
Also muss ich aufhören einem Wunschtraum hinterherzuhängen.
Mich einfach nicht mehr zu melden fällt mir schwer. Aber was soll ich noch sagen.

01.02.2019 23:51 • x 1 #9


K
Zitat von Selli:
Mich einfach nicht mehr zu melden fällt mir schwer. Aber was soll ich noch sagen.


Klar, weil du mehr willst und glaube mir, ich kenne das auch und bekomme selbst gegenwärtig nicht alles was ich will. Jeder wird sich fragen müssen, mit was komme ich klar, zumindest halbwegs klar. Alles andere ist die Statistenrolle wie es @Gwenwhyfar zum Ausdruck gebracht hat.
Richtig helfen kann da niemand, dir nicht, mir nicht. Das ist einfach so, vieles im Leben ist reine Abwägungssache, irgendwie und irgendwann sollte entschieden werden. Die Kunst ist es immer, es dann zu tun, solange das eigene ICH nicht zu sehr in Mitleidenschaft gerät. Danach ist es so, dass du schnell festhängst und dich aus dem Klammergriff, der ggf. nur du selbst bist, nicht mehr leicht befreien kannst.

Sich im Leben gut zu positionieren ist und bleibt eine herausfordernde Aufgabe. Wer oder was ist für mich förderlich, wer oder was ist es nicht? Eine sensible Angelegenheit.

02.02.2019 00:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag