11569

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

H
Zitat von _Summer_:
Aber zumindest kein dro. Oder alk. Konsum.

Das ist doch schon sehr viel Wert. Du hast mir so beigestanden und so viele wertvolle Tipps gegeben. Nimm sie für dich selbst an.

Wir schaffen das gemeinsam!

23.11.2022 15:47 • x 7 #1651


K
Zitat von Alixe1:
Ja, ist irgendwie verdächtig ruhig hier.

Mir reicht es gerade, meine Zahl täglich zu lesen. Das motiviert ungemein. Vielen Dank für´s tägliche Aufschreiben.
Hätte ich mich über meine Schmachtsymptome in den ersten Tagen ausgelassen, hätte ich diese wahrscheinlich nur verschlimmert. Pulmoll mit Lakritzgeschmack half über die schwersten Stunden, ohne das die Waage hochknallt. Bis jetzt halte ich mein Gewicht.

23.11.2022 16:57 • x 6 #1652


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


Umbra_
Update am 24.11.22

@Mira.............17.10.22...Tag 39
@Geheimnis...26.09.22...Tag 58
@Isnogud.......21.10.22...Tag 35
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 76
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 29
@Karenberg ...17.11.22...Tag 08

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

24.11.2022 09:36 • x 6 #1653


M
Hach Alixe du gute Seele

24.11.2022 09:40 • x 6 #1654


K
Zitat von Alixe1:
Update am 24.11.22

Falls du mal Ablösung brauchst, kann ich gerne einspringen.

24.11.2022 16:14 • x 4 #1655


Umbra_
Zitat von Karenberg:
Falls du mal Ablösung brauchst, kann ich gerne einspringen.

Ja gerne. Vielleicht spornt es dich ja noch zusätzlich an. Ich bin ja leider (vorübergehend) nicht mehr dabei.

24.11.2022 16:40 • x 2 #1656


Vienne
Zitat von _Summer_:
Bei mir dauert das wohl noch ne weile mit erneutem anti zig. Versuch. Aber zumindest hat es kein dro. Oder alk. Konsum gegeben . Euch wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft,bleibt dran.

Du hast schon so viel geschafft...toll, dass du trotz aller Umstände nicht rückfällig geworden bist...das Rauchen schaffst du dann auch irgendwann wieder, da bin ich sicher! Ich drück dich

24.11.2022 16:50 • x 4 #1657


K
Zitat von Alixe1:
Ja gerne. Vielleicht spornt es dich ja noch zusätzlich an. Ich bin ja leider (vorübergehend) nicht mehr dabei.

Okay. Wann soll ich übernehmen?

24.11.2022 21:07 • x 2 #1658


K
Zitat von Alixe1:
Ich bin ja leider (vorübergehend) nicht mehr dabei.

Hast du schon einen Plan für den nächsten Versuch oder lässt du es auf dich zukommen?

24.11.2022 21:14 • x 3 #1659


Umbra_
Zitat von Karenberg:
Okay. Wann soll ich übernehmen?

Wenn es passt bei dir. Ab Samstag?

Zitat von Karenberg:
Hast du schon einen Plan für den nächsten Versuch oder lässt du es auf dich zukommen?

Leider nein. Ich war ja in der vergangenen Woche für ein paar Tage bei einem Familienbesuch und wollte eigentlich danach wieder beginnen. Aber leider .....

Ich rauche jetzt aber keine teuren Zig. mehr, sondern NoName Tbk. Schmeckt nicht so richtig, aber qualmt und ich komme echt lange damit aus.

Ich weiß, dass das fatal ist.

24.11.2022 21:21 • x 3 #1660


M
Zitat von Alixe1:
Ich weiß, dass das fatal ist.

Das ist es doch immer. Aber du weißt, dass du es kannst. Und du weißt auch, dass du durchhalten kannst. Ich hab zwar wegen Corona aufgehört aber als dieser Faden eröffnet worden ist, hab ich ihn verfolgt und ich war immer ein kleines bisschen neidisch, noch nicht die Kraft dazu gehabt zu haben. Jetzt bin ich ein kleines bisschen stolz, es wieder geschafft zu haben. Du packst das auch wieder

24.11.2022 21:24 • x 6 #1661


Umbra_
Zitat von Mira:
Jetzt bin ich ein kleines bisschen stolz, es wieder geschafft zu habe

Ja, das kannst du auch sein.
Zitat von Mira:
Du packst das auch wieder

Ich hoffe es. Im Moment habe ich nicht den drive dazu. Ich warte auf @Herakles

24.11.2022 21:28 • x 4 #1662


M
Zitat von Alixe1:
Ich hoffe es. Im Moment habe ich nicht den drive dazu. Ich warte auf

Völlig in Ordnung. Ist noch nicht an der Zeit. Ich weiß auch nicht, ob ich ewig Nichtraucherin bleibe aber für den Moment bin ich es und habe auch vor es zu bleiben. Ohne Druck.

24.11.2022 21:30 • x 5 #1663


K
Zitat von Alixe1:
Wenn es passt bei dir. Ab Samstag?

Okay, also ab übermorgen. Mach ich.
Zitat von Alixe1:
Ich rauche jetzt aber keine teuren Zig. mehr, sondern NoName Tbk. Schmeckt nicht so richtig, aber qualmt und ich komme echt lange damit aus.

Ich weiß, dass das fatal ist.


Nee, gute Taktik. Wenn es gar nicht mehr schmeckt, könnte der Ekel irgendwann so groß sein, dass du zumindest keine Lust mehr hast dir die nächste anzuzünden. Machst du dann doch, wegen der Sucht, aber wenn rauchen keinerlei Genuß mehr ist, wäre der nächste Absprung vielleicht wieder leichter.
Jetzt nur nicht die Sorte kaufen, die schmeckt.

24.11.2022 21:31 • x 5 #1664


H
Zitat von Alixe1:
Ja, das kannst du auch sein. Ich hoffe es. Im Moment habe ich nicht den drive dazu. Ich warte auf @Herakles ...

Ich habe vor ab nächste Woche Donnerstag den 01.12 wieder durchzustarten. Vielleicht magst du mitziehen und wir unterstützen uns gegenseitig.
So hast du auch Gelegenheit dich mental darauf einzustellen, was denkst du?

24.11.2022 21:33 • x 4 #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag