1

Wegen Borderline verlassen?

LordRobin
Hey,
ich habe folgendes auf dem Herzen:

Es ist die Frage,wie man mit solchen Problemen umgeht,die wegen Borderline plötzlich keine Gefühle mehr für jemanden haben und dann anfangen,zu lügen.Damals habe ich nie wirklich diese Krankheit gekannt,bis dank Google mich schon einige Dinge entsetzt hat,dass man z.B. genauso während einer Beziehung einfach wieder abgeschoben werden kann.Sie hat mich,nachdem sie erwähnt hat,dass sie nichts mehr für mich empfinden würde,trotzdem einen Neuanfang zu wagen und erstmal eine Beziehungspause brauche.Nun gut,ich gab ihr die Möglichkeit,obwohl mir dennoch nicht klar wurde,dass sie mich veruntreut hat durch ihre Heimlichtuerei,dass sie mich doch nur als Kumpel haben wollte,ließ mich am Ende sehr sauer aufstossen und brach den Kontakt danach ab,da war sie wohl gefrustet und warf mir Sprüche per SMS an den Kopf.Es kommt mir jetzt so vor,als ob wir uns nie geliebt hätten.Nun eine Sache verstehe ich ja,wenn sie vor Angst lügt und mir was verheimlicht,aber es hörte leider damit nicht mehr auf.Ich konnte sowas nicht mehr ertragen.Am Ende merkte ich schnell,dass ich sie damals sehr geliebt hatte und auch schöne Momente gab,bevor sowas alles passierte.Sie war so schön und 10 Jahre jünger als ich.
Umso mehr leide ich jetzt unter Trennungsschmerz,weiß alleine im Alltag nichts mehr mit mir anzufangen.Keine Freunde,die ich habe.Meiner Familie möchte ich damit auch nicht gerne ständig mit dem Thema durchlöchern.Es ist nur so,dass ich nach solchen Trennungen mich damit sehr schwer tue. ;( Und ich war schliesslich 8 1/2 Jahre Single,also bislang kaum Glück gehabt,eine neue Liebe zu finden.

23.04.2019 21:03 • #1


U
Hi,

Sowas hat doch irgendwer so gut wie jeder Mensch schon durchgemacht.

Versuch das Buch bzw das Kapitel zu schließen, du merkst du kommst so nicht weiter.

23.04.2019 21:16 • #2


A


Wegen Borderline verlassen?

x 3


LordRobin
Ich würde es gerne abschliessen,wenn ich nur könnte,aber sieh es mal so,dass wir beide uns in derselben Firma kennengelernt hatten.Zur Zeit ist sie zu krank,um erstmal wieder zu kommen und diese Lage erschwert es zusätzlich,wenn es eintreten sollte.Ich weiß,da kann ich sehr nachtragend werden.Mir ist bewusst,dass es vorbei ist,wobei sie einmal erwähnte,dass sie nicht beziehungsfähig sei.Irgendwie verstehe ich sie auch nach dieser Aktion,weil es zu anstrengend mit ihr war.Ich würde sie irgendwann gerne als eine gute Freundin wiedersehen.Die Zeit wird es zeigen.

Das Problem ist gerade nur,dass ich in mir gerade eine tiefe Leere fühle und hilflos dastehe,wie ich es am besten bewältigen könnte. Also,was man mit der eigenen Freundin immer zusammen gemacht hat,ist das gerade eine harte Umstellung,was man bislang gewohnt war.Ein paar wertvolle Tipps würden mir schon weiter helfen.

24.04.2019 01:01 • #3


Gorch_Fock
Dein Wissen über BL reicht nicht aus, lieber TE. Hier wirken sehr massive Kräfte auf Dich. Ein BL kennt drei Modi: fight, flight, freeze. Und sehr oft werden alle drei auch mal eingesetzt. Und ich sage Dir auch: ohne prof. Hilfe wirst Du aus der Nummer nicht mehr rauskommen. Ggf. mussst Du sogar die Arbeitsstelle wechseln. Der Satz never f...k the company kommt nicht von ungefähr.

24.04.2019 05:08 • #4


LordRobin
Ja ich weiß,da hätte ich mit ihr gemeinsam eine Therapie machen müssen wegen ihrem BL,aber Unwissenheit und Schweigen brachte es das Ende und da war es bereits zu spät.Einmal meinte sie sogar,dass sie nicht beziehungsfähig sei.Aber so gesehen ging ich damals zu schnell mit ihr auf eine Beziehung ein,gerade weil ich so ne Macke für schöne Blondinen hab.Sie war eigentlich die schönste Frau in meiner ganzen Laufbahn. Nun ja,rosarote Brille.Ich war sonst noch nie mit jemanden zusammen,der BL hatte,aber das wusste ich erst später.

Aber so gesehen,falls ich die wiedersehe in der Firma,ist es bei mir nichts neues,dass eine Ex von mir dann anwesend ist.Es war nicht das erste Mal und ich habe es überstanden.Und wegen der wechsle ich meine Arbeit nicht.Sie wird erstmal nur eine Arbeitskollegin bleiben und ich tue nur meine Pflicht.Ziemlich sauer war ich anfangs schon auf sie,dennoch muss ich neutral bleiben,was wegen ihrer Krankheit betrifft und etwas auf Abstand gehen.

Und was mich wegen meinem Alltag betrifft,sie hat positiv auf mich beeinflusst,gehe mehr raus und isoliere mich nicht zu sehr in meinem Loch,was ich sonst über all die Jahre getan habe.Naja ich habe auch mit meiner sozialen Phobie zu kämpfen und das hat es mich zu dem gemacht,was ich über Jahrzehnte geworden bin....als Einzelgänger.Das war für mich eh nicht gut und ich werde mich endlich mal in der Reha Klinik versuchen.Deswegen brauchte ich immer ziemlich lange,wegen der Beziehung danach zu überstehen.

24.04.2019 14:44 • #5


monchichi_82
Zitat von LordRobin:
Und ich war schliesslich 8 1/2 Jahre Single,also bislang kaum Glück gehabt,eine neue Liebe zu finden.

... und dann musste es eine Frau sein mit emotional instabiler Persönlichkeit?
Stabil bist du ebenfalls nicht andernfalls geht man keine Partnerschaft mit jemandem ein der mit seinem Gefühlsleben nicht zurecht kommt. Borderline ist nicht gleich Borderline, manche heiraten und führen stabile Beziehungen aber deine ExPartnerin ist weit weg davon eine tragfähige Beziehung führen zu können. Deine Idee mit der Reha Klinik finde ich gut und ich würde dir anraten dich von deiner Ex weitestgehend zu distanzieren.

24.04.2019 15:14 • x 1 #6


LordRobin
Gut,jeder sehnt sich mal nach einer Beziehung.Ich bin ein Gefühlsmensch,der auch leicht an die eigenen Gefühle zerbrechen kann.Eigentlich stand ich letztes Jahr so weit,dass ich mir eingeleuchtet habe,keine Chance überhaupt mehr zu haben,jemals eine neue passende Liebe zu finden und es war total deprimierend....und da sprach sie mich auf einmal an,total psychisch stabilen Eindruck gemacht und selbstbewusst.Darauf wäre niemand gekommen,dass sie mal sowas haben würde.Aber es ist nun mal so gekommen,wie es zwischen uns damals gefunkt hat.
Vor ihr distanzieren werde ich mich sowieso,da ich erstmal meine schlimme Phase durchstehen muss.Und die Reha ist eine gute Gelegenheit,zwischendurch mal länger zu verschwinden.

24.04.2019 16:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag