7

Weil es mir so klar war

T
Liebe Mitglieder.

stellt mich (w. 22) bitte nicht gleich auf die Verurteilungstreppe. Ja ich habe einen großen Fehler begangen. Ich hatte 7 Monate lang ein Verhältnis mit einem liierten Mann mit Kind.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie besch***** es ist immer zu warten, zu hoffen und doch ganz tief im Herzen schon zu wissen, dass es nicht geht.

Er hat eine sehr eifersüchtige Freundin. Er meint zwar, dass sie schon seit 4 Monaten getrennt sind. Naja sie waren erst im Juni gemeinsam auf Urlaub - natürlich nur des Kindes wegen.
Ich hab sie mal gemeinsam auf einer Radtour gesehen hab kein Wort gesagt, und er erklärte mir er war nur dort, weil sein Sohn Flieger schauen wollte und sie war halt dabei.
Er meint, wie man es ja kennt, im Bett läuft schon lange nichts mehr, Gespräche belaufen sich nur um das Kind

Sein größter Wunsch ist, dass ich mich für ihn entscheide, ihm sage dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte. DANN trennt er sich und zieht aus. Wenn ich jedoch NEIN sage, bleibt er ?
WAS SOLL DAS? Ich bin doch keine Option.

Und wie soll man einem Menschen Glauben schenken, der betrügt, jeden in seiner Umgebung belügt und 2 Gesichter hat.
Dem ich schon gefühlte tausend mal verziehen habe, der mich als selbstverständlich angesehen hat und meine Gutmütigkeit ausgenutzt hat.
Ich habe ihm erst gestern einen ewig langen Text geschrieben.
Was mich stört, dass er vielleicht nach 2-3 Wochen eh wieder zurückgeht, dass ihm eh nicht bewusst ist, dass er sein Kind SEHR SELTEN sehen wird

Auf diese Nachricht kam dann nur ein: Das sehe ich zwar anders aber ok

Er hat an mir so oft bekritelt, dass ich nicht viel sage bzw. über gewisse Dinge mit ihm reden soll wenn mich was stört. Ich finde aber, dass ich irgendwann mundtot geworden bin. Will ich wirklich wissen was er zuhause mit seiner Freundin macht?
Stimmen seine Geschichten. ? FRAGEN ÜBER FRAGEN und gestern holte ich mir die Antwort.

Ich habe gesagt er soll nach der Arbeit zu mir kommen (muss noch hinzufügen wir sind LEIDER Arbeitskollegen).
Dann wollte ich so tun als landen wir wieder im Bett hab aber abgebrochen und sagte: Bitte zeig mir kurz dein Handy bzw. lass mich was schauen
Er hat dann gefragt WARUM und hin und her . und hat gemeint er meint, mich gehen Nachrichten die er mit ihr schreibt (noch) nichts an. Dabei geht es ja ums Kind und um die Wohnung die er sich sucht etc. Wenn wir aber zusammen wären könnte ich 24 Std. sein Handy haben.

Jedenfalls hab ich ihn dann soweit gebracht dass er es mir zeigt und auf die Suchfunktion in Whatsapp geht. Ich hab gesagt er sollte nach ICH LIEBE DICH suchen.
und es hat nicht lange gedauert hab ich so eine Nachrichten von ihr gesehen. und sie schrieb dann können wir wieder kuscheln wie die letzten 2 Tage. Ich liebe dich! und er: jaaa ich dich auch bla bla Ich bilde mir ein, dass das Datum der 12. Juli war TRAURIG !
Ich brach danach in Tränen aus aber eher aus Zorn und bat ihn sofort meine Wohnung zu verlassen. Er wollte nicht gehen bis ich ihn hinausschubste.
Ich schloss die Tür hinter ihm zog mich um und ging danach in mein Auto um irgendwo hinzufahren einfach WEG!
Er rief mich 20 Mal an und schrieb mir ob ich überhaupt aufs Datum geschaut habe es war ENDE JÄNNER!
Selbst wenn ich mich wirklich verlesen hätte, kann man bei der Suchfunktion EEEEEWIG suchen bis man beim Jänner angelangt ist

Ich bin so enttäuscht von diesem Menschen. Allein schon weil er jetzt mir wieder vorwirft ich sei unreif weil ich nicht mit ihm spreche und ihn für seine Ehrlichkeit bestrafe. Was soll ich bitte mit so einem Menschen reden ? Ich habe ihm so oft verziehen, mich an all seine Regeln gehalten, ihn in Schutz genommen und der Danke ist dass ich nur ausgenutzt wurde und damit meine ich nicht S. sondern dass mein Herz getreten wurde. Ich hasse ihn dafür dass er jetzt sein Leben einfach so glücklich weiterlebt und habe echt den Glauben an ehrlich liebende Menschen verloren.

26.07.2018 09:08 • #1


E
Schmeiß ihn aus deinem Leben. Warum tust du dir sowas an was möchtest du mit einem Mann der Kinder und Frau hat. Such dir einen anständigen der frei ist.

26.07.2018 09:18 • #2


A


Weil es mir so klar war

x 3


Luto
Zitat von TRUDI123456:
Sein größter Wunsch ist, dass ich mich für ihn entscheide, ihm sage dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte. DANN trennt er sich und zieht aus. Wenn ich jedoch NEIN sage, bleibt er ?

warum das fragezeichen? hast Du ihn das nicht gefragt?



Zitat von TRUDI123456:
Ich hasse ihn dafür dass er jetzt sein Leben einfach so glücklich weiterlebt

aber das hat er doch genau so vorher signalisiert ... und glücklich wird er nicht weiterleben ...


Zitat von TRUDI123456:
habe echt den Glauben an ehrlich liebende Menschen verloren.

wegen einer Affäre zu einem liierten Mann? das war doch auch nur Illusion, aber null ehrliche Liebe!

26.07.2018 09:23 • x 1 #3


H
Sein größter Wunsch ist, dass ich mich für ihn entscheide, ihm sage dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte. DANN trennt er sich und zieht aus. Wenn ich jedoch NEIN sage, bleibt er ?
WAS SOLL DAS? Ich bin doch keine Option.


Natürlich bist Du seine Option. - Und ja, wenn Du NEIN sagst, bleibt er.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Auch Affärenfrauen müssen mutig sein, und sich auf etwas einlassen, was nicht vorhersehbar ist.

Nicht nur die Betrüger mit Familie, die viel mehr zu verlieren haben, viel mehr riskieren als die Affärenfrau.

26.07.2018 22:20 • #4


D
Du siehst es eigentlich ganz richtig und Handel nun auch entsprechend. Was will man mit einem Mann der seine Frau anlügt, bei ihr mangels Alternative bleibt? Sein Verhalten ist feige und schwach. Such Dir jemanden der Charakter hat, der lieber alleine ist, als mit dem falschen Partner.

27.07.2018 07:32 • x 1 #5


J
Sorry, aber du bist nur die Affäre für ihn. Geht getrennte Wege.

Du hast tatsächlich nicht das Recht, in sein Handy zu schauen bzw ihn zu nötigen dir was zeigen zu lassen. Ich finde es tatsächlich auch unreif.

Er ist mit der anderen zusammen und was die zwei sich schreiben geht dich nunmal nix an.

Also löse dich von ihm u such dir wen anderen.

27.07.2018 08:00 • x 1 #6


D
*beep*, mit 22 schon in so einer ungesunden Konstellation. Ich empfehle dringend Dich davon zu lösen, denn das wird sowieso nichts werden. Aber je länger Du bleibst, desto schwieriger wird es für Dich vernünftige Beziehungen aufzubauen.

Alles Gute!

27.07.2018 17:32 • #7


Kummerkasten007
Ohje, gleich zwei eklatante Fehler: Kollege und Affäre.

Natürlich kann man sich verlieben, gar keine Frage. Und natürlich gibt es glückliche Beziehung, die so starten.

Du hast die ganzen Worte gehört, die er gelabert hat. Und hast gesehen, wie er gehandelt hat.

Ausreden, nichts als Ausreden.

Und nein, nicht alle Männer (oder Frauen) sind so.

Kann gut sein, dass er auf seine Art und Weise glücklich ist, aber das sollte Dir egal sein. Dein Fokus gehört auf Dich und nicht auf ihn.

27.07.2018 18:46 • #8


monchichi_82
Zitat von TRUDI123456:
stellt mich (w. 22) bitte nicht gleich auf die Verurteilungstreppe. Ja ich habe einen großen Fehler begangen. Ich hatte 7 Monate lang ein Verhältnis mit einem liierten Mann mit Kind.

Man muss dich nicht auf die Verurteilungstreppe stellen, du hast deine Rechnung bereits kassiert.


Zitat von TRUDI123456:
Und wie soll man einem Menschen Glauben schenken, der betrügt, jeden in seiner Umgebung belügt und 2 Gesichter hat.

Er ist genauso vertrauenswürdig wie eine junge Frau die wissentlich mit einem verheirateten Familienvater ins Bett hüpft.
Ihr habt euch beide bewusst für diese Alleingänge und Heimlichkeiten entschieden.

Zitat:
und habe echt den Glauben an ehrlich liebende Menschen verloren.

Einen ehrlich liebenden Menschen findet man nicht in dem man für eine verheirateten Mann das Röckchen hebt.

02.08.2018 17:20 • x 2 #9


Gemini
Zitat:
Sein größter Wunsch ist, dass ich mich für ihn entscheide, ihm sage dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte. DANN trennt er sich und zieht aus.

Ja und was willst du denn selbst? Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass er das ernst meint, aber falls doch, wäre das ja eine klare Aussage. Wenn du ihn willst, dann sag ihm das doch einfach, stell ihm ein Ultimatum und schau ob er sich trennt und zu dir kommt. Er würde viel aufgeben für dich, da ist es schon verständlich, dass er die Zusage von dir möchte, dass du ihn wirklich willst.

Das ein Betrüger seine Erstbeziehung aufrecht erhält, mit allem was dazu gehört (also kuscheln, S., gemeinsamen Ausflügen etc) muss doch eigentlich klar sein. Du darfst von ihm doch keine Treue erwarten solange er noch mit einer anderen in einer Beziehung ist. Und dich schon garnicht über liebe Nachrichten mit seiner Frau aufregen. Er hat allerdings gelogen und so getan als sei da nichts mehr. Und ein Mann der dich und seine Frau so belügt, von dem könntest du in Zukunft auch nicht viel Ehrlichkeit erwarten.

03.08.2018 22:39 • x 1 #10


H
Zitat von Gemini:
Er würde viel aufgeben für dich, da ist es schon verständlich, dass er die Zusage von dir möchte, dass du ihn wirklich willst.


Nur mal diesen Punkt herausgepickt: Ok, auf der einen kleinen Seite vielleicht verständlich.

Aber welche Affärenfrau möchte sich denn so eine Verantwortung aufladen?
Das Drehbuch mal weitergeschrieben: Es gibt ein Ultimatum, er trennt sich und ist fortan mit der AF zusammen. Ich habe die sehr starke Vermutung, dass bei jedem kleinsten Problem, bei jedem Streit, die EX-AF und jetzt offizielle Freundin die Dumme ist. Er wird sie mindestens in seinem Inneren für Alles verantwortlich machen, denn wegen ihr hat er sich ja getrennt.
Jemand, der schon vorher eine Problemlösungsstrategie hat, die Konflikte einfach verschiebt oder nach außen verlagert, der ändert ja dieses Muster nicht.
M.M.n. kann eine Affäre nicht in einer normalen Beziehung enden. Es gibt für eine Affäre nur ein Schild, und darauf steht Affäre.

04.08.2018 08:33 • #11


S
Wenn er unglücklich ist in seiner Beziehung, dann soll er sich trennen. Das sollte aber ganz unabhängig davon sein, was aus deiner Affäre mit ihm wird. Wenn er sich nicht trennt, dann ist seine Beziehung für ihn mit gemeinsamen Kind noch so weit tragbar, dass er bleibt.

Von dir zu verlangen, du sollest dich zuerst und absolut für ihn entscheiden, ist nur Taktik. Damit bürdet er dir alle Verantwortung auf und kann einfach so weiter machen wie bisher.

Du bist 22 Jahre alt, glaubst du wirklich in den nächsten Jahren findet sich kein Mann mehr, mit dem du glücklich werden und deine Zukunftspläne verwirklichen kannst? Wie alt ist er denn? Seid ihr nur Kollegen oder ist er dein Vorgesetzter? Kannst du denn da bleiben, wenn ihr euch trennen solltet? Jetzt hast du ihn aus der Wohnung geworfen, spätestens am Montag läuft er dir wohl über den Weg. Bei Liebschaften und Beziehungen am Arbeitsplatz kann es schwierig werden. Nicht umsonst heißt es: Never f. the company.

Vertrauenswürdig und verlässlich ist er nicht. Er lügt dich und seine Frau an, nur so funktionieren Affären. Es gibt im Forum jede Menge Threads zu Affären.

Am besten kommst du da raus, wenn du es schaffst, einen radikalen Schnitt zu machen. Absoluter Kontaktabbruch. Nicht mehr schreiben, nicht mehr treffen, ihn nicht mehr in deine Wohnung lassen. Im beruflichen Umfeld das Mindestmaß an Höflichkeit bzw. Kommunikation.

Ich wünsch dir sehr, dass du die Kraft und Disziplin dafür aufbringst, den Liebeskummer und die Schmerzen, die auch bei einem Kontaktabbruch da sind, aushalten kannst, weil das der bessere Weg ist für dich und du damit irgendwann wieder frei bist für eine neue Liebe mit einem ungebundenen Mann.

Weil es dir so klar war, dann handle jetzt auch klar.

04.08.2018 08:49 • x 1 #12


J
Hallo!
Danke für die Antworten.
Hab ihm nochmal klipp und klar gesagt er soll mich endlich in Ruhe lassen. Er hat mir dann wieder die größten Liebesschwüre gepredigt bla bla. Hab auf keinen reagiert und jetzt am VERBOTENEN WOCHENENDE ist sowieso Stille gewesen. Hab heute übrigens seine Freundin gesehen mit dem Kind wie sie zu seinen Eltern gegangen ist und er war bestimmt auch dabei.
Also soooooo schlimm wie es er immer nennt ist es bestimmt NICHT.
Leid tut mir eigentlich nur sie ich weiß wenigstens dass er uns beide verarscht hat....

05.08.2018 18:25 • #13


S
So schnell wird er nicht aufgeben, vermutlich wird er noch eine ganze Weile immer mal wieder austesten, ob und wie du reagierst.

Ich wünsch dir besonders morgen ganz viel Stärke, falls du ihm bei der Arbeit begegnen solltest.

05.08.2018 18:38 • #14


H
@Helli

M.M.n. kann eine Affäre nicht in einer normalen Beziehung enden. Es gibt für eine Affäre nur ein Schild, und darauf steht Affäre.


Soso. Woher kommen denn beispielsweise die ganzen Er hat eine andere/Sie hat einen anderen - wurde einfach ausgetauscht usw etc Threads allein in diesem Forum her?

06.08.2018 09:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag