6

Weihnachts SMS / Mail vom Ex bekommen?

Wolke123
Wer von euch hat eine Weihnachtszeit Nachricht an den ex verschickt oder erhalten und wie fühlt ihr euch?

24.12.2015 21:09 • #1

Hanna-Sad
Ich hab weder verschickt, noch eine erhalten. Aber wenn ich eine bekommen hätte, dann hätte ich mich in einem freundlich distanzierten Wortlaut bedankt ( wenn dir das weiter hilft ).

24.12.2015 21:22 • #2

A

Weihnachts SMS / Mail vom Ex bekommen?

x 3

Thomas69
Ich habe weder verschickt noch bekommen... Habe sie aber auch blockiert, Facebook nutze ich nicht mehr, und wenn überhaupt wäre es an ihr zu schreiben und sie ist zu stolz... Also (von mir auch für gut und richtig befunden, auch wenn es zeitweise noch weh tut) null Kontakt

24.12.2015 21:28 • #3

Sashimi
Sowohl als auch. Sofern das Ende der Beziehung in einem normalen Rahmen beendet wurde, spricht nix dagegen. Wer hingegen seinen Ex-Partner aus dem Weg gehen will, lässt es eben.

24.12.2015 21:37 • #4

D
Hab meiner ex geschrieben und schöne weihnachten gewünscht ihre leut auch hab ihr nur geschrieben da sie ja von mir schwanger ist leider ist von ihr noch nichts gekommen leider

24.12.2015 21:40 • #5

S
Er hat mir heute mittag geschrieben und ich habe geantwortet. Daraus wollte er eine Unterhaltung entwickeln, die ich allerdings nach einer zweiten Antwort meinerseits abbrach.
Weihnachtsgrüße sind okay, ich habe sie auch, ehrlich gesagt, erwartet und erhofft, aber für Smalltalk ist es zu früh und ich bezweifle, dass ich jemals Lust haben werde mich mit ihm über Belanglosigkeiten auszutauschen

24.12.2015 21:44 • #6

L
Ich habe mit viel Kampf in mir NICHT geschrieben, aber auch nichts bekommen. Ist auch besser so, sonst keimt wieder neue Hoffnung und das kann ich nicht gebrauchen.

24.12.2015 21:45 • x 1 #7

Thomas69
Das ist ein kluger Gedanke @Lotte74
Vielleicht nicht für jeden, aber wenn man so denkt ist es auch gut es so durch zu ziehen
Ist bei mir genauso...

24.12.2015 23:29 • #8

Wolke123
Also ich habe ihm geschrieben auch wenn ich etwas verletzt bin, das nichts zurück kam. bin ich der Meinung, dass wir alles Menschen sind und wir Respekt verdient haben. Schließlich schreibt jeder Arbeitskollege etc. und warum nicht auch an den Menschen denken auch wenn er einen verlassen hat? Ich hatte sogar ein wgeschenk ihm vor die Haustüre gelegt - hatte es schon länger. A wollte ich es nicht mehr haben und B bin ich mir dessen nicht zu schade gewesen. Es kam dennoch nichts von ihm. Bei uns verlief die Trennung von ihm aus. Keine andere Frau. Ich finde es charakterschwach sich total in Luft aufzulösen, vielleicht sieht das jeder anders. Weh tut es mir schon iwie, dennoch sage ich mir, dass er bestimmt an den Punkt gelangt an dem er es bereut. Vielleicht bin ich dann schon drüber weg? Wer weiß. Ich kann mir dennoch in den Spiegel schauen und sagen, Hey du hast alles versucht und das beruhigt mich

25.12.2015 07:50 • #9

Thomas69
Ich sehe es als notwendig, wenn ich eine Beziehung unter Schmerzen beende (die mir die Gegenseite zugefügt hat) das ich mich sehr wohl in Luft auflöse...
Wozu mich quälen für jemanden der sich für einen anderen entschieden hat?
War für mich persönlich die beste Lösung, nichts mehr zu investieren...
Und weihnachtsgrüße an einen bekannten oder Freund sind für mich was völlig anderes als an den Menschen mit dem es Grad zum Schluss so intensive (negative) Gefühle gab...
Muß natürlich jeder selbst entscheiden...
Ist auch kein Groll mehr gegenüber ihr... sondern einfach die beste Art für mich nichts mehr hoch kommen zu lassen!Ich will neu beginnen, nicht altes immer neu verarbeiten müssen.... Respekt habe ich übrigens bei der Art wie das zum Schluss war überhaupt nicht bekommen... Wozu dann jetzt von mir?

25.12.2015 08:03 • #10

Wolke123
Ja in deinem Fall kann ich es nachvollziehen. Dann wäre es für mich auch klipp und klar. Bei mir ist noch ziemlich alles frisch und er hat sich getrennt weil er meinte ich könne nicht für ihn da sein, etc... Er überfordert ist mit seinem Studium und er lernen muss Grenzen zu ziehen. Er hat keine Freunde, keine Familie, ist vor 3 Jahren hier her gezogen. Ich hatte das Gefühl dass ich so sein Hafen geworden bin. Es stimmt, es waren einige negative Gefühle, wohl mehr für ihn als für mich. Er hatte verlustangst auch Angst mich zu verlieren. Der ständige Gedanke, ich könnte ihn verlassen war größer er konnte sich auf das Studium nicht mehr konzentrieren. Weißt du, was mir nicht einleuchtet, wenn er mich doch nicht mehr möchte, dann könnte er mich doch im Handy blockieren mit Teil. Wa hatten wir nie und fb nicht befreundet, da wir das damals so entschieden haben damit wir uns nicht kontrollieren. Was auch für mich gut war. Dennoch ist er immer schnell dabei Dinge zu blockieren löschen verbannen etc. warum sperrt er meine Nummer nicht? Grade wenn er doch so wehement hinter seiner Grenze steht.
Nochmals zurück auf die Grüße. Ich sehe es so, dass wir uns eine Zeit begleitet haben und das von meiner Seite her auch respektvoll war ihm zu schreiben. Ich hasse ihn ja nicht. Vom Kopf her leuchtet mir das ganze auch ein. Nicht falsch verstehen. Ps: als wir uns das letzte Mal sahen meinte er ihm ginge es überhaupt nicht gut. Er hätte Panik Attacken etc.. Leuchtet mir auch ein, wenn ich gegen meine Gefühle ankämpfe würde ich das auch bekommen. Dann meinte er, dass es ihm so weh tut dass er mich und ihn so sieht, alles kaputt ist..
Vielleicht wollte ich ihm einfach nur beweisen dass er mir nie egal war.

25.12.2015 08:15 • #11

L
@Thomas69
ist bei mir auch reiner Selbstschutz vor weiteren Verletzungen. Eigentlich bin ich ein respektvoller Mensch, aber es wäre wieder nur ein unglücklicher Versuch ihn auf mich aufmerksam zu machen um mir wieder eine Ohrfeige einzufangen. Und ihm ein frohes Fest vorheucheln? Warum, das wünsche ich ihm (noch) nicht ....

Lieben Gruß ins Sauerland, im übrigen meine alte Heimat

25.12.2015 08:16 • x 1 #12

Thomas69
Ich bin auch respektvoll, gegenüber jedem... auch meiner Ex gerne, ich habe sie schließlich mal sehr geliebt ... Aber ich brauche diesen Kontakt nicht mehr, also warum soll ich noch was aufkochen?
Sie hat sich bemüht das ich jetzt so empfinde indem sie mich quasi ausgetauscht hat ... Jetzt ist sie mir wurscht auf deutsch gesagt.. Nachdem die Trauer langsam verflogen ist will ich mich auf mich selber konzentrieren, das geht nur in dem ich alles vergangene ausblende...Ist auch so schon schwer genug, das ich weihnachtsgrüße schicke würde es nur schwieriger machen..

25.12.2015 08:28 • #13

Wolke123
Das kann ich verstehen, ausgetauscht zu werden ist mitunter das gemeinste was es gibt für den zurück gelassenen. Aber du machst das schon ganz gut wie ich finde. Meine Situation gestaltet sich dennoch etwas anders und es sind so viele Fragen offen ...
Weißt du, entgegen seiner Natur, er braucht viel Nähe, Wärme etc.. Reagiert er nun so. Aber warum sperrt er meine Nummer nicht? Wie denken Menschen in einer solchen Situation? Also wenn ich von mir ausgehe und ich hasse den anderen dann mach ich doch alles damit er nicht mehr an mich ran kommt. Ist es, dass er selbst den Strohhalm braucht? Den Beweis, dass ich ihn ja kontaktieren kann und er es bemerkt? - diese doofen Gedanken gehen mir so auf dem Keks! Ihr glaubt nicht wie ..

25.12.2015 08:34 • #14

L
Oh doch, Wolke, ich kann das auch sehr gut nachvollziehen.
Ich wurde auch nirgends von ihm blockiert und frage mich auch warum. Schaffe es momentan allerdings auch noch nicht, ihn zu sperren. Man lässt sich halt gerne ein kleines Hintertürchen offen. Warum auch immer .... man hofft vielleicht auf Besinnung?

25.12.2015 08:39 • x 1 #15

A

x 4