50

Was will er von mir ?

E
Ein Arbeitskollege hat von Anfang an immer wieder meine Nähe gesucht (ich arbeite dort seid 4 Monaten).
Er ist einige Jahre älter als ich und der Chef der Elektronischen Abteilung, wenn es Probleme gibt muss ich mich an ihn wenden.
Er ist eher ein Sachlicher Typ, bei mir stellt er aber immer wieder persönliche Fragen wie Wo ich wohne - und mit wem, ob ich einen Freund habe, ob ich Kinder habe und wie alt usw.
Deswegen bin davon ausgegangen das er Single ist. Immer wieder läuft er dort vorbei wo ich gerade arbeite und sucht das Gespräch zu mir. Irgendwann hat ein Kollege dann im Spaß zu ihm gesagt das das gemein sei das er immer bei mir stehen würde, er würde sich auch gerne mit mir unterhalten. Erst hat er darüber gelacht und sich danach komplett zurück gezogen.
Ich war dann in Kur und als ich zurück kam stürmte er auf mich zu, blieb vor mir stehen und meinte nur strahlend Du bist wieder da!
Danach wieder Rückzug.
Als ich mal seine Hilfe bei einer Maschine brauchte war er mir gegenüber total unfreundlich (ich hatte vorher mit seinem Kollegen geredet und herum geblödelt, der ist fast 20 Jahre älter als ich und verheiratet, alles rein Freundschaftlich).
An dem Tag verletzte ich mich bei der Arbeit und war 3 Wochen krank- er dachte ich hätte gekündigt.
Als ich zurück kam wieder das gleiche Spiel: Er sucht das Gespräch, ist total überschwänglich und glücklich das ich wieder da bin, sagt mir das er mich vermisst hat, wie es mir geht, ich sei so ein toller Mensch, ich hätte viele gute Eigenschaften. Ich sei so nett und sympathisch und er hätte mich sehr gerne.
Am nächsten Tag bietet er mir an mir zu helfen wenn ich mal technische Probleme hätte oder einen Handwerker daheim bräuchte, gibt mir seine Geschäftsnummer ( er hat nur ein Geschäftstelefon, kein Handy).
Ich soll ihm anrufen wenn ich Hilfe brauche- oder auch gerne einfach so. Und nennt mich mein Schatz ?
Ich fragte ihn was das soll und er meinte er sei so glücklich das ich wieder da bin.
An nächsten Tag machte mein Auto komische Geräusche und ich habe Abends versucht ihn anzurufen, zwei mal, in der Hoffnung das er sich vielleicht auch mit Autos auskennt.
Er ging nicht an Telefon obwohl er mir gesagt hat das er immer erreichbar ist, die Firma würde ihn auch nachts anrufen. Er kennt meine Nummer nicht, hat aber auch nicht versucht zurück zu rufen. Die Anrufe muss er ja gesehen haben.
Am nächsten Tag geht er mir aus dem Weg, rennt aber durch die Gegend wie ein geprügelter Hund.
Ich habe auch kein Gespräch gesucht und ihn bis auf ein Guten morgen ignoriert.
Dann erfahre ich von einer Kollegin das er jeden Tag von einer Frau abgeholt wird weil sein Auto kaputt ist.
Die Frau habe ich schon mehrfach gesehen, sie hat mich immer ziemlich giftig angeschaut wenn ich zu meinem Auto ging obwohl ich sie gar nicht kenne.
Abends lief er gerade vor mir raus und stieg zu ihr ins Auto. Als er mich sah hat er mich ganz geschockt angestarrt.
Das war gestern, heute das gleiche, er saß im Auto und starrt mich an.
Was ist mit ihm los ?
Wenn er wirklich verheiratet ist, warum macht er das ?
Will er das sein Benehmen raus kommt und seine Frau sich trennt ?
Ich weiß das er mich mag, es ist nicht zu übersehen, aber diese hin und her nervt mich.
Es wirkt als ob er immer wieder ein schlechtes Gewissen hat wenn er auf mich zugegangen ist.
Wenn wir aber nicht miteinander reden ( die Gespräche gehen von ihm aus), dann schleicht er nur schlecht gelaunt durch die Gegend und schaut ständig zu mir herüber.
Ich habe auch schon überlegt ob ich für ihn nur ein Ego pusher bin,aber man sieht das er schlecht drauf ist wenn er mir aus dem Weg geht.
Ich habe fast nur männliche Kollegen, werde meistens auf Anfang 30 geschätzt anstatt auf Anfang 40, bin ein ruhiger und freundlicher Mensch der sich mit Männern gut versteht und auch mal gerne Blödsinn macht.
Es gibt einige Männer die immer mal wieder das Gespräch mit mir suchen ( auch verheiratete), aber alles auf einer rein Freundschaftlichen Ebene.
Keiner führt sich so auf wie er, was soll das ganze ?
Er benimmt sich als ob er gerne wollte aber nicht kann.
Fragt mich fast jeden Tag sehr besorgt wie es mir geht.
Ich habe schon überlegt direkt auf ihn zuzugehen und zu fragen ob er verheiratet ist, aber das ist eigentlich nicht meine Art.
Ich finde es auch ziemlich enttäuschend das er mir erst mehrfach seine Hilfe anbietet und dann nichts kommt wenn ich anrufe.
Was soll man davon halten ?

26.10.2018 19:34 • #1


K
Jetzt schreibst Du Er macht dies, er macht das, er macht erst das und dann dies usw. usf.

Was ist denn mit Dir? Du schreibst nichts über Dich. Warum interessiert Dich das?

Wenn er Dich interessiert und es Dir wichtig ist, ob er verheiratet oder gebunden ist, frag ihn. Es sieht danach aus. Wenn es Dir nicht wichtig ist, frag ihn nicht.

Du musst nicht, nur weil er Interesse zu haben scheint, ebenfalls Interesse haben. Viele Frauen sind so leicht geschmeichelt und angetan von dem Interesse eines Mannes, dass er sie allein damit kriegt. Sie fühlen sich quasi verpflichtet, ihn dann auch gut zu finden. Das verstehe ich immer nicht. Nur weil er Dich angräbt, musst Du ihn doch nicht gut finden, Dich mit ihm befassen oder Dich mit seinem Famlienstand beschäftigen.

Falls Du verknallt bist, kläre das. Du bist ja nicht mehr 14.

26.10.2018 19:46 • x 4 #2


A


Was will er von mir ?

x 3


E
Zitat von KBR:
Jetzt schreibst Du Er macht dies, er macht das, er macht erst das und dann dies usw. usf.

Was ist denn mit Dir? Du schreibst nichts über Dich. Warum interessiert Dich das?

Wenn er Dich interessiert und es Dir wichtig ist, ob er verheiratet oder gebunden ist, frag ihn. Es sieht danach aus. Wenn es Dir nicht wichtig ist, frag ihn nicht.

Du musst nicht, nur weil er Interesse zu haben scheint, ebenfalls Interesse haben. Viele Frauen sind so leicht geschmeichelt und angetan von dem Interesse eines Mannes, dass er sie allein damit kriegt. Sie fühlen sich quasi verpflichtet, ihn dann auch gut zu finden. Das verstehe ich immer nicht. Nur weil er Dich angräbt, musst Du ihn doch nicht gut finden, Dich mit ihm befassen oder Dich mit seinem Famlienstand beschäftigen.

Falls Du verknallt bist, kläre das. Du bist ja nicht mehr 14.


Ich habe auch Interesse, will aber niemand hinterher rennen und schon gar nicht jemandem der gebunden ist.

Seine ruhige Art finde ich toll und wie er seine Arbeit macht, normalerweise sehr gewissenhaft und zuverlässig.
Dieses hin und her nervt mich sehr, den Kontakt komplett vermeiden kann ich nicht, ein normaler Umgang ist aber irgendwie nicht möglich.

Natürlich schreibe ich was er gemacht hat, wie soll ich sonst die Situation beschreiben ?
Ich finde es immer wieder erschreckend wie kaltschnäuzig manche hier ihre Ratschläge abgeben, wer keine Lust auf einen freundlichen Umgangston hat sollte es besser bleiben lassen.

26.10.2018 19:54 • x 1 #3


K
Naja, Du hast nicht beschrieben, was Du willst. Sondern lediglich, dass Dich die Situation nervt.

An einem anderen Menschen Interesse zu haben, ist ja grundsätzlich erstmal etwas Schönes. Hättest Du Dich auch für ihn interessiert, wenn er nicht so Gas gegeben hätte oder wäre er ein Kollege unter vielen gewesen?

Was hindert Dich daran, ihm die gleichen Fragen zu stellen, die er Dir gestellt hat?

26.10.2018 19:59 • #4


E
Zitat von KBR:
Naja, Du hast nicht beschrieben, was Du willst. Sondern lediglich, dass Dich die Situation nervt.

An einem anderen Menschen Interesse zu haben, ist ja grundsätzlich erstmal etwas Schönes. Hättest Du Dich auch für ihn interessiert, wenn er nicht so Gas gegeben hätte oder wäre er ein Kollege unter vielen gewesen?

Was hindert Dich daran, ihm die gleichen Fragen zu stellen, die er Dir gestellt hat?


Zu viel schlechte Erfahrungen und Enttäuschungen. Und ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch der lange braucht um vertrauen zu fassen, vor allem was Beziehungen angeht.
Das er mich immer wieder mit seinem Benehmen so vor den Kopf stößt hält mich zurück auf ihn zuzugehen. Vor kurzem ging es ihm nicht gut, ich meinte nur zu ihm : Du siehst gestresst aus.
Er kam auf mich zu und meinte er sei total fertig, zu viel Arbeit.
Ich sagte dann das er ganz rote Augen hätte. Er starrte mich an, ging einen schnellen Schritt auf mich zu als ob er mich umarmen will - macht eine Vollbremsung und rennt raus.
Und ich stehe da und frage mich wieder mal was das war.
Als ob er sich selbst dafür hasst das er Kontakt zu mir sucht.
Das irritiert mich immer wieder und bringt mich aus dem Gleichgewicht.
Wenn es einfach nur Komplimente wären dann würde ich mich geschmeichelt fühlen.
Ich hatte schon so viele Fehlgriffe bei Männern das ich mich momentan zurück halte und beobachte.

26.10.2018 20:13 • #5


G
Mich irritiert eher, 4 Monate in der Firma, bereits ne Kur und dann 3 Wochen krank geschrieben... Scheint ein sehr toleranter Arbeitgeber zu sein.

Bzgl. des Kollegens würde ich mich eher fragen, was einem Menschen (Kollegen) einfällt mich einfach 'mein Schatz' zu nennen, besonders nach der kurzen Zeit in der Firma.

26.10.2018 20:27 • x 1 #6


K
Nun interpretierst Du deswegen lieber oder fragst Dritte, die weder Dich noch ihn kennen, statt verantwortungsbewusst (Dir selbst gegenüber) die Situation zu klären?

Verstehe das nicht falsch. Das Forum hier ist ja dazu da, jede Frage zu stellen, aber Deine Interpretation uns Auslegungen erinnern mich an eine ehemalige Freundin von mir, die jede Nuance, jeden Fingerzeig, jede Verhaltensweise von Männern hoch und runter interpretierte. Das ist nicht zielführend.Es einmal oder zweimal oder dreimal nach Situationen zu machen, die einen irritieren, finde ich okay, aber irgendwann klärt man das doch mal.

Vielleicht hast Du die schlechten Erfahrungen gemacht, weil Du andere (die Männer) für Dich entscheiden lässt, statt selbst initiativ zu sein und zu entscheiden, wen Du wann unter welchen Bedingungen willst?

26.10.2018 20:30 • #7


E
Zitat von Grace_99:
Mich irritiert eher, 4 Monate in der Firma, bereits ne Kur und dann 3 Wochen krank geschrieben... Scheint ein sehr toleranter Arbeitgeber zu sein.

Bzgl. des Kollegens würde ich mich eher fragen, was einem Menschen (Kollegen) einfällt mich einfach 'mein Schatz' zu nennen, besonders nach der kurzen Zeit in der Firma.


Ernsthaft ?
Die Kur war schon seid einem Jahr geplant und die 3 Wochen war ich wegen einem ARBEITSUNFALL krank geschrieben und nicht weil mir langweilig war.
Sonst hast du keine Sorgen ?

26.10.2018 21:12 • #8


E
Zitat von KBR:
Nun interpretierst Du deswegen lieber oder fragst Dritte, die weder Dich noch ihn kennen, statt verantwortungsbewusst (Dir selbst gegenüber) die Situation zu klären?

Verstehe das nicht falsch. Das Forum hier ist ja dazu da, jede Frage zu stellen, aber Deine Interpretation uns Auslegungen erinnern mich an eine ehemalige Freundin von mir, die jede Nuance, jeden Fingerzeig, jede Verhaltensweise von Männern hoch und runter interpretierte. Das ist nicht zielführend.Es einmal oder zweimal oder dreimal nach Situationen zu machen, die einen irritieren, finde ich okay, aber irgendwann klärt man das doch mal.

Vielleicht hast Du die schlechten Erfahrungen gemacht, weil Du andere (die Männer) für Dich entscheiden lässt, statt selbst initiativ zu sein und zu entscheiden, wen Du wann unter welchen Bedingungen willst?


Da hast du wahrscheinlich recht, ich habe mich öfter von Männern überzeugen lassen obwohl ich eigentlich nicht wirklich wollte.

Aber ich denke genau für solche Fragen gibt es dieses Forum.
Damit man dritte fragen kann wenn man sich nicht sicher ist was man machen soll. Bevor ich momentan irgend etwas unüberlegtes tue denke ich lieber einmal zu viel nach.

26.10.2018 21:16 • #9


K
Was wäre daran unüberlegt, ihn nach seinem Beziehungsstatus zu fragen, wenn Du doch ständig darüber nachdenkst? Nüscht!

26.10.2018 21:20 • #10


Lebensfreude
da ich ja kein schüchterner Mensch bin: ich würde auf den Typen zugehen, mir die Anrede Schatz verbitten und ihn fragen, ob er irgendwelche Blasenprobleme hat. Weil er auf dich zugeht, bremst und dann fluchtartig den Raum verlässt. Evtl. hat er aber auch nur sehr fötide Flatulenzen und ist deshalb weggerannt.
Ausserdem würde ich ihn fragen, ob ihn seine Frau abholt. Du scheinst ja noch nicht mal zu wissen, ob er verheiratet ist. Oder habe ich was überlesen?

26.10.2018 21:20 • #11


G
Zitat von Engel77:

Ernsthaft ?
Die Kur war schon seid einem Jahr geplant und die 3 Wochen war ich wegen einem ARBEITSUNFALL krank geschrieben und nicht weil mir langweilig war.
Sonst hast du keine Sorgen ?



Ich schrieb ich bin irritiert, von Sorgen sprach ich nicht

26.10.2018 21:20 • x 1 #12


E
Zitat von Grace_99:


Ich schrieb ich bin irritiert, von Sorgen sprach ich nicht


Auf solche Antworten kann ich wirklich verzichten, die haben weder etwas mit dem Thema zu tun noch bringen Sie mich in irgendeiner Form weiter.
Wenn einem das Thema nicht interessiert dann klickt man einfach weiter.

26.10.2018 21:27 • #13


E
Zitat von Lebensfreude:
da ich ja kein schüchterner Mensch bin: ich würde auf den Typen zugehen, mir die Anrede Schatz verbitten und ihn fragen, ob er irgendwelche Blasenprobleme hat. Weil er auf dich zugeht, bremst und dann fluchtartig den Raum verlässt. Evtl. hat er aber auch nur sehr fötide Flatulenzen und ist deshalb weggerannt.
Ausserdem würde ich ihn fragen, ob ihn seine Frau abholt. Du scheinst ja noch nicht mal zu wissen, ob er verheiratet ist. Oder habe ich was überlesen?


Nein hast du nicht, es ist nicht meine Art auf jemanden zuzurennen und nach dem beziehungsstatus zu fragen.
Und da er in der Rangordnung höher steht als ich und ich oft darauf angewiesen bin das er schnell vorbei kommt und hilft ist es nicht ratsam ihn zu verärgern, darüber wäre mein Chef auch nicht begeistert.

26.10.2018 21:31 • #14


K
Wegen einer interessierten Nachfrage kiebig zu werden, finde ich jetzt etwas befremdlich.

Ich muss Dir sagen, ich versuche, Dein Problem ernst zu nehmen, obwohl ein Teil in mir sagt: Andere Sorgen hat sie nicht? Warum fragt sie ihn nicht einfach.

Warum darf dann @Grace_99 nicht fragen, was es mit der Toleranz Deines Arbeitgebers auf sich hat?

Wenn Du Dich davon angegriffen oder belästigt fühlst, sagt das mehr über Dich als über sie.

EDIT:
Ah, jetzt sehe ich, Du suchst Gründe dafür, warum Du ihn nicht fragen kannst.

Es verärgert Deinen Chef aber nicht, wenn er DICH mit persönlichen Fragen traktiert? Wohl dem, der so einen Chef hat.

26.10.2018 21:32 • x 4 #15


A


x 4