205

Welchen Hobbys geht ihr nach?

Perlboot
Birding
Bridge - das tollste Kartenspiel der Welt
schwierige Sudokus, an denen ich mir die Zähne ausbeiße
Stricken
Puzzles ab 1000 Teilen

x 2 #76

Balu85
Zitat von Perlboot:
Birding

vöge.ln? 👀

x 3 #77

A

Welchen Hobbys geht ihr nach?

x 3

Shum
@Balu85 Made my day. Aber im Grunde ist es genau das, nur wörtlich

x 1 #78

Balu85
Zitat von Shum:
Made my day. Aber im Grunde ist es genau das, nur wörtlich

naja....nach hobby horsing und hobby dogging war ich mir jetzt nicht so sicher was mit birding gemeint war. Da dacht ich mir ich frag mal mal. 🤷‍♂

x 2 #79

Shum
Einst dachte ich, Hobby Horsing sei ein Witz. Ich wurde eines Besseren belehrt ^^

x 3 #80

Blind-Meg
Zitat von Perlboot:
schwierige Sudokus, an denen ich mir die Zähne ausbeiße

Au ja, die brauch ich auch mal wieder. Wo gibt's denn gute? Diese Heftchen früher waren mir immer zu einfach und digital kenn ich mich kaum aus. Hast du nen Tipp?

x 1 #81

sian
Das lesen war lange eine Leidenschaft. Später kamen Kino oder Theaterbesuche dazu. Ein großes Hobby war das tanzen.

Aktuell ist es das Theater überwiegend mit modernem Tanz und Musik. Reisen als Tagesauflug aber auch mit Übernachtungen. Im März bin ich zum zweiten Mal in Hamburg in der Elbphilharmonie.

x 2 #82

Perlboot
@Blind-Meg
Ich habe eine brauchbare App gefunden: Sudoku Master von Malpa Games. Leider mit Reklame, weil ich keinen User angelegt habe.

x 2 #83

Perlboot
Zitat von Balu85:
vöge.ln? 👀

So wollte ich‘s nicht nennen, kann missverstanden werden 🤪
Neudeutsch Birding: Wildvögel entdecken, beobachten und bestimmen 🦅

x 1 #84

btlwe.
@Worrior Crosscountry ist die logische Fortsetzung des Gravelbikens, dh Waldweg, Bergauf sowie im Gebirge mal das Bike auch aufn Rücken.😅

x 2 #85

Atomicblue
Oh schöne Umfrage, da bin ich dabei:

Ich bin gerne kreativ (zeichnen, nähen, kreieren) - ist auch beruflich mein Job! Pinterest und Insta, das liebe ich ja..

Ich lese gerne und habe ein Faible für gute Serien. Wenn mich eine catcht, bin ich gerne dabei. Genre ist dabei nebensächlich - ich mag zB Kultserien wie Hubert & Staller genauso wie „Babylon Berlin“ , „Haus des Geldes“ oder SATC..momentan verfolge ich die 2. Staffel „Fallout“, ich liebe diesen Humor!

Und ich koche und backe gerne, probiere auch gerne mal was aus. Und ich bin gerne draußen unterwegs - wandern, Mountainbike…deswegen zieht es mich irgendwann zurück nach Süddeutschland, denn hier gibt es nur Hügel.

x 2 #86

Frau_Stern
Ich bin Theaterschauspielerin und habe zwei Spielzeiten ( je nach Regisseur, 2026 ist es nur eine ) im Jahr

x 3 #87

Frau_Stern
@Perlboot Das erinnert mich daran, als uns auf meiner einen Arbeitsstelle ( ein Heim ) mal eine Gruppe eines Montessorikindergartens besuchte. Und ein Ständchen gab über Amseln.
Die ältliche Erzieherin erzählt stolz, sie sei Naturpädagogin und es sei ihr auch privat ein Anliegen, das mit V..geln in freier Natur beobachten

Hätte ich bei der gar nicht gedacht Glücklich sein

x 1 #88

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Ich bin Theaterschauspielerin und habe zwei Spielzeiten ( je nach Regisseur, 2026 ist es nur eine ) im Jahr

Das ist interessant.

x 1 #89

Frau_Stern
Vor allem ist es halt auch recht stressig und man denkt sonst über wenig nach Glücklich sein. Dieses Hobby belagert manches Wochenende

Interessant ist, dass man von jeder Rolle - also von jeder Person, die man paar Monate " gewesen" ist - Eigenschaften behält. Damit entwickelt man sich weiter, finde ich

x 1 #90

A

x 4