We all make mistakes, and we all pay a price

J
Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter.
- Jim Gordon

Hallo zusammen,

dieses Zitat soll weder Größenwahn darstellen noch meine Liebe zu Comicverfilmungen.
Im Laufe meiner Geschichte werde ich noch einmal darauf zurück kommen und hoffe das es der ein oder andere versteht.

Ich eröffne das Thema genau hier weil ich mich noch in einer Beziehung befinde. Wissen sollte man dazu das diese Beziehung gerade ein Jahr alt geworden ist. Trotzdem leben wir seit Sommer letzten Jahres eher in einer WG als in einer Beziehung. Vielleicht hatte bis jetzt keiner die Kraft sich zu trennen. Das Thema WG hingegen ist allgegenwärtig.

Da ich mich aber wie oben erwähnt noch in einer Beziehung befinde halte ich das Thema ,,Fremdgehen Affären für die richtige Wahl.

Ich schreibe diese Zeilen aber nicht weil ich unfähig eine Beziehung zu beenden die bereits beendet ist.

Manchmal brauchen gewisse Dinge einen Katalysator. Etwas das gewisse Dinge beschleunigt.

Mein Katalysator ist eine ehemalige Arbeitskollegin. Genau genommen eine Auszubildende und 9 Jahre jünger. Wir kamen schon immer recht gut miteinander klar. Gefunkt hat es aber erst letzten Dezember als wir zusammen mit Kollegen unterwegs waren.

Seitdem treffen wir uns regelmäßig. Alles fühlte sich zeitweise mehr als eine Beziehung an als meine eigene. (wen wundert es)

Problematisch ist die Tatsache das Ihr Ausbilder sich an Sie heran macht. Anfangs noch durch die Blume...mittlerweile direkt und ausnahmsweise mal nüchtern.

Er macht ,,wichtige Termine mit Lieferanten an denen nur er und ,,seine Auszubildende teilnehmen nur um sich dann nach dem Geschäftsessen dermassen ins Nirvana zu schiessen und sich anschließend wieder an Sie heran machen zu können. Der Typ steigt mit Absicht in einen falschen Zug um ausersehen bei Ihr mit auszusteigen.

Sie hat keinerlei Ambitionen mit ihm etwas anzufangen, weiß aber auch nicht was Sie tun soll ohne dabei Nachteile in ihrer Ausbildung zu erhalten. Natürlich könnte Sie sich an den zuständigen Personalleiter wenden aber Sie meint das es gerade noch erträglich sei und Sie irgendwie die letzten 1,5 Jahre fertig bekommen möchte ohne im schlimmsten Fall die Firma wechseln zu müssen.
Der Typ ist so stumpf penetrant der er es fertig gebracht hat sich bei Ihr in meinem Beisein betrunken einzuladen. Die darauf folgenden 4 Stunden konnte ich Ihn dabei beobachten wie er unentwegt irgendwas zwischen ,,Ich liebe dich! lallte und dabei versuchte Sie zu küssen. Natürlich ohne Erfolg.

Ich dachte immer es wäre einfach jemanden bestimmt aber höflich los zu werden! Keine Chance.

Das schlimmste an der Geschichte ist die Tatsache der er das von mir und Ihr nicht wissen soll. Ich möchte nicht das ihr daraus Nachteile entstehen.

Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter.
- Jim Gordon

Nun es gibt da noch einen Kollegen der ihr Vater sein könnte aber trotzdem der Meinung ist sich Ihr selbst in der Firma um den Hals zu werfen...

Also kam es wie es kommen musste. Ihr wird alles zuviel. Sie bedankt sich bei mir weil Sie ehrlich sein kann, weil ich Sie nicht bedränge, weil ich auch ohne Aufforderung gehe.

Aber Sie möchte weniger Kontakt und Zeit für sich. Ich kann Sie durchaus verstehen auch wenn ich nicht weiß wie es jetzt weitergehen soll. Ich weiß das wir uns weiterhin sehen werden. Aber zu welchem Preis?

Ich würde nie irgendwas tun woraus Ihr ein Nachteil entstehen würde. Nur weiß ich nicht wie lange ich es ertragen kann. Natürlich wissen andere Leute in ihrem Umfeld das dort mehr zwischen uns ist. Andererseits möchte ich damit nicht die nächsten 1,5 Jahre leben.

Manchmal denke ich das ich Sie verlieren werde weil ich nicht so penetrant auf irgendwas bestehe. Mein halbwegs gesunder Menschenverstand sagt mir das Sie sich eh für irgendwas entscheiden muss und wird.

Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen. Vielleicht ertrage ich die Situation jetzt schon nicht mehr.
Ich bin mir aber sich das ich Sie nicht verlieren will! Und darum kann ich den Kontakt nicht beenden selbst wenn es das Beste wäre .

Mitte Dezember befand sich meine Gemütslage wohl bei dem Song ,,First Date von Blink 182. Mittlerweile bin ich bei ,,Something i can never have von den Nine Inch Nails.

Vielleicht habe ich mir die Antwort auf die jetzige Situation schon selbst gegeben. Irgendwo zwischen den Zeilen...ich musste das hier aber los werden weil ich sonst innerlich ,,geplatzt wäre.

Bitte wundert Euch nicht warum meine jetzige Beziehung keine Erwähnung findet. Ich bin mir nicht mal sicher ob wir noch zusammen sind. Vielleicht sind wir nur noch sehr gute Freunde...

Eine Trennung ist so oder so unausweichlich. Ich würde nie mit jemanden zusammen bleiben weil eine dritte Person nicht wollte. Nur ist eben genau das nicht mein Problem weil Beide in der Beziehung gleichgültig geworden sind. Zumindest was das Zwischenmenschliche angeht.

Um noch einen kleinen Einblick in meine Gefühlswelt zu gewähren...mein Zug zum Konzert nach Hamburg fährt in ca. 3 Stunden. Ich wäre viel lieber bei Ihr...Ich sollte mich auf diesen Tag freuen...tue ich aber nicht.
Fahren werde ich trotzdem weil ich es muss. Ich kann mich nicht immer an einen Gedankenstrudel klammern. Wenn Sie mich sehen will wird Sie sich melden...wir sind außerdem ja für Sonntag verabredet...

Ts...Sonntag...heute ist gerade mal Dienstag...

Danke für's lesen.

10.02.2015 11:31 • #1


weintraube
Das ist mir jetzt zu durchwachsen und wirr - tippe doch bitte mal im klartext!

10.02.2015 13:29 • #2


A


We all make mistakes, and we all pay a price

x 3


N
Ach Herrje...
Klingt so als ob keine der Damen dich liebt.
Aber zumindest das mit der WG solltest du im Interesse Aller umgehend klären.

10.02.2015 13:34 • #3


G
Fährst du zu den Murphy's?

10.02.2015 13:39 • #4


J
Ok Kurzversion.

Die Beziehung war schon weit vor der neuen Person im Eimer.

Die Frau in die ich mich verliebt habe hat genug andere Probleme. Auch wenn wir eine tolle Zeit zusammen hatten geht Sie seit 2 Tagen auf Abstand.

Sie braucht Zeit für sich. Es ging alles etwas schnell ect.... Das bedeutet zwar nicht das wir uns nicht mehr sehen hat für mich aber einen faden Beigeschmack.

Den anderen kann Sie ja nicht aus dem Weg gehen da sie in der selben Firma arbeiten.

Ich hingegen bin zwar der Typ mit dem Sie zur Zeit alles teilt den Sie aber auch laut meiner Interpretation am leichtesten aus dem Weg gehen kann.

Vielleicht braucht Sie wirklich nur Zeit für sich und empfindet das was Sie sagt. Vielleicht aber auch nicht...

10.02.2015 13:41 • #5


VictoriaSiempre
Wenn Deine Beziehung im Eimer ist, dann beende sie. Wo ist das Problem?

Wie klein ist denn der Betrieb, in dem Deine Flamme arbeitet? Sich gegen die Avancen der beiden Kollegen zu wehren, ist schon machbar - wenn man denn will! Gerade der Ausbilder kann sich da unter Umständen warm anziehen, massive Belästigungen sind kein Kavaliersdelikt. Evtl. schmeichelt ihr es aber sogar, dass 3 männliche Spezies um sie herumtänzeln?

Letztlich ist es aber ihre Baustelle, da kann der Dark knight nicht helfen. Der sollte in seinem eigenen Leben erst einmal aufräumen...

10.02.2015 13:52 • #6


Magisch
Hallo Unbekannter..... nur du wirst wissen, warum du diesen Namen gewählt hast....

Ich an deiner Stelle würde mal anfangen klare Verhältnisse zu schaffen... Angefangen in deiner WG-Beziehung.... dies schließt ja nicht aus, dass ihr euch weiter auf freundschaftlicher Ebene begegnet könnt...und trotzdem getrennte Wege... zumindest partnerschaftlich... geht

Scheinbar ist hier von beiden Seiten nicht mehr soviel, was an eine Partnerschaft erinnert... Vielleicht siehst aber du das auch nur so.... Hier wäre ein klärendes Gespräch wichtig...

Was mir als nächstes einfällt ist, dass deine Freundin noch recht jung ist und sich schlecht der Avancen ihrer männlichen Kollegen ... und dann noch der Ausbilder...erwehren kann... Ich weiß selbst von meiner Jugend her noch, dass dies nicht ganz einfach ist und oftmals eine Gratwanderung darstellt.... Als Frau nett sein wird oft missverstanden...und als Freibrief benutzt.... Hier muss sie selbst etwas unternehmen... bspw. das Gespräch suchen... Wenige Worte wirken manchmal Wunder..Hier gab es schon mal einen Link.... Lies dich da mal durch...

https://www.trennungsschmerzen.de/wie-we ... 22739.html

Gleichzeitig verstehe ich nicht, warum es nicht öffentlich sein darf, dass ihr miteinander verbandelt seid? Dies dürfte ja vielmehr das Ergebnis bringen, dass Mann von ihr ablässt... wenn sie nach Außen vermittelt, vergeben zu sein? Welche Nachteile soll denn das bringen? Vielleicht kann sie sich auch mal an die ortsansässige Handelskammer wenden, um zu erfragen, wie sie sich in solch einem Falle am besten verhalten soll....ohne das sie den Ausbildungsplatz wechseln muss....

Viel Spaß bei deinem Konzert

Viele Grüße

10.02.2015 13:53 • #7


J
Hallo und Danke für die Antworten.

Da ich gerade mit dem Handy schreiben muss versuche ich mich kurz zu halten.

Ich bitte nochmal darum das Zitat nicht zu ernst zu nehmen.

Ich glaube Sie hat trotzdem Angst vor den Konsequenzen wenn Sie jetzt eine Beziehung ein geht.
Sie hofft das Ihr Ausbilder irgendwann die Lust an ihr verliert und Ihr dadurch keine beruflichen Nachteile entstehen. Ich glaube Sie erträgt das alles in der Hoffnung das es nur eine Phase ist aus der alle ohne Großen Ärger heraus kommen.

Sie fragt mich immer ob Sie irgendwas falsch macht weil die Beiden Sie so anmachen obwohl keine Zeichen von Ihr kommen.

Klar mag es schön sein umschwärmt zu werden. Nur bin ich der Einzige und das weiß ich zu 100% Sicherheit mit dem Sie was angefangen hat.

10.02.2015 14:21 • #8


J
Ich möchte noch erwähnen das Sie mir erzählt hat wie verliebt Sie in mich ist. Vor 2 Tagen hieß es dann das wir erstmal so weiter machen wie bisher weil Ihr alles sonst zu schnell geht und Sie ja noch Zeit für sich braucht. Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein aber in mir keimt von Stunde zu Stunde die Angst auf Sie zu verlieren. Ich kann nicht mal genau sagen warum...

10.02.2015 15:29 • #9


G
naja, vielleicht solltest du wirklich erst mit der alten beziehung abschließen?
ich denke, das könnte auch so der punkt sein, warum sie nicht will, dass jemand das mit euch weiß.
wie steht sie denn da, wenn sie mit jemanden was hat, der liiert ist?
da sind dann die männer noch interessierter als bis jetzt.

und das hier:
Vor 2 Tagen hieß es dann das wir erstmal so weiter machen wie bisher weil Ihr alles sonst zu schnell geht und Sie ja noch Zeit für sich braucht.
womöglich deutest du das falsch und es ist nichts anderes als das was ich schon erwähnt habe.
ofiziell bist du in einer beziehung und ihre zurückhaltung ist ergebnis vom nachdenken, was sie nun für dich ist. oder auch ein kleiner wink - du musst endlich handeln!

10.02.2015 15:44 • #10


G
Hallo Mr. Doe

wie ist gehts dir jetzt? Konntest du das Konzert genießen?
Ich schließe mich der Meinung an, das du erstmal klar Schiff machen solltest in deiner alten Beziehung/WG. Kann sich deine Angebetete den sicher sein das da nichts mehr zwischen dir und deiner Ex läuft?
Aus leidvoller Erfahrung kenne ich Mobbing am Arbeitsplatz, und kann mir vorstellen wie belastend die Situation für deine neu ( ja was eigentlich? ) Freundin ist. Wenn sie nicht aktiv etwas gegen diese Nachstellungen macht, wird es sicher nicht leichter... Mit einem offiziellen Mann an ihrer Seite könnte sie evtl. besser Stellung beziehen.
Sehr schön finde ich wie du über die Gefühle zu ihr schreibst. Zeigst du ihr das auch so? Aus falscher Zurückhaltung könnte sie auch mangelndes Engagement deuten. Wärst du bereit für sie Nachteile in kauf zu nehmen? Evtl. braucht sie auch eine starke Schulter zum anlehnen, wg. der Probleme die sie belasten.
Lass uns wiessen wie´s weiter geht

13.02.2015 16:04 • #11


J
Hallo,

das Konzert war wirklich sehr sehr gut. Trotzdem kam es an dem Abend noch zu einem Streit und damit zur Trennung. Heute Abend werden wir darüber entscheiden was mit der Wohnung passiert.

Was die ,,Neue angeht. Wir sind nicht zusammen. Ich versuche Ihr schon zu zeigen was Sie mir bedeutet. Nur ist es nicht immer einfach weil Ihr Umfeld ja gerade der Meinung ist Sie mit Gefühlen die Sie nicht erwidern kann zu erdrücken.

Ich denke nach wie vor ist ihre größte Angst die Unberechenbarkeit ihres Vorgesetzten. Ich kenne Ihn ja auch schon länger und weiß wie er sein kann wenn Ihm etwas nicht passt.

Gestern war ich noch bei Ihr. Wir haben mit einem Teil ihrer Familie zusammen gesessen. Das war ein echt netter Abend aber trotzdem gibt es halt wieder die Kehrseite der Medaille. Sobald wir öffentlich unterwegs sind ist halt alles wieder differenzierter.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das eh ein großer Teil unseres Umfeldes davon weiß was da läuft.

Den Rest wird die Zeit zeigen müssen. Keine Ahnung ob wir ein Paar werden oder auch nicht...

Viel mehr gibt es bis jetzt nicht zu berichten. Wir haben uns für morgen Abend verabredet. Schauen wir mal wie es weiter geht.

13.02.2015 16:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag