205

Welchen Hobbys geht ihr nach?

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
@Laetitia2024 Hilf mir mal bitte, was ist Pkr...?

P o k e r
Weiß auch nicht, warum das zensiert wird 🤷‍♀

x 2 #31

Winza
Ich bügele sehr gerne, dabei kann ich entspannen.

Arbeiten mit Holz mag ich auch, abschleifen, neu lackieren, manchmal die Form zurecht schleifen.

Und seit Samstag meine mini Drohne.
Heute den ersten Flug bei Tageslicht gemacht, das wird mich in Zukunft sehr begeistern.

x 1 #32

A

Welchen Hobbys geht ihr nach?

x 3

Heliflieger
Zitat von Zylinderella:
Und was kommt dann am Ede heraus? Könntest du mir eine Schachfigur erstellen? Wozu setzt du es ein?

@ Zylinderella

Es handelt sich um ein Baudenkmal in Karnin (alte Hubbrücke). Dieses Baudenkmal steht dort seit 1945 ohne Funktion. Die Menschen aus unserer heutigen Zeit können sich nicht mehr vorstellen, was es einmal für eine Funktion hatte. Mit der heutigen Computertechnik kann ich alles wieder rekonstruieren. Vor ein paar Jahren konnte man noch auf dieser Hubbrücke eine Besichtigung machen. Heute leider nicht mehr möglich. Also laufe ich virtuell rum und es sieht genauso aus, als wenn man selbst auf dieser Hubbrücke wäre.

x 4 #33

M
@Zylinderella Klar, gute Idee!

Das ist meiner Erfahrung nach aber auch je nach Tierheim anders, es kommt auf die Führung an. Ich wurde zuerst telefonisch abgewiesen, sie hätten genug Menschen, die spazieren gehen. Dann bin ich eines Tages einfach zu einem anderen hingefahren und es klappte gleich.

x 2 #34

Balu85
Oh...hobbys hab ich mehr als Zeit dafür.
Abgesehen von den Notwendigkeiten die auch Spass machen wie DIY Projekte (Möbel, Gartenzeug usw.) bekomme ich den Kopf beim Gitarre spielen frei. Je lauter desto besser wirkt es. Ich spiele zwar furchtbar, aber für mich reicht es.
Musik ist generell wichtig für mich...Rock/Metal.Ansonsten hätte ich gern wieder mehr Zeit zum Schrauben (Young/Oldtimer). Fische und Reptilien interessieren mich...hab aber z.Z. keine mehr.
Und noch immer auf meiner Wunschliste, seit unzähligen Jahren mit "ist ja nicht wichtig/brauch ich nicht unbedingt"...Motorradschein und ne Harley. Mal schauen ob und wenn ja wann das was wird.

x 3 #35

Hummelbee8
Schöne Idee @Worrior

Meine Leidenschaft ist das zeichnen, am liebsten das was mir gerade in den Kopf kommt.. aber auch Dinge die sich andere wünschen.. oder einfach so ohne Ideen..

Musik am liebsten Rock und Metal..

Und lesen..

x 3 #36

FloraVita
Zitat von Balu85:
Kopf beim Gitarre spielen frei. Je lauter desto besser wirkt es. Ich spiele zwar furchtbar, aber für mich reicht es.

Meine Nachbarn "freut" das sicher auch, wenn ich alle Jubeljahre dafür Zeit finde Mr. Green

x 1 #37

Balu85
Zitat von FloraVita:
Meine Nachbarn "freut" das sicher auch, wenn ich alle Jubeljahre dafür Zeit finde

Naja...das ist der Vorteil vom Eigenheim auf dem Land. Da ist noch etwas Abstand zu den Nachbarn. Aber Beschwerden gab es bisher noch keine. Auch nachts um 2 nicht.

x 4 #38

Lukrethia
Ich verbringe einen großen Teil meiner Freizeit bei meinem Pferd, und wenn ich dort nicht anzutreffen bin, dann erwischt man mich mit einem Buch in der Hand oder bei Spieleabenden mit Freunden. Ich wandere auch sehr gerne, habe dafür aber im Moment leider viel zu wenig Zeit. Es gibt 1000 Dinge, die ich gerne mal ausprobieren würde, zb Nähen, Bouldern oder Gärtnern, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden 🤨.

x 3 #39

Zylinderella
@Heliflieger, ich habe erst mal die Brücke in Karnin gegoogelt, um mal zu schauen, wie es da so aussieht.
Was man alles so für Hobbies haben kann... 🙂

x 2 #40

NineNinchen
Es ist spannend zu lesen, welchen Hobbys ihr so nachgeht.

Bei mir ist das stark von den Jahreszeiten abhängig.
In der warmen Jahreszeit bin ich mit Fahrrad unterwegs, beim paddeln, wandern, Natur beobachten, baden. Sonst aber auch häkeln, zeichnen/malen, lesen, Rollenspiele, Gitarre spielen und seit einigen Monaten auch jonglieren. Smile
Langeweile kommt selten auf.

x 6 #41

Clumsy
Hobby ist sicherlich das falsche Wort, aber in meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich als Hospizbegleitung unterwegs.

Ansonsten gehe ich gern in Freizeitparks, ins Kino, treffe Freunde und ich male gern, bin aber auch gerne im Wasser (lieber im Kajak als schwimmend).

x 6 #42

Worrior

Balu85
Zitat von Worrior:
Ich würde gerne tanzen lernen.

oh....na aber das sollte doch kein Problem sein. Ich denke sogar das sich in vielen Tanzkursen einige darüber freuen würden wenn mehr Männer teilnehmen.
An was denkst du da im speziellen?

x 1 #44

Worrior
Zitat von Balu85:
oh....na aber das sollte doch kein Problem sein. Ich denke sogar das sich in vielen Tanzkursen einige darüber freuen würden wenn mehr Männer ...

Standard wäre für mich schon ausreichend, ich bin da etwas steif in der Hüfte 🤣

A

x 4