Er trennt sich von der Kur aus nun kommt eine Weihnachts SMS

M
hallo bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig.

mein freund und ich sind ein dreiviertel jahr zusammen gewesen.
die letzte zeit hatten wir oft streit.ich hatte viele probleme mit meinem sohn,die meinen gemütszustand oft beeinträchtigten und mich oft nachdenklich und leider auch streitsüchtig werden ließen.

mein freund selber leidet unter burn out,hatte oft stimmungsschwankungen.mal sollte ich einziehen mal nicht etc..
zudem überhäufte er mich extrem mit geschenken und auch geld,was mir größtenteils unangenehm war,da ich finanzielle probleme habe.

ich habe ihm das auch gesagt und ihm erklärt,dass ich lieber ein ich liebe dich hören würde,denn dies kam immer nur wenn ich es zu ihm sagte.

nun ist er zur kur.schon am zweiten tag war er kühl.nach 10 tagen kam ein ich kann nicht jeden tag anrufen,hier ist es anstrengen,wunder dich nicht wenn ich ein paar tage mich nicht melde.

ein paar tage später,ein anruf...bekomme verlängerung.
darauf kam von mir ich möchte in die wohnung (freund hat ersatzschlüssel) um einige klamotten zu holen.
er war sehr verstimmt. ich erklärte ihm,dass es keine trennung ist,ich aber nicht genügend sachen zum anziehen hätte. er war nur sauer.

dann 10 tage kein zeichen von ihm.dann ein anruf freund ist dann und dann in meiner wohnung.packe bitte alle sachen und vergiss nichts. ich habe auf der kur viel zum nachdenken bekommen und auch wenn ich im januar zurückkomme muss ich mich viel um mich selbst kümmern und meinen leben wieder ordnen.ich möchte auch nach meiner tückkehr erst einmal ruhe und keinen kontakt. ich habe ruhig reagiert,im viel glück gewünscht.

habe dann all meine sachen abgeholt.mich nicht bei ihm gemeldet.

das war eine woche vor heiligabend. dann kam am heiligabend morgens um halb zehn eine sms.

wünsche dir vom herzen frohe feiertage.mag nicht telefonieren,sei nicht böse.hoffe es geht dir soweit gut. lg aus der klappse.

...und nun meine frage,was soll ich davon halten?

ich leide sehr unter der situation,liebe ihn...

liebe grüße und ein schönes restliche weihnachten

mia

26.12.2011 10:02 • #1


Iphigenie
Hallo Mia!
Willkommen bei uns im Forum. Hier kannst du kaum was falsch machen Also mach dir darum keine Gedanken. Ich finde es gut, dass du diesen Schritt gemacht hast und ueber deine Probleme reden magst.
Deine jetzige Situation finde ich sehr schwer einzuschaetzen. Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist? Du sagst, du seist streitsuechtig wegen ihm geworden. Wann hat sich das entwickelt? In der Zeit vor deinem (Ex?)-Freund oder waehrenddessen?
Fuer mich klingt das so, als sei dein Partner zur Zeit gar nicht in der Lage zu entscheiden, was er wirklich moechte und was nicht. An eurer Stelle wuerde ich versuchen, dass beide Parteien an sich und ihre Probleme arbeiten. Gebt euch die Zeit. Wie viel Kontakt ihr dabei habt wird nur die Zeit zeigen. Ihn unter Druck zu setzen wird ihn nur immer mehr von ihm entfernen. Schreibe ihm doch einen Brief, indem du eben vorschlaegst, dass ihr beide erstmal an euch arbeiten solltet. Dass du gerne Kontakt haettest und dass du dich freuen wuerdest, wenn du ihm helfen kannst. Zum Beispiel.
Ich weiß. Das ist sehr schwer und du musst wirklich die Starke sein. Aber wenn du ihn liebst und er dich auch, dann wird das wieder. Ihr seid eben beide nur in sehr schweren Lebenslagen. Ein Burn Out sollte man nicht unterschaetzen.
Liebe Grueße und alles Gute!

26.12.2011 10:31 • #2


A


Er trennt sich von der Kur aus nun kommt eine Weihnachts SMS

x 3


M
danke für die schnelle antwort.

versuche es mal kurz zu halten.

tochter 20j.,sohn 14j.
leben nachdem ich 2007 meinen man verlassen habe mal bei ihm mal bei mir,immer wo sie gerade denken sie haben es besser,leider.
mein exmann hat es mir nie verziehen,dass ich gegangen bin,gekränkte eitelkeit,er machte mich bei den kindern schlecht.ist nicht mal fähig mich zu grüßen,wenn wir zum jugendamt wege unseres sohnes müssen,geschweige denn dass er mit mir über die probleme unsere kinder spricht.
die letzten 1,5 j. lebten die kids bei mir.
es gab viel streit,neid unter den kids,aggressionen,möbel flogen,handgreiflichkeiten mir gegenüber, ich habe alles hingenommen und versucht mut liebe zu kompensieren.ein fehler,mein sohn wurde depressiv,ging nicht mehr zur schule,wurde noch aggressiver.
seine schwester,die mich auch des öfteren geschlagen hat,rief dann im april,die polizei,als es mit meinem sohn eskalierte.
seitdem ist er im heim.was ich nie wollte.
die bitte,dass mein exmann ihn nimmt,hat er beim jugendamt abgelehnt,mit der begründung,er könne ihn erst nehmen wenn er funktioniert.
ich würde ihn sofort nehmen,denn ich weiß wie sehr er im heim leidet.nur bin ich einfach zu inkonsequent,versuche alles mit gefühlen zu machen und meine angst ihn nicht auf den richtigen weg zubekommen ist zu groß.
es ist sogar im heim noch schlimmer gekommen.ladendiebstähle,ging nicht zur schule,*beep*,manchmal tage verschwunden.

nun kommt er morgen in ein neues heim.weit weg von hamburg,mit strengen regeln und strukturen,auf dem land in einem ort mit 200 seelen.
er hat mich bekniet ihn zurück zunehmen,er würde sich auch ändern.ich ürde es gerne machen,aber er wird sich zur zeit nicht ändern und ich will nicht,dass er seine zukunft verbaut.
in der zeit zwischen dem jetzigen und dem neuen heim,kam er immer wieder zu mir,dass heim rief fast täglich,wegen aktivitäten von ihm an.das alles hat mich ständig in aufruhr gehalten,traurig gemacht,überlegen lassen ihn doch zunehmen.
mein freund kann mit kindern nichts anfangen,aber sogar er hat mit ihm geredet und sogar mehrmals mit dem heim telefoniert.
trotzdem merkte ich,dass ihn das alles nervte.
das wiederum hat mich oft traurig und teilweise wütend gemacht,so dass ich oft streiterein,auch über andere themen vom zaun gebrochen habe.

jetzt ist der text doch wieder lang geworden,sorry.
..mir fehlen nur die liebsten drei menschen in meinnem leben.

lg
mia

ps. meine tochter ist im oktober in ihre erste eigene wohnung gezogen.hat wieder intensiven kontakt zum vater,distanziert sich von mir,ruft nur an wenn sie hilfe braucht.

26.12.2011 11:39 • #3


Iphigenie
Hallo Mia!
Das klingt nach einem ziemlichn großen Chaos! Ich selber bin 18 Jahre jung und lebe auch noch zuhause, habe große Probleme mit meinem Vater. Ich war auch früher depressiv, aggressiv in dem Sinne von Ritzen (Selbstverletzendes Verhalten). Wenn ich mir das bei dir so durchlese denke ich, dass ihr ganz dringend psychologisch betreut werden solltet, grade wenn dein Sohn wieder bei dir einziehen sollte. Ich dachte die größte Baustelle sei das Burn Out deines Partners..aber bei euch in der Familie liegen noch viel zu große Probleme vor, deswegen wird es auch schwer sein, einen Mann zu finden, der sich damit abfindet und damit klar kommt. Ich weiß auch nicht genau, wie du an die Sache rangehen sollst..vielleicht solltest du auch erst mal eine Therapie für dich machen. Stressbewältigung. Konfliktlösung. Etc. Dann versuchen, deinen Sohn für sowas auch zurück zu bekommen, denn ich glaube es ist gut, wenn eine neutrale Person zwischen euch vermitteln kann. Habt ihr sowas schon mal ausprobiert?

26.12.2011 18:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag