205

Welchen Hobbys geht ihr nach?

Worrior

Worrior
Mitglied

5
Danke erhalten:
18329
Wir reden über das Leben, die Liebe, über Beziehungen und alle Herausforderungen, Widrigkeiten, Probleme aber auch Freuden des Alltags.
Mich würde interessieren welche Hobbys ihr habt?
Was bringt Euch Freude und Entspannung, wofür brennt ihr?
Was erfüllt Euch und holt Euch aus dem Hamsterrad des Alltags heraus?

x 12 #1

PapaEmeritus
Da gibt es vieles. Astronomie, Fußball, Aikido (Ist so ne Art defensive Kampfkunst), Sport allgemein. Klavier spielen, Geschichte (hauptsächlich Mittelalter und davor), und selbstverständlich Musik.

x 6 #2

A

Welchen Hobbys geht ihr nach?

x 3

Vilya
Dann oute ich mich mal als Anime und Manga Fan, spiele gerne PS5, fahre viel Rad und werkel gerne in meinem Garten.

x 4 #3

Heliflieger
Technische Zeichnungen in CAD erstellen und in 3D fotorealistisch berechnen.

x 4 #4

PizzaPeperoni
Lesen, Natur verbunden mit Fotografie, Wandern, Kraftsport, Ausdauer und eigentlich Sport generell (aktuell eher weniger, nächstes Jahr starte ich wieder durch)
Zeichnen, was leider auch manchmal zu kurz kommt, aufgrund von fehlender Zeit.
Über alles mögliche philosophieren.
Zeit verbringen mit Menschen die mir am Herzen liegen.

Damals war ich im Box und Fußballverein, das vermisse ich irgendwie. Muss mal wieder ne Runde mit meinem kleinen Cousin bolzen gehen, denk ich mir da 😅

Reisen ist auch nett. Im Sommer schwimmen, am See ne angenehme Zeit verbringen, oder am Meer.

Aus dem Hamsterrad des Alltags holt mich aber am allermeisten wirklich die Natur heraus, im Frühling vor allem und im Sommer. Diese Ruhe, dieser Frieden, die reine Luft und die Stille, außer die Geräusche der Natur, der Duft, dieses wohle Gefühl, das Treiben der Tiere beobachten. Wenn ich zb zufällig einen Seeadler bei der Jagd sehe, ist das für mich tausend mal schöner und beeindruckender, als würde ich im Kino den neuen super gehypten Thriller sehen.
Nach so einem Aufenthalt in der Natur, fühle ich mich geerdeter, ruhiger und freier.

Joa, thats it.

x 8 #5

Wurstmopped
Hifi, Musik hören, Gym , Konzerte besuchen, Kochen....

x 3 #6

Worrior
@PapaEmeritus
Ich weiß, ich stalke Dich ja, Du hast immer interessante Bilder.

Ist wirklich interessant was für Hobbys ihr habt Technik, Natur, Sport, handwerklich und künstlerich.

Hoffentlich habt ihr auch im neuen Jahr genug Zeit Euch daran zu erfreuen und Kraft zu tanken.

x 4 #7

Heffalump
Zitat von Worrior:
wofür brennt ihr?

Hase
für dich, hüstel.

Haus, Garten, Wildbienen.
Lesen, Musik.
Gute Gespräche, Stille

meine Freunde und mein Sohn
meine Haustiere, mein Auto

x 3 #8

Worrior
@Heffalump 😘

x 1 #9

Zylinderella
Radfahren, Ergometer, Gewichtsport mittel, Laufen, Wandern, Spazieren. Yoga. (ist ja klar)
Tanzen momentan nicht. (leider)
Zählt also gerade nicht. Traurig
Würde aber gern im neuen Jahr wieder aktiv.
Musik begonnen, und wegen des präferierten Nachbarfriedens vorerst eingestellt.
Schmuckdesign liegt momentan auch flach.
Hab zu viel. Ich habs mir übergesehen, und momentan ja auch keine weitere Zeit.
Weil ich öfter im Forum lese.
😬

x 2 #10

PapaEmeritus
@Worrior

Ich hab tatsächlich so einen unstillbaren Wissensdurst. Ich kann auch selten irgendwas einfach so hinnehmen, ich muss immer alles verstehen und analysieren. Dafür bin ich handwerklich absolut unbegabt. Würde ich in ner Werkstatt arbeiten, könnte man mich nur losschicken, wenn man nix braucht.

x 1 #11

PizzaPeperoni
@Worrior Wie sieht’s denn bei dir aus? Was treibt der Krieger so, um dem Hamsterrad zu entkommen? Motorrad fahren sicherlich auf jeden Fall schon mal:)

x 1 #12

Worrior
Ich fahre seit meiner Jugend sehr gerne Motorrad, das entspannt mich.
Der Sport kam in letzter Zeit etwas zu kurz, da ich aber gesundheitlich wieder aufsteigend bin werde ich da vermehrt ein Auge drauf legen.
Neu angefangen habe ich mit Amateurfunk, etwas das ich Jahrzehnte lang vor mir hergeschoben habe.
Ich weiß gar nicht warum?
Mit der Technik bin ich ab und zu etwas überfordert aber dafür lerne ich jeden Tag etwas interessantes dazu.
Ich bin auch in einem Ortsverband Mitglied und habe dort nette interessante Menschen kennengelernt.
Ab und zu schnappe ich mir auch mal ein Buch oder gehe spazieren.
Ich wohne glücklicherweise in einer schönen Gegend, Feld, Wald und Berge, von allem etwas.
Dementsprechend schöne Strecken fürs Motorradfahren.

Da ich durch Schichtarbeit nicht die typische Wochenendfreizeit habe genieße ich es auszugehen.
Ich treffe mich dann mit Freunden für vetschiedene Unternehmungen.
Schwimmen, saunieren, Veranstaltungen, Konzerte, Partys oder einfach mal was essen und/oder trinken gehen.

Jo, nix spannendes aber es macht Spaß.

x 5 #13

Blind-Meg
Ich fahre am liebsten Achterbahn, da kann ich die Welt ausblenden und einfach nur existieren. Da gibt es keine Welt, keine Menschen die was von einem wollen, keine Arbeit und keine Probleme, nur mich und die Schiene.
Ansonsten ist Sport sehr wichtig (Fitnesskurse, Krafttraining), ich spiele Playstation und schaue gerne Filme und Dokus. Früher hatte ich jederzeit ein angefangenen großes Puzzle (mindestens 1000 Teile), das hab ich aber länger nicht gemacht.

x 4 #14

Worrior
@Blind-Meg
Was für Dokus bevorzugst Du denn, über welche Thematiken?

A

x 4