49

Welche Dating-App?

HeikoA13
Auf Tinder wird sehr viel gefaket und Fake-Matches generiert
Und mir wurden als Mann auffällig viele ukrainische Frauen angezeigt

Finya finde ich realtiv nett - tatsächlich mit vielen normalen Menschen aus Deiner Nähe

Wenn es nur um 6 gehen soll kann ich Joyclub empfehlen. Kostet aber 30Euro pro Monat.

Im Real-Life hab ich es auch probiert. Finde es da aber nicht weniger aufwändig oder anstrengend.
Und hier wie da: Die Wahrscheinlichkeit einen Korb zu kriegen ist relativ hoch.
Mann muss das halt einplanen, dann gehts schon

23.11.2024 09:39 • x 1 #16

Heike1307
Zitat von Lisetta56:
Vielleicht mal die Nadel im Heuhaufen

Also ich habe da schon 3 Nadeln kennengelernt. 2 sind Freunde geworden, einer mein Liebster

25.11.2024 08:47 • x 2 #17

A

Welche Dating-App?

x 3

O
@HeikoA13 Mit Finya habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Kaum war der Account angelegt, wurde er aus Sicherheitsgründen (?) gesperrt. Ganz vielan anderen erging es ebenso.

25.11.2024 09:00 • #18

K
Zitat von Razor_cgn:
Außerdem was man da trifft, ist eher Niveau RTL2

Oha..... meine Freundin hab ich über OD kennengelernt. Sie hat nen Master of Science, ne kleine Sachbuchreihe veröffentlicht und hält regelmässig Vorträge an einer Uni.....

Zitat von Razor_cgn:
Ich bin Ü40 und Treffe Frauen im Supermarkt, Tankstelle, bei Fotoshootings, wenn ich mit dem Hund draußen bin usw. Oldschool ist der bessere Weg und schont die Nerven.

Ich denke, das kannst Du nicht so verallgemeinern. Verrückte Charaktere hast Du überall. Meine jetzige Freundin war die erste, die ich nicht offline kennengelernt habe. Meine erste Beziehung war echt ne Gute, die darauf folgenden Beiden ne Vollkatastrophe. Es hängt an einem selbst.

Zitat von Orvonton:
Hinzu kommt die sehr ungleiche Verteilung von Likes. Den Männern gefällt jedes dritte Profil, den Frauen nur jedes sechzehnte. Dadurch erhalten Frauen 20x mehr Matches.“

Bei Parship bin ich fündig geworden. Ja, ist recht teuer. Aber ich halte das Portal auch für weitaus seriöser. Wie dort die Verteilung ist, kann ich nicht sagen. Es kommt natürlich auch auf´s Alter an. Bei den jüngeren Leuten wird Parship wahrscheinlich nicht so gut ankommen wie Tinder, allerdings halte ich von der Match-Group (egal, welche App, Hinge, Bumble etc.) absolut gar nix. Wenn mir jemand gefällt, will (bzw. wollte) ich ihn anschreiben dürfen. Ich hätte ganz sicher keinen Bock auf eine Abhängigkeit auf das Match der Gegenpartei. Am Ende ist damit aber extrem gut Geld zu machen......

25.11.2024 16:39 • x 1 #19

O
@Orvonton ich habe meinen Mann via Tinder gefunden und habe da generell sehr gute Erfahrungen gemacht.

25.11.2024 16:42 • #20

Scheol
Zitat von Orvonton:
Liebe alle, welche Dating-App taugt eigentlich noch was? Las gerade in einer Schweizer Zeitung: „Das Frauen-Männer-Verhältnis ist suboptimal. Auf Tinder sind 75 Prozent der Nutzer männlich, auf Bumble – das sich an Frauen richtet – 61 Prozent. Hinzu kommt die sehr ungleiche Verteilung von Likes. Den Männern ...

90 zu 10.

90 Prozent der Masse an Personen wollen 10 Prozent der attraktiven auf der Seite abbekommen.

52 Prozent der Männer auf Tinda betrügen ihre Partnerin .

53 Prozent der Frauen auf Tinder betrügen ihren Partner.

25.11.2024 16:45 • x 3 #21

PizzaPeperoni
Am besten an der roten Ampel, beim Wandern, in der Zoohandlung, im Supermarkt, bei der nächsten Autopanne, etc. what ever.

25.11.2024 16:47 • x 2 #22

Gorch_Fock
Das Problem ist aber schon, dass ab einem gewissen Alter der Großteil gebunden ist. Was hilft es mir denn, 10 vergebene Frauen im Supermarkt anzusprechen? Fänd ich jetzt weniger spannend. Ich fand Finya hier sehr nett, man kam leicht ins Gespräch und konnte mit den Profiltexten auch schon gut arbeiten. Wenn Sympathie da war, telefoniert und getroffen.

Ja, man braucht Übung und muss lernen zu filtern. Aber dann kann man wirklich nette Menschen kennen lernen. Dazu kann man auch über seinen geografischen Tellerrand gucken. Da wohnen nämlich auch oft noch sehr nette Menschen.

25.11.2024 16:56 • x 1 #23

S
Zitat von Gorch_Fock:
ch fand Finya hier sehr nett, man kam leicht ins Gespräch und konnte mit den Profiltexten auch schon gut arbeiten. Wenn Sympathie da war, telefoniert und getroffen.

Fynia? Ist das nicht dieselbe Ebene wie Tinder?
Und Frau fürs Leben gefunden? Wahrscheinlich nicht.
Wenn dir telefonieren und mal ein Treffen abzugreifen reicht, ist das ja ok.
Die Frage stehlt sich doch:
Welche Ansprüche du hast.
Wichtig aber immer zu bedenken, dass was man erwartet, sollte man auch selbst geben können und es muss vor allem passen.

25.11.2024 17:06 • x 2 #24

HeikoA13
Zitat von Scheol:
90 zu 10. 90 Prozent der Masse an Personen wollen 10 Prozent der attraktiven auf der Seite abbekommen. 52 Prozent der Männer auf Tinda betrügen ihre Partnerin . 53 Prozent der Frauen auf Tinder betrügen ihren Partner.

kannst Du Deine Behauptungen/Zahlen auch belegen ?

25.11.2024 17:46 • #25

Scheol
Zitat von HeikoA13:
kannst Du Deine Behauptungen/Zahlen auch belegen ?

Gibt Statistiken .
www.Google.de wird sicher was ausspucken.

25.11.2024 17:59 • #26

CanisaWuff
Wer sich als Frau bei Fischkopf anmeldet, der braucht ein dickes Fell.
Kaum war mein Profil angelegt, wurden mir Zärtlichkeiten angeboten.
Und als ich mich geweigert habe mit einem Herrn die WhatsApp Nummer zu tauschen und Bilder von mir einzustellen, da wurde mir gesagt, dass alte Frauen eh stinken und ich fett und hässlich wäre.
So ohne Punkt und Komma bräuchte ich erst mal Zeit, die Beleidigungen überhaupt zu verstehen und nebenbei ist der Typ lt Profil 2 Jahre älter als ich ...und ich hab kein Bild drin ..mir ein Rätsel, woher er weiß, wie ich aussehe. Kein Rätsel dagegen ist es, warum der keine Dates bekommt.

25.11.2024 18:08 • #27

S
@Scheol

Google kann Fremdgeher finden? Warum wusste ich das nicht früher?! Hätte mir viele Sorgen erspart, wenn ich vor der Bindung gegoogelt hätte.

P.s. die Statistiken sind für den Popo oder ist jemand zu den Nutzern hingegangen und hat gefragt, ob er mit der App seiner Frau fremdgeht, um dann eine ehrliche Meinung zu bekommen?

25.11.2024 18:08 • #28

Wurstmopped
Google kann alles, ihr gebt doch fleißig eure Daten Preis

25.11.2024 18:13 • x 1 #29

Wurstmopped
Na es ist schon ein Unterschied ob ich als Mann oder Frau online Date, allein vom Angebot....also quantitativ....aber die Diskussion würde schon x mal geführt....daher geschenkt.
Wenn Mann online datet, sollte er eine sehr geringe Erwartungshaltung haben, wenn doch was passiert, Halleluja

25.11.2024 18:15 • #30

A

x 4