36

Was will mein Ex-AM von mir?

E
Nun, schief lief in unserer Ehe eigentlich gar nichts. Vielleicht hatten wir uns ein bisschen aus den Augen verloren, wie es in so vielen langjährigen Ehen der Fall ist. Ausschlaggebend war wohl eher meine eigene schwierige Lebenssituation in den sagenumwobenen Wechseljahren. Ich litt unter meiner schwindenden körperlichen Attraktivität, die sowieso nie besonders hoch war. Ich hatte Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen, Schlafstörungen... das ganze Programm. Auch die Beziehung zu meinem Sohn gestaltete sich schwierig. Er war mitten in der Pubertät und lehnte mich total ab. Er wendete sich komplett meinem Mann zu der das sichtlich genoss. Das verletzte mich schwer. Ich war doch viele Jahre die fürsorgliche Mama gewesen, die für dieses Kind ihre Karriere und wirtschaftliche Selbstständigkeit aufgegeben hatte. Das Umwerben des ExAm war da wie eine Frischzellenkur. Eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag. Ich verlor komplett meine eigentlich ganz gute Erdung und drehte durch.... mir ging jeglicher Bezug zur Realität verloren. Die eigentlich eindeutigen Signale des ExAM, welche Rolle er mir zugedacht hatte, übersah ich. Ich wollte sie lange nicht wahr haben. Die Landung war entsprechend schmerzhaft und schüttelte mich erneut ganz schön durcheinander. Es dauerte Jahre, um mich wieder einigermaßen zu sortieren. Zum Glück hatte mein Mann in der Zeit endlose Geduld mit mir.

Als der ExAM sich wieder meldete war ich eigentlich schon ganz gut über den Berg. Trotzdem schaffte er es wieder, mich erneut einzulullen. Diesmal aber nur für ein paar Tage und nur über Whatsapp. Direkten Kontakt lehnte ich sofort ab. Gott sei Dank! Aber es reichte, um meine Gefühlswelt wieder ins Wanken zu bringen. Damit ist jetzt Schluss! Scheinbar bin ich echt geheilt....super....! Da mach ich doch gleich mal ein Freudentänzchen und schwinge dabei den Staubsauger. Ich hab heute frei, die Sonne scheint und ich bin glücklich verheiratet!

09.04.2018 10:07 • #31


E
Anscheinend brauche ich aber doch noch ein bisschen Zeit, um auch noch die letzten Geschehnisse zu verarbeiten. Ich hoffe ich bin auch als weiterhin glücklich verheiratete Frau noch Willkommen in diesem Forum. Ich werde einfach eine Weile mitlesen und vielleicht im ein oder anderen Thread meine Meinung posten. Vielleicht kann ich ja ab und zu mal wirklich helfen durch meine Erfahrungen. Dann hätte das ganze im Nachhinein wenigstens ETWAS positives. In Ordnung?

09.04.2018 12:16 • x 2 #32


A


Was will mein Ex-AM von mir?

x 3


E
Da hilft nur Nummer wechseln.

09.04.2018 12:29 • x 1 #33


E
Zitat von Esral:
Da hilft nur Nummer wechseln.

ist schon erledigt!

09.04.2018 12:32 • x 1 #34


T
Zitat von Elenor:
Ich hoffe ich bin auch als weiterhin glücklich verheiratete Frau noch Willkommen in diesem Forum. Ich werde einfach eine Weile mitlesen und vielleicht im ein oder anderen Thread meine Meinung posten. Vielleicht kann ich ja ab und zu mal wirklich helfen durch meine Erfahrungen. Dann hätte das ganze im Nachhinein wenigstens ETWAS positives. In Ordnung?


Logo, da musst du doch nicht fragen. Hau in die Tasten!

09.04.2018 12:33 • x 1 #35


E
Zitat von TinTin1980:
Logo, da musst du doch nicht fragen. Hau in die Tasten!


Das mach ich! Dieses Forum hat mir sehr geholfen. Ich bin schon länger als Gast dabei und habe meist nur still mitgelesen. Bei manchen Geschichten hier kräuselten sich echt meine Fußnägel, gerade weil ich sie selbst ähnlich erlebt habe. Jetzt gehts mir so gut, ich spüre neue Energie und Lebenskraft. Davon will ich was zurück geben. Also ihr lieben AFs AMs und Co.! Nehmt euch in Acht! Elenor wacht über euch

09.04.2018 12:49 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Elenor:
Es dauerte Jahre, um mich wieder einigermaßen zu sortieren. Zum Glück hatte mein Mann in der Zeit endlose Geduld mit mir...


Findest Du Deinen Mann heute anziehend?
Er hat Dir ja damals offenbar viel durchgehen lassen und Dir signalisiert, dass er Dich nicht verlassen wird.

Bist Du Dir vielleicht auch heute noch zu sicher, dass er Dich nicht verlässt?

09.04.2018 13:34 • x 1 #37


E
Ja, ich finde ihn anziehend und ja ich habe Angst, dass er mich doch noch verlässt. Daher ja mein Schock über die erneute Kontaktsuche des Ex AM. Hätte ich den Respekt und die Liebe zu meinem EM verloren, könnte ich ja munter da weiter machen, wo wir vor 2 Jahren aufgehört hatten. Ist aber inzwischen Gott sei Dank UNDENKBAR für mich! lg

p.s. mein Mann ist kein Himbeertoni! Nee Nee!

09.04.2018 13:50 • #38


unbel-Leberwurst
Also hat Dein Mann eigentlich nichts gravierendes falsch gemacht und wurde trotzdem verlassen?
Sorry, ich will nicht auf Dir rumhacken, ich suche eher Gründe, warum Du Dich wieder auf den AM eingelassen hast...

09.04.2018 14:56 • #39


E
ich hab mich eben nicht wieder auf ihn eingelassen, nur per whatsapp einige für mich noch offene Fragen geklärt. Jetzt kann ich endlich abschließen. Mehr später. muss jetzt zum Sport!

09.04.2018 15:17 • #40


E
Ich würde gar nicht mit ihm kommunizieren wenn ich es nicht wieder aufleben lassen will.
Er schafft es vielleicht doch noch dich zu über reden. Deswegen.

09.04.2018 15:54 • #41


E
ok Esral, da hast du sicher Recht und genau das habe ich bis jetzt 5 mal durch Blockieren versucht zu unterbinden. Da es nichts genutzt hat, habe ich heute eine neue Handynummer schalten lassen. Ok, zuvor habe ich mich ein paar Tage auf die erneute Schreiberei eingelassen, weil der AM damals kommentarlos verschwunden ist. Alle Versuche mit ihm ein abschließendes Gespräch zu führen, scheiterten. Einmal versteckte er sich sogar hinter seiner neuen Freundin und ließ diese wie einen tollwütigen Terrier auf mich los. Heute weiß ich, dass es dafür sogar einen Begriff gibt, Ghosting. Aber ich will nichtmehr darin herumstochern. Was ich wissen wollte, weiß ich jetzt. Jetzt beginnt ein neues Leben mit meinem lieben Mann. So fühle ich mich jedenfalls momentan.: befreit von einer schweren Last und endlich wieder lebensfroh! lg

09.04.2018 17:14 • #42


Gorch_Fock
Hey Elenor, Du bist eine starke Frau. Finde es gut, wenn Du dich auch hier im Forum weiter einbringen würdest. Weil Du - aus der Forenerfahrung hier - eine der wenigen Frauen bist, die das Spiel der AM ziemlich gut durchschaut haben und ihre Schlüsse daraus zieht. Das ist etwas, was sich viele Betroffene von ihren Partnerinnen gewünscht hätte. Vielleicht kannst Du hier den ein oder anderen guten Input geben.

09.04.2018 21:20 • #43


unbel-Leberwurst
Da hast du ja schnell die Kurve bekommen. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir, das du richtig zu deinem Mann zurück findest.

10.04.2018 00:04 • x 1 #44


E
Vielen Dank für die Blumen, ihr lieben. Na ja, so schnell war ich nicht mit dem Kurve kriegen. Ich hab mir lange eingebildet, diesen Mann zu lieben und hätte alles für ihn getan. Hätte er mich nicht so mies behandelt und zum Schluss einfach wortlos kalt gestellt, hätte das ganze durchaus noch länger gedauert. Irgendwann hätte ich ihn aber sicher durchschaut und dann wäre ich echt in der Patsche jetzt. Eigentlich müsste ich ihm deshalb sogar dankbar sein. Meine Gefühle für meinen wirklich wunderbaren Mann wieder zu beleben hat ebenfalls sehr lange gedauert. Zuerst war da nur der Wunsch nach Sicherheit nach meinem Auszug in die eigene Wohnung wehte mir ja sehr schnell ein rauer Wind entgegen. Die Geborgenheit in der Familie, finanzielle Sicherheit und eben nicht mehr alleine zu sein, das war damals mein erster Antrieb wieder zurück zu gehen. Die Liebe zu meinem Mann spürte ich erst sehr viel später wieder. Zuerst war es nur Erleichterung und Dankbarkeit. Als der ExAm sich jetzt nach fast 2 Jahren wieder meldete war mein Schock daher groß. Aber ich nutzte die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen, die bei mir offen geblieben waren und wie eiternde Wunden einfach keine Ruhe gaben. Natürlich bekam ich wieder die üblichen Unverbindlichkeiten und Lügen aufgetischt. Das reichte mir dann endgültig, um diesen Typen abzuhaken. Diesmal aus voller Überzeugung und ohne Wehmut.

Mein Mann hat in dieser Zeit viel durchstehen müssen. Er hat mir immerwieder seine Liebe bewiesen und unendliche Geduld. Er hat mir aber auch häufig deutlich seine Grenzen aufgezeigt und mich die Konsequenzen meines Tuns spüren lassen. Er ist ganz sicher kein Weichei oder so.

Wenn ich heute hier im Forum die Geschichten lese, bin ich echt von den Socken, wieviel Glück ich hatte. Und gestern abend beim Fernsehen hielt mein Mann die ganze Zeit meine Hand und freute sich mit mir, dass wir dazu jetzt täglich die Möglichkeit haben werden. Ich hoffe noch viele Jahre, bis an unser Lebensende. lg Elenor

10.04.2018 07:51 • x 2 #45


A


x 4