Zitat von naomi69: Und das Deine Kinder Mama zu ihr sagen, finde ich persönlich geschmacklos von Euch.
Wieso von "euch"?
Er sagt doch das haben die Kinder eingeführt. vielleicht haben sie das aus der Schule oder Kindergarten, wo sicher auch einige Kinder getrennte Eltern haben, und haben sich das da abgekupfert.
Was sollen sie machen, den Kindern sagen "Kinderleinchen, ihr seit Geschmacklos, hört auf damit?"
Ich finde das im übrigen garnicht so ungewöhnlich, ich kenne diese Art den neuen Partner/in zu benennen auch von woanders her, sprich mir ist das nicht unbekannt. (Also zB Papa-Holger und Papa-Heinz)
Ist vielleicht Regionsgebunden?
Ich persönlich finde das auch irgendwie befremdlich, aber ich wäre an der Stelle dann einfach nur froh das die Kinder so ein vertrautes Gefühl zu der neuen Partnerin haben.
Zitat von AntonioFerrari: Ich hab das anfänglich auch mehrfach versucht, irgendwann ist eben fertig.
Kann ich total nachvollziehen. Du hast alles versucht aber zum Hampelmann muss sich niemand machen.
Trotzdem solltest du schon schauen irgendwann wieder auf eine normale Eltern Ebene Kommunikation zurück kehren.
Für die Kinder und deren Entwicklung was Beziehungen betrifft, ist das meiner Meinung nach wichtig, wenn sie merken Mama und Papa sind noch "Freunde".
Egal was bei euch war.