72

Was will Sie ?

A
Ich bin seit einem Jahr von meiner Frau getrennt, meine Anwältin wird in den nächsten Wochen die Scheidung einreichen. Gemeinsam haben wir eine Eigentumswohnung mit Beginn der Corona Zeit erworben, bei deren Kauf/Umbau ich die treibende Kraft war.
Es gab schon während des Umbaus viel Ärger, da sie der Meinung war, dass ich sie und die Kinder vernachlässige, was leider stimmt, aber was soll ich machen, das Projekt war zeitlich absehbar und hat funktioniert.

Während dieser Zeit des Umzugs und auch danach hatte ich sehr viel Stress im Job, Umbau, Umzug während Corona und ständig Themen von ihrer Familie. Nach dem Umzug war die Kita geschlossen und Homeoffice angesagt, der Stress mit ihrer Familie, die sie gegen jede Vernunft verteidigte.
Getrennt geschlafen haben wir zu dieser Zeit schon, da unser 2. Kind jede Nacht wach war, ihre Erwartung war, dass ich trotz Vollzeitjob noch die Nacht für das Kind wach bleibe (sie war in Elternzeit).

Die Wünsche von ihr wurden immer utopischer, 3. Kind, Urlaub über 10k wobei sie sehr unterdurchschnittlich verdient.

Ich habe mich dann zurückgezogen und schließlich endete der Dauerstress im Burnout. Eines Tages hatte ich einfach keine Kraft mehr aufzustehen und war 2 Wochen mit hohem Fieber krank.
Wir hatten seit der Geburt unseres ersten Kindes fast keine gemeinsame Zeit mehr, an einem Abend, den ich organisiert hatte, dass wir einen Babysitter hatten, durfte ich mir den ganzen Abend ihr Leid nach einer 50h Woche anhören.

Letztes Jahr hat sie sich dann getrennt und hat eine Art Affäre angefangen oder so. Ich bin ausgezogen (erst mal zu den Eltern) und habe ein paar Sitzungen beim Psychologen gemacht. Burnout ist soweit ok.

Am Anfang habe ich noch versucht etwas zu retten, aber irgendwann war auch für mich Schluss. Relativ schnell war ich auch wieder in einer Beziehung und bin mit meiner neuen Freundin zusammengezogen.
Sie hatte mich anfänglich auf allen Kanälen blockiert und auch nicht mit mir reden wollen, ab einem gewissen Punkt habe ich ihr den Wunsch erfüllt.

Kein Wort bei der Übergabe der Kinder alle 2 Wochen für ein Wochenende. Kommunikation nur schriftlich oder über Anwälte.
Ich habe keine Lust, mir die Vorwürfe der Manipulation etc. noch einmal anzuhören. Im Schriftverkehr bleiben auch die ewigen Lügen aus.

Ich habe die Kreditraten weiter bezahlt und ihr den Wohnwert angerechnet. Da sie in einer relativ großen Immobilie wohnt, bekommt sie kein Geld und ich überzahle sogar.

Im Moment sieht es für sie nicht gut aus, sie wird aus der Wohnung ausziehen müssen, mit einer 50qm 2 Zimmer Wohnung kommt sie auf ca. 1000Euro warm. Mehr wird sie sich auch mit Unterhalt nicht leisten können, wenn sie überhaupt etwas findet.

Wahrscheinlich hat der warme Wechsel nicht so geklappt wie sie sich das vorgestellt hat, Geldprobleme, 2 kleine Kinder fast 24/7, diverse auflaufende Kosten. Ich kenne ihren Neuen recht gut, er hat höchstens was fürs Bett gesucht und sie den Märchenprinzen.

Inzwischen versucht sie jede Gelegenheit zu nutzen, mich zu kontaktieren oder persönlich anzusprechen.
Ich vermeide jedes persönliche Gespräch gemäss ihres Wunsches. Seit Beginn der Trennung habe ich immer wieder den Eindruck, dass sie nicht weiß, was sie will. Sie wäre viel zu stolz einen Fehler zuzugeben.

Von meiner Seite ist das Thema abgeschlossen, ich bin glücklich mit meiner neuen Partnerin und meine Kinder nennen sie schon Mama und freuen sich immer riesig uns zu besuchen.

Bis meine Kinder volljährig sind, muss ich wegen der Kinder den notwendigen Kontakt zu ihr aufrechterhalten, an mehr habe ich kein Interesse. Zu ihrer Familie habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen, genug Zeit verschwendet mit denen.

Was in aller Welt will diese Frau ?

13.06.2023 15:53 • #1


tlell
Zitat von AntonioFerrari:
Was in aller Welt will diese Frau ?

Gegenfrage woher soll hier jemand das wissen? Ich könnte jetzt spekulieren was dich keinen Schritt weiter bringt. Wenn du abgeschlossen hast warum juckt es dich dann noch?


Zitat von AntonioFerrari:
meine Kinder nennen sie schon Mama

Ehrlich wenn die Kinder deine Freundin nur alle 2 Wochen sehen und nicht bei dir leben, finde ich das mehr als schräg. Deine Kinder haben eine Mutter! Ich persönlich würde das unterbinden. DU magst deine Ex ja sch. finden, aber sie ist und bleibt die Mutter deiner Kind.

13.06.2023 16:00 • x 15 #2


A


Was will Sie ?

x 3


Wurstmopped
Zitat von AntonioFerrari:
Inzwischen versucht sie jede Gelegenheit zu nutzen, mich zu kontaktieren oder persönlich anzusprechen.

Es geht um Macht und Zugriff auf Dich.
Setze klare Grenzen, sie hat dich genug ausgeplündert!

13.06.2023 16:04 • x 4 #3


L
Zitat von AntonioFerrari:
Was in aller Welt will diese Frau ?

Warum spielt das eine Rolle, wenn das:


Zitat von AntonioFerrari:
Von meiner Seite ist das Thema abgeschlossen, ich bin glücklich mit meiner neuen Partnerin

stimmt?

13.06.2023 16:04 • x 3 #4


Stillermitleswr
Schwierig zu beantworten.
Geld, ihr altes Leben zurück, ein sicheres Nest. Einfach Smalltalk.

Es könnte viele Anlässe geben.
Ich würde mich am deiner Stelle davon nicht zu sehr triggern lassen. Du hast deinen Weg gefunden und gehst diesen scheinbar erfolgreich. Also warum mit so jemand seine Zeit verschwenden. Sie wollte die Trennung. Dann bitte mit allen Konsequenzen

13.06.2023 16:08 • x 3 #5


G
Hey

Wenn du abgeschlossen hast, warum interessiert es dich was sie will ? Ist doch egal oder ?

13.06.2023 16:11 • x 4 #6


L
Zitat von AntonioFerrari:
ich bin glücklich mit meiner neuen Partnerin und meine Kinder nennen sie schon Mama und freuen sich immer riesig uns zu besuchen.

Und weil wir schon dabei sind: Nach einem Jahr finde ich das echt krude.Deine Kinder haben eine Mutter? Oder nennen sie auch den Freund Deiner Ex Papa?

13.06.2023 16:17 • x 2 #7


A
Habe ich schon mit meiner Freundin besprochen.
Es Mama-Vorname bei beiden Mamas, meine Kinder haben damit angefangen. Wir sehen keinen Vorteil darin das abzustellen. Meine Kinder mögen die Nähe und Bezug zu ihr.

13.06.2023 16:21 • #8


Urmel_
Zitat von AntonioFerrari:
Was in aller Welt will diese Frau ?

Abnutzung über die Zeit.

Sprichst du heute nicht mit ihr, tust du es morgen. Nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr. Und so weiter.

Du bist halt eine bewährte Option, die hält man sich in Reichweite. Zumindest in ihrer Wahrnehmung.

Dabei geht es ja auch nicht um dich und deine Wünsche, sondern eben um ihre Wahrnehmung.

Kann man auch als chinesische Wasserfolter betrachten.

13.06.2023 16:23 • x 4 #9


K
Keine Ahnung! Du hirnst hier herum. Scheinbar denkst du, sie will dich retour. In deinem ganzen Posting klingt das durch.
Aber vielleicht will sie auch nur zum Wohl der Kinder ihre bisher ja sehr reduzierte Kommunikation (laut deiner Aussage) auf ein Normalmaß, so wie es nach einer Trennung mit Kindern sein sollte, hochfahren.
Du machst daraus ein sie bereut es wohl.

13.06.2023 16:33 • x 1 #10


CocosPool
@AntonioFerrari
Ich vermute mal du glaubst das sie wieder zu dir zurück möchte, da sie Geldprobleme haben könnte? So hört sich der Text an.
Hoffst du das tief im Inneren oder warum machst du dir Gedanken?

Ich meine sie hat dich verlassen, sie wird ihre Gründe gehabt haben. Ich glaube nicht das sie wieder zurück möchte.

Ich denke mal sie hat selbst auch abgeschlossen und möchte eure Kommunikation einfach auf ein gesundes freundschaftliches Level bringen, den Kindern zuliebe.

PS: Ich finde es sehr anständig und großherzig von dir das du sie trotz das sie dich verlassen hatte und sofort einen neuen hatte noch finanziell über Gebühr unterstützt hast.
Bei vielen würde das Ego da gewaltig rein spielen.

13.06.2023 16:38 • #11


A
@CocosPool
Ich hab die Kreditrate weiter bedient weil die Alternative die Zwangsversteigerung durch die Bank wäre und meine Kinder so auf der Straße sitzen.
Die Überzahlung hole ich mir selbstverständlich zurück.

13.06.2023 16:43 • #12


CocosPool
@AntonioFerrari
Ok...und was sagst du zu dem Rest?

Und: wärst du bereit mit ihr ein Verhältnis aufzubauen indem ihr normal kommunizieren könnt? Also nicht über Anwälte und nur schriftlich?

13.06.2023 16:49 • x 1 #13


A
@CocosPool
Derzeit sehe ich keine Notwendigkeit, was die Kinder betrifft lässt sich auch alles schriftlich regeln und bleibt beweisbar für die anstehenden Gerichtstermine.

13.06.2023 16:55 • #14


CocosPool
Zitat von AntonioFerrari:
Ich vermeide jedes persönliche Gespräch gemäss ihres Wunsches.

Also war es nicht dein Wunsch, das es in dieser Art Kommunikation geendet ist?
Zitat von AntonioFerrari:
Derzeit sehe ich keine Notwendigkeit, was die Kinder betrifft lässt sich auch alles schriftlich regeln

Du hörst dich auf jeden Fall irgendwo noch verletzt an.
Zitat von AntonioFerrari:
Was in aller Welt will diese Frau ?

Deswegen ist dir diese Frage auch so wichtig. Es wäre wahrscheinlich eine Art Genugtuung für dich, wenn sie die Trennung bereut. Was ich verstehen könnte und es auch menschlich ist.

Du wirst die wahre Antwort darauf aber nicht bekommen, weil...
Zitat von AntonioFerrari:
Sie wäre viel zu stolz einen Fehler zuzugeben.

Du kennst sie gut genug.
Und wenn es wirklich so wäre, und nur wegen Geld würde sie es erst recht nicht zugeben.

Versuche diese Frage aus deinem Kopf zu verbannen.
Du versaust dir nur deinen Seelenfrieden, wenn du versuchst darauf eine Antwort zu finden, so sehr das auch an dir nagen mag.

13.06.2023 17:07 • x 1 #15


A


x 4