72

Was will Sie ?

N
Zitat von AntonioFerrari:
Ich bin seit einem Jahr von meiner Frau getrennt,


Zitat von AntonioFerrari:
Relativ schnell war ich auch wieder in einer Beziehung und bin mit meiner neuen Freundin zusammengezogen.


Zitat von AntonioFerrari:
meine Kinder nennen sie schon Mama

Ziemlich viel für ein Jahr. Meiner Meinung nach hast Du in keinster Weise abgeschlossen. Das ging alles viel zu schnell - vor allem, weil Kinder involviert sind.

13.06.2023 17:26 • x 3 #16


A
@CocosPool
Ja es war ihre Idee. Sie hat mich auf allen Kanälen blockiert.
Ich hab dann Gefallen daran gefunden da ihr spezielle Art der Kommunikation schriftlich nicht funktioniert.

Ob sie die Trennung bereut ist mir eigentlich egal. Ich verstehe nur nicht warum man auf einmal dann wieder den persönlichen Kontakt sucht (~15x) trotz eindeuter Abfuhr meinerseits.

13.06.2023 17:29 • x 2 #17


A


Was will Sie ?

x 3


A
@naomi69
Korrekt, ständiges Anwaltshickhack und die anstehende Scheidung nerven schon aber nur so endet es.

Ständiges hirnen wie man rettet was man 15 Jahre aufgebaut hat und wie ich vorallem meinen Kindern eine Kindheit/Jugend bieten kann das sie verdienen ist auf Dauer anstrengend.

Bis Ende des Jahres sollte das meiste geregelt sein.

13.06.2023 17:37 • x 2 #18


N
Zitat von AntonioFerrari:
Korrekt, ständiges Anwaltshickhack und die anstehende Scheidung nerven schon aber nur so endet es.

Ständiges hirnen wie man rettet was man 15 Jahre aufgebaut hat und wie ich vorallem meinen Kindern eine Kindheit/Jugend bieten kann das sie verdienen ist auf Dauer anstrengend.

Bis Ende des Jahres sollte das meiste geregelt sein.

Ich selbst lebe nach 30 Jahre Ehe auch getrennt; wir haben trotz allem alles einvernehmlich bis hierher geschafft und werden auch nur einen Anwalt haben.
Und dennoch wäre ich jetzt noch nicht bereit für eine neue Beziehung, obwohl die Trennung von mir ausging. Das ist einfach zu früh. Da muss doch noch einiges verarbeitet werden.
Für meine Begriffe rennt Ihr beide einfach drauf los. Jeder stürzt sich in eine neue Beziehung, damit man sich mit seinem Scheitern nicht auseinandersetzen muss.
Kann gut gehen - aber ich glaube nicht an ein Happy End.
Verstehe mich bitte richtig: ich gönne Dir Deine neue Liebe. Für mich persönlich ging das alles viel zu schnell.
Trennung - neue Beziehung - zusammenziehen - und Deine Kinder nennen Deine Partnerin bereits Mama. Alles binnen eines Jahres. Höllentempo für mich.
Und das Deine Kinder Mama zu ihr sagen, finde ich persönlich geschmacklos von Euch. Die Kinder haben eine Mama und Deine Freundin ist die neue Frau an Papas Seite.

13.06.2023 17:59 • x 1 #19


A
@naomi69
Freut mich wenn es einvernehmlich bei euch geht.
Ich hab das anfänglich auch mehrfach versucht, irgendwann ist eben fertig.
Höllentempo ist bei mir normal.
Meine Freundin und die Kinder verstehen sich blendend. Kinder im Kindergartenalter sind eben so, ich sehe für uns und meine Kinder (die es selbst eingeführt haben) keinen Nachteil. Für die Ex ist es wahrscheinlich die Hölle wenn die Kinder sagen ich geh jetzt zu Papa und Mama-Vorname.

13.06.2023 18:15 • #20


Islantilla
Zitat von AntonioFerrari:
...habe ich immer wieder den Eindruck, dass sie nicht weiß, was sie will.

Den Eindruck habe ich auch.
Ziemlich anspruchsvoll und ichbezogen scheint sie ja zu sein. Immer soll alles nach ihrer Nase laufen. Hat wohl jetzt gemerkt, dass es so nicht geht und dass sie dabei den Kürzeren gezogen hat.... aber ob sie das bereut, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

13.06.2023 18:31 • x 3 #21


L
Warum hat sie dich auf allen Kanälen blockiert?

13.06.2023 19:00 • #22


CocosPool
Zitat von naomi69:
Und das Deine Kinder Mama zu ihr sagen, finde ich persönlich geschmacklos von Euch.

Wieso von euch?
Er sagt doch das haben die Kinder eingeführt. vielleicht haben sie das aus der Schule oder Kindergarten, wo sicher auch einige Kinder getrennte Eltern haben, und haben sich das da abgekupfert.
Was sollen sie machen, den Kindern sagen Kinderleinchen, ihr seit Geschmacklos, hört auf damit?

Ich finde das im übrigen garnicht so ungewöhnlich, ich kenne diese Art den neuen Partner/in zu benennen auch von woanders her, sprich mir ist das nicht unbekannt. (Also zB Papa-Holger und Papa-Heinz)
Ist vielleicht Regionsgebunden?

Ich persönlich finde das auch irgendwie befremdlich, aber ich wäre an der Stelle dann einfach nur froh das die Kinder so ein vertrautes Gefühl zu der neuen Partnerin haben.

Zitat von AntonioFerrari:
Ich hab das anfänglich auch mehrfach versucht, irgendwann ist eben fertig.

Kann ich total nachvollziehen. Du hast alles versucht aber zum Hampelmann muss sich niemand machen.

Trotzdem solltest du schon schauen irgendwann wieder auf eine normale Eltern Ebene Kommunikation zurück kehren.
Für die Kinder und deren Entwicklung was Beziehungen betrifft, ist das meiner Meinung nach wichtig, wenn sie merken Mama und Papa sind noch Freunde.
Egal was bei euch war.

13.06.2023 19:06 • x 2 #23


L
Zitat von CocosPool:
Was sollen sie machen, den Kindern sagen Kinderleinchen, ihr seit Geschmacklos, hört auf damit?


Auch Kindern kann man kindgerecht sagen und erklären, wie sie einen nennen sollen.

13.06.2023 19:10 • #24


Einfachatmen
Es ist doch einfach nur für die Kinder schade, daß ihr nicht normal miteinander reden könnt.

Wieviel Verletzung auf beiden Seiten ist da noch da.

Und das sie mit 2 kleinen Kindern in einer 2 Zimmerwohnung den Alltag leben muss und du die Kids wohl nur alle 14 Tage übers Woe hat, finde ich auch eigenartig.

Gibt es da keine besseren Lösungen?

Mein Lieber, bei dir liest sich noch viel Trotz und Unbarmherzigkeit zwischen den Zeilen. Sicher auch Verletztheit.

Wir wärs mit einer Mediation?

13.06.2023 19:18 • x 1 #25


L
Zitat von AntonioFerrari:
Bis Ende des Jahres sollte das meiste geregelt sein.

Tja, dann wollen wir hoffen, Deine Gefühle halten sich an den aufgestellten Zeitplan.

Noch sehe ich das nicht.

13.06.2023 19:25 • #26


Stillermitleswr
Zitat von Lillilli:
Auch Kindern kann man kindgerecht sagen und erklären, wie sie einen nennen sollen.

Aber sollte das den Kindern nicht selbst überlassen bleiben?

Ich bin selbst Scheidungskind. Habe weder neue Partnerin noch Partner meiner Eltern jemals Mama oder Papa genannt.

Aber für mich schlimmes, was ich dabei erlebt habe, war wenn mir jemand sagen wollte wie ich den anderen zu nennen habe. Bei mir war es vielleicht nicht Mama oder Papa.
Aber ich erinnere mich noch, als es vor Jahren zu mir hieß das wäre der Opa Heinz. Für mich war es aber nicht mein Opa, sondern nur der Heinz. Und habe mich auch immer geweigert ihn so zu nennen.
Warum also den Kindern was vorschreiben? Ich selbst sehe es jetzt auch nicht positiv. Vorallem nicht innerhalb eines Jahres. Aber wenn dir Kinder sich frei dazu entschieden haben- dann sollen sie es doch machen, dass zeigt das sie sich dabei wohlfühlen und das sollte bei dieser ganzen Geschichte immer als wichtigster Punkt ganz oben stehen.

13.06.2023 19:43 • x 4 #27


A
@CocosPool
Ich hab die letzten Jahre viele runtergeschluck um des Frieden willen.
Sie ist 0 Kompromissbereit, erst mit Eskalation bewegt sich da was. Recht zu behalten ist ihr das wichtigste egal wie hoch der Preis ist.

Meditation würde bedeuten das man ein Stück weit seine Position aufgibt und einen Kompromiss findet. Mir ist das mittlerweile zu mühsam, da lass ich lieber meine Anwältin was schreiben und zahle wieder 200Euro.

Ich würde gerne ins Wechselmodell 60/40 ~ 70/30 und meine Freundin würde mitziehen.
Mit dem Job ist das bereits geklärt.
Dazu müsste sich die EX aber mal zu einer Antwort wegen der Immobilie und anderer Themen durchringen.

Abzahlen + Mietwohnung mit Kinder kann ich nicht stemmen.
Aktuell fährt sie die Vogel-Strauss Taktik das ganze Trennungsjahr.

Barmherzigkeit kann sie von mir nicht mehr erwarten. Ich halte mich so gut es geht zurück um den Kinder nicht zu schaden.
Alles abnicken und zahlen (wie sie es sich vorstellt) wird nicht passieren.

13.06.2023 19:53 • x 4 #28


A
@Stillermitleswr
Und genau so machen wir es.
Die Gefühle meiner Ex spielen keine Rolle. Ihre Trennung, ihre Konsequenzen.
Meine Freundin genießt es und meine Kinder haben es erfunden.
Es gibt keinen Grund das zu ändern.

13.06.2023 19:57 • x 1 #29


A
@Lillilli
Ehrlichgesagt ich weiß es bis heute nicht. In der Trennungsphase gab es viel zu Organisieren/klären.
Meine Fragen waren eventuell zu viel Realität.
Übernahme Verträge/Nebenkosten/Auto. Sie war der Meinung das ich weiterhin alles von A-Z bezahle + Unterhalt.
Blocken war da einfach um das auszublenden.
Die Autoversicherung (sie hat es mit Brief) hat sie erst übernommen als ich gesagt habe ich melde es ab und mach die Schilder runter. 5x freundlich anzufragen wurde ignoriert.

13.06.2023 20:03 • x 1 #30


A


x 4