6

Weihnachts SMS / Mail vom Ex bekommen?

Wolke123
Glaubst du dass auf meine Situation er sich das Hintertürchen offen lässt? Er sagte mal, ich wollte dich immer, auch heiraten etc.. Nur durch mein Verhalten ginge das nicht mehr.. Er wollte mich so sehr .. Er weiß dass ich mich aber nie ändern werde ...

25.12.2015 09:01 • #16

Thomas69
@Wolke123
Viele halten sich ein Hintertürchen auf... Nicht den Kontakt löschen oder blockieren, das kenne ich auch aus den ersten Wochen... Weil man denkt es könnte noch einen Weg zurück geben oder man verpasst eventuell eine Gefühlsregung des anderen...
Aber das ist, wenn man sicher ist das die Beziehung keinen Sinn mehr macht, ein Fehler habe ich für mich raus gefunden!
Erst als alle Möglichkeiten weg waren zu schauen und zu agieren /reagieren fühlte ich mich sicherer... Dann wird aus dem Schmerz irgendwann nur ein kurzer Stich der verschwindet... Man kann sich auch leichter ablenken!
Das was du über ihn schreibst klingt ganz klar danach das du auch noch nach Strohhalmen greifst...
Übrigens das er keine Freunde hat weil er weggezogen ist der Liebe Willen zeigt mir das es nicht immer eine gute Idee ist viel aufzugeben für etwas das nicht sicher ist... Familie und Freunde sollten immer wenn möglich fester Bestandteil unseres Lebens sein, Beziehung muß lange probiert werden um zu sehen wie viel man dafür riskieren kann... Klingt vielleicht unromantisch, aber es ist hinterher schwer wieder alles zu bekommen was man vielleicht über lange Zeit aufgegeben hat für einen Partner... Also immer vorsichtig sein auch wenn liebe blind und manchmal auch dumm macht...Ich habe es auch versäumt Freundschaft zu pflegen, der Preis ist hoch gerade in schweren Zeiten!
Bin froh noch ein paar wichtige zu haben und natürlich Familie...

25.12.2015 09:06 • x 1 #17

A

Weihnachts SMS / Mail vom Ex bekommen?

x 3

Wolke123
Er ist wegen des Jobs hier her gezogen, wir lernten uns erst viel später kennen. Also nicht wegen mir.

25.12.2015 09:09 • #18

H
Also ich habe weder geschrieben noch was bekommen. Ich denke das ist gut so auch wenn das gefühl es sich wünscht. Aber noch sind die feiertage ja nicht vorbei.
An welchem tag schickt man die wunsche denn eigentlich?

25.12.2015 09:29 • #19

Thomas69
Zitat von Wolke123:
Er ist wegen des Jobs hier her gezogen, wir lernten uns erst viel später kennen. Also nicht wegen mir.

Ok aber warum hat er keine Freunde? Hast du ihm sicher nicht verboten oder?
Es gibt auch Menschen (bin auch so jemand) die relativ Kontaktarm Leben aber ohne die wichtigsten? Dann würde ich mir aber was überlegen... Und du kannst deine Zukunft nicht davon abhängig machen wie er sein Leben bis jetzt gestaltet hat, auch wenn du beteiligt warst...

25.12.2015 09:37 • #20

Wolke123
Er kam hier nie richtig in Kontakt bedingt auch durch seinen Job, Nachtdienst, da ticken die Uhren eh anders. Familiär bedingt sind das andere Themen bzw. Kontaktabbruch für welchen er wenig kann. Ich habe meine Zukunft nie von ihm abhängig gemacht bzw weiterhin meinen sozialen Kontakt gepflegt. Er war dennoch immer sehr auf mich bezogen, mir tat das auch sehr gut. Nur die Alternativen Freunde fehlten ihm sicherlich, diese konnte ich nicht ersetzen. Bedingt dadurch dass es viele Streits gab durch seine verlustangst etc glaube ich entschied er sich lieber dafür, dass er mich verlässt anstatt umgekehrt. Jedoch wollte ICH ihn nie verlassen, das glaubte er mir aber nicht. Er sagte, auf der einen Seite gebe ich ihm genau das was er braucht, auf der anderen Seite kann ich - er ist ein etwas schwieriger Mensch, sagt er selbst - kaum ihm das geben was er in diesen Momenten braucht. Ich habe hart an mir gearbeitet, denn seltenst kommt es nur von einer Person - die Probleme. Er hingegen hat das ihm mögliche für sich auch getan, ich bemerkte schon, dass ich ihm wichtig war. Es ist dennoch immer einfach die Fehler beim Partner zu suchen anstatt selbst zu reflektieren.

Ich habe schon so oft erwähnt, dass ich es jetzt verstanden habe, dennoch nur vom Kopf, im Herzen kam es jetzt erst an. Vielleicht nerve ich ihn jetzt sogar zu sehr weil selbst ich diese verlustangst spüre. Ich kann es drehen und wenden und weiß momentan nicht was richtig oder falsch ist. Beweisen oder zurück ziehen? Fühlt er sich bestätigt oder braucht er Ruhe für sein Zusatz Studium? @Thomas weil du selbst sehr zurück gezogen bist, wie denkst du darüber? Zeit geben? Nochmals probieren nach Kontaktsperre?

25.12.2015 10:06 • #21

Thomas69
@Wolke123
Muß mich kurz fassen, leider nicht viel Zeit Grad... Also wenn er dich verlassen wollte und das für richtig hält bleibt dir nicht viel übrig außer ihn in ruhe zu lassen glaube ich... Du kannst ihm sagen das du für ihn da bist wenn nötig, viel mehr ist aber auch nicht mehr als sich anbiedern, ich würde mich nicht als Bedürftige darstellen an deiner stelle... Wenn er den Kontakt aus Mitleid wieder herstellt bringt das auf Dauer auch nichts... So später gerne mehr, wünsche dir trotz allem einen schönen Tag, versuche dir gutes zu tun irgendwie...

25.12.2015 10:21 • x 1 #22

S
Guten Morgen und hoffentlich einigermaßen nette Weihnachtstage.
Ich habe heute eine Whats App bekommen, sie aber bis jetzt nicht gelesen. Gestern ging es mir hundeelend, da hat nur geholfen. Heute Morgen ging es mir einigermaßen und dann macht es klingeling und nun das. Kann doch jetzt nicht schon wieder damit ich die Tage überstehe. Werde die Nachricht nicht lesen, es tut alles so weh und letzten Endes muss ich dann so etwas wieFROHE Weihnachten lesen. Da kotz ich ja jetzt schon ab
Hoffe, euch gelingt es besser , die kreisenden Gedanken abzuschütteln

LG

25.12.2015 11:09 • #23

Wolke123
@sad. Erzähl doch mal deine Geschichte wenn du möchtest. Mir hilft es hier ungemein.

25.12.2015 11:13 • #24

S
Ach Wolke , da gibt's gar nicht so viel zu schreiben. Er hat sich nach über 20 Jahren getrennt, für mich ziemlich überraschend.
Einen Grund ( wirklichen Grund) gibt's für mich nicht ersichtlich. Ich vermute eine andere Frau, da ich im letzten 3/4 Jahr aus familiären und krankheitsgründen nicht genug für ihn da sein konnte. Oder besser gesagt, kaum zu Hause war.
Er streitet alles ab, nennt aber auch keinen Grund. Reden will er nicht über die Trennung, möchte aber eine Freundschaft. Das kann ich nicht. Ich kann nicht von Ehe auf Bekanntschaft/ Freundschaft switchen. Es tut einfach schrecklich weh, von heute auf morgen so abserviert zu werden. Von heute auf morgen war mit Nähe, kuscheln, etc. schluß. Habe ihn nach einer Woche darauf angesprochen, da hat er Schluß gemacht . Eine Welt ist zusammen gebrochen für mich und ich erhole mich nur schwer. Versuche stark zu bleiben und nicht hinterher zu laufen, für mich und mein letztes bisschen Selbstwertgefühl. Er war meine erste Liebe, meine einzige. Das alles ist komplett neu für mich. Fühle mich manchmal wie vom Bus überfahren, gefangen in einem Alptraum. Ich finde ich habe ein klärendes Gespräch verdient, aber er lehnt es ab, will nur smalltalk und da höre ich nur seinen Kram .... Deshalb habe ich den Kontakt komplett abgebrochen, Selbstschutz. Habe ihn gebeten mich nie wieder zu kontaktieren, nur noch per e Mail wegen organisatorischen Dingen. Und nun kam doch eine Nachricht.

LG

25.12.2015 11:31 • #25

L
Liebe Wolke123,
ich kenne Deinen anderen Thread, in dem Du sinngemäß fragst, ob Du ihm schreiben sollst..
Okay, Du hast ihm, im Gegensatz zu dem, was einige User Dir geraten haben, nun doch geschrieben. .ist ja auch Deine Entscheidung. .
Ihr hattet eine recht turbulente Beziehung, mit sehr wenig Vertrauen, gegenseitige Kontrolle, Verlustangst und Tests..er hat einen Schlussstrich gezogen, und Du klammerst Dich an jedem Strohhalm...Du liebst ihn halt, Dein Herz hängt an ihm obwohl Du weißt, dass eure Beziehung ungesund für euch beide ist..
Wäre das mit einem Schlag für Dich erledigt, wenn er Dich blockieren würde? Ich glaube nicht..er weiß doch bestimmt, wo Du wohnst, arbeitest..er könnte vorbei kommen, wenn er Dich sehen möchte..
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, und man sitzt da, überlegt, was man noch tun könnte, damit man ihm zeigt, dass es einem ernst ist, nur nichts auslassen..
Aber lass Dir gesagt sein, er hat schon damit abgeschlossen..
Du hast ihm geschrieben, ein Geschenk vor die Tür gelegt..von ihm kam nicht mal ein Dankeschön. .vllt aus Angst, Du könntest es falsch deuten, weil er damit sein Schweigen brechen würde?
Keine Antwort ist auch eine Antwort. ..alter Spruch, aber immer noch wahr...
Richtig, der Kopf sagt Nein aber das Herz spricht eine andere Sprache! Du willst es nicht wahrhaben, akzeptieren, dass er Schluß gemacht hat..
Und das ist total normal, wenn man denjenigen noch liebt..
Gib Dir die Zeit, gib ihm die Zeit..wenn er seine Meinung ändern sollte, überlege, ob und wie ihr die Beziehung gestaltet, nicht wieder in eure alten Beziehungsmuster fallt..
Vertrauen ist das Wichtigste, die Basis!
Aber jetzt wünsche ich mir, dass Du IHN kommen lässt..und an DICH denkst, was tut Dir gut? Triff Dich mit Freunden, mach Sport,etc..
Zeig Dich ihm nicht als eine bedürftige Frau, achte auf Dich! Flirte, das ist gut fürs Ego!
Und macht es am Ende vllt einfacher für Dich, wenn doch nichts mehr von ihm kommt..
Alles Gute für Dich!

25.12.2015 11:38 • x 1 #26

Wolke123
@sad hut ab, du Ziehst das durch. Ich hätte die Nachricht bestimmt gelesen. In deinem Fall - andere Frau würde mir das sehr leicht fallen. Dann wäre ich nicht hier

25.12.2015 12:40 • #27

Wolke123
@luna. Ja ich denke auch, aus Angst der Kontakt könnte wieder entstehen daraus und er mich auf Abstand halten möchte. Ich denke es geht ihm Besch.... Es ist so gar nicht seine Art. Ich werde mich nun zurück ziehen. Bleibt mir ja nix übrig und vielleicht würde mein handeln nur noch alles verschlimmern. Silvester noch rum bringen und gut ist. Er sagte mal .. Immer wenn ich dich brauche bist du nicht da und wenn ich dich nicht brauche dann bist du da... Danke für eure Worte ..

25.12.2015 12:45 • #28

Thomas69
Sind immer schwere Entscheidungen... Jetzt kann ich sagen wenn was kommt ich gucke nicht
Wenn dann das Telefon bimmelt ist man so versucht es doch zu tun
Deswegen habe ich auch alle Möglichkeiten so gut es geht blockiert...
Den Schmerz ersparen
Aber wenn du es durchziehst Sad dann auch von mir

25.12.2015 12:48 • #29

S
Nichts, nada, nichts von ihr und nichts von mir.

Schade eigentlich nur wegen ihrer Kinder, aber die haben mich wohl auch schon vergessen

25.12.2015 12:52 • #30

A

x 4