Zitat von Herakles: Es ist immer möglich 30 Minuten 3 mal die Woche zu finden
...und schon geht es los mit den gut gemeinten Ratschlägen...
ich glaube jeder übergewichtige kennt die Gründe, sein Schwächen und auch was zu tun ist, um dem entgegenzuwirken. Wir wissen sogar mehr über Ernährungspyramiden und Kalorientabellen als andere...
Die Wahrheit ist: ich hab Bock, auf der Couch zu liegen, einen Film zu gucken und eine Tüte Chips zu essen.
Ein anderes Mal wandere ich 4 Std durch den Wald oder nehme am 10km Stadtlauf teil. Leider waren die letzt genannten Events in der Unterzahl. Ach ja, ich war noch 3x mit Schwanger...
😆 Dabei hab ich früher Hammerwerfen gemacht, Handball, Fussball, Squash...und noch mehr... aber die dritte Halbzeit hat immer mehr nachgewirkt.
🍻 Iss halt so in der Kreisklasse.
Dein Kollege, der dir in der Stapler-Pause ne Fluppe anbietet, ist der Bruder von meinem Kollegen, der gestern kurz mal rüber zum Amerikanischen Restaurant gegangen ist und mir einen Doppel-Bacon-Burger mitbrachte. Den konnte ich auch nicht verschmähen.
Will sagen, die Abhängigen jeder Art haben Probleme, diszipliniert mit ihren Problem umzugehen. Manchmal will man es nicht mal.
So, hier der Thread ist mal wieder ein weiterer Versuch, sich selbst etwas Druck und Disziplin aufzuerlegen.... am Besten poste ich hier jeden Tag/Woche mein Gewicht...